Anzeige

Die Suche ergab 43 Treffer

von atlancoke
18. September 2015, 10:28
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Spielezeitschriften: Spielerei, Die Pöppel-Revue, Spielbox, Fairplay
Antworten: 1
Zugriffe: 923

Re: Spielezeitschriften: Spielerei, Die Pöppel-Revue, Spielbox, Fairplay

Ich hab dir eine Nachricht geschickt.
Gruß atlancoke
von atlancoke
8. September 2015, 13:55
Forum: Nachrichten
Thema: Aus für Chili-Spiele
Antworten: 27
Zugriffe: 7672

Re: Aus für Chili-Spiele

Den Satz "Nie was von gehört wird wohl seinen Grund haben" kann man auf 2 Arten interpretieren: 1. "Nie was von gehört wird wohl seinen Grund haben ... (dass der Verlag aufgibt) oder 2. "Nie was von gehört wird wohl seinen Grund haben ... (dass ich nie was von gehört habe) Die zw...
von atlancoke
3. September 2015, 13:31
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: {Suche] Fantasy Spiel aus den 90ern von Schmidt
Antworten: 27
Zugriffe: 10145

Re: Fantasy Spiel aus den 90ern von Schmidt

Ich hab noch "Das weiße Einhorn" (Schmidt 1994)
Sieht aber eher wie ein Mädchen-Fantasyspiel aus. http://www.spiele-check.de/4627-Das_weisse_Einhorn.html
von atlancoke
3. August 2015, 14:32
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Die Box
Antworten: 11
Zugriffe: 5403

Re: Neu im Regal: Die Box

"Dein eigenes Spiel" von Piatnik aus dem Jahr 2003.
http://www.spiele-check.de/7959-Dein_eigenes_Spiel.html
von atlancoke
6. Dezember 2014, 01:02
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Stratego: Welche Ausgabe habe ich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1105

Re: Stratego - Welche Ausgabe

Hallo,

vielleicht hilft dir die Seite der "Europäischen Spielesammler Gilde" (www.e-s-g.eu)weiter. Dort sind unter dem Stichwort "Stratego" massenhaft Ausgaben abgebildet.
Schau mal nach.

Grüße Fritz
von atlancoke
18. Februar 2014, 23:28
Forum: Spielerforum
Thema: Verlag Schön-Spiele
Antworten: 3
Zugriffe: 827

Re: Wer kennt den Verlag Schön-Spiele?

Bei spiele-check.de gibt´s immerhin 2 Einträge !

Gruß Fritz
von atlancoke
18. November 2013, 00:38
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für 80+
Antworten: 26
Zugriffe: 4937

Re: Spiele für 80+

TRIOMINO - hat meine Oma im Alter von 100 Jahren noch mit uns gespielt !
von atlancoke
7. November 2013, 19:17
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel mit Minispielen
Antworten: 11
Zugriffe: 1867

Re: Spiel mit Minispielen

Hallo,

"Spiel der Spiele" von MB.

Gruß Fritz
von atlancoke
7. November 2013, 14:43
Forum: Spielerforum
Thema: Meinungen zu Rockwell
Antworten: 3
Zugriffe: 873

Re: Meinungen zu Rockwell

Hallo, zum Spielen bin ich noch nicht gekommen, aber ich habe das Spiel mal aufgebaut und die Regel gelesen. Und diese deutsche Regel ist teilweise schon, sagen wir mal, grenzwertig. Ohne Blick in die englische Regel hätte ich vieles überhaupt nicht verstanden. Fängt ja schon damit an, dass bei der ...
von atlancoke
20. Oktober 2013, 22:58
Forum: Spielerforum
Thema: Top Ten vor Essen
Antworten: 105
Zugriffe: 21839

Re: Top Ten vor Essen

Ernst-Jürgen Ridder schrieb:

Ich bin nicht mehr so schnell, wie die jungen
> Leute, und auf dem Boden sitzen ist auch nichts mehr für mich.
>

Hallo,
wir "Älteren" sollten vielleicht eine "Seniorenecke" beantragen. Platz müsste doch jetzt reichlich vorhanden sein.

Gruß Fritz (fast 60)
von atlancoke
20. Oktober 2013, 15:14
Forum: Spielerforum
Thema: Top Ten vor Essen
Antworten: 105
Zugriffe: 21839

Re: Top Ten vor Essen

Hallo,

hier meine 10 Spiele, die auf meiner "Mussichunbedingtansehenliste" ganz oben stehen:

Palmyra
Lewis & Clark
L´Aéropostale
Madeira
Nations
Steam Park
Twin Tin Bots
Ebbes (als "Pälzer" ein muss)
Intrigue City
Artifact

Gruß Fritz
von atlancoke
10. Oktober 2013, 21:37
Forum: Spielerforum
Thema: KD-Spiele / Dieter Drkosch
Antworten: 7
Zugriffe: 1992

Re: Jürgen Reiche /Jörg Nürnberger?

