Anzeige

Die Suche ergab 17 Treffer

von Barbara
24. November 2014, 11:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 21.11.-23.11.
Antworten: 49
Zugriffe: 11443

RE: [aWg] 21.11.-23.11.

Bei uns sind die Schlösser des König Ludwig" in jeder Spielerunde gut angekommen - sowohl bei Vielspielern wie auch bei Gelegenheitsspielern. Ist sicher kein Superspitzenspiel, macht aber Spaß. Wir haben "Das Vermächtnis" gespielt, das fand gemischten Anklang. Ich fand's gut (hab haushoch gewonnen),...
von Barbara
15. Juli 2013, 14:37
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Feudalherren - Baronaktionen
Antworten: 1
Zugriffe: 385

Re: [RF] Feudalherren - Baronaktionen

Du kannst zwei beliebige Plättchen aktivieren (ohne Siegpunkte). Eine Nachbarschaft ist nicht notwendig.
Grüße Barbara
von Barbara
27. Oktober 2010, 15:29
Forum: Spielerforum
Thema: London - Wie isses denn nun?
Antworten: 14
Zugriffe: 1357

Re: London - Wie isses denn nun?

Wir haben "London" auf der Messe gespielt (wenn auch nicht ganz regelkonform, was sich leider erst am Ende herausstellte) und haben das Spiel dann gekauft (trotz des Kaufpreises von 40 Euro). Das Spiel hat uns Spaß gemacht (wir waren zu viert), so dass wir es sogar bis zum Ende gespielt haben, obwoh...
von Barbara
27. August 2010, 19:06
Forum: Spielerforum
Thema: Kartenspiel mit Zahlenkarten in 7 Farben?
Antworten: 18
Zugriffe: 2062

Re: Kartenspiel mit Zahlenkarten in 7 Farben?

Ich habe das Spiel 77 von Rhino Games (1991). Dieses enthält die Werte
1 bis 7 in 7 Farben (hellblau, braun, apfelgrün, türkisgrün, knallrot, violett und lila). Kannst du etwas damit anfangen? Alle Karten sind einem guten Zustand (so gut wie nie gespielt). Bei Bedarf melden!

Grüße
Barbara
von Barbara
2. August 2008, 15:17
Forum: Spielerforum
Thema: Pfeilanzahl Abenteuer Tierwelt
Antworten: 2
Zugriffe: 245

Re: Pfeilanzahl Abenteuer Tierwelt

Habe bei meinem Exemplar mal nachgezählt, die Zusammensetzung ist wirklich ungewöhnlich, war mir bisher noch gar nicht aufgefallen: Ich habe 49 rote, 42 gelbe und 28 blaue Pfeile = 119 Pfeile. Die Vermutung liegt nahe, dass ich einen roten Pfeil verloren habe, dann wären wir bei 120. Voila! Hat jema...
von Barbara
23. Januar 2008, 17:04
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Agricola - schon wieder
Antworten: 5
Zugriffe: 806

Re: [RF] Agricola - schon wieder

Hallo Leute, danke für eure schnelle Antwort, ich hatte mir das schon so gedacht, aber Möglichkeit B passte zu gut zu meinen übrigen Karten. Da war mein Wunsch wohl Vater des Gedankens. Meine Mitspieler haben meine Auffassung ohne Beanstandung durchgehen lassen. Den Restaurator hatte ich noch nicht,...
von Barbara
23. Januar 2008, 15:42
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Agricola - schon wieder
Antworten: 5
Zugriffe: 806

[RF] Agricola - schon wieder

Wie würdet ihr die Ausbildung "Holzhüttenbauer" interpretieren? Text: "Holzhütte zählt wie Lehmhütte. Bei Spielende erhältst du für deine Holzhütte 1 Sonderpunkt pro Raum." Möglichkeit A: Wenn ich am Spielende immer noch nur eine Holzhütte habe, wird sie wie eine Lehmhütte gewertet. Möglichkeit B: I...
von Barbara
15. Januar 2008, 09:14
Forum: Spielerforum
Thema: Constantinopolis von Homo Ludens
Antworten: 10
Zugriffe: 670

Re: Constantinopolis von Homo Ludens

Menschen, Würfel, Temperamente ist tatsächlich von einem Verlag "Homo ludens". Da das Logo aber komplett anders ist, gehe ich davon aus, dass es sich um einen anderen Herausgeber handelt. Herausgeber damals (1991) war Hans-W. Timm Lossen, Verden- Münzinghof.
von Barbara
20. November 2007, 12:05
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Anno 1452
Antworten: 3
Zugriffe: 276

