Anzeige

Die Suche ergab 120 Treffer

von Stastny
4. Januar 2017, 17:08
Forum: Empfehlungen
Thema: Bitte um Mithilfe: Suche einfaches (Karten)-Spiel für 2 Personen
Antworten: 17
Zugriffe: 5223

Re: Bitte um Mithilfe: Suche einfaches (Karten)-Spiel für 2 Personen

Hi, ich werfe mal "Drachenherz" von Kosmos in die Runde... sehr leicht zu erlernen, schnell zu spielen... aber halt nur ein reines Zweierspiel...

Gruss aus der Schweiz
Oli
von Stastny
26. Oktober 2016, 17:12
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Diamant
Antworten: 28
Zugriffe: 11151

Re: [PEEP] Diamant

Hallo Spielegemeinde, sehnsüchtig warte ich darauf, dass Diamant endlich bestellt werden kann. Bisher habe ich es nur auf französisch gefunden und zu einem (imho) überhöhten Preis... weiss jemand mehr? Bis zu Weihnachten hoffe ich definitiv auf ein Erscheinen auf deutsch... Gruss aus der Schweiz Sta...
von Stastny
28. Januar 2014, 18:04
Forum: Spielerforum
Thema: Il Principe Städtebauen Siegpunkte
Antworten: 5
Zugriffe: 859

Re: Il Principe Städtebauen Siegpunkte

Hi, also wir haben es immer so gespielt, dass Du für jede Haupt- resp. Nebenrolle die Punkte kriegst... es soll ja ein Anreiz sein, die Rollen auch zu verteidigen... aber ob es wirklich so richtig ist, kann ich nicht beurteilen...

Gruss aus der Schweiz
Stastny
von Stastny
2. November 2013, 10:33
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Glasstraße: Gasthaus - Das schreckt ab!
Antworten: 10
Zugriffe: 2689

Re: Glasstraße: Das schreckt ab!

Hi Ralf, Deine Probleme möchte ich haben;-)
Und ja, ich weiss, mit diesem Kommentar trage ich nix zur Beantwortung Deiner Frage bei, aber vielleicht etwas zur Belustigung...

Gruss
Oli
von Stastny
14. März 2013, 13:33
Forum: Spielerforum
Thema: Eine Karte zu wenig in einem abgepackten Spiel?
Antworten: 12
Zugriffe: 1964

Re: Eine Karte zu wenig in einem abgepackten Spiel?

Ist mir bei Ostia passiert...
von Stastny
25. März 2012, 17:39
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Agricola Weltmeisterschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 465

Re: [RF] Agricola Weltmeisterschaft

Hi, frag besser im lookout-forum nach...da werden sie geholfen
von Stastny
14. März 2012, 13:08
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für 6 Spieler
Antworten: 28
Zugriffe: 4029

Re: Spiele für 6 Spieler

ROBORALLY ist imho optimal zu sechst.
von Stastny
10. März 2012, 12:55
Forum: Off-Topic
Thema: Suche Descent Spiel Erweiterung
Antworten: 2
Zugriffe: 845

Re: Suche Descent Spiel Erweiterung

Na dann viel Spass beim suchen:-)

Ps: Ich hätte dir ein nicht mehr OVP, aber selten gebrauchtes anzubieten...
von Stastny
7. März 2012, 23:41
Forum: Spielerforum
Thema: geteiltes leid ist ...
Antworten: 60
Zugriffe: 5461

Re: geteiltes leid ist ...

Und wenn Oli im Schwarzwald wartet, wird der Schweizer Oli noch ein wenig länger warten:-(
von Stastny
23. Januar 2012, 11:28
Forum: Spielerforum
Thema: Kooperative Spiele?
Antworten: 24
Zugriffe: 2108

Re: Kooperative Spiele?

Zwar auch nur semikooperativ (ein Bösewicht gegen 3-4 Helden): Doom und Descent spiele ich sehr gerne
von Stastny
7. Dezember 2011, 23:49
Forum: Spielerforum
Thema: Prominente Spieler Folge 105
Antworten: 11
Zugriffe: 913

Re: Prominente Spieler Folge 105

Yeah Xavi:-)
Heiko kann auch ruhig mal für ne kurze Runde Descent vorbeischauen, wenn er mag *gg*
von Stastny
18. November 2011, 15:53
Forum: Spielerforum
Thema: Kyklades zu zweit?
Antworten: 8
Zugriffe: 850

Re: Kyklades zu zweit?

Hi Sam, also zu Agricola und Le Havre habe ich eine Meinung: Zu zweit genau so gut spielbar wie zu viert/fünft, und wenn du mit mehreren Leuten spielst ist bei beiden die Downtime sehr kurz...ausser man hat Optimierer am Tisch, aber das ist ja bei fast allen Spielen mit Tiefe so:-) Gruss aus der Sch...
von Stastny
6. November 2011, 18:33
Forum: Spielerforum
Thema: Bohn Camillo
Antworten: 3
Zugriffe: 460

Re: Bohn Camillo

Hi, ich hab 2 Partien bisher gespielt, und fand es um einiges besser als Kannibohn oder das Grundspiel mit der Regeländerung für 2 Nasen. Und ja, du benötigst das Grundspiel.

