Anzeige

Die Suche ergab 175 Treffer

von Familie Tschiep
12. März 2015, 15:52
Forum: Spielerforum
Thema: Wie sähe bei euch denn die Brettspiel-Show aus ?
Antworten: 21
Zugriffe: 4792

RE: Wie sähe bei euch denn die Brettspiel-Show aus ?

Bei Kleckerbeträgen ist es nicht spannend, aber wenn es um die Millionen geht, und man weiß, dass er mit seiner Antwort richtig liegt, aber der Kandidat sich nicht traut, oder man weiß, dass der Kandidat Schwachsinn erzählt und besser vom Stuhl verschwinden sollte.
von Familie Tschiep
11. März 2015, 17:40
Forum: Spielerforum
Thema: Wie sähe bei euch denn die Brettspiel-Show aus ?
Antworten: 21
Zugriffe: 4792

RE: Wie sähe bei euch denn die Brettspiel-Show aus ?

Vielleicht nervt es als Mitspieler mehr als als Zuschauer. Als Mitspieler willst du selbst spielen, als Zuschauer willst du Menschen im Konflikt sehen. Jörg Pilawa hat in einem Interview mal gesagt, dass er über die Zeitbegrenzung beim Quizduell nicht glücklich ist, weil gerade das Überlegen so reiz...
von Familie Tschiep
10. März 2015, 12:49
Forum: Spielerforum
Thema: Wie sähe bei euch denn die Brettspiel-Show aus ?
Antworten: 21
Zugriffe: 4792

Re: Wie sähe bei euch denn die Brettspiel-Show aus ?

Geschicklichspiele und Bauspiele verlieren beim Publikum schnell ihren Reiz, wie man am Quotenabfall von der deutschen Ausgabe von "Minute to win it" sieht. Es sei denn, die Mitspieler sehen hinterher ziemlich beschmuddelt aus.

Party- und Quizspiele sind natürlich gut, aber abgegriffen.
von Familie Tschiep
9. März 2015, 22:10
Forum: Spielerforum
Thema: Wie sähe bei euch denn die Brettspiel-Show aus ?
Antworten: 21
Zugriffe: 4792

Re: Wie sähe bei euch denn die Brettspiel-Show aus ?

Zu 1. Die Denkpausen sind nicht so schlimm, wenn der Zuschauer weiß, was auf dem Spiel steht. Es muss nicht alles spontan sein. In Quizshows sind die Partien am aufregendsten, wenn der Kandidat bei hohen Summen mit sich ringt, ob er doch noch eine Antwort geben oder aussteigen soll. Spannungsbremsen...
von Familie Tschiep
9. März 2015, 21:56
Forum: Spielerforum
Thema: Wie sähe bei euch denn die Brettspiel-Show aus ?
Antworten: 21
Zugriffe: 4792

Re: Wie sähe bei euch denn die Brettspiel-Show aus ?

Wenn man es gut anstellt, könnte man auch Spiele wie Siedler von Catan präsentieren. Natürlich muss man davon abrücken, alle Spielregeln und Feinheiten am Anfang zu erklären. Da bräuchte man dringend einen Kommentator, der den Zuschauern mögliche Alternativen erklärt und sie so an die Hand nimmt. Ca...
von Familie Tschiep
26. Juni 2012, 12:08
Forum: Spielerforum
Thema: Verantwortung der Jury
Antworten: 40
Zugriffe: 3562

Re: Verantwortung der Jury

Ein Medium (Buch/Film /Spiel) wird nicht deswegen komplex, weil es schwierig war, auf diese neue, gute Idee zu kommen.
von Familie Tschiep
25. Juni 2012, 20:19
Forum: Spielerforum
Thema: Verantwortung der Jury
Antworten: 40
Zugriffe: 3562

Re: Verantwortung der Jury

Nicht alles Komplexe ist neuartig, nicht alles neuartige muss komplex sein. Da gibt es wirklich keinen Zusammenhang. Das schwierigste ist, aber Neues zu kreieren, was gleichzeitig einfach ist. Neu ist fremd und kann daher abschrecken, aber auch deswegen seine Charme haben, weil das Exotische seinen ...
von Familie Tschiep
25. Juni 2012, 18:29
Forum: Spielerforum
Thema: Verantwortung der Jury
Antworten: 40
Zugriffe: 3562

