Anzeige

Die Suche ergab 198 Treffer

von Guido Heinecke
4. Dezember 2017, 10:24
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Brauchen wir einen neuen Spielejournalismus?
Antworten: 20
Zugriffe: 1488

Re: Thema des Monats: Brauchen wir einen neuen Spielejournalismus?

Hallo Nils, ich gebe zu, in dieser Angelegenheit mittlerweile ein wenig angerostet zu sein. Der NBJ begleitete mich jahrelang und irgendwie wollte ich auf Tric Trac auch stets eine gewisse Vorbildfunktion erfüllen. Wie gute Eltern, eben nicht nur predigen, sondern aktiv vorleben. Ich mag Spielejourn...
von Guido Heinecke
22. September 2017, 15:15
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)
Antworten: 61
Zugriffe: 4500

Re: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)

Magnum Opus versorgt den Runner mit theoretisch unendlich viel Geld. Züge wie "Viermal Mopus, du bist dran" sind normal und bringen den Runner in eine Remote-Lock-Stellung, gegen die man sich früher zumindest noch mit Caprice wehren konnte. Einher geht damit gerne der Feedback Filter / Cal...
von Guido Heinecke
7. Dezember 2016, 13:18
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Star Wars - Destiny: Würfel- und Kartenaufbewahrung?
Antworten: 22
Zugriffe: 2742

Re: Star Wars - Destiny: Würfel- und Kartenaufbewahrung?

Es ist vor allem eins: Schnell wie ein Lichtschwert-Duell. Weil jeder immer nur eine Aktion hat, dann ist der nächste dran. Das heißt: Ich würfle für einen Charakter. Du spielst ne Karte. Ich spiele auch eine. Du würfelst. Ich sehe, dass du Schilde gewürfelt hast und attackiere voreilig. Du haust ab...
von Guido Heinecke
7. Dezember 2016, 09:59
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Star Wars - Destiny: Würfel- und Kartenaufbewahrung?
Antworten: 22
Zugriffe: 2742

Re: Star Wars - Destiny: Würfel- und Kartenaufbewahrung?

Das war tatsächlich eher ironisch gemeint, aber ich kann es mir am Ende doch gut vorstellen. Ultimate Guard hat größere Boxen mit Schubfächern, aber ob die Würfel da alle rein passen?

(Danke für's Lob, Rollum, es war eine tolle Zeit - aber es geht auch cool weiter)
von Guido Heinecke
6. Dezember 2016, 15:49
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Star Wars - Destiny: Würfel- und Kartenaufbewahrung?
Antworten: 22
Zugriffe: 2742

Re: STAR WARS: Destiny – Würfel- & Kartenaufbewahrung?

Irgendwie bin ich mir sicher, dass FFG da demnächst ne super Lösung anbieten wird :-)
von Guido Heinecke
30. September 2016, 13:01
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)
Antworten: 61
Zugriffe: 4500

Re: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)

Wenn du schon mit Smoke spielst (dann im November oder so), dann empfehle ich dringend "Net Mercur", weil das sich über Stealth Credits auch noch auflädt. Sonst vorher mal mit Kit ausprobieren. Ich persönlich gehöre eher zur Dagger-Fraktion. Switchblade braucht immer gleich zwei Creds. Auß...
von Guido Heinecke
12. Juli 2016, 08:22
Forum: SpieLama
Thema: Neues Videoformat: Frag das Lama
Antworten: 78
Zugriffe: 7834

Re: Neues Videoformat: Frag das Lama

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, Philosoph, 428/27 - 348/47 vor Christus) Wenn ich kurz offtopic korrigieren darf: Das hat Platon nie gesagt, es wurde ihm untergejubelt. https://de.trictrac.net/news/platonisch-gespielt-un...
von Guido Heinecke
12. Juli 2016, 08:18
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Schotten-Totten: Iello-Neuauflage des Kartenspiels
Antworten: 16
Zugriffe: 1974

Re: Schotten-Totten: Nachfolger Kartenspiel?

