Anzeige

Die Suche ergab 60 Treffer

von Wolfgang
8. Dezember 2014, 18:46
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox 6&7
Antworten: 52
Zugriffe: 14697

RE: Spielbox 6&7

Das Problem, dass mein Spiegel zeitweilig erst am Mittwoch ankommt, kenne ich bzw. kannte ich auch. Ein Anruf beim Spiegel und seitfem ist das seit ca. einem Jahr kein Problem mehr. Der Herr von der Hotline erklärte mir, dass sich die Post vertraglich verpflichtet hat, am Erscheinungstag zuzustellen...
von Wolfgang
6. November 2014, 11:10
Forum: Spielerforum
Thema: Zug-um-Zug-Betrug
Antworten: 20
Zugriffe: 4247

Re: Zug-um-Zug-Betrug

Es ist immer gut, auch die andere Seite zu hören. Wenigstens das ... und dann kann ja jeder selbst richten, falls man denn richten muss. Auf bordspeler.nl ist eine Stellungnahme auf Niederländisch zu lesen. Die Überschrift übersetzt: Irren ist menschlich. Erwin Pauëlsen erklärt, dass er aus Versehen...
von Wolfgang
15. Juni 2014, 20:32
Forum: Eindrücke
Thema: Camel Up: Langweiliges Spiel?
Antworten: 34
Zugriffe: 11368

OT: Hopp Hopp

Den Mechanismus, dass Figuren mitgenommen werden gibt's auch in Känguruh aka Die heiße Schlacht am Kalten Buffet von Alex Randolph, bei El Dorado aka Alles für die Katz von Rudi Hoffmann sowie bei Igel Ärgern von Frank Nesel, wobei sich die Figuren nicht so hübsch ineinander stapeln lassen wie bei R...
von Wolfgang
4. Juni 2014, 12:06
Forum: Spielerforum
Thema: Fundstücke: 5 Holzchips
Antworten: 7
Zugriffe: 1755

Re: Fundstücke: 5 Holzchips

Ich glaube, dass ich die Chips direkt von Richard Breese erhalten habe. Die Erinnerung kann aber trügen. Vielleicht fehlten in der ersten Konfektionierung je ein Chip jeder Farbe.
von Wolfgang
4. Juni 2014, 08:32
Forum: Spielerforum
Thema: Fundstücke: 5 Holzchips
Antworten: 7
Zugriffe: 1755

Re: Fundstücke: 5 Holzchips

Hallo Andreas,
ja, ich glaube, das Spiel könnt's sein. Hatte gehofft, dass sich jemand erinnert. Außerdem ist die Farbverteilung schon irgendwie schon außergewöhnlich. Und bestimmt für Rot-Grün-Blinde geeignet.

Danke

Wolfgang

... muss jetzt nur noch Reef Encounter wiederfinden.
von Wolfgang
3. Juni 2014, 18:03
Forum: Spielerforum
Thema: Fundstücke: 5 Holzchips
Antworten: 7
Zugriffe: 1755

Fundstücke: 5 Holzchips

Hiho, hab' gerade meinen Schreibtisch gründlich aufgeräumt, bin dabei auf eine Zipp-Tüte mit fünf Holzchips (D=15 mm) in den Farben weiß, orange, schwarz, grau und pink gefunden. Weiß jemand, in welches Spiel die gehören? Kann mich dunkel daran erinnern, dass ich die mal als Ergänzung für ein Essens...
von Wolfgang
12. Mai 2014, 21:28
Forum: Spielerforum
Thema: Spieleschmiede-Spiele…
Antworten: 19
Zugriffe: 3334

Re: Spieleschmiede-Spiele…

Warum sollte ich noch Energie auf eine Rezi verschwenden, für ein Crowdfounding-Spiel ist doch bei dessen Auslieferung der Zug längst aus der Halle: http://spielekritik.blogspot.de/2014/04/das-ende-aller-spielekritik-iii-der-zug.html Und in Sachen Express01 bin ich sowieso ein gebranntes Kind: http:...
von Wolfgang
8. Mai 2014, 10:47
Forum: Spielerforum
Thema: Lewis & Clark
Antworten: 9
Zugriffe: 1942

Re: Lewis & Clark

In meinem Exemplar war soweit auch alles in Ordnung, hatte nur nach der Partie das unbedingte Bedürfnis, mir die Hände zu waschen. Guckst du hier:
http://spielekritik.blogspot.de/2014/05/das-238-montagsspielen-82014-am.html
von Wolfgang
29. April 2014, 09:05
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 26.-27.04.2014
Antworten: 33
Zugriffe: 6881