Re: Verantwortung der Jury

Ich weiß nicht, ob auch ein Schriftsteller nicht doch so schreiben sollte, dass die meisten Menschen ihn folgen können. Beispielsweise auf sinnlose Fremdwörter verzichten, wo man mit einfachen Worten das gleiche erreichen kann, oder auch hochtrabende Metaphern (Metaphern sollten sinnvoll und einleuc...
von Familie Tschiep
23. Mai 2012, 16:35
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Wir sind die Urheber
Antworten: 132
Zugriffe: 20652

Re: @ Weltherrscher: Eine Frage

Die Knettechnik mag alt sein, aber wie Chicken rennen erzählt wurde, ist nicht alt, sondern sehr modern. (Sie haben ja auch moderen Technik benutzt, die Kameras sind sicherlich nicht hundert Jahre alt gewesen, die sie benutzt haben. An einigen Stellen haben sie doch den Computer benutzt.) Übrigens i...
von Familie Tschiep
22. Mai 2012, 19:00
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Wir sind die Urheber
Antworten: 132
Zugriffe: 20652

Re: @ Weltherrscher: Eine Frage

Aber solche Serien kann man heute nicht mehr drehen, denn der Standard hat sich erhöht.

Kickstarter wird immer ein Nischenprodukt sein, egal wie bekannt es ist.
von Familie Tschiep
22. Mai 2012, 13:46
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Wir sind die Urheber
Antworten: 132
Zugriffe: 20652

Re: Inspiration

Ein Werk ist nach Edison zu 1% Inspiration, zu 99 Transpiration. Anosnsten liest sich das ziemlich esoterisch.
von Familie Tschiep
21. Mai 2012, 18:32
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Wir sind die Urheber
Antworten: 132
Zugriffe: 20652

Re: Wir sind die Urheber

Urheber ohne Verlag bezieht das ja auch mit ein. Jeder hat das Urheberrecht, der ein Werk mit Schöpfungshöhe erdacht.
Das hat aber nichts mit dem Atmen zu tun.
von Familie Tschiep
21. Mai 2012, 17:54
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Wir sind die Urheber
Antworten: 132
Zugriffe: 20652

Re: @ Weltherrscher: Eine Frage

Zeit ist Geld, man muss die zeit haben, Zeit zu investieren. 10 000 Stunden Beschäftigung mit der Sache sind da schon Pflicht. Das erreicht man nicht so schnell durch ein paar Hobbystunden. Ich glaube, man würde es heute als Müll bezeichnen, wenn jemand etwas auf den Markt bringt, was die Qualität v...
von Familie Tschiep
16. Mai 2012, 21:49
Forum: Spielerforum
Thema: Auch Brettspielentwickler fahren Rad
Antworten: 80
Zugriffe: 5040

Re: Gema VS Youtube

Ich glaube, da stand sogar Betrug. Ich glaube, an der geschichte wird nichts dran sein, dass sich JK Rowling bei dieser Dame bedient hat. Warum soll jemand mit Harry Potter Geld verdienen? Der Schutz gilt ja nur für einen bestimmten Bereich. Wenn der Name Viva für ein Fernsehprogramm geschützt ist, ...
von Familie Tschiep
16. Mai 2012, 20:27
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Wir sind die Urheber
Antworten: 132
Zugriffe: 20652

Re: @ Weltherrscher: Eine Frage

Hobbykünstler bringen in der Regel schlechtere Werke hervor, so zeigt es die Erfahrung, weil in Qualität muss man investieren.

Ansonsten weise ich daraufhin, wie ein kickstarkter im Spielboxbereich zerrissen wurde.
von Familie Tschiep
16. Mai 2012, 16:16
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Wir sind die Urheber
Antworten: 132
Zugriffe: 20652

Re: @ Weltherrscher: Eine Frage

Du hast immer noch nicht verstanden, dass man, wenn man illegales Filesharing legalisieren würde, alle Anstrengung in Kultursachen zunichte machen würde. Dann haben wir nur Hobbykunst, wenn überhaupt, aber die scheint kaum jemand zu wollen. Ich glaube, die Leute werden einen technischen und juristis...
von Familie Tschiep
15. Mai 2012, 23:55
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Wir sind die Urheber
Antworten: 132
Zugriffe: 20652

Re: Urheber - zurück zum Grundsätzlichen

Das ist ja durchaus richtig. Jeder, der ein Spiel, Roman oder Film draußen hat, sollte bei dieser Petition unterschreiben.