Wenn dir Kannibohn gefällt, wirst du Bohn Camillo lieben:-)
von Stastny
5. November 2011, 19:07
Forum: Spielerforum
Thema: Walnut Grove (deutsch) lässt sich nicht starten ;-)
Antworten: 5
Zugriffe: 436

Re: Walnut Grove (deutsch) lässt sich nicht starten ;-)

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass da nix steht von wegen erste Scheibe umdrehen...aber als halbwegs intelligenter Mensch hab ichs dann einfach intuitiv gemacht...und es hat geklappt :-)
von Stastny
3. November 2011, 11:22
Forum: Spielerforum
Thema: Walnut Grove Stanzfehler
Antworten: 4
Zugriffe: 517

Re: Walnut Grove Stanzfehler

Ich habe mein Exemplar auf der Messe gekauft und es ist fehlerfrei...hatte wohl Glück...Lookout-games sorgt aber auf jeden Fall für Nachschub, wenn du Stanzfehler vorfinden solltest...übrigens, das Spiel macht imho eine Menge Spass:-)
von Stastny
31. Oktober 2011, 09:07
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Walnut Grove
Antworten: 4
Zugriffe: 368

RE: [RF] Walnut Grove

Also ich hole mir regelmäsig einen Knecht in der letzten Runde...wenn ich dann noch das Plättchen mit dem zusätzlichen Siegpunkt habe, sind das ja gleich 3 Siegpunkte...wieso sollte der letzte Knecht denn nicht dazuzählen? Er ist ja noch im Spiel gekauft worden, konnte nur keine Aktion mehr ausführe...
von Stastny
22. September 2011, 17:58
Forum: Spielerforum
Thema: 3.Spiel von Wallace
Antworten: 2
Zugriffe: 342

3.Spiel von Wallace

Hallo Spielgemeinde, ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass ursprünglich die Rede von 3 Wallace-Spielen in der Spielbox war...wurde mal was bekannt gegeben, wann denn das 3.Spiel im Heft erscheinen soll?

Fragende Grüsse

Oli
von Stastny
19. Juni 2011, 21:44
Forum: Spielerforum
Thema: Artefakt von Winning Moves
Antworten: 5
Zugriffe: 2117

Re: Artefakt von Winning Moves

Hi, hab's bisher 2x gespielt, einmal zu zweit und zu viert. Meine Meinung: Zu zweit nicht wirklich prickelnd, da gibt's definitv bessere Spiele. Zu viert durchaus interessant, würde ich nochmals spielen.
von Stastny
10. Juni 2011, 08:35
Forum: Spielerforum
Thema: Wer kennt dieses Spiel?
Antworten: 3
Zugriffe: 406

Re: Wer kennt dieses Spiel?

Das weckt Erinnerungen an die gute alte Kindergartenzeit:-)
Ich dachte eigentlich auch an das Spiel mit den gelbroten Eiern, wäre aber nie drauf gekommen, wie das hiess...
von Stastny
26. April 2011, 20:13
Forum: Apps und Co.
Thema: [PC+] money von Knizia
Antworten: 5
Zugriffe: 1574

Re: [PC+] money von Knizia

am 23.4. war's, also noch nicht so lange:-)
von Stastny
26. April 2011, 20:12
Forum: Apps und Co.
Thema: [PC+] money von Knizia
Antworten: 5
Zugriffe: 1574

Re: [PC+] money von Knizia

Es gab da so einen Link von "Weltherrscher" bzgl Ipod und Zooloretto, da stand's drin (etwa eine Woche her)...

Ok, dann muss ich mich wohl an's übersetzen machen:-(((
von Stastny
26. April 2011, 18:31
Forum: Apps und Co.
Thema: [PC+] money von Knizia
Antworten: 5
Zugriffe: 1574

[PC+] money von Knizia

Hallo allerseits, bei itunes gibt's money von Knizia umsonst...hab's mir runtergeladen und dann festgestellt, dass die Anleitung nur in englisch vorhanden ist...wo finde ich denn eine deutsche Spielanleitung zu dem Game? Hab im Netz gesucht aber nix gefunden...
von Stastny
15. April 2011, 04:05
Forum: Spielerforum
Thema: Kooperativ-Offensive: Yggdrasil & Herr der Ringe Kartenspiel?
Antworten: 3
Zugriffe: 646

Re: Kooperativ-Offensive: Yggdrasil & Herr der Ringe Kartenspiel?

Hallo, Herr der Ringe erscheint laut hds-fantasy erst diesen Montag...

Ueber Meinungen zu Yggdrasil würde ich mich auch freuen
von Stastny
12. April 2011, 19:51
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Agricola: Familienversion - Aktionen blockieren, Viehzucht und Anschaffungen
Antworten: 18
Zugriffe: 2267

Re: STÄLLE

Ich bin der Meinung, pro Weidefeld darf nur ein Stall stehen, du brauchst also eine Weide mit 6 Zäunen, um 2 Ställe und damit 16 Tiere haben zu können.
von Stastny
12. April 2011, 19:48
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Agricola: Familienversion - Aktionen blockieren, Viehzucht und Anschaffungen
Antworten: 18
Zugriffe: 2267

Re: [RF] Agricola - einige Regelfragen

Zu 2: Die Frage ist, wie du die Tiere erhälst: Wenn du sie durch eine Aktion bekommst, gehen sie zurück in den Vorrat, ausser du hast eine Feuerstelle oder ähnliches, dann kannst du sie gleich "verwursten". Wenn du die Teiere am Ende der Erntezeit erhälst und sie nicht unterbringen kannst, darfst du...

Zur erweiterten Suche