Re: [RF] Anno 1452

Ich habe die 2. Auflage des Spiels (1999?). Enthalten ist eine Spielregel, die ich schon zitiert habe, eine Kurzspielregel und für jeden Spieler eine Übersicht. Die beiden letztgenannten äußern sich überhaupt nicht zu dem Thema, außer dass Reaktionskarten zusätzlich oder außer der Reihe gespielt wer...
von Barbara
19. November 2007, 09:51
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Anno 1452
Antworten: 3
Zugriffe: 276

Re: [RF] Anno 1452

ad 1: Meiner Meinung nach sind alle Reaktionskarten bis auf "Verrat" und "Kindbett" Verteidigungskarten. Nur "Verrat" unterstützt den Angreifer und "Kindbett" muss sowieso nicht während eines Angriffs gespielt werden. ad 2: Reaktionskarten "können entweder zusätzlich während des eigenen Zuges oder a...
von Barbara
12. November 2007, 20:45
Forum: Spielerforum
Thema: "Öl für uns alle" - Unterschied Ausg. 1960 zu 1976
Antworten: 4
Zugriffe: 2230

Re: "Öl für uns alle" - Unterschied Ausgabe 1960 zu 1976

Und ich hätte dann noch die Ausgabe von 1974 zu bieten..

Klaus - du hast die Auswahl (oder willst du alle?)

Gruß Barbara
von Barbara
5. November 2007, 10:52
Forum: Spielerforum
Thema: Playboss-Vollständig oder nicht??
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Re: Playboss-Vollständig oder nicht??

Hallo Marc,
ich habe die Ausgabe von 1977. Diese entspricht dem Inhalt nach den Angaben von Wolle. Die Ausgabe von 1991 kenne ich nicht. Gruß Barbara
von Barbara
5. November 2007, 10:46
Forum: Spielerforum
Thema: New Orleans Big Band - Inhalt
Antworten: 2
Zugriffe: 324

Re: New Orleans Big Band - Inhalt

Hallo Marlene,
deine Angaben sind korrekt, ist bei mir genauso.
Grüße Barbara
von Barbara
2. November 2007, 19:47
Forum: Spielerforum
Thema: Schwarzfahrer und Ostseetörn
Antworten: 8
Zugriffe: 1634

Re: Ostseetörn

Hallo peer, "Ostseetörn" ist im DSV-Verlag erschienen (1986), eigentlich bekannt durch die Veröffentlichung von "Segel"-Literatur und Handbüchern. Das Spiel war wohl nur ein kurzer Ausflug in die Spieleszene (vielleicht damit die Freizeitsegler auch im Winter auf der Ostsee herumschippern können?). ...
von Barbara
2. November 2007, 11:47
Forum: Spielerforum
Thema: Schwarzfahrer und Ostseetörn
Antworten: 8
Zugriffe: 1634

Re: Schwarzfahrer und Ostseetörn

Hallo Big Daddy,
Ostseetörn steht bei mir im Regal, da ich ein Faible für Segelspiele habe. Kann es daher auch nicht hergeben.
Es handelt sich um ein nettes Familienspiel, nicht mehr und nicht weniger. Also nicht unbedingt ein Highlight. Was willst du wissen, wofür brauchst du es?
Grüße Barbara
von Barbara
9. Oktober 2007, 16:13
Forum: Spielerforum
Thema: L'An Mil
Antworten: 5
Zugriffe: 443

Re: L'An Mil

Kleiner Nachtrag: Es gibt eine Rezension im Spielblatt Nr. 13 vom 1. Juli 1987 (Autor MAX). Kann ich dir auch zuschicken (oder Essen).
Wie kommst du eigentlich auf das Spiel? Habe bis auf eine Französin noch nie jemanden getroffen, der das Spiel kennt.
Gruß Barbara
von Barbara
9. Oktober 2007, 14:27
Forum: Spielerforum
Thema: L'An Mil
Antworten: 5
Zugriffe: 443

Re: L'An Mil

Habe das Spiel vor mir liegen, ewig nicht gespielt, weil es auf 7 Personen angelegt ist (4-7 Personen angegeben). Autoren: Jean Pierre Pécau und Joel Gourdon, Jeux actuell 1986. Spieldauer: 2 Stunden oder mehr? Die Spielregel ist außerordentlich unübersichtlich und man muss häufig zwischen dem franz...

Zur erweiterten Suche