Nein, nicht bei Ass. Ich hatte bereits im März bei Iello nachgefragt. Sie drucken bei ihrer "Mini Games"-Reihe immer das Logo des Original-Verlags mit drauf.
von Guido Heinecke
5. Juli 2016, 11:58
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Android Netrunner: Marker von Team Covenant oder Broken Egg Games?
Antworten: 7
Zugriffe: 632

Re: Android Netrunner: Marker von Team Covenant oder Broken Egg Games?

Sebastian, ich verwende für zuhause die von Broken Egg, weil es damals, als wir sie vor zwei Jahren bestellt haben, noch keine vernünftigen Tokens von TC gab. Die sind aber schon auch sehr nett - aber auch teuer as hell. Für Turniere nehme ich mittlerweile wieder die Papp-Tokens aus dem Netrunner-Co...
von Guido Heinecke
12. Februar 2016, 08:16
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten
Antworten: 46
Zugriffe: 3571

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Thygra hat geschrieben:Vorschläge für weitere Seiten (ich habe keine Ahnung, wer davon RSS-Feeds nutzt):
http://de.trictrac.net/


Nutze ich: http://de.trictrac.net/news/flux-de.rss
von Guido Heinecke
7. Januar 2016, 12:00
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: BoardGameGeek: Wie gefällt euch das neue Design?
Antworten: 33
Zugriffe: 4011

Re: BoardGameGeek: Wie gefällt euch das neue Design?

Weil ja eh den meisten die News wichtig sind, empfehle ich den Link hier: http://de.trictrac.net/news/alle - In chronologischer Reihenfolge stehen da alle Meldungen zum Durchklicken.
von Guido Heinecke
17. Dezember 2015, 09:56
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)
Antworten: 61
Zugriffe: 4500

Re: [Decklisten] Android Netrunner

Sideboards sind nicht erlaubt bei Netrunner. Disziplin und Konsistenz sind die Zauberwörter - achte genau darauf, wass du nicht brauchst und nimm das raus, um die 45 beim Runner zu halten. Dadurch ziehst du eher das, was du wirklich brauchst. Zu deinem Runner: Mit zwei Sonderbestellungen würde ich b...
von Guido Heinecke
18. November 2015, 13:50
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)
Antworten: 61
Zugriffe: 4500

Re: [Decklisten] Android Netrunner

Ich empfehle "Eröffnung". Da drin steckt Jackson Howard und der kann der Causa "Beta Test: Drei Agendas im Archiv" (hatten wir alle schon mal) ganz schnell den Zahn ziehen.
von Guido Heinecke
9. November 2015, 10:31
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: 10 to Kill von Tric Trac - Kickstarter Edition
Antworten: 1
Zugriffe: 182

Re: 10 to Kill von Tric Trac - Kickstarter Edition

Der Verlag heißt "La boite de jeu", Tric Trac ist was anderes :-)
von Guido Heinecke
5. November 2015, 15:56
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Hengist reimt sich auf M....? (oder: Was ist da passiert?)
Antworten: 8
Zugriffe: 1383

Re: Hengist reimt sich auf M....? (oder: Was ist da passiert?)

Danke für den Link, Sebastian. Ich freue mich immer, wenn mehr als die üblichen 25 vorbeischauen.
:-)
von Guido Heinecke
5. November 2015, 15:51
Forum: Spielwiese
Thema: Warum kritisieren wir so gerne Spiele ?
Antworten: 194
Zugriffe: 11243

Re: Warum kritisieren wir so gerne Spiele ?

Guido schert da nicht aus, keine Angst, Michael. Der Meinungsbeitrag, der da von Sebastian freundlicherweise zitiert wurde, ist inzwischen drei Jahre alt - und meine Ansichten haben sich gewandelt. Es gibt nichts schwereres, als einen guten Verriss zu schreiben. Loben können viele, Regel paraphrasie...
von Guido Heinecke
16. September 2015, 15:41
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Inhabit the Earth: interessantes Spiel, interessante Grafik
Antworten: 12
Zugriffe: 1151

Re: Inhabit the Earth - R & d Games / Huch And Friends

HDScurox hat geschrieben:Auf TricTrac gibts nen schönen Artikel zu dem Spiel.

