Anzeige

Die Suche ergab 20 Treffer

von Wombat
17. August 2010, 17:45
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Sortierkästen/Kofffer
Antworten: 5
Zugriffe: 1298

RE: Sortierkästen/Kofffer

Aldi Nord hat Sortierkästen ab Mo. 23. August im Angebot.Scheinen recht variabel zu sein.
von Wombat
3. November 2009, 09:59
Forum: Spielerforum
Thema: Savannah Tails - gut?
Antworten: 5
Zugriffe: 557

Re: Savannah Tails - gut?

Moin!
Ich habe Snow Tails nicht und mag Savanna Tails sehr gern. Es ist ein schnelles Spiel, nicht unbedingt super grübelanfällig und auch flott erklärt für Neulinge. Bin gespannt wie es Mittwoch in meiner Spielerunde ankommen wird, mache mir aber keine großen Sorgen :-)

Gruß
Wombat
von Wombat
3. November 2009, 00:03
Forum: Empfehlungen
Thema: [Empfehlung] Brettspiele für Kinder UND Eltern
Antworten: 13
Zugriffe: 3023

Re: Spiele für Kinder UND Eltern

Spiel für jung bis ganz alt:
Tsuro

Spiele gibt es bei uns auch viele in der Stadtbibliothek auszuleihen. Evtl. kann man da auch eine Kooperation machen und gleich die Räumlichkeiten nutzen?

Gruß
Wombat
von Wombat
26. Oktober 2009, 22:54
Forum: Spielerforum
Thema: Die Spiele werden immer komplexer
Antworten: 23
Zugriffe: 1578

Re: Die Spiele werden immer komplexer

Einen Namen für diese Spielegruppe habe ich nicht, zähle aber wohl dazu ;-) Jaipur, wie an anderer Stelle erwähnt halte ich für eine gute Wahl. Tobago sicher auch nicht verkehrt, wobei wir auf der Messe lediglich die 3 und 4 Spieler Version getestet haben. Atlantis spielte sich zu zweit sehr flott u...
von Wombat
26. Oktober 2009, 22:45
Forum: Spielerforum
Thema: Jaipur
Antworten: 11
Zugriffe: 725

Re: Danke!

Moin! Jaipur ist für mich neben Hansa Teutonica und Savannah Tails ganz klar das Highlight der Messe gewesen. Wir sind denke ich noch nicht die absoluten Vielspieler, sind nicht auf ein Genre festgelegt und eher nicht die Agricolakunden, so dass wir mit solchen Spielen gut bedient sind. Kurzweilig, ...
von Wombat
13. Juni 2008, 11:47
Forum: Spielerforum
Thema: Spielenachbauten: Wie steht Ihr dazu?
Antworten: 51
Zugriffe: 4377

Re: Spielenachbauten und so

Moin! Ich überlege gerade, in welche Kategorie ich falle :-) Ich kaufe Spiele und baue geeignete gerne mal in XXL nach um sie dann draussen im Freien auf dem Boden spielen zu können. Das führt häufig eher dazu, dass Menschen neugierig werden, die Spielidee toll finden und es sich dann auch kaufen. M...
von Wombat
17. November 2007, 20:39
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: 1. Bremer Spiele-Tage 16.11 - 18.11.
Antworten: 6
Zugriffe: 1134

Re: 1. Bremer Spiele-Tage 16.11 - 18.11.

Sehr schön gemacht! Alle möglichen neuen Spiele, nette Spielfreudige Menschen, gut besucht! Endlich mal in Ruhe eine Runde Hamburgum ausprobiert und für gut befunden! Leider hab ich morgen keine Zeit, sonst hätte ich gern einen Tag drangehängt! Wäre schön, wenn das nächstes Jahr wieder was wird! Gru...
von Wombat
13. November 2007, 10:42
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele verschenken !?
Antworten: 11
Zugriffe: 800

Re: Spiele verschenken - Büchereien

Moin! Einrichtungen wie: Krankenhäuser und Jugendhäuser freuen sich bestimmt. Gerade in Freizeiteinrichtungen scheint wieder etwas mehr gespielt zu werden. Hier gibt es auch Kneipen in denen gespielt wird. Ich arbeite in einem Nachbarschaftsbüro in einem sozialen Brennpunkt. Dort treffen sich Bewohn...
von Wombat
11. November 2007, 22:00
Forum: Spielerforum
Thema: Gloria Mundi 5 Spieler gleich chaos?
Antworten: 2
Zugriffe: 204

Gloria Mundi 5 Spieler gleich chaos?

Moin! Wir haben Gloria Mundi letztes Jahr in Essen gespielt, hatten viel Spaß und haben es dann auch irgendwann gekauft. Seitdem mal mit 2 oder 3 Spielern gespielt und immer noch gemocht. Heute Abend gab es eine 5er Runde. 3 kannten das Spiel nicht und haben die Mechanismen "probiert" sag ich mal. K...
von Wombat
10. November 2007, 17:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: 1. Bremer Spiele-Tage 16-18.11.07
Antworten: 4
Zugriffe: 901

Re: 1. Bremer Spiele-Tage 16-18.11.07

Moin!
Das Wochenende rückt näher. Gibt es schon weitere Infos?