Leistungsschutzgesetz sehe ich ebenfalls kritisch.
von Familie Tschiep
15. Mai 2012, 20:15
Forum: Spielerforum
Thema: Auch Brettspielentwickler fahren Rad
Antworten: 80
Zugriffe: 5040

Re: Gema VS Youtube

Man sollte sich den Artikel zu Harry Potter bei www.wikipedia.de durchlesen. Anscheinend wurde die Klage gegen die Schöpferin von Larry Potter abgewiesen, weil sie in Verdacht stand, nicht ganz die Wahrheit gesagt zu haben.
von Familie Tschiep
15. Mai 2012, 19:22
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Wir sind die Urheber
Antworten: 132
Zugriffe: 20652

Re: @ Weltherrscher: Eine Frage

Du bezahlst die einmalige Leistung nicht ganz, sondern nur einen winzigen Teil, damit du es dir durchlesen, angucken oder spielen kannst. Der Urheber geht ein Risiko ein, nämlich das, das seine Sachen niemanden interessieren, was nicht bedeutet, dass er deswegen durch Sauger beklaut werden darf, weg...
von Familie Tschiep
15. Mai 2012, 19:06
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Wir sind die Urheber
Antworten: 132
Zugriffe: 20652

Re: Wir sind die Urheber

Manchmal ist die Welt komplexer, als du dir das vorstellenkann. Ich will mit dir nicht über das Wasserbeispiel diskutieren, weil ich da eine differenzierte Meinung habe.

Wenn du dir "Avengers" runterlädt, geht es nicht um Hilfe.
von Familie Tschiep
15. Mai 2012, 13:23
Forum: Spielerforum
Thema: Auch Brettspielentwickler fahren Rad
Antworten: 80
Zugriffe: 5040

Re: Gema VS Youtube

Wir berücksichtigen gesellschaftlich auch andere Kriterien. Bei der Gema erhalten Komponisten von Opern mehr Geld, außerdem gibt es auch Stipendien. Außerdem ist Gewinn nicht per Se schlecht. Und wenn die Leute Bruno Mars und Lady Gaga wollen, dann ist es ihr gutes recht. Wenn Bruno Mars und Lady Ga...
von Familie Tschiep
14. Mai 2012, 17:16
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Wir sind die Urheber
Antworten: 132
Zugriffe: 20652

Re: Wir sind die Urheber

Sie sichern ihre Rechte. Wenn man bedenkt, wie teuer eine professionelle Plattenproduktion ist, (50 000 Euro können es da locker werden), ist das verständlich.

Wenn du willst, dass die Leute, die du gern hörst, weiter Musik machen, muss man deren Musik kaufen.
von Familie Tschiep
14. Mai 2012, 13:11
Forum: Spielerforum
Thema: Auch Brettspielentwickler fahren Rad
Antworten: 80
Zugriffe: 5040

Re: Gema VS Youtube

Ich kann ohnehin nicht programmieren, daher stört es mich nicht, dass ich ein Programm nicht verändern kann. Frei zugänglich bedeutet nicht kostenlos zugänglich. Bücher sind frei zugänglich und sie kosten für den Einzelnen nicht viel, wenn man bedenkt, dass dahinter mitunter ein Jahr harter Arbeit s...
von Familie Tschiep
13. Mai 2012, 23:36
Forum: Spielerforum
Thema: Auch Brettspielentwickler fahren Rad
Antworten: 80
Zugriffe: 5040

Re: Gema VS Youtube

Zur Gaststättengeschichte: Mit der CD hast du nur die Nutzungsrechte im privaten bereich erkauft. Wenn du sie in einem Restaurant aufführen möchtest, musst du selbstverständlich und gerechterweise zahlen. Wenn du einen Radiosender hättest, müsstest du auch für die Aufführungsrechte der Musik etwas b...
von Familie Tschiep
13. Mai 2012, 13:54
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Wir sind die Urheber
Antworten: 132
Zugriffe: 20652

Re: Wir sind die Urheber

Du brauchst die Bands mit Retortenmusik ja nicht zu kaufen. Das heißt ja nicht, dass man diese Musik illegal downloaden darf. Einfach Verzicht üben. Wenn es doch Leute gibt, die diese Retortenmusik mögen, hat man das gefälligst zu akzeptieren. Übrigens die große Zeit der Castingbands und Boygroups i...

Zur erweiterten Suche