Anzeige

Die Suche ergab 35 Treffer

von trumpetfish
16. November 2014, 00:14
Forum: Spielerforum
Thema: Manila (Zoch) - Unterschiede Neuauflage
Antworten: 2
Zugriffe: 1028

Re: Manila (Zoch) - Unterschiede Neuauflage

hier die neue Spielregel mit leichten Änderungen:

http://www.zoch-verlag.com/fileadmin/user_upload/Spielregeln/Familienspielregeln/Manila_2014/Spielanleitung-Manila2014-dt.pdf
von trumpetfish
15. November 2014, 14:07
Forum: Spielerforum
Thema: Manila (Zoch) - Unterschiede Neuauflage
Antworten: 2
Zugriffe: 1028

Re: Manila (Zoch) - Unterschiede Neuauflage

Oh, eine Neuauflage von Manila :) Zwei Unterschiede in der Ausstattung sehe ich bereits auf den Bildern unter http://www.zoch-verlag.com/spiele/familienspiele/manila.html 1) Die Schiffe sind nicht mehr aus Holz 2) Die Münzen nicht mehr aus Plastik. Beides ist schade. Der Rest scheint mir auf den ers...
von trumpetfish
6. Oktober 2014, 18:01
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Vollmondnacht Werwölfe - Daybreak
Antworten: 24
Zugriffe: 14814

Re: Wie ist das Spiel denn so?

Ich finde das Spiel toll: - niemand wird eliminiert, alle sind bis zum Ende dabei und können aktiv mitdiskutieren - die Runden sind schnell gespielt: es gibt nur eine Nacht und einen Tag, ein Spiel dauert unter 10 Minuten und verlangt sofort nach mehr. - durch die Rollen "Räuber" (Nachtaktion: "Taus...
von trumpetfish
4. Oktober 2014, 19:45
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Vollmondnacht Werwölfe - Daybreak
Antworten: 24
Zugriffe: 14814

[Kickstarter] Vollmondnacht Werwölfe - Daybreak

Hallo zusammen, nur so zur Info, da ich selbst ein großer Fan bin: die in meinen Augen bislang beste Werwolf-Adaptation, nämlich "One night ultimate Werewolf" (deutsch: "Vollmondnacht") von Ted Alspach, bekommt eine Erweiterung: Daybreak. Der Kickstarter dazu ist vor einer Woche ...
von trumpetfish
10. Juli 2014, 21:19
Forum: Off-Topic
Thema: [OT] Ludmilla - Russian Railroad
Antworten: 8
Zugriffe: 3014

Re: [OT] Ludmilla - Russian Railroad

Danke für den link. ich wüsste wie der Spielehansel vermutlich auch immer noch gerne, wie Ludmilla denn aussieht :) Oder sollte sie gar wie Dimitrij..., aber nein, Genderdebatten in einem russischen Spiel?

LG Trumpetfish
von trumpetfish
12. Juli 2009, 23:11
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Brücke bei Dominion Intrige
Antworten: 8
Zugriffe: 1131

Re: [RF] Brücke bei Dominion Intrige

Und fuers Festmahl gibt's ein Gold!

Gruss, trumpetfish
von trumpetfish
11. Juli 2009, 13:09
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Brücke bei Dominion Intrige
Antworten: 8
Zugriffe: 1131

Re: [RF] Brücke bei Dominion Intrige

Hi Dietrich,

vielen Dank fuer den Hinweis, die Bruecke mit dem Saboteur zu kombinieren! Da war ich selbst noch nicht drauf gekommen :)

Gruss, trumpetfish
von trumpetfish
4. Juli 2009, 00:31
Forum: Spielerforum
Thema: Inlay Intrige zum Ausdrucken
Antworten: 3
Zugriffe: 625

Re: Inlay Intrige zum Ausdrucken

Bei mir waren sogar 3 Inlays drin, alle identisch. Da freut sich das Bastlerherz ;)

Gruss, trumpetfish
von trumpetfish
1. Juli 2009, 22:42
Forum: Spielerforum
Thema: Blue Moon vs. Blue Moon City
Antworten: 6
Zugriffe: 716