Re: [aWg] 26.-27.04.2014

Ach guck mal: Gestern noch auf der Hauptseite nach Yedo gesucht und es für 38,99 gefunden, aber 19,99 ist natürlich viel besser. Ohne deinen Link hätte ich das Angebot gar nicht gefunden (oder habe ich da was übersehen?).
von Wolfgang
28. April 2014, 20:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 26.-27.04.2014
Antworten: 33
Zugriffe: 6881

Re: [aWg] 26.-27.04.2014

Wie günstig war denn das Angebot der S-O? Ich habe mich nämlich schon darüber gewundert, warum auf meiner Seite die Yedo-Kritik so oft geklickt wurde. Das passiert bei etwas älteren Spielen meistens dann, wenn es irgendwo im Angebot ist. Meinen Mitspielern und mir hat Yedo übrigens auch sehr gut gef...
von Wolfgang
21. März 2014, 17:37
Forum: Spielerforum
Thema: Keltis - welches?
Antworten: 14
Zugriffe: 3207

Re: Keltis - welches?

Mein persönliches Lieblings-Keltis ist das Orakel.

Genaueres mit Keltisfaktor findest du hier:

http://spielekritik.blogspot.de/search/label/Keltis
von Wolfgang
5. November 2013, 10:40
Forum: Spielerforum
Thema: Kashgar als Einschlafhilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 3024

Re: Kashgar als Einschlafhilfe - Du bist nicht allein

Ich finde Kashgar auch nicht so gut. Jeder spielt für sich allein, bastelt an seinen Karawanen. Viel hängt von nachgezogenen Karten ab. Was die anderen machen ist mir fast egal, irgendwann habe ich dann hoffentlich (vielleicht sogar als Erster) einen Gewürzhändler (oder eine ähnliche Karte) als einz...
von Wolfgang
24. Juni 2013, 11:01
Forum: Spielerforum
Thema: Tokyo Train mit 14 Spielern
Antworten: 3
Zugriffe: 1079

Re: Tokyo Train mit 14 Spielern

Ja, ein bisschen Transferleistung muss schon sein. Und statt die Farbkarten in die Luft zu halten, könnten die Mitspieler auch farblich passende Tücher verwenden, als Schal, als Turban oder Kopftuch ;-) Leider sind wir dazu nicht mehr gekommen, soviele Tücher habe ich auch gar nicht im Vorrat. Ich w...
von Wolfgang
14. Mai 2013, 11:30
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für 7 und mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 3711

Re: Danke

ach ja, Tokio Train ... hatte ich ganz vergessen. Mit 14 Mitspieler war's ne Riesengaudi, könnte man noch etwas "pimpen". Die Damen dachten damals an farblich passende Tücher, etc.

http://spielekritik.blogspot.de/2011/12/rezension-tokyo-train.html
von Wolfgang
14. Mai 2013, 10:57
Forum: Spielerforum
Thema: 7 Jahre BGG Top 50
Antworten: 5
Zugriffe: 1129

Re: 7 Jahre BGG Top 50

Grafisch stellt sich ja sehr schön dar, dass die neuen generell die älteren Spiele bis auf ein paar Ausnahmen verdrängen. Ist das wirklich so? Werde neue Spiele nur tendenziell höher bewertet oder sind sie wirklich besser?
von Wolfgang
13. Mai 2013, 10:15
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für 7 und mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 3711

Re: Spiele für 7 und mehr

Hiho Spielfix, Das Letzte Bankett haben wir zu neunt gespielt, das hat nicht so ganz hingehauen. Ich denke dafür müsste man mehr Mitspieler sein. Die Ersteinschätzung findest du hier: http://spielekritik.blogspot.de/2012/07/das-letze-bankett-und-andere-hofische.html Wir spielen regelmäßig in einer g...
von Wolfgang
12. März 2013, 12:12
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Recherche Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1889

Re: Recherche Hilfe

Es könnte sich dabei um eine ähnliche Spielidee wie bei Zoom-in! von Jumbo handeln, bei dem man bestimmte Bilder unter Zeitdruck auf dem kreisrunden Plan wiederfinden muss. Bilder findest du bei Boardgamegeek.

Leider keine positive Rückmeldung.