Vielen Dank :shy:
von Guido Heinecke
13. August 2015, 08:43
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Game of Thrones (LCG): Wann erscheint die 2. Edition? Für zwei Personen geeignet? (Zweierspiel)
Antworten: 16
Zugriffe: 852

Re: Game of Thrones LCG 2. Edition Erscheinungsdatum dt. / Erfahrungen zuzweit?

Sascha36: Ging mir ähnlich. Die Zweier-Variante fand ich dufte, der Multiplayer hatte seinen Reiz, auch wenn er unübersichtlich war. Mich schreckte ab, dass man, um richtig einzusteigen, schon vor zwei Jahren Unmengen an Haus-Boxen und Erweiterungspacks nachkaufen musste. Da bietet der Neustart mit ...
von Guido Heinecke
13. August 2015, 08:39
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe
Antworten: 202
Zugriffe: 32484

Re: Spiel 2015

Dann lies mal: http://de.trictrac.net/news/im-wirtshau ... tigen-wand

tl;dr: Klingt blutig und mörderisch-schwarzhumorig, wenn andauernd Leute im Gästebett sterben. Ganz hervorragend passt dazu die Spielgrafik, die einen charmant-traurigen Expressionismus transportiert.
von Guido Heinecke
10. August 2015, 11:47
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Game of Thrones (LCG): Wann erscheint die 2. Edition? Für zwei Personen geeignet? (Zweierspiel)
Antworten: 16
Zugriffe: 852

Re: Game of Thrones LCG 2. Edition Erscheinungsdatum deutsche Version

Dem möchte ich widersprechen. Ich habe eine Zeit lang die erste Edition des LCG gespielt und wie alle LCGs ist auch AGoT primär für zwei Spieler ausgelegt. Zu viert kommt ein zusätzliches Element hinzu, das Allianzen und Verhandlungen am Tisch fördert. Es ist ein Spiel, das zu zweit und zu viert/sec...
von Guido Heinecke
5. August 2015, 16:10
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Warhammer Invasion: Angriff auf Ulthuan Reprint?
Antworten: 8
Zugriffe: 1406

Re: Warhammer Invasion: Angriff auf Ulthuan Reprint?

Ja, ich: WH:I läuft seit Ende 2013 aus.
Mehr Infos auf Tric Trac: http://www.trictrac.net/news/adieu-warhammer-invasion
von Guido Heinecke
16. Juni 2015, 08:37
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Villingen-Schwenningen: Mitspieler gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 403

Re: Villingen-Schwenningen

Ah, die alte Heimat... ich komme aus Königsfeld.
Leider hat der Seetroll VS vor Jahren seine Pforten geschlossen und die Szene muss sich selbst versorgen. Vielleicht spielen sie noch im Jugendhaus - oder frag mal die Leute vom V-Con (http://www.v-con.info).
von Guido Heinecke
6. März 2015, 12:59
Forum: Spielerforum
Thema: The Brocken Token
Antworten: 5
Zugriffe: 278

Re: The Brocken Token

Philibert in Straßburg hat die (eben mal geguckt, weil ich das auch sehr interessant finde - danke für den Tipp!) derzeit nur auf Vorbestellung.
von Guido Heinecke
3. Dezember 2014, 08:22
Forum: Spielerforum
Thema: Aktuelle Meldung 4 Monate zu früh?
Antworten: 5
Zugriffe: 156

Re: Aktuelle Meldung 4 Monate zu früh?

Wobei dich ja nichts daran hindert, dein eigenes Monopoly-Spiel selber mit 20.580 Euro zu bestücken...
:-)

Zur erweiterten Suche