Anzeige

Die Suche ergab 255 Treffer

von Martin Wehnert
17. Juni 2021, 11:18
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Namen von Murmel Spiel
Antworten: 2
Zugriffe: 6081

Re: Suche Namen von Murmel Spiel

Tricky Ways von Cuboro
von Martin Wehnert
5. März 2021, 13:31
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox: Neues Layout, neue Rubriken, neuer Chefredakteur
Antworten: 13
Zugriffe: 12112

Re: spielbox: Neues Layout, neue Rubriken, neuer Chefredakteur

Nicht streiten kann man allerdings über die Lesbarkeit. Mit Ü50 gehöre ich anscheinend schon zu den Lesern, die sich mit Schrift schwarz auf braunem oder orangen Hintergrund schwertun. Und der gesamte Text und auch die Fotos wirken irgendwie unscharf - das mag am Papier liegen, erschwert aber die Le...
von Martin Wehnert
6. Januar 2021, 13:55
Forum: Regelfragen
Thema: Anzahl der Aufgaben bis März
Antworten: 2
Zugriffe: 2487

Re: Anzahl der Aufgaben bis März

Gerade nochmal bei bgg nachgelesen, da tauchte dieselbe Frage auf.

Richtig - es kann mehr Aufgaben geben, als freie Plätze. Legt die Karten einfach woanders aus.
von Martin Wehnert
6. Januar 2021, 13:47
Forum: Regelfragen
Thema: Anzahl der Aufgaben bis März
Antworten: 2
Zugriffe: 2487

Re: Anzahl der Aufgaben bis März

Puh, länger her...
Ich bin mir relativ sicher, dass wir auch irgendwann mehr Aufgaben hatten, als Platz dafür. Aber schon im März? Kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen.
von Martin Wehnert
6. Januar 2021, 13:45
Forum: Regelfragen
Thema: Perimeter-Bericht
Antworten: 1
Zugriffe: 2201

Re: Perimeter-Bericht

Hallo,
das zweite Rubbel-Feld ist nur ein Fake. Da du nicht aufgefordert wurdest, es zu öffnen, solltest Du es auch nicht tun!
Martin
aus der Kinderkiste in Marburg
P.S.: Falls Ihr neugierig seid, macht es einfach auf - kein Problem ;)
von Martin Wehnert
24. November 2020, 11:30
Forum: Regelfragen
Thema: Versammle die Eidbrecher
Antworten: 1
Zugriffe: 2051

Re: Versammle die Eidbrecher

Welches Spiel ist denn gefragt?
von Martin Wehnert
9. November 2020, 16:44
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Suche Spiele-Namen
Antworten: 2
Zugriffe: 1886

Re: Suche Spiele-Namen

Das Spiel hiess früher Basari (FX Schmid)
später Edel, Stein & Reich (Alea/Ravenburger)
und jetzt Basari - Das Kartenspiel (Nürnberger Spielkarten)

Martin
aus der Kinderkiste in Marburg
von Martin Wehnert
16. Oktober 2020, 16:16
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] My Ciry: Baumsticker auf Waldfelder?
Antworten: 1
Zugriffe: 2741

Re: [RF] My Ciry: Baumsticker auf Waldfelder?

Zitat aus der Spielregel (Seite 5):

"Wenn nichts anderes angegeben ist, müsst ihr die Sticker auf leere hellgrüne Felder kleben, die in der Mitte ein kleines Quadrat zeigen."