Re: Blue Moon vs. Blue Moon City

hi wuddel, BM ist ein Kartenspiel für 2 Personen mit starken Deckbauelementen, allerdings kein Sammel-/ Tauschkartenspiel, da der Kartenpool mittlerweile komplett und abgeschlossen ist. Es gibt neben dem Basisspiel insgesamt noch 9 weitere Decks zu kaufen, Kostenpunkt pro Deck ist ca. 6,-¤ 8 (jedenf...
von trumpetfish
26. Juni 2009, 18:47
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dominion
Antworten: 4
Zugriffe: 841

Re: [RF] Dominion

Ja das gilt in diesem Fall auch, wobei es durchaus Sinn machen kann, ein Festmahl aus dem Schwarzmarktstapel zu nehmen, warum denn nicht? Wenn man auf die einzige Kapelle spekuliert und sich sein Deck nicht so voll machen will, ist das Festmahl doch eine gute Alternative, nimmt keinen Platz weg. Gru...
von trumpetfish
26. Juni 2009, 18:43
Forum: Spielerforum
Thema: Mini-Edition für Heckmeck-Fans
Antworten: 13
Zugriffe: 723

Re: Mini-Edition für Heckmeck-Fans

Größe ist vom Durchmesser her kleiner als ein Prinzenrolle-Doppelkeks (ja, es gibt andere Sorten, die sind auch lecker), aber etwas höher würde ich sagen. Also wirklich mini.

Gruss, trumpetfish
von trumpetfish
12. März 2009, 08:39
Forum: Spielerforum
Thema: Planet Steam oder Galaxy Trucker?
Antworten: 22
Zugriffe: 2243

Re: Planet Steam oder Galaxy Trucker?

Grog schrieb: > > none of the above... > > Von den Spielen der letzten Jahre würde ich Mission Red > Planet und Jenseits von Theben empfehlen, außerdem ggf. > Maestro Leonardo. > > Aber mal ehrlich... Warum fragst Du? Entscheide doch selbst > ist der Mann/die Frau/das Kind/Alien/whatever. > > Wenn D...
von trumpetfish
8. März 2009, 11:37
Forum: Spielerforum
Thema: Inhalt Dominion Packung
Antworten: 14
Zugriffe: 1297

Re: Neues Inlay - Danke!

Hi stizn,

besten Dank!

Gruss, trumpetfish (der immer wieder gerne Decks baut, ob bei Dominion oder Blue Moon ;))
von trumpetfish
7. März 2009, 17:54
Forum: Spielerforum
Thema: Dominion: Allein gegen den Schwarzen Ritter
Antworten: 34
Zugriffe: 3189

Re: Angriffskarten + Regelergänzung

Bis zu welcher Stufe bist du gekommen oder bist schon auf Stufe eins gescheitert?

Gruss, trumpetfish
von trumpetfish
7. März 2009, 17:46
Forum: Spielerforum
Thema: Inhalt Dominion Packung
Antworten: 14
Zugriffe: 1297

Re: Inhalt Dominion Packung

Und wo soll ich dann mit den Blankokarten hin? ;)

Ausserdem brauchen wir dann noch eine neue Leiste mit Gesandten und Schwarzmarkt draufgedruckt. Wer will das schon von Hand verschandeln...? ;)

Gruss, trumpetfish
von trumpetfish
6. März 2009, 12:37
Forum: Spielerforum
Thema: Dominion: Allein gegen den Schwarzen Ritter
Antworten: 34
Zugriffe: 3189

SPOILER

Der Ritter beginnt mit 3 Anwesen und bekommt in jeder Runde eine Königreichkarte dazu, zunächst Anwesen, wenn die alle sind, Herzogtümer usw. Handkarten hat er nicht, kauft auch nix, zockt nur die Punkte. Man selbst hat wie im normalen Spiel 10 zufällige Aktionskartenstapel, allerdings bestehend aus...
von trumpetfish
11. Februar 2009, 14:06
Forum: Spielerforum
Thema: Gesandte sind da!
Antworten: 6
Zugriffe: 497

Gesandte sind da!

