Anzeige

Die Suche ergab 49 Treffer

von achilles
16. Juli 2020, 17:22
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: Spielesammlung wird aufgelöst (Leipzig)
Antworten: 35
Zugriffe: 15141

Spielesammlung wird aufgelöst (Leipzig)

Hallo, ich löse meine Spielesammlung auf. Es sind ca. 600 Spiele, die ich immer gut gepflegt habe und sie kommen aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt. Eine Liste gibt es hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1uqXuCQU8itcdVx5pgKOSEHet3vYajbFg88KZrGslctM/edit?usp=sharing Die Spiele können ...
von achilles
15. Juni 2014, 15:15
Forum: Spielerforum
Thema: Francis Drake zu zweit?
Antworten: 4
Zugriffe: 1184

Francis Drake zu zweit?

Hallo,

hat schon wer Francis Drake zu zweit gespielt und kann seine Erfahrungen berichten?
Funktioniert es zu zweit?
Danke!

achilles
von achilles
4. November 2013, 09:28
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Russian Railroads: Spielreihenfolge-Aktion per Münze nutzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 856

Re: [RF] Russian Railroads: Spielreihenfolge-Aktion per Münze nutzen?

Hallo,

auf Seite 15 oben unter HINWEIS

Viele Grüße
achilles
von achilles
27. Dezember 2012, 09:14
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Der Hobbit (Kosmos)
Antworten: 1
Zugriffe: 398

[RF] Der Hobbit (Kosmos)

Hallo Hobbitse, ein paar Regelfragen tun sich auf nach der letzten Partie: 1. Wenn man einen Zwerg im Ziel hat, spielt man mit dem anderen Zwerg normal weiter, oder? Wenn dieser dann gefangen genommen wird, was dann? Bewegungskarte umdrehen, Karten spielen, dann Karten ziehen? 2. Bilbo wird durch di...
von achilles
27. Dezember 2012, 09:05
Forum: Spielerforum
Thema: Noblemen zu zweit?
Antworten: 5
Zugriffe: 698

Noblemen zu zweit?

Hallo, ich weiß, Noblemen geht erst ab 3 Spieler. Aber auf BGG gibt es eine 2-Personen-Variante. Hat jemand diese schon probiert? Oder eine andere Art gefunden, das Spiel mit nur 2 Personen zu spielen? Oder sagt jemand, der es kennt, zu zweit ist das Spiel gar nicht vorstellbar? Vielen Dank, achilles
von achilles
22. Dezember 2012, 14:44
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Fundstücke Bonuspunkte
Antworten: 2
Zugriffe: 938

Re: [RF] Fundstücke Bonuspunkte

Hey Sarah,

ah ja, vielen Dank. Und sehr verständlich.

Und ich hatte gehofft, da (be)kommt noch (man) etwas....


Frohes Fest mit schönen (Fund-)Sachen
achilles
von achilles
22. Dezember 2012, 14:25
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Fundstücke Bonuspunkte
Antworten: 2
Zugriffe: 938

[RF] Fundstücke Bonuspunkte

Hallo,

auf den Auftragskarten bei "Fundstücke" stehen unten in der Ecke sog. Bonuspunkte - so werden sie jedenfalls bei der Materialauflistung genannt.

Doch ich finde nirgends, wann oder wofür man diese Bonuspunkte bekommtß

Wer kann helfen?

Danke,
achilles
von achilles
17. Dezember 2012, 09:11
Forum: Spielerforum
Thema: serenissima (Ystari) - schon gespielt?
Antworten: 1
Zugriffe: 466

serenissima (Ystari) - schon gespielt?

Werte Gemeinde,

es gibt ja eine Neuauflage von serenissima von Ystari.

Wie spielt sie sich?
Auf im Vergleich zur alten Auflage?
Und ist das Spiel heute noch gut?

Vielen Dank für die Antworten
achilles
von achilles
12. Dezember 2012, 15:52
Forum: Spielerforum
Thema: Romane für Spieler
Antworten: 15
Zugriffe: 2558

Re: Romane für Spieler

Hi, ich kann da folgendes Buch sehr empfehlen: Der Würfler von Luke Rhinehart Es geht um einen gelangweilten Psychiater, der den Würfel entdeckt um Entscheidungen zu treffen. Er schreibt für jeder Zahl eine mögliche Handlung auf 5 und 6 sind immer schlimm...) und würfelt dann. Und steckt dann immer ...
von achilles
30. Oktober 2012, 20:50
Forum: Spielerforum
Thema: Alcatraz oder Panic Station?
Antworten: 12
Zugriffe: 967

Alcatraz oder Panic Station?

Werte Gemeinde,

ich kann mich schwer zwischen diesen beiden Spielen entscheiden.
Wer kann mir helfen?

Ist Panic Station erst ab 5 Spieler interessant?
Welches ist mit Gelegentheitsspielern besser?
Welches spielt sich flotter und gibt Grüblern keine Chance?

Vielen Dank schon mal
achilles
von achilles
14. Juni 2012, 11:34
Forum: Spielerforum
Thema: Ringkrieg: Unterschiede ?
Antworten: 3
Zugriffe: 749

Ringkrieg: Unterschiede ?

Hi,

gerade ist ja die neue Version vom Ringkrieg erscheien.

Wo sind die Unterschiede?
Sind sie so wichtig, dass ich die neue Version brauche?
Ist das Upgrade sinnvoll?

Vielen Dank für die Antworten
achilles
von achilles
27. November 2011, 18:35
Forum: Spielerforum
Thema: Monstermaler oder Tadaaam!
Antworten: 0
Zugriffe: 387

Monstermaler oder Tadaaam!