Martin
aus der Kinderkiste in Marburg
von Martin Wehnert
6. September 2020, 19:14
Forum: Regelfragen
Thema: Auftragserfüllung - Die Crew
Antworten: 2
Zugriffe: 2312

Re: Auftragserfüllung - Die Crew

Hallo Oliver, ich bin mir nicht ganz klar, was für Aufträge Du vor Dir siehst. Es gibt keinen Auftrag "Pink" oder "Blau". Vielmehr nehmen sich die Spieler aus den offenliegenden Aufträgen reihum je einen. Der Captain nimmt also bei Euch (drei Spieler, vier Aufträge) den ersten un...
von Martin Wehnert
20. Juli 2020, 12:24
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2020 Kennerspiel des Jahres 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 10331

Re: Spiel des Jahres 2020 Kennerspiel des Jahres 2020

​Eine perfekte Wahl, die die Jury da getroffen hat. Über Die Crew gab es ja kaum andere Meinungen, der klare Favorit hat völlg zu Recht gewonnen. Aber Pictures? Ich habe im Laden oft gesagt: Ich glaube es wird My City, Nova Luna wäre ein würdiges Spiel des Jahres - aber ich hoffe, es wird Pictures. ...
von Martin Wehnert
15. Juli 2020, 18:14
Forum: Spielwiese
Thema: Zu welchem Spiel gehören diese Steine?
Antworten: 2
Zugriffe: 2987

Re: Zu welchem Spiel gehören diese Steine?

Leider nein. Beim Quiz des 20. Jahrhunderts hast Du nur Chips in schwarz und nur die Werte 1, 3, 5 und 10.

Martin
aus der Kinderkiste in Marburg
von Martin Wehnert
12. Mai 2020, 20:02
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Catan - Kartenspiel: Frage zur Spionkarte
Antworten: 3
Zugriffe: 4453

Re: Frage zur Spionkarte

Falls Du das Siedler Kartenspiel von 1996 meinst, lautet der Text der Karte (in meinem Exemar): "Suchen Sie sich aus den Handkarten Ihres Gegeners 1 Karte aus, die Sie auch sofort einsetzen können." Das ist eindeutig formuliert. Ich "kann" die Karte sofort einsetzen - muss es als...
von Martin Wehnert
6. Mai 2020, 15:02
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Wer kennt dieses Brettspiel?
Antworten: 4
Zugriffe: 3254

Re: Wer kennt dieses Brettspiel?

Das ist das gute alte Töpfchenspiel.

https://www.reich-der-spiele.de/ludomu/ ... -topfspiel

Viel Spaß damit
Martin Wehnert
aus der Kinderkiste in Marburg
von Martin Wehnert
10. Februar 2020, 16:27
Forum: Empfehlungen
Thema: Pandemie alt / neu / Legacy
Antworten: 6
Zugriffe: 12421

Re: Pandemie alt / neu / Legacy

Also unser Spiel war am Ende schon SEHR beklebt und verbastelt. Aber da wir Pandemic sowieso vorher schon hatten, stellte sich uns diese Frage auch nicht ;-) Die Exit Spiele haben wir auch (fast) alle wieder resettet und weitergegeben, das ist kein Problem. Die Unlock- oder Deckscape-Spiele haben da...
von Martin Wehnert
10. Februar 2020, 12:12
Forum: Empfehlungen
Thema: Pandemie alt / neu / Legacy
Antworten: 6
Zugriffe: 12421

Re: Pandemie alt / neu / Legacy

Hallo, ich versuche mich mal an ein par Antworten. -) ist es korrekt, dass nur die "optik" zwischen den pegasus /Asmodee versionen variiert? Inhaltlich sind sie ident? Fast korrekt! In der Asmodee Ausgabe gibt es zwei Charaktere mehr. -) Pandemie Legacy - ich verstehe das ehrlich gesagt ni...
von Martin Wehnert
5. Februar 2020, 11:02
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kreative Idee für Spieleerweiterung gesucht - Pictures
Antworten: 10
Zugriffe: 8351

Re: Kreative Idee für Spieleerweiterung gesucht - Pictures

Am Sonntag wieder mal Pictures gespielt - und wieder viel Spaß gehabt! Die Variante, dass wir alle Karten austauschen, die dargestellt wurden, funktioniert prima, das werden wir beibehalten. Ebenso fest steht, dass wir ab jetzt Legosteine für einen sechsten Spieler ins Spiel integriert haben. Wir ha...
von Martin Wehnert
6. Januar 2020, 12:34
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kreative Idee für Spieleerweiterung gesucht - Pictures
Antworten: 10
Zugriffe: 8351

