Anzeige

Die Suche ergab 94 Treffer

von Rughnegg
3. Juli 2015, 10:45
Forum: Empfehlungen
Thema: Sprachunabhängige Kinderspiele (ab zehn Jahren)
Antworten: 11
Zugriffe: 3403

Re: Suche sprachunabhängige Spiele für 10-14-jährige

Vielen Dank an Alle für Eure Tipps, werde mir am Wochenende mal Eure Vorschläge anschauen.

Grüße
Rughnegg

ps: An Tsuro hatte ich auch gedacht; habe es vor Jahren mal auf einem Spieleabend gespielt und leider dann jetzt die Preise gesehen...
von Rughnegg
2. Juli 2015, 13:15
Forum: Empfehlungen
Thema: Sprachunabhängige Kinderspiele (ab zehn Jahren)
Antworten: 11
Zugriffe: 3403

Sprachunabhängige Kinderspiele (ab zehn Jahren)

Hallo, ich suche Spiele für Kinder im Alter von 10-14 Jahren. Habt Ihr ein paar Tipps für mich? Ideal sind Spiele, die auch in größeren Runden (bis zu 12 Spieler) gespielt werden können, jedoch auch Spiele für 4-6 Spieler werden gesucht (hatte an Ubongo gedacht). Da viele der Kinder einen Migrations...
von Rughnegg
19. November 2013, 15:07
Forum: Spielerforum
Thema: Tipps für Spiele zu sechst
Antworten: 19
Zugriffe: 4279

Re: Tipps für Spiele zu sechst

Ganz vergessen - eines meiner Highlights des letzten Jahres und oft unterschätzt:

City of Horror

Grüße
Rughnegg

ps: Wo ist nur die Editier-Funktion?
von Rughnegg
19. November 2013, 07:51
Forum: Spielerforum
Thema: Tipps für Spiele zu sechst
Antworten: 19
Zugriffe: 4279

Re: Tipps für Spiele zu sechst

Moin-Moin,

typisch wäre noch:

Einfach:
- King og Tokyo
- Bang! (the Dice Game)
- Nicht lustig - Lemming Mafia

Schon etwas länger und vom Niveau an Game of Thrones dran: Eclipse

Mit Bewegung: Carabande

Kult & Kooperativ: Zombicide! Amitrash at its best...
von Rughnegg
27. Oktober 2012, 14:05
Forum: Spielerforum
Thema: Terra Mystica - Stanzbögen lackiert
Antworten: 14
Zugriffe: 1978

Re: Terra Mystica - Stanzbögen lackiert

Sehe ich genauso - jammern auf ganz hohem Niveau... - selbst wo ich es weiss, fällt es mir nicht auf. Und Feuerland soll seine Ressourcen (Zeit und Geld) lieber in ein neues Spiel stecken, als sich darum kümmern zu müssen, die Teile auszutauschen...
von Rughnegg
20. Oktober 2012, 19:37
Forum: Spielerforum
Thema: Libertalia - Reaktionen aus Essen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 628

Re: Libertalia - Reaktionen aus Essen ?

Uns wieder(R)um hat das Spiel richtig gut gefallen. Sicherlich, die Mechaniken sind größtenteils ein Alter Hut, jedoch gut geschüttelt und ansprechend, dazu ein Piratenthema und die Auswahl der Charaktere sorgen immer für ein anderes Spiel(gefühl).
von Rughnegg
30. September 2012, 22:31
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Die Legenden von Andor: Wolfskrieger Orfen
Antworten: 10
Zugriffe: 2978

Re: Promo Hero bei "Die Legenden von Andor

Ich hab meine Legenden bei einem bekannten Hamburger Laden bestellt - und dort habe ich unaufgefordert den Promo-Helden mitbekommen; er scheint also wirklich über den Fachhandel verteilt zu werden...