Für alle, die wie ich auf die für Februar angekündigte 2. Fuhre Gesandte für Dominion gewartet haben: Bei mir sind sie heute eingetroffen!

Gruss, Jens
von trumpetfish
11. Februar 2009, 09:51
Forum: Off-Topic
Thema: [OT] Heidelberger unerreichbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 1912

Re: [OT] Heidelberger unerreichbar?

Bei mir wird es sofort weiss, ohne die 30 Sekunden :)

Gruss, Jens
von trumpetfish
11. Februar 2009, 09:49
Forum: Spielerforum
Thema: Dominion - Intrige: Schachtelfoto
Antworten: 4
Zugriffe: 954

Dominion - Intrige: Schachtelfoto

Habe bei BGG folgende news zu den Erweiterungen von Dominion gefunden inkl. eines Fotos der Schachtel für Dominion - Intrige:

http://www.boardgamegeek.com/thread/379888

Falls das nicht schon alles altbekannt ist....

Gruss, Jens
von trumpetfish
12. Dezember 2008, 11:17
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Ghost Stories - Buddhas
Antworten: 1
Zugriffe: 421

[RF] Ghost Stories - Buddhas

Noch eine kleine Regelfrage zu Ghost Stories: Wenn man Geister ins Spiel bringt, die man ja bevorzugt auf eine bestimmte Farbtafel legen muss, diese Farbtafel aber voll ist, weil da zB 2 Geister und 1 Buddha drauf sind, muss man dann den Buddha opfern und den Geist mit ihm plattmachen oder darf man ...
von trumpetfish
30. November 2008, 21:43
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Ghost Stories - Fluch
Antworten: 6
Zugriffe: 866

Re: [RF] Ghost Stories - Punkte

Ha, der erste Sieg ist errungen!

Beim Punktezählen ergab sich die Frage, was als übriggebliebene Geister angesehen wird: Nur die Geister im Nachziehstapel oder auch die noch auf dem Brett befindlichen Geister.

Gruss, trumpetfish
von trumpetfish
30. November 2008, 20:31
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Ghost Stories - Fluch
Antworten: 6
Zugriffe: 866

Re: [RF] Ghost Stories - Fluch

wakkowarner schrieb:
>
> Jetzt bin ich verwirrt.
> Kann es sein, dass du Foltersymbol (bzw. den damit
> verbundenen Fluch-Würfel) und Spuk durcheinander bringst?

Oh ja, sorry.

Gruss, trumpetfish
von trumpetfish
29. November 2008, 20:44
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Ghost Stories - Fluch
Antworten: 6
Zugriffe: 866

Re: [RF] Ghost Stories - Fluch

Hab die Anwort selbst gefunden, die Geisterfigur kommt sofort auf die Karte.

http://www.boardgamegeek.com/thread/353087

Gruss, trumpetfish
von trumpetfish
29. November 2008, 19:52
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Ghost Stories - Fluch
Antworten: 6
Zugriffe: 866

[RF] Ghost Stories - Fluch

Wenn ein Geist mit einem Fluchsymbol (mittlere Position) ins Spiel kommt, wann wird dann die Geistfigur auf die Karte gestellt a) sofort, wenn die Geistkarte gelegt wird oder b) erst am Anfang meiner nächsten Yin-Phase, wenn die mittleren Symbole wirken b) hätte den Vorteil, dass man beim ersten Mal...
von trumpetfish
12. Oktober 2008, 19:38
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] HdR Die Entscheidung deluxe
Antworten: 3
Zugriffe: 524

Re: [RF] HdR Die Entscheidung deluxe

Hallo Rainer, ich habe es bei www.spiele-offensive.de bestellt, es gibt aber bestimmt noch viele gute andere internet-shops, die ich hier leider nicht alle nennen kann. Schade dass du mir bei den Regeln nicht helfen kann, gerade der Anduin macht uns Probleme. Hier gleich noch eine Frage: Darf die gu...

Zur erweiterten Suche