Anzeige

Die Suche ergab 144 Treffer

von Oliver K.
27. April 2015, 19:16
Forum: Spielerforum
Thema: Marco Polo - Starker Charakter
Antworten: 13
Zugriffe: 5770

Re: Marco Polo - Starker Charakter

Interessant. Von 5 Partien die ich bisher spielte habe ich drei gewonnen - und bei den anderen beiden Kublai Khan gespielt. Mit dem habe ich also noch eine Rechnung offen, sonderlich stark sehe ich ihn nicht.
von Oliver K.
14. November 2014, 00:20
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die vergessene Welt
Antworten: 3
Zugriffe: 3038

Re: [RF] Die vergessene Welt

Die "Wildcard" wurde da wohl recht schnell zur Wildnis übersetzt ;)
von Oliver K.
4. Oktober 2014, 02:00
Forum: Spielerforum
Thema: Spieleläden in Essen
Antworten: 3
Zugriffe: 1500

Re: Spieleläden in Essen

Ja, die haben Laden und Lager in Überruhr im Hinterhof. Öffnungszeiten sind beschränkt und es ist ziemlich außerhalb. Unsere Ladenöffnungszeiten: Dienstag - Freitag: 15.00 - 18.30 Uhr Samstag: 11.00 - 14.00 Uhr Sonn- & Feiertage: geschlossen Adresse: Langenberger Str. 436, 45277 Essen Ansonsten fäll...
von Oliver K.
25. September 2014, 13:40
Forum: Spielerforum
Thema: Eisenbahnspiele
Antworten: 33
Zugriffe: 8533

Re: Eisenbahnspiele

Geht mir andersrum. Ich kann Age of Industry nicht auf den Tisch bekommen weil jeder (einschließlich mir) Brass für das viel bessere Spiel hält als die Weichspülerversion AoI. Gut das Geschmäcker verschieden sind ;)
von Oliver K.
20. September 2014, 18:27
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1730

Re: Spiel gesucht

Klasse Spiel übrigens, wenn man es nicht mit hardcore Analytikern spielt.
von Oliver K.
20. September 2014, 14:09
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1730

Re: Spiel gesucht

das würde ich zu 100% unterstützen
von Oliver K.
21. August 2014, 19:19
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Kann ich Catan-Ersatzteile auf der Spiel in Essen kaufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2357

Re: Catan Ersatzteile in Essen?

Meiner Erfahrung nach haben die Verlage eher keine Ersatzteile vor Ort, der Aufwand das ganze Lager mitzuschleppen wird eher nicht betrieben.
Wie es bei Kosmos speziell ist weiß ich allerdings nicht, ich würde DA einfach mal nachfragen.
von Oliver K.
6. Juni 2014, 20:53
Forum: Spielerforum
Thema: La Granja - Stolzer Preis
Antworten: 42
Zugriffe: 6236

Re: La Granja - Stolzer Preis

Karten beidseitig bedrucken und ne Packung Hüllen mit schwarzer Rückseite dazu legen - klingt für mich fast wie eine gute Idee :)
von Oliver K.
26. April 2014, 19:19
Forum: Spielerforum
Thema: Living Card Game - Wer hats erfunden?
Antworten: 11
Zugriffe: 1852

Re: Living Card Game - Wer hats erfunden?

Netrunner hatte normale TCG Random Booster, ja.
von Oliver K.
27. Februar 2014, 00:30
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] German Railways (Preußische Ostbahn)
Antworten: 2
Zugriffe: 922

Re: [RF] German Railways (Preußische Ostbahn)

Ja und ja würde ich sagen. und nochmal ja. Abgebrochen wegen Dummheit der Spieler wäre legitim ;) Wa sich mich gefragt habe: Welche Kosten verursacht es wohl, den Großraum Berlin zu bebauen? Die Farbe passt zu keinem der Geländetypen. Wir haben es dann mal als Flachland genutzt, aber so richtig pass...
von Oliver K.
6. Januar 2014, 23:24
Forum: Spielerforum
Thema: Interview mit Rhianna Pratchett auf Zeit Online
Antworten: 1
Zugriffe: 509

Re: Interview mit Rhianna Pratchett auf Zeit Online

Danke, war interessant!
von Oliver K.
25. Dezember 2013, 12:47
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Francis Drake - Geisterschiff?
Antworten: 4
Zugriffe: 723

Re: [RF] Francis Drake - Geisterschiff?

Wenn du ne Scheibe mehr hast als alle anderen, dann hast du logischerweise auch noch eine übrig, wenn alle anderen bereits gesetzt haben.
von Oliver K.
16. Dezember 2013, 23:42
Forum: Spielerforum
Thema: Francis Drake - Wie ist es .
Antworten: 10
Zugriffe: 1606

Re: Francis Drake - Wie ist es .

