Anzeige

Die Suche ergab 95 Treffer

von Dorothee
15. Februar 2015, 13:16
Forum: Spielerforum
Thema: Themenabend: Getränke
Antworten: 25
Zugriffe: 8514

Re: Themenabend: Getränke

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Dann schau ich mal, was unser hiesiger Spieleverein so hergibt zum Ausleihen.
Nächstes mal ist dann Thema Essen dran. :-)
Da kome ich dann nochmal auf euch zurück.

Gruß Dorothee
von Dorothee
14. Februar 2015, 21:20
Forum: Spielerforum
Thema: Themenabend: Getränke
Antworten: 25
Zugriffe: 8514

Themenabend: Getränke

Hallo zusammen! Seit Jahren schon haben wir in unserer 14 tägigen Spielegruppe Themenabende, damit nicht immer die gleichen Spiele auf den Tisch kommen. Nächste Mal ist das Thema "alles, was man trinken kann" dran. Spiele mit Wein, Bier oder Whisky habe ich schon einige gefunden. Gibt es denn auch S...
von Dorothee
1. Juni 2014, 21:30
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele mit dem Thema Architektur
Antworten: 16
Zugriffe: 3712

Re: Spiele mit dem Thema Architektur

Mir fällt da noch Das Prestel Säulenspiel von Thomas Fackler ein. Da geht es um ionische, dorische und korinthische Säulen.
Spielanleitung inklusive kleiner Säulengeschichte.

Gruß Dorothee
von Dorothee
1. Dezember 2013, 18:34
Forum: Spielerforum
Thema: Adventskalender
Antworten: 6
Zugriffe: 2061

Adventskalender

Hallo und einen schönen 1. Advent!

Gibt es im Internet wieder irgendwelche spielerischen Adventskalender?

Gruß Dorothee
von Dorothee
20. November 2013, 10:51
Forum: Spielerforum
Thema: Themenabend Winter - Ideen?
Antworten: 21
Zugriffe: 3815

Re: Themenabend Winter - Ideen?

Vielen Dank für die vielen Vorschläge.
von Dorothee
20. November 2013, 07:29
Forum: Spielerforum
Thema: Themenabend Winter - Ideen?
Antworten: 21
Zugriffe: 3815

Re: Themenabend Winter - Ideen?

Snowdonia. Stimmt. Habe ich mir gerade in Essen zugelegt. Muss noch schauen, wie es funktioniert.
Trotz des Snow im Namen habe ich den Schnee vermisst. Aber bei der Zugspitze ist er ja dabei.
von Dorothee
20. November 2013, 07:26
Forum: Empfehlungen
Thema: Caverna: Brauche ich das Spiel, wenn ich Agricola schon besitze?
Antworten: 8
Zugriffe: 2932

Re: Caverna Agricola

Hallo Chris! Ich habe jetzt Caverna schon zweimal ausprobieren können und jetzt bestellt. Ich bin großer Agricola-Fan und habe dies schon knapp 200 mal gespielt. Sich zu ernähren ist wesentlich einfacher, da man eigentlich fast alles in Nahrung tauschen kann. Man braucht dazu nicht extra backen oder...
von Dorothee
19. November 2013, 22:10
Forum: Spielerforum
Thema: Themenabend Winter - Ideen?
Antworten: 21
Zugriffe: 3815

Themenabend Winter - Ideen?