Hallo,

ich kann mich zwischen den beiden Spielen Monstermaler oder Tadaaam! nicht entscheiden.
Welches ist besser, gerade auch mit Kindern?

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank,
achilles
von achilles
16. September 2011, 08:01
Forum: Spielerforum
Thema: Die Gnome von Zavandor - wie isses?
Antworten: 3
Zugriffe: 612

Die Gnome von Zavandor - wie isses?

Liebe Gemeinde,

hat wer schon Die Gnome von Zavandor gespielt und kann mal kurz einen Ersteindruck schreiben?

Vielen Dank
achilles
von achilles
25. Juli 2011, 14:40
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Herr der Ringe LCG
Antworten: 2
Zugriffe: 349

[RF] Herr der Ringe LCG

Hallo, 2 Fragen tun sich nach 2 Partien auf: 1. Bei "Weg durch den Düsterwald", letzte Karte"Komm nicht vom Weg ab!". Es braucht ja 0 Fortschrittsmarker und als Bedingung Ungolians Brut besiegen, um zu gewinnen.Nun liegt diese Brut aus und wird getötet, aber auch ein Ort liegt inzwischen aktiv neben...
von achilles
26. Juni 2011, 10:44
Forum: Spielerforum
Thema: Brettspiel Apps für Iphone !
Antworten: 19
Zugriffe: 1879

Re: Brettspiel Apps für Android ?

Hallo,

es gibt so wunderbar viel fürs Iphone.

Doch weiß jemand, ob einiges davon auch für android gibt?
Und wenn ja,, wo man es finden kann?

Vielen Dank
achilles
von achilles
3. April 2011, 15:59
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Wie unterscheidet sich Airlines Europe vom Original-Spiel?
Antworten: 7
Zugriffe: 2592

Re: AIRLINES EUROPE zu zweit?

Hallo,

mal an die Kenner:

wie spielt es sich denn zu zweit?

Danke
achilles
von achilles
3. November 2010, 09:20
Forum: Spielerforum
Thema: Troyes Verfügbarkeit?
Antworten: 3
Zugriffe: 702

Troyes Verfügbarkeit?

Hallo,

weiß jemand ob und wann Troyes verfügbar sein wird?

Danke,
achilles
von achilles
29. September 2010, 21:56
Forum: Spielerforum
Thema: Hamburgum-Lisboa ....wo?
Antworten: 4
Zugriffe: 759

Hamburgum-Lisboa ....wo?

Hallo,

weiß jemand, wo man die Hamburgum-Erweiterung Lisboa bekommen kann?

Vielen Dank für die Hilfe

achilles
von achilles
24. Mai 2010, 16:06
Forum: Spielerforum
Thema: sancho pansa erweiterung
Antworten: 9
Zugriffe: 934

Re: sancho pansa erweiterung -wo?

Hallo,

Du hast Dein Sancho-Pansa-Gewinn schon bekommen? Dann zähle ich wohl nicht zu den Gewinnern....

Weiß jemand, wie man noch an diese Erweiterung rankommen kann?

Danke,
achilles
von achilles
21. Mai 2010, 09:00
Forum: Spielerforum
Thema: El RazuL
Antworten: 8
Zugriffe: 702

RE: El RazuL


Der Autor:
RA-lf ZU-r L-inde

achilles
von achilles
19. Mai 2010, 23:28
Forum: Spielerforum
Thema: Identik - mehrmals attraktiv?
Antworten: 2
Zugriffe: 421

Identik - mehrmals attraktiv?

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir Identik zuzulegen. Aus diversen Kritiken kann man die Spielidee herauslesen und die gefällt. Nur stelle ich mir die Frage: Wenn man die Bilder mal gemalt und dann gesehen hat und die "Fragen" durch hat also kennt, ist es dann noch spannend auf dasselbe Bild (in...
von achilles
9. Mai 2010, 10:33
Forum: Apps und Co.
Thema: [PC+] Race for the Galaxy Spaß verdorben
Antworten: 19
Zugriffe: 3872

Re: PC-Dominion?

Vielen Dank.

Weiß auch jemand, wie man an eine deutsche Version kommt? Selbst basteln vielleicht, aber wie????

Danke schon mal
achilles
von achilles
30. März 2010, 20:14
Forum: Spielerforum
Thema: Eroberung zu zweit ?
Antworten: 6
Zugriffe: 905

Eroberung zu zweit ?

Hallo, ich suche ein Eroberungsspiel, das man auch gut zu zweit spielen kann. Ich liebäugel ein wenig mit Friedrich und Der eiserne Thron. Obwohl sie erst ab 3 Personen spielbar sind: hat es schon mal jemand zu zweit probiert (mit ner Hausregel)? Aber bin auch für jede andere Anregung offen. Danke s...
von achilles
24. Januar 2010, 11:35
Forum: Spielerforum
Thema: Ghost Stories: White Moon - wie ist es ?
Antworten: 3
Zugriffe: 903

Ghost Stories: White Moon - wie ist es ?

Hi,

ich trage mich mit dem Gedanken, mir die Erweiterung für Ghost Stories zuzulegen.

Hat schon jemand Erfahrungen damit ? Wird es zu kompliziert ?

Danke schonmal
achilles
von achilles
18. Januar 2010, 18:49
Forum: Spielerforum
Thema: Vaco da Gama - Charaktere
Antworten: 3
Zugriffe: 469

Vaco da Gama - Charaktere

Hi, nach meiner ersten sehr positiven Seefahrt gestern denke ich so über die Vor- und Nachteile der Charaktere im Spiel nach. Und da kommt Girolamo Sernigi (der Händler) am schlechstesten weg: Ich setze das Schiff und hole mir den Bonus - "mehr" nicht. Gut, mit dem Schiff kann ich noch den einen ode...

Zur erweiterten Suche