Hallo Erhard, vielen Dank für deine obige Antwort zu KD-Spiele. Wie du selbst siehst - wir vermuten mal aber genau wissen tut´s niemand. Bei den Nürnbergers meine ich gelesen zu haben, dass sie sich auf Marionetten und Dinkelkissen spezialisiert haben und auf Bauernmärkte u.ä. vertreten sind. Z...
von atlancoke
8. Oktober 2013, 23:42
Forum: Spielerforum
Thema: KD-Spiele / Dieter Drkosch
Antworten: 7
Zugriffe: 1992

KD-Spiele / Dieter Drkosch

Vielleicht können sich noch einige an die KD-Spiele erinnern, die in der zweiten Hälfte der 80er Jahre auf den Markt kamen. Spieltechnisch waren sie vielleicht nicht erste Sahne (aber immerhin 1 oder 2 Nominierungen zum SdJ), aber vom Material her liesen sie doch aufhorchen. Jetzt meine beiden Frage...
von atlancoke
8. Februar 2013, 14:09
Forum: Spielerforum
Thema: Kauf´s nochmal Sam
Antworten: 22
Zugriffe: 2963

Re: Kauf´s nochmal Sam


Vor vielen vielen Jahren und viele viele Mal:
NIX von Adlung

(Wir haben halt Nix verschenkt !)

Dann auch öfters RUSH HOUR, sowohl an Erwachsenen als auch an Kinder verschenkt.

Gruß Fritz
von atlancoke
20. Dezember 2012, 23:11
Forum: Spielerforum
Thema: Weltuntergang
Antworten: 12
Zugriffe: 1312

Re: Weltuntergang

Das Gold der Maya (KOSMOS)
Palenque (Z Man Games)
von atlancoke
19. Dezember 2012, 12:38
Forum: Spielerforum
Thema: Homesteaders - Reklamation erfolgreich?
Antworten: 14
Zugriffe: 1995

Re: Homesteaders - Reklamation erfolgreich?

Diese Nachricht habe ich auch erhalten
von atlancoke
14. Dezember 2012, 10:49
Forum: Spielerforum
Thema: Idee für Spiel mit Mutter (85 Jahre) gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 3287

Re: Idee für Spiel mit Mutter (85 Jahre) gesucht

Unsere Großmutter hat mit 100 Jahren noch TRIOMINOS mit uns gespielt. Hat sich Zeit gelassen, die Teile alle genau angeschaut und dann angelegt. War ein perfektes Spiel.

Gruß Fritz
von atlancoke
29. April 2012, 21:32
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele Check
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Re: Spiele Check

Die Seite ist wieder erreichbar !!!
von atlancoke
24. November 2011, 18:14
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Helvetia
Antworten: 5
Zugriffe: 1282

RE: [RF] Helvetia

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
von atlancoke
24. November 2011, 13:30
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Helvetia
Antworten: 5
Zugriffe: 1282

[RF] Helvetia

Hallo, das Baumaterial, das ich beim Baumeister gegen Abgabe von weiteren Aktionsmünzen bekommen kann, soll ja fehlendes Material ersetzen, dass ich aus welchen Gründen auch immer(Fehlendes Produktionsgebäude;schlafende Bewohner) momentan nicht produzieren kann. Darf ich aber freiwillig auf die Prod...
von atlancoke
17. August 2011, 21:58
Forum: Spielerforum
Thema: TOXIFAX - Material
Antworten: 12
Zugriffe: 1704

Re: TOXIFAX - Material

Hallo Achim, das Spielmaterial meiner Ausgabe ist mit deinen Angaben identisch, bis auf: Geldscheine Wert 100 nur 25 Stück Geldscheine Wert 500 nur 15 Stück Das sieht nach der "richtigen und gewollten" Anzahl aus. Die Toleranzscheine liegen also in deinem Karton. Mein Exemplar wurde nachträglich gek...
von atlancoke
17. August 2011, 16:34
Forum: Spielerforum
Thema: TOXIFAX - Material
Antworten: 12
Zugriffe: 1704

Re: TOXIFAX - Material

Hallo Achim,

der Eintrag bei Spiele-Check stammt von mir. Ich schau heut abend mal nach, was sich in meiner Ausgabe von TOXIFAX befindet. Ich melde mich dann an dieser Stelle nochmal.

Gruß Fritz
von atlancoke
9. Juni 2011, 14:35
Forum: Spielerforum
Thema: Eure erste Essen-Erinnerung?
Antworten: 32
Zugriffe: 4185

Re: Eure erste Essen-Erinnerung?

Mir ist noch was eingefallen:
"Halunken und Spelunken" (Kosmos) hab ich noch gekauft und beim Sammlertreffen (Wolfgang Kramer) war ich auch noch, obwohl das von der wertvollen "Spielzeit" noch abging.
von atlancoke
9. Juni 2011, 14:15
Forum: Spielerforum
Thema: Eure erste Essen-Erinnerung?
Antworten: 32
Zugriffe: 4185

Re: Eure erste Essen-Erinnerung?

Es war 1997. In aller Frühe 300 KM hin. Es erwartete mich - das Schlaraffenland. Ich war vollkommen überwältigt. Es gab so viel zu sehen und zu stöbern. Meine Tochter (damals 13)verbrachte fast den ganzen Tag bei Rosengarten-Spiele und ist bis heute unser unangefochtener Ligretto-King. Ich hatte ein...
von atlancoke
24. Oktober 2010, 21:17
Forum: Spielerforum
Thema: Material der neuen Spiele in Essen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2614

Re: Great Fire of London

Am Stand war auf einem kleinen Schild zu lesen, dass entgegen der Anzahl in der Spielregel (100 Stück) nur 65 enthalten sind.

Zur erweiterten Suche