Grüße und viel Spaß in/auf/unter Andor
Rughnegg
von Rughnegg
10. April 2012, 22:30
Forum: Spielerforum
Thema: Suche großen Würfelbecher
Antworten: 8
Zugriffe: 1174

Re: Suche großen Würfelbecher

Danke - das ist die gleiche Firma, wie der Amazon-Würfelbecher... - leider! Ich hatte eher etwas hochwertigeres, robusteres gesucht...
von Rughnegg
10. April 2012, 22:29
Forum: Spielerforum
Thema: Suche großen Würfelbecher
Antworten: 8
Zugriffe: 1174

Re: Suche großen Würfelbecher

Den hab ich auch gefunden - wirkt allerdings sehr billig... - aber Danke ;-)
von Rughnegg
9. April 2012, 19:05
Forum: Spielerforum
Thema: Suche großen Würfelbecher
Antworten: 8
Zugriffe: 1174

Suche großen Würfelbecher

Hallo, ich habe vor etlichen Jahren einen größeren Lederwürfelbecher geschenkt bekommen - der ist gut 11 cm hoch (normal ca. 8,5-9 cm) und 8 cm breit (normal 7 cm). Er ist in einem dunklen, sehr stabilen Leder. So etwas in der Art suche ich erneut - hat jemand eine Idee, wo ich so etwas her bekomme ...
von Rughnegg
6. April 2012, 22:28
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blood Bowl Teammanager
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Re: [RF] Blood Bowl Teammanager

Moin, zu 1) Nein, Du darfst an jedes Highlight anlegen, allerdings nur an eine Seite pro Highlight (würdest ja sonst gg. Dich selber spielen) zu 2) Ja - er bekommt dann die gesamte Belohnung - kann auch passieren, wenn man den letzten Gegenspieler im letzten Zug verletzt. zu 3) Wenn Du Söldner erhäl...
von Rughnegg
5. Februar 2012, 23:22
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kingsburg: Informationen zur Neuauflage
Antworten: 5
Zugriffe: 3621

Re: Kingsburg Neuauflage

Moin,

ich kenn nur die neue Auflage - da passt die Erweiterung perfekt.

Grüße
Rughnegg

ps: Es gibt die Erweiterung auch schon für unter 20 ¤ bei einem bekannten Onlinehändler "vom Tor zur Welt" ;-) (und sicherlich nicht nur dort...)
von Rughnegg
11. Januar 2012, 23:26
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Eclipse - Verschulden/Upgrade und co
Antworten: 6
Zugriffe: 1828

Re: [RF] Eclipse: Regellücke bei Verschulden?

Es ist insofern eine gute Strategie, als das man mit einer hohen Wahrscheinlichkeit mehrere Entdeckungsplättchen ziehen kann und mit Glück 1-2 Raumschiffupgrades for free bekommt, wofür andere lange forschen müssen um das aufzuholen. Oder halt +X Rohstoffe, freie Technologien etc. Die Planeten will ...
von Rughnegg
10. Januar 2012, 23:24
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Eclipse - Verschulden/Upgrade und co
Antworten: 6
Zugriffe: 1828

[RF] Eclipse - Verschulden/Upgrade und co

Nach einer 6-Spieler-Partie, die wirklich jedem gefallen hat, sind ein paar weitere Fragen aufgetaucht: 1. Kann man sich - gerade in den ersten beiden Runden - komplett verschulden um durch "Erkunden" so viele Planeten wie möglich zu entdecken (und so sein Hinterland auszubauen) - die interessanten ...
von Rughnegg
10. Januar 2012, 23:10
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Eclipse - Diplomatie
Antworten: 3
Zugriffe: 729

Re: [RF] Eclipse - Diplomatie

Danke für die schnelle, präzise Antwort - es kommen gleich noch weitere Fragen ;-)
von Rughnegg
10. Januar 2012, 17:31
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Eclipse - Diplomatie
Antworten: 3
Zugriffe: 729

[RF] Eclipse - Diplomatie

Moin, kurze Frage zu Eclipse: Wenn ich durch eine Erkundungs-/Einflussaktion(Kampf) die Möglichkeit habe, eine diplomatische Beziehung zu einem anderen Spieler einzugehen, muss ich dann einen weiteren Einflussmarker bezahlen? (also 2 in einer Runde?) Kann ich mehr als eine diplomatische Beziehung/Ru...
von Rughnegg
27. Mai 2011, 19:38
Forum: Spielerforum
Thema: Cargo Noir
Antworten: 5
Zugriffe: 679

Re: Cargo Noir

Hallo Ina,

zu zweit ist es etwas "langweiliger" als mit mehreren - aber es funktioniert gut. Das Spiel ist für 2-5 Spieler vorgesehen.