Hast Du das gleiche wie ich? Abgesehen davon das es eigentlich weitestgehend Sprachneutral ist, ist es auch deutsch und englisch, auch die Regel ist zweisprachig, sogar die Queen gibt es auch als Königin, alles doppelt und dreifach. Gibt es da verschiedene Varianten?
von Oliver K.
6. November 2013, 18:34
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Madeira - Schiffbewegung
Antworten: 10
Zugriffe: 3933

Re: [RF] Madeira - Schiffbewegung

Was man aber durchaus machen können sollte:

Ein Schiff bewegen und ein zweites in die soeben frei gewordene Lücke bewegen - daa könnte ja mitunter auch schon helfen ;)
von Oliver K.
26. Oktober 2013, 01:08
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Fairplay Scout-Aktion
Antworten: 19
Zugriffe: 3131

Re: Fairplay Scout-Aktion

Das liegt aber an dir, nicht am link. Hier funzt alles.
von Oliver K.
21. Oktober 2013, 13:19
Forum: Spielerforum
Thema: Top Ten vor Essen
Antworten: 105
Zugriffe: 21715

Re: Brass/Kohle-AoI und Agricola/Caverna

Siehste mal, mir ist es eigentlich unmöglich Age of Industry - trotz diverser Erweiterungskarten - auf den Tisch zu bekommen, da sich in der Spielegruppe alle einig sind (inclusive mir), daß Brass das soooo viel bessere und interessantere Spiel ist.
von Oliver K.
16. Oktober 2013, 13:39
Forum: Spielerforum
Thema: Russian Railroads (englische Anleitung verfügbar)
Antworten: 8
Zugriffe: 1653

Re: Russian Railroads (englische Anleitung verfügbar)

Ich hoffe, da wurde nur die Anleitung gekürzt, nicht das Spiel? ;)

Sieht jedenfalls schonmal interessant aus, die erste wo ich mich dazu durchringen konnte sie auch komplett zu lesen.
von Oliver K.
27. Juli 2013, 17:50
Forum: Spielerforum
Thema: Seltene Brettspiele - Gibt es da eine Übersicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 7391

Re: Seltene Brettspiele - Gibt es da eine Übersicht?

Anno 1986 dürften die $40 aber auch gut und gerne DM 100/120 gewesen sein, oder? Nicht das man das mit heutigen Wechselkursen vergleicht, die $40 waren damals sicher deutlich unvorteilhafter für uns zum tauschen ;)
von Oliver K.
26. März 2013, 13:33
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Age of Empire III/Builder Expansion
Antworten: 5
Zugriffe: 1215

Re: [RF] Age of Empire III/Builder Expansion

Die beiden Gebäude gab es nur in der deutschen Ausgabe, in der englischen waren sie nicht vorhanden.
von Oliver K.
26. Dezember 2012, 00:48
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Paläste von Carrara - Erweiterungsspiel
Antworten: 2
Zugriffe: 1090

Re: [RF] Die Paläste von Carrara - Erweiterungsspiel

Bei den beiden speziellen Wertungsfeldern gibts keine Objekte, das ist ein Druckfehler, wurde hier auch vor nicht allzu langer Zeit schonmal klargestellt. Bei der Schlusswertung gibts halt die Punkte entsprechend der ausliegenden Karten, einen Punkt pro 5 Geld und 1 Punkt je Objekt, das man nicht ei...
von Oliver K.
13. September 2012, 00:15
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Vanuatu: Wo bleibt das Spiel?
Antworten: 15
Zugriffe: 3571

Re: Wo bleibt Vanuatu?

Das macht mich nochmal stutzig. Indigogo ist doch die Plattform über die der Verlag vorfinanziert hat, oder? Der Plattformbetreiber sollte dann doch eher die letzte anlaufstelle sein, vorher würde ich es über den finanzierenden Verlag versuchen?
von Oliver K.
10. September 2012, 18:44
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Vanuatu: Wo bleibt das Spiel?
Antworten: 15
Zugriffe: 3571

Re: Wo bleibt Vanuatu?

Ist mir schon klar, aus seinem Posting geht aber nicht hervor, das er es da tatsächlich mal versucht hat - oder welche Antwort von dort kam.
von Oliver K.
10. September 2012, 18:17
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Vanuatu: Wo bleibt das Spiel?
Antworten: 15
Zugriffe: 3571

Re: Wo bleibt Vanuatu?

Hast du dich mal beim Versender erkundigt? Da hst du es schließlich auch bezahlt.
von Oliver K.
21. Juli 2012, 00:38
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] De Vulgari Eloquentia
Antworten: 2
Zugriffe: 1327

Re: [RF] De Vulgari Eloquentia

Okay, am Beispiel eines 4 Spieler Spiels (ich hatte vorgestern meine Erstpartie): Für die ersten 7 Runden stehen jeweils 6 Klötzchen (bzw. Personen) zur Verfügung - das sind alle, die am Anfang in den Beutel gepackt wurden. Werden nun nicht alle davon gekauft kommen die übrig gebliebenen halt auf Ru...
von Oliver K.
9. Juni 2012, 17:07
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Hawaii - Speerplättchen und Boni
Antworten: 8
Zugriffe: 2752

RE: [RF] Hawaii - Speerplättchen und Boni

Ich fand es immer logisch es so zu spielen. Alles im Spiel gibt doch seinen Bonus erst, wenn es bezahlt und eingebaut ist - warum sollte das bei der Speerhütte anders sein?

Zur erweiterten Suche