Re: Kreative Idee für Spieleerweiterung gesucht - Pictures

Gute Idee! Immer nur die tatsächlich genutzten Karten zu ersetzen würde den Durchsatz verlangsamen. Spricht nichts dagegen und werden wir in Zukunft auch so spielen.
von Martin Wehnert
2. Januar 2020, 22:05
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Lift Off: Frage zu Missionskartenstapeln
Antworten: 1
Zugriffe: 1133

Re: [RF] Lift Off: Frage zu Missionskartenstapeln

Hallo, Zitat von Seite 6 der Spielanleitung: Die verbleibenden Missionen legst du offen auf den angegebenen Ablagestapel des Spielplans. Solltest du keine Karten mehr ziehen können, mischt du den Ablagestapel und legst ihn als neuen, verdeckten Missions-Stapel aus. Viel Spaß noch weiterhin mit Lift ...
von Martin Wehnert
2. Januar 2020, 21:58
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Exit: Welche Lösung ergibt Kleopatras Spiel?
Antworten: 4
Zugriffe: 7519

Re: Weitere Frage

Zu welchem Spiel stellst Du denn die "Weitere Frage"?
von Martin Wehnert
2. Januar 2020, 21:57
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kreative Idee für Spieleerweiterung gesucht - Pictures
Antworten: 10
Zugriffe: 8351

Re: Kreative Idee für Spieleerweiterung gesucht - Pictures

Wir haben das Spiel jetzt schon SEHR oft in verschiedensten Gruppen gespielt. Großartig! Ob es jetzt ausgewogen ist oder glückslastig, weil man mal die passenden Materialien für das Bild hat und mal nicht, hat niemanden interessiert. Aufs Gewinnen kommt es bei dieser Art Spiele sowieso nicht an. Erw...
von Martin Wehnert
30. September 2019, 11:02
Forum: Regelfragen
Thema: {RF] Azul: Steine nehmen und ablegen
Antworten: 3
Zugriffe: 8796

Re: {RF] Azul: Steine nehmen und ablegen

Nichts anderes hat SpieLama ja auch geschrieben. :)
von Martin Wehnert
22. März 2019, 10:05
Forum: Regelfragen
Thema: El Dorado Erweiterung Dämonenkarten
Antworten: 1
Zugriffe: 2254

Re: El Dorado Erweiterung Dämonenkarten

Zitat aus der Spielregel: "Wenn ihr im Spielverlauf Dämonen-Karten entsorgt, kommen diese zurück auf den offenen Stapel." Also kann man Dämonen-Karten ganz normal auf den entsprechenden Feldern oder z.B. mit dem Reisetagebuch wieder loswerden. Viel Spaß weiterhin mit El Dorado Martin aus d...
von Martin Wehnert
18. Februar 2019, 16:59
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Detective: Zwischen den Fällen
Antworten: 2
Zugriffe: 3962

Re: [RF] Detective: Zwischen den Fällen

Hallo, wir haben die ersten drei Fälle gelöst (und haben bis jetzt unglaublich viel Spaß an Detective!). Übrige Plättchen werden - leider - nicht mitgenommen. In jeder Partie startet Ihr mit den für diese Runde gewählten Charakteren und ihrem Plättchenvorrat. Und natürlich darfst Du jedesmal einen a...
von Martin Wehnert
10. Dezember 2018, 11:02
Forum: Empfehlungen
Thema: Sprachneutrale lustige Familienspiele (6 Personen)
Antworten: 4
Zugriffe: 3951

Re: Sprachneutrale lustige Familienspiele (6 Personen)

Sprachneutral bedeutet hoffentlich nicht, dass Ihr Euch nicht unterhalten könnt... Wir spielen bei unseren offenen Spieleabenden, bei denen oft auch Sprachschüler, ausländische Studenten oder Flüchtlinge kommen, sehr gerne kommunikative Spiele, die aber in jeder beliebigen Sprache - auch gemischt - ...

Zur erweiterten Suche