Anzeige

Die Suche ergab 123 Treffer

von Volker K.
15. Mai 2015, 11:45
Forum: Spielerforum
Thema: Marco Polo: Hat jemand eine 48 für mich?
Antworten: 15
Zugriffe: 6108

Re: Marco Polo: Hat jemand eine 48 für mich?

Hallo,
da die Cosa Nostra lt. Wikipedia erst in der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts entstand, brauchen die sich wohl nicht groß zu ärgern. Den BGG Wettbewerb kenne ich noch nicht, muss ich mir auch mal anschauen.
Gruß
Volker K.
von Volker K.
15. Mai 2015, 08:10
Forum: Spielerforum
Thema: Marco Polo: Hat jemand eine 48 für mich?
Antworten: 15
Zugriffe: 6108

Re: Marco Polo: Hat jemand eine 48 für mich?

Hallo, irgendwo im Internet zum Thema Feng Shui habe ich gelesen, dass die 4 für "Absterben, Lähmung, Stagnation" steht und die 8 für "Gelingen, Wohlstand, Macht". Da diese beide Zahlen fast das Gegenteil ausdrücken, heben sie sich wohl auf und sind auf ihrem gemeinsamen Platz in der Zählleiste unsi...
von Volker K.
24. Oktober 2014, 10:32
Forum: Spielerforum
Thema: Orleans
Antworten: 23
Zugriffe: 3823

Re: Orleans

Weil nach einer Aktion die Personenplättchen direkt in den Beutel wandern und nicht liegenbleiben.
Gruß
Volker
von Volker K.
24. Oktober 2014, 08:04
Forum: Spielerforum
Thema: Orleans
Antworten: 23
Zugriffe: 3823

Orleans

Hallo, weiter unten gab es schon mal die Diskussion über die Planungsphase. Da ein Sichtschutz eventuell zu viel Platz auf dem Tisch erfordert und ein Planen in Spielerreihenfolge das Spiel wahrscheinlich in die Länge zieht, wäre noch zu überlegen, die Planungsphase komplett ausfallen zu lassen und ...
von Volker K.
14. November 2013, 15:57
Forum: Spielerforum
Thema: "Der Portner 2013" - And the Winner is...
Antworten: 44
Zugriffe: 6803

Re: "Der Portner 2013" - And the Winner is...

Da ist sicher Ugo dabei.
Gruß
Volker K.
von Volker K.
6. November 2013, 10:29
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Madeira - Schiffbewegung
Antworten: 10
Zugriffe: 3981

Re: [RF] Madeira - Schiffbewegung

Außerdem steht noch in der Regel:
"Nachdem er seine Schiffe bewegt hat, erhält er Folgendes........."
Gruß
Volker K.
von Volker K.
6. November 2013, 09:47
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Madeira: Welche Punktezahlen bei verschiedenen Besetzungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2230

Madeira: Welche Punktezahlen bei verschiedenen Besetzungen?

Hallo,

wir haben gestern ein erstes Zweierspiel mit 96 zu 94 abgeschlossen. Mich würde mal interessieren, welche Punktzahlen bei verschiedenen Besetzungen herauskommen, möglichst bei Wiederholungsspielen, wenn die Regeln schon bekannt sind.

Gruß
Volker K.
von Volker K.
5. November 2013, 10:33
Forum: Eindrücke
Thema: Eure Meinung zu Madeira?
Antworten: 14
Zugriffe: 3773

Re: Eure Meinung zu Madeira?

Hallo, ich erkläre heute abend das Spiel. Die Mitspieler haben Gelegenheit, sich vorher auch schon mal die Regeln anzuschauen. Zusätzlich habe ich das Referenzblatt abgescannt und 4x im DIN A5 Format wieder ausgedruckt, damit jeder Mitspieler während des Spiels die Gildeaktionen und die Aufträge des...
von Volker K.
31. Oktober 2013, 10:10
Forum: Spielerforum
Thema: Trains & Stations:Schlechtes Spiel oder Spielweise?
Antworten: 8
Zugriffe: 1584

Re: Trains & Stations: Schlechtes Spiel oder schlechte Spielweise?

Hallo, ich habe gestern abend aufgrund deiner Anmerkungen zu dem Spiel und weil ich es auch gekauft habe, folgende Idee ausprobiert (für 4 Mitspieler): 1. Man nehme aus einem anderen Spiel jeweils 9 Plättchen in unauffälligen Farben (z.B. Schwarz, grau und beige)oder andere passende Teile. 2. jeweil...
von Volker K.
30. Oktober 2013, 15:04
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Kohle und Kolonie
Antworten: 1
Zugriffe: 401

[RF] Kohle und Kolonie

Hallo,

müssen die Zechen immer von oben nach unten gebaut werden oder kann in den Fällen, wo in einer Phase 2 Zechen gebaut werden können, der Standort frei gewählt werden.
Gruß
Volker K.
von Volker K.
30. Oktober 2013, 09:36
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Kohle und Kolonie
Antworten: 4
Zugriffe: 890

Re: [RF] Kohle und Kolonie

Die Spielreihenfolge wird im Verlauf des Spiels immer wichtiger. Ich spiele gerade eine Partie für drei Spieler durch, um das Spiel demnächst besser erklären zu können. Interessant ist die Spielreihenfolge beim Abgreifen der Bonusplättchen auf Bahnstrecken, beim Bau von Zechen, weil dort auch unters...
von Volker K.
29. Oktober 2013, 11:16
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Cornish Smuggler
Antworten: 3
Zugriffe: 564