Hallo zusammen! In unserer Spielegruppe gibt es oft Themenabende. Jetzt wurde in Anbetracht der auf uns zukommenden kalten Jahreszeit das Thema Winter oder Schnee als Vorschlag gemacht. Fällt euch noch was dazu ein? Vorgeschlagen wurde bislang: K2 Mount Everest Snow Tails Im Schutze der Burg Winters...
von Dorothee
2. November 2013, 09:01
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Primate fear (Gigantoskop)
Antworten: 0
Zugriffe: 300

[RF] Primate fear (Gigantoskop)

Hallo zusammen! Nachdem "Spank the monkey" eines unser Lieblingsabsacker ist, haben wir uns auf der Messe "Primate fear" zugelegt. Auf zwei Karten wird Bezug genommen auf Ornament-Schrottkarten. (Verstärkungskarte Gargoyle und Angriffskarte Riesenschnecken) Ich gehe davon aus, dass es sich um einen ...
von Dorothee
30. Oktober 2013, 12:33
Forum: Off-Topic
Thema: [OT] Pöppelschalen
Antworten: 4
Zugriffe: 1167

Re: [OT] Pöppelschalen

oh! Ich habe die eine Schale gerade im Geschirrspüler stehen. was passiert mit den Würfeln?

Gruß Dorothee
von Dorothee
20. Juni 2013, 17:37
Forum: Spielerforum
Thema: Lost Cities Spielregel
Antworten: 3
Zugriffe: 891

Re: Link

Vielen Dank!

Bin zwar bei BGG registriert, aber viel zu selten dort.

Jetzt kann das Spiel verschenkt werden. Prima. :-)

Gruß Dorothee
von Dorothee
20. Juni 2013, 10:06
Forum: Spielerforum
Thema: Lost Cities Spielregel
Antworten: 3
Zugriffe: 891

Lost Cities Spielregel

Hallo zusammen!

Kann mir jemand helfen, wo ich die Spielregel für Lost Cities in Ungarisch finden kann? Englisch würde auch gehen, ist sicher einfacher.


Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Dorothee
von Dorothee
11. Februar 2013, 18:57
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Tipps für Themenabend
Antworten: 14
Zugriffe: 1720

Re: Suche Tipps für Themenabend

Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Einige davon befinden sich tatsächlich in meinem Spieleschrank., Andere muss ich dann wohl mal ausleihen gehen beim hiesigen Spieleverein. :-)
von Dorothee
10. Februar 2013, 21:35
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Tipps für Themenabend
Antworten: 14
Zugriffe: 1720

Suche Tipps für Themenabend

Hallo! Für unseren 14-tägigen Spieleabend bin ich immer auf der Suche nach neuen Themen, damit nicht immer die gleichen Spiele auf den Tisch kommen. Für folgende zwei Themenvorschläge suche ich noch die passenden Spiele: 1. Spiele ohne Siegpunkte. Da fallen mir in erster Linie die Koop-spiele ein. A...
von Dorothee
6. Januar 2013, 12:11
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Hase und Igel: Hasenkarten
Antworten: 2
Zugriffe: 662

Re: [RF] Hase und Igel

Vielen Dank!
von Dorothee
5. Januar 2013, 20:08
Forum: Spielerforum
Thema: Galaxy Trucker
Antworten: 7
Zugriffe: 1117

Re: Galaxy Trucker

Hallo Knut! Wir haben es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, da gibt es keine Kompatibilitätsprobleme. Wenn man es schon oft gespielt hat, werden die Bauteile mit der Zeit etwas abgenutzt. Da könnte man vermutlich die neuen Teile erkennen. Aber das bringt einem ja nicht viel, wenn dann die...
von Dorothee
5. Januar 2013, 16:48
Forum: Spielerforum
Thema: Galaxy Trucker
Antworten: 7
Zugriffe: 1117

Re: Galaxy Trucker

Hallo! Habe gerade zu Weihnachten die 2. große Erweiterung geschenkt bekommen. Wir spielen es nicht so oft, daher ist dieser Effekt noch nicht bei uns eingetreten. Aber mit den Erweiterungen gibt es ziemlich viele Möglichkeiten die Flüge heftig und unberechenbar zu machen. Besonders die fiesen Eindr...
von Dorothee
5. Januar 2013, 15:49
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Hase und Igel: Hasenkarten
Antworten: 2
Zugriffe: 662

[RF] Hase und Igel: Hasenkarten

Hallo zusammen! Gestern bei unserem Spieleabend kam Hase und Igel auf den Tisch. Mein Exemplar ist vom Flohmarkt und hatte keine Anleitung und die Kassette, die ursprünglich drin sein sollte, gab es auch nicht mehr. Daher habe ich mir diese auf der Ravensburgerseite ausgedruckt. Habe aber mittlerwei...
von Dorothee
15. Juli 2012, 22:29
Forum: Spielerforum
Thema: Was tun gegen.....
Antworten: 15
Zugriffe: 1096

Re: Was tun gegen.....