Gruß
Wombat
von Wombat
16. Oktober 2007, 21:52
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox-Abo oder nicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 2993

Re: Spielerei

Spielbox unbedingt abonieren! Ich bereue es nicht :-)

Gruß
Wombat
von Wombat
29. September 2007, 14:42
Forum: Spielerforum
Thema: Neu auf der Messe in Essen
Antworten: 13
Zugriffe: 1002

Re: Neu auf der Messe in Essen

Schließe mich den vorherigen Tips an und ergänze um:
Do+Fr Messe Samstag was anderes unternehmen und dann ggf. Sonntag nochmal entspannt zum spielen, was man bisher noch nicht geschafft hat.
Auto durchaus für 4¤ draussen nah parken, dann kann man Einkäufe dort lassen, bzw. dort in Ruhe picknicken.
von Wombat
19. September 2007, 20:37
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: 1. Bremer Spiele-Tage 16-18.11.07
Antworten: 4
Zugriffe: 901

Re: 1. Bremer Spiele-Tage 16-18.11.07

Das klingt ja interessant ;-) Wo findet man dich dann?
von Wombat
18. September 2007, 22:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: 1. Bremer Spiele-Tage 16-18.11.07
Antworten: 4
Zugriffe: 901

1. Bremer Spiele-Tage 16-18.11.07

Klingt nicht uninteressant: Zitat von der Webseite unter http://www.bremerspieletage.de/: "Gesellschaftsspiele für Erwachsene, Jugendliche und Kinder in der Bremer Volkshochschule Spielen macht nicht nur Spaß, es bietet Raum für Kommunikation und Lernen. Es gibt Spiele für Kinder, für Familien, für...
von Wombat
18. September 2007, 21:17
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele mit Kalauern
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: Spiele mit Kalauern

Evtl. paßt da das Paarsuchspiel "Gemischtes Doppel" welches ich kürzlich bei Thalia erstanden habe. Wortdreher mit entsprechenden Bildern müssen gesucht werden (wie beim Memory). Beispiel: "Kleinwagen" (Abbildung kleines AUto und eben der Text) das dazugehörige Kärtchen zeigt "Weinklagen" und ein he...
von Wombat
28. August 2007, 13:22
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für mehr als 6 Spieler
Antworten: 33
Zugriffe: 2597

Re: Spiele für mehr als 6 Spieler

So, nun hab ich die Bestellung mal abgeschickt. Santy Anno war dabei und dann war das Kriterium >6 Spieler vergessen, weil es doch noch ein paar andere seien sollten *grins* Wikinger, Angkor, Ponte del DIavolo und EInfach genial fehlten einfach noch... Gruß Wombat, schon gespannt auf eine Runde Sant...
von Wombat
28. August 2007, 13:18
Forum: Off-Topic
Thema: Spiele mit Datenbank verwalten?
Antworten: 2
Zugriffe: 783

Spiele mit Datenbank verwalten?

Ich habe zwar noch unter 100 Spielen, aber ich würde zu gerne eine Datenbank haben, in der ich die Spiele aufnehmen kann und diese auch gezielt durchsuchen kann. Also "alle Spiele aus Holz" oder "alle Spiele für mehr als 7 Spieler" oder so. Hat jemand von euch da eine gute Lösung für die ich nicht g...
von Wombat
5. August 2007, 12:27
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für mehr als 6 Spieler
Antworten: 33
Zugriffe: 2597

Re: Spiele für mehr als 6 Spieler

Aber klar, würden wir auch testen :-)
Wir sind immer neugierig! Meld Dich dann einfach wenn es aktuell wird.

Gruß
Wombat
von Wombat
30. Juli 2007, 20:51
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für mehr als 6 Spieler
Antworten: 33
Zugriffe: 2597

RE: Spiele für mehr als 6 Spieler

Ich bin völlig geplättet über die vielen tollen Antworten!! Ich werd die Spiele mal online sichten und dann sehen was paßt. In Erinnerung habt ihr mir auf jeden Fall "Ein solches Ding gebracht, dass steht in meinem Spieleregal und wurde viel zu lang nicht genutzt. Vielen lieben Dank erstmal! Gruß Wo...
von Wombat
29. Juli 2007, 16:25
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für mehr als 6 Spieler
Antworten: 33
Zugriffe: 2597

Spiele für mehr als 6 Spieler

Moin! Ich bin auf der Suche nach Spielen für mindestens 7 Spielern (bis 10 Personen wäre nicht schlecht) Wir haben anscheinden das Glück, unseren Freundeskreis zunehmend mit unserer Spielbegeisterung zu infizieren und so wächst die Spielerunde manches mal an. Über die Suche hab ich noch nicht so rec...

Zur erweiterten Suche