Re: [RF] Cornish Smuggler

Hallo, ich glaube, dass der Verkauf abgeschlossen ist, bevor der Zollbeamte sich nähert und eventell auf dem Verkaufsort zu stehen kommt. Die Waren werden wohl entfernt. Die Gesamtzahl der Warten erscheint mir aber bei mehr als 2 Mitspielern relativ niedrig zu sein. Die Näherung der Zollbeamten dien...
von Volker K.
29. Oktober 2013, 11:08
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Kohle und Kolonie
Antworten: 4
Zugriffe: 890

Re: [RF] Kohle und Kolonie

Danke.
Ansonsten bin ich mit der Regel, obwohl etwas verschachtelt, klargekommen. Oder gab es vom Autor noch eine Anmerkung zu eventuell mißverständlichen Regeln.
Gruß
Volker
von Volker K.
29. Oktober 2013, 09:01
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Kohle und Kolonie
Antworten: 4
Zugriffe: 890

[RF] Kohle und Kolonie

Hallo, ich habe mir gestern Zeit genommen, die Regel zu Kohle und Kolonie zu studieren und das Spiel kurz anzuspielen. Bei der Bewegungsaktion der Kumpel ergeben sich folgende Fragen: 1. Wenn ein Kumpel von einem Bahnhof über ein Dorf zum nächsten Bahnhof zieht, kostet das einen oder zwei Bewegungsp...
von Volker K.
29. Oktober 2013, 09:00
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Amerigo
Antworten: 2
Zugriffe: 813

Re: [RF] Amerigo

Falsches Thema. Sorry!
Gruß
Volker K.
von Volker K.
29. Oktober 2013, 08:43
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Amerigo
Antworten: 2
Zugriffe: 813

[RF] Amerigo

Hallo, ich habe mir gestern Zeit genommen, die Regel zu Kohle und Kolonie zu studieren und das Spiel kurz anzuspielen. Bei der Bewegungsaktion der Kumpel ergeben sich folgende Fragen: 1. Wenn ein Kumpel von einem Bahnhof über ein Dorf zum nächsten Bahnhof zieht, kostet das einen oder zwei Bewegungsp...
von Volker K.
28. Oktober 2013, 16:27
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Cornish Smugglers
Antworten: 1
Zugriffe: 675

[RF] Cornish Smugglers

Hallo, mir ist nicht ganz klar, welche Charakterkarten einmal in einer Runde wirken und welche dauerhaft. Es gibt auf den Karten die unterschiedlichsten Formulierungen für die Aktivierung. Weiß da jemand was näheres. In der regel steht nur, dass einige Karten einmal eingesetzt werden und dann umgedr...
von Volker K.
28. Oktober 2013, 16:16
Forum: Spielerforum
Thema: Nortwest Passage & Tash-Kalar - wie sind sie?
Antworten: 6
Zugriffe: 1333

Re: Nortwest Passage & Tash-Kalar - wie sind sie?

Hallo, Ich stimme meinem Vorkommentator zu. Das Spiel ist stimmungsvoll und auf jeden Fall für "Normalspieler" geeignet. Hier ist kein Thema auf ein Spielsystem aufgepropft worden. Es ist auch kein reines Wettrennen, da die vorgesehene Rundenzahl voll ausgespielt wird, zumindest bis der Letzte wiede...
von Volker K.
28. Oktober 2013, 13:10
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Durchwachsene Materialqualität bei Madeira nur Einzelfälle?
Antworten: 8
Zugriffe: 2731

Re: Durchwachsene Materialqualität bei Madeira nur Einzelfälle?

Hallo,
bei Amerigo war bei meinem Exemplar ebenfalls die Zentrierung ein Problem. Stört aber nicht beim Spielen.
Gruß
Volker K.
von Volker K.
10. Januar 2013, 15:36
Forum: Spielerforum
Thema: Noblemen
Antworten: 1
Zugriffe: 694

Noblemen

Hallo,

ich interessiere mich für die 2er-Regel zu dem Spiel.
Eine Registration bei boardgamegeek scheitert dauernd, sodass ich die Regeln nicht herunterladen kann.
Kann mir jemand die Regeln zukommen lassen.

Danke und Gruß
Volker K.
von Volker K.
3. August 2012, 15:44
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] A few acres of snow
Antworten: 2
Zugriffe: 695

Re: Ja

Danke.
von Volker K.
3. August 2012, 09:31
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] A few acres of snow
Antworten: 2
Zugriffe: 695

[RF] A few acres of snow

Hallo,

gilt die zu der in der Spielregel abgebildeten Schiffskarte angegebene Aktion(bis zu zwei Karten mit Geldsymbol ablegen und Geld kassieren) auch für Ortskarten mit einem Schiffssymbol.


Volker K.
von Volker K.
26. Oktober 2011, 08:52
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Vintage
Antworten: 2
Zugriffe: 697

Re: [RF] Vintage

Danke für die Auskunft. Optisch und thematisch hat das Spiel mir auch gefallen.
Gruß
Volker K.
von Volker K.
24. Oktober 2011, 09:58
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Vintage
Antworten: 2
Zugriffe: 697

[RF] Vintage

Hallo, es gibt auf dem Spielplan drei Regionen, in denen man seine Weingüter bauen kann. Wenn man das Spiel zu zweit oder zu dritt spielt, besteht theoretisch die Möglichkeit, zwei Weingüter in einer Region zu bauen. Ist das möglich oder darf man in einer Region nur ein eigenes Weingut besitzen. In ...
von Volker K.
10. August 2011, 16:09
Forum: Spielerforum
Thema: Tori
Antworten: 3
Zugriffe: 761

Re: Tori

Dann scanne ich bis morgen mal den finnischen Teil der Regel.
Gruß
Volker K.

Zur erweiterten Suche