Anzeige

Die Suche ergab 42 Treffer

von Bernhard
4. Februar 2015, 23:55
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Spiel Prototypen im browser online testen mit tabloro.com
Antworten: 20
Zugriffe: 5291

Re: Spiel Prototypen im browser online testen mit tabloro.com

Daumen hoch. Wirklich sehr interessant. Wenn es das Ganz auch in deutscher Sprache gäbe, wäre das noch interessanter.

Weiter so
Bernhard
von Bernhard
29. Januar 2015, 21:44
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Linktausch bei Hertie?
Antworten: 5
Zugriffe: 2287

Re: Linktausch bei Hertie?

inwieweit kann das bei der eigenen Homepage "nach hinten losgehen". Mir ist nur bekannt, dass eine Homepage, auf die viele andere Links zeigen (in diesem Fall also der Hertie-shop), bei google im Rang nach oben steigt.
von Bernhard
7. April 2014, 23:13
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blocky Mountains
Antworten: 4
Zugriffe: 1090

Re: [RF] Blocky Mountains

Den hohen Aufforderungscharakter kann ich nur bestätigen. Ohne irgendwelche Regeln zu berücksichtigen habe und mein 4-jährigen Enkel einfach mal mit dem Material drauflos gespielt. Die Sache mit dem Haken hat uns beiden viel Laune gemacht.
von Bernhard
11. Februar 2014, 20:18
Forum: Kinderspielforum
Thema: Spiel für einen 4-Jährigen
Antworten: 8
Zugriffe: 11362

Re: Spiel für einen 4-Jährigen

Danke für die sehr hilfreichen Tipps. Da ist der Wurm drin habe ich jetzt gekauft und die anderen genannte Spiele werden bei nächster Gelegenheit in die engste Wahl kommen.

Bernhard
von Bernhard
9. Februar 2014, 20:02
Forum: Kinderspielforum
Thema: Spiel für einen 4-Jährigen
Antworten: 8
Zugriffe: 11362

Spiel für einen 4-Jährigen

Hallo allerseits,

für meinen Enkel, der jetzt 4 Jahre alt wird, suche ich ein passendes Spiel als Geburtstagsgeschenk. Ihm gefällt es, wenn man bei dem Spiel auch würfeln kann (Tempo kleine Schnecke spielt er z.B. gern). Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Bernhard
von Bernhard
4. Januar 2014, 23:56
Forum: Spielwiese
Thema: Rechtsfrage: Darf ich englische Spiele für den deutschen Mark lokalisieren?
Antworten: 48
Zugriffe: 6716

Re: Sprachlos...

> Ich frage mich halt, was (außer Fairneß) Verlage davon > abhält, einfach Autoren übers Ohr zu hauen. Auch die Rechtslage dürfte Verlage hiervon abhalten: Verlage müssen in diesem Fall das Rechtsinstitut der sog. culpa in contrahendo bachten. Das bedeutet, dass im Falle einer vorvertraglichen Bezie...
von Bernhard
21. Februar 2013, 22:34
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Spielbrettgestaltung am PC?
Antworten: 19
Zugriffe: 3782

Keine Ente!!

Hallo Hartmut,

das war kein Ente. Hier der Link zur Download-Seite:

http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_downloads/index.html

Hab das Programm gestern heruntergeladen und die angegebene Seriennummer eingegeben. Funktioniert.

Gruß
Bernhard
von Bernhard
7. Januar 2013, 22:52
Forum: Off-Topic
Thema: Verleihlizenz
Antworten: 9
Zugriffe: 2428

Re: Verleihlizenz

Hallo Ruby, ausgehend davon, dass Spiele urheberrechlich geschützte Werke sind, kann ich dich auf den § 17 Abs. 2 UrhG hinweisen. MfG Bernhard Hier der Gesetzeswortlaut: § 17 Verbreitungsrecht (1) Das Verbreitungsrecht ist das Recht, das Original oder Vervielfältigungsstücke des Werkes der Öffentlic...
von Bernhard
1. Dezember 2012, 21:49
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Spieleerfinder-Messe in Haar
Antworten: 5
Zugriffe: 1521

Spieleerfinder-Messe in Haar

Liebe Spieleautoren,

ich beabsichtige im kommenden Jahr erstmals auf die Spieerfinder-Messe in Haar zu gehen. Dazu 2 Fragen:

- Wie hoch sind die Anmeldekosten?
- Was sind die wesentlichen Unterschiede zu Göttingen?

Danke schon mal
Bernhard
von Bernhard
30. November 2011, 22:39
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Zufällige Kartenverteilung mit Einschränkung
Antworten: 11
Zugriffe: 2203

Danke!

herzlichen Dank für Eure Ideen, die schon sehr weiterhelfen.

Bernhard
von Bernhard
30. November 2011, 12:40
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Zufällige Kartenverteilung mit Einschränkung
Antworten: 11
Zugriffe: 2203

Re: Zufällige Kartenverteilung mit Einschränkung

Ja, alle Karten sollen verteilt werden und man soll keine Rückschlüsse ziehen können, wer welche Karten hat bzw. nicht hat.

Bernhard
von Bernhard
30. November 2011, 00:06
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Zufällige Kartenverteilung mit Einschränkung
Antworten: 11
Zugriffe: 2203

Zufällige Kartenverteilung mit Einschränkung

Hallo, ich befasse mich gerade mit einem Kartenspiel für 3 bis 4 Spieler, das aus 36 Karten besteht, von denen immer 2 Karten wie bei Memory auf der Vorderseite das gleiche Bild zeigen (Kartenpaar). Auf der Rückseite sind sie alle gleich. Zu Beginn jedes Spiels soll jeder Spieler die gleiche Anzahl ...
von Bernhard
17. November 2011, 23:18
Forum: Spielerforum
Thema: Schwabenspiel gesucht ...
Antworten: 23
Zugriffe: 1643

Re: Neeeeeeeeee ...