Was sind denn Conrad-Boxen?

fragende Grüße
Dorothee
von Dorothee
26. Mai 2010, 18:39
Forum: Spielerforum
Thema: Spielregel gesucht "Sextett"
Antworten: 1
Zugriffe: 571

Spielregel gesucht "Sextett"

Hallo zusammen! Bei meinem letzten Besuch bei meiner Freundin in Holland, zeigte sie mir eine alte Spielesammlung, bei der aber die Regel fehlt. Es handelt sich um eine Spielesammlung namens Sextett von Ravensburger, vermutlich aus den Siebzigern. Es ist eine blaue Schachtel mit einer gelben Sonne d...
von Dorothee
18. April 2010, 21:40
Forum: Spielerforum
Thema: Galaxy Trucker Regel auf niederlaendisch
Antworten: 3
Zugriffe: 587

Re: Galaxy Trucker Regel auf niederlaendisch

Hallo Kudde! Vielen Dank fuer die rasche Antwort. Ich werde es weitergeben. Wahrscheinlich werden meine Freunde doch die deutsche Ausgabe kaufen. Er ist Hollaneder und seine Frau Deutsche, aber er ist der Spieler im Gegensatz zu ihr. Meistens ist es doch besser verstaendlich Regeln in seiner Heimats...
von Dorothee
18. April 2010, 19:43
Forum: Spielerforum
Thema: Galaxy Trucker Regel auf niederlaendisch
Antworten: 3
Zugriffe: 587

Galaxy Trucker Regel auf niederlaendisch

Hallo!

Wollte mal kurz fragen, ob es fuer Galaxy Trucker auch eine niederlaendische Regel gibt.

Viele Gruesse aus Oosterhout
Dorothee
von Dorothee
17. Januar 2010, 15:41
Forum: Spielerforum
Thema: Tipps für das Thema Inseln gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 1848

Re: Tipps für das Thema Inseln gesucht

Vielen Dank für die vielen Tipps.

Ein poaar davon sind tatsächlich noch in meinem Spieleschrank, an die ich nicht gedacht habe.
Ein paar kann ich vom Spieleverein ausleihen.

Vielen Dank!
Gruß Dorothee
von Dorothee
17. Januar 2010, 12:32
Forum: Spielerforum
Thema: Tipps für das Thema Inseln gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 1848

Re: Ravensburger: Die Insel

Danke für den Tipp mit "Der Insel". Das passt natürlich thematisch super. Leider hat unser Spieleverein das Spiel nicht. Zumindest steht es nicht in der Liste im Internet.

Gibt es zufällig jemand im Raum Karlsruhe, der das Spiel hat und es mir ausleihen könnte?

Gruß Dorothee
von Dorothee
17. Januar 2010, 12:19
Forum: Spielerforum
Thema: Frauenspiele - Männerspiele
Antworten: 26
Zugriffe: 3067

Re: Frauenspiele - Männerspiele

Hallo Ingo! Ich weiss zwar nicht, ob es solche Untersuchungen oder Statistiken gibt, aber ich glaube, dass Kriegsspiele eher eine Männerdomäne sind. Ich kann mich noch so dunkel an meine Kindertage erinnern, als ich mit meinem großen Bruder Risiko spielen musste. Das fand ich nicht besonders toll. A...

Zur erweiterten Suche