Grüße
Rughnegg
von Rughnegg
25. Mai 2011, 18:57
Forum: Spielerforum
Thema: Cargo Noir
Antworten: 5
Zugriffe: 679

Re: Cargo Noir

Moin-Moin, wir haben das Spiel bisher 4* gespielt; 1* zu zweit, 1* zu fünft und 2* zu viert - und es hat jedes mal allen Spaß gemacht - kommt mit Sicherheit häufiger auf den Tisch... Skull & Roses habe ich letzte Woche 1* zu sechst gespielt, die Meinungen waren durchwachsen (lag daran, dass einige s...
von Rughnegg
10. März 2011, 08:03
Forum: Spielerforum
Thema: Abtei der Rätsel Eindrücke?
Antworten: 15
Zugriffe: 1632

Re: Abtei der Rätsel Eindrücke?

Ich habe bisher nur die Regeln gelesen - mein erster Eindruck war eher ernüchternd. Die Spielidee ist sicherlich gut, allerdings befürchte ich, am Ende des Spiels wird es ein Kreisellaufen um die letzten vier Buchstaben geben (Erklärung: Buchstaben 1-6 liegen in verschiedenen Häusern und können rech...
von Rughnegg
3. Februar 2011, 23:17
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Cadwallon - Stadt der Diebe
Antworten: 1
Zugriffe: 453

[RF] Cadwallon - Stadt der Diebe

Moin-Moin, wir haben jetzt unsere erste Partie Cadwallon hinter uns - und sind alle begeistert. Wir haben nur 3 kleinere Regelfragen: 1. Die Schätze werden den Charakteren zugeordnet, das Geld aber der Bande, oder? 2. Können Milizen nur Geld klauen oder auch Schätze zurückbringen? 3. Geht das Spiel ...
von Rughnegg
24. Juli 2010, 14:26
Forum: Spielerforum
Thema: Seiten für Spiele-Angebote?
Antworten: 10
Zugriffe: 938

Re: Seiten für Spiele-Angebote?

Wobei man bei den Angeboten aufpassen muss, z.B. wird dort "Speicherstadt" bei Milan für 18,70 als Angebot gepriesen, was definitiv nicht günstig ist, z.B. bei Magierspiele gibt es das gleiche Spiel standard für 15,20 ¤, entsprechend sollte man doch vergleichen.

Verspielte Grüße
Rughnegg
von Rughnegg
16. Februar 2010, 07:43
Forum: Spielerforum
Thema: Dominion oder Race for the Galaxy
Antworten: 29
Zugriffe: 2484

Lieber Thunderstone

Dem kann ich nur zustimmen, Thunderstone ist das klar bessere Dominion. Letzteres hat für mich kaum (Wieder-) Spielreiz (und ich kenne es schon als Beta-Version), aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Leider gibt es Thunderstone bisher nur auf englisch, aber das hält sich von der Komplex...
von Rughnegg
16. Dezember 2009, 08:50
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Streitwagen
Antworten: 4
Zugriffe: 851

Re: Suche Streitwagen

Moin-Moin,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde Axel´s Vorschlag folgen und mir ein Ave Caesar besorgen.

Grüße
Rughnegg
von Rughnegg
15. Dezember 2009, 09:16
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Streitwagen
Antworten: 4
Zugriffe: 851

Suche Streitwagen

Moin-Moin,

ich suche kleine "Plastik"-Streitwagen (2-10 cm, mind. 6 Stück) - hat jemand eine Idee, wo ich so was finde? Kennt jemand vielleicht ein Spiel, in dem es Streitwagen gibt? Kann auch gerne "Fantasy" sein.

Verspielte Grüße
Rughnegg
von Rughnegg
8. Dezember 2009, 14:02
Forum: Spielerforum
Thema: Tokyo Train - Deutsche Anleitung?
Antworten: 9
Zugriffe: 1486

Re: Tokyo Train - Deutsche Anleitung?

Hallo,

ich kann Dir deine Frage leider nicht beantworten - aber könnte Deine Hilfe gebrauchen: Wo bekommt man Tokyo-Train in Deutschland gekauft? Habe das Spiel noch nirgends gefunden - besten Dank schon mal...

Grüße
Rughnegg

Zur erweiterten Suche