> Es gibt die wahren Schwaben die in Baden Württemberg wohnen, Vorsicht!! Mit so einer Aussage kann man sich bei einem wahren Schwaben richtig Ärger einholen. Die wahren Schwaben wohnen in Württemberg. Die anderen aus dem Bundesland sind die Badener bzw. Badenser auch Gelbfüßler genannt. Heidanei Sc...
von Bernhard
1. November 2011, 21:39
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Spiel im Spielboxheft
Antworten: 1
Zugriffe: 817

Spiel im Spielboxheft

Ich habe ein Frage zu den Kriterien beim Spiel im Heft: Kann in der Print-Ausgabe der Spielbox als Spiel im Heft auch ein Spiel erscheinen, dessen Regel bereits in einer Spielesammlung veröffentlicht wurde und das mit dem in der Spielesammlung allgemein vohandenen Material (Würfel, Pöpel etc) gespie...
von Bernhard
1. Juni 2011, 20:59
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Vorschau auf Göttingen
Antworten: 8
Zugriffe: 1715

Re: Vorschau auf Göttingen

Hallo Christian,

dazu eine ernsthafe Frage: Sind konkrete Terminvereinbarungen mit Rdakteuren in Göttingen mittlerweile üblich oder sogar erwünscht? Wäre mir jedenfalls neu.

Bernhard
von Bernhard
12. Juli 2010, 20:28
Forum: Spielerforum
Thema: Spieleläden in Stuttgart
Antworten: 6
Zugriffe: 589

Re: Spieleläden in Stuttgart

Hallo Mister-T,

Spielwaren Kurz gegenüber dem Rathaus hat ein großes Sortiment an Spielen. Auch die Beratung ist ganz gut.
von Bernhard
27. April 2010, 23:28
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Masterarbeit im Bereich Umweltspiel
Antworten: 17
Zugriffe: 2814

Re: Masterarbeit im Bereich Umweltspiel

Hallo,

"Ene mene.... Müll" von Ravensburger war ein kooperatives Kinderspiel von Ravensburger Anfang der Achziger zum Thema Müllabfuhr.
von Bernhard
31. Januar 2010, 22:23
Forum: Spielerforum
Thema: Name eines Spiels
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Re: Name eines Spiels

Hallo Mister-T

so ähnlich sah es aus, aber ich glaube nicht, dass die Würfel auf solchen Chips lagen. Aber danke schon mal für deine Mühe.

Bernhard
von Bernhard
31. Januar 2010, 21:22
Forum: Spielerforum
Thema: Name eines Spiels
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Name eines Spiels

Hallo,

vor ein paar Jahren habe ich eine Abbildung von einem Mitbringspiel gesehen, bei dem nach meiner Erinnerung kleine Würfel auf einer Ebene geschoben werden(rutschen o.ä) und am Ende herunterfallen.

Hat jemand eine Idee, um welches Spiel es sich dabei handeln könnte?

Bernhard
von Bernhard
21. September 2009, 23:06
Forum: Apps und Co.
Thema: Brettspielwelt: Warum verschwinden Kinzia-Spiele?
Antworten: 118
Zugriffe: 21129

Re: [OT] Welche würde ich vermissen

Hallo Suryoyo Suryoyo schrieb: > Ich denke, dass ein guter Autor seine Spiele nur auf den > Markt bringt, um die Spieler glücklich zu machen und nicht > nur sienen Geldbeutel. Ich befürchte, dass Du das ernsthaft so meinst. Dass ein professioneller Spieleautor auf regelmäßige Einkünfte angewiesen is...
von Bernhard
22. August 2009, 13:32
Forum: Spielerforum
Thema: Suche: Spiel mit Wettlauf-Charakter
Antworten: 32
Zugriffe: 2577

Re: Suche: Spiel mit Wettlauf-Charakter

Hallo Homsen,

Gulo Gulo, das auch in reinen Erwachsenenrunden sehr gut ankommt, bringt auch prickelnde Rennspielatmosphäre mit.

Bernhard
von Bernhard
27. Juni 2009, 00:40
Forum: Off-Topic
Thema: Mathe Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 1607

Re: Mathe Problem

deiner Verwunderung könntest Du ja durch eine entsprechende Benotung bei spickmich.de zusätzlichen Ausdruck verleihen.
von Bernhard
10. Februar 2009, 20:05
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele in der Schule, außerhalb des Unterrichts
Antworten: 11
Zugriffe: 3246

Re: Spiele in der Schule außerhalb des Unterrichts

Herzlichen Dank. Eure Hinweise waren mir sehr hilfreich.

Bernhard
von Bernhard
8. Februar 2009, 20:09
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele in der Schule, außerhalb des Unterrichts
Antworten: 11
Zugriffe: 3246

Spiele in der Schule, außerhalb des Unterrichts

Hallo, ich suche geeignete Spiel, die in der Schule für Schüler der Klassen 5 bis 7 (d.h im ALter von ca. 10 bis 13 Jahren) in Freistunden oder bei der Hausaufgabenbetreuung zur Verfügung gestellt werden. Die Spiele sollten leicht erlernbar sein, nicht lange dauern (ca. 15 Minuten) und einen hohen S...
von Bernhard
24. September 2008, 23:54
Forum: Kinderspielforum
Thema: Welche Kinderspiele eignen sich auch für Erwachsene?
Antworten: 23
Zugriffe: 5069

Re: elche Kinderspiele eignen sich auch für Erwachsene?

Gulo Gulo macht mit Erwachsenen mit ihren "Wurstfingern" immer Freude

Bernhard

Zur erweiterten Suche