Gruß

Wolfgang
von Wolfgang
9. März 2013, 10:56
Forum: Spielerforum
Thema: Spieleläden in London
Antworten: 2
Zugriffe: 1298

Re: Spieleläden in London

Eigentlich lohnt sich die gezielte Suche nach Spieleläden nicht mehr. Was findet sich dort, was nicht auch bei uns erhältlich ist? Ich habe dieser Art Pilgerns längst abgeschworen: http://spielekritik.blogspot.com/2010/09/das-ende-allen-pilgerns.html Allerdings findet sich dann doch der eine oder an...
von Wolfgang
8. Februar 2013, 14:30
Forum: Spielerforum
Thema: Kauf´s nochmal Sam
Antworten: 22
Zugriffe: 2964

Re: Kauf´s nochmal Sam

Ich bin da mittlerweile vorsichtig und verschenke so gut wie keine Spiele mehr. Schon rein gar nicht an Leute, von denen ich nicht sicher weiß, ob sie ebenso gerne spielen wie ich. Und bei den echten Spielern besteht zumeist die Gefahr, dass sie sich die Spiele bereits selbst gekauft haben. http://s...
von Wolfgang
4. Februar 2013, 09:37
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] McMulti: 36 Bohrtürme?
Antworten: 3
Zugriffe: 755

Re: [RF] McMulti: 36 Bohrtürme?

Hi Björn, bei der alten Hexagames-Ausgabe gab es damals in meinen Spielrunden eine ähnliche immer wiederkehrende Spielweise, allerdings haben wir nicht 36 sondern maximal nur 2 oder 3 Reihen mit je 6 Bohrtürmen zugepflastert. Ich müsste mal nachschauen, ob wir das nur aus Geldmangel gemacht haben. V...
von Wolfgang
24. Oktober 2012, 17:44
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Snowdonia: Wie oft darf ich Auftragskarten verwenden?
Antworten: 5
Zugriffe: 1236

Re: [RF] Snowdonia

Hallo Dietmar, danke für deine Erläuterungen. Wir haben Montag schon ein bisschen darüber gerätselt, wie genau die Auftragskarten verwendet werden dürfen/sollen/müssen. Tat aber dem Spielspaß keinen Abbruch. Der Sieg der Siegerin ist allerdings nichts mehr wert, ich kann umso mehr eine Revanche einf...
von Wolfgang
23. Oktober 2012, 12:23
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Snowdonia: Wie oft darf ich Auftragskarten verwenden?
Antworten: 5
Zugriffe: 1236

Re: [RF] Snowdonia

Heißt das dann, dass jede Auftragskarte im Spiel nur einmal benutzt werden darf? Oder darf man jede Runde seine Auftragskarte nutzen? In der Regel steht, dass der Effekt bis zur nächsten Runde anhält, was wir als Indiz genommen haben, dass die Auftragskarten jede Runde neu eingesetzt werden dürfen. ...
von Wolfgang
5. Oktober 2012, 09:26
Forum: Spielerforum
Thema: Neue Spiele entdecken !?
Antworten: 21
Zugriffe: 2798

Re: Neue Spiele entdecken !?

Braucht man den Überlick? Du spielst einfach das was dir gefällt oder dort wo du einen Platz bekommst. Guckst ab und an bei uns am Stand 10-47 bei der Fairplay Scoutaktion vorbei, wie die anderen Spieler in Essen welche Spiele bewerten. Und im übrigen gilt für mich weiterhin ;-) http://spielekritik....
von Wolfgang
24. September 2012, 10:03
Forum: Spielerforum
Thema: À la carte 2012 geht an Targi
Antworten: 2
Zugriffe: 837

À la carte 2012 geht an Targi

Der Sieger und die Platzierten stehen fest:

Herzlichen Glückwunsch an Andreas Steiger. Er gewinnt mit seinem TARGI (Kosmos) den diesjährigen À la carte Preis der Fairplay

Die weiteren Platzierungen gibt es hier:

http://fairplay-online.blogspot.de/search/label/a%20la%20carte
von Wolfgang
18. September 2012, 18:23
Forum: Spielerforum
Thema: Wenn Spiele stinken ...
Antworten: 22
Zugriffe: 4726

Re: Wenn Spiele stinken ...

GAMEPACK.nl schrieb: Auch nicht bei 'Container' von Franz-Benno deLonge aus 2007, 'made in China'? ...auch nicht an dein H2Olland? Die Windmühlen in meinem Spiel waren geruchlich sehr speziell, diesen Duft habe ich bis heute nicht vergessen. http://montagsspielen.blogspot.de/2005/10/das-28-treffenh2...

Zur erweiterten Suche