Anzeige

Die Suche ergab 16 Treffer

von harald1968
6. März 2015, 12:18
Forum: Spielerforum
Thema: das Spiel mit den meisten Meeples ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1661

das Spiel mit den meisten Meeples ?


"Keyflower" (Grundspiel) hat 141 Meeples.

kennt jemand ein Spiel, in dem es noch mehr (hölzerne) Meeples gibt ?
von harald1968
1. Dezember 2014, 11:07
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Antike 2 - Spielplan
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Re: [RF] Antike 2 - Spielplan

ich vermute, dass eher das Alpen-Feld größer gedacht als gezeichnet sein soll und somit ein direkter Zugang zu Massilia bestehen würde. die Alternative wäre ja, dass Lugdunum und Mediolanum direkt aneinander grenzen würden (quasi über einen Korridor unterhalb der Alpen), und das erscheint irgendwie ...
von harald1968
21. Oktober 2014, 11:10
Forum: Spielerforum
Thema: Antike II - "Upgrade Kit" für Antike I
Antworten: 1
Zugriffe: 538

Antike II - "Upgrade Kit" für Antike I

auf BGG gibt es gerade (schon einen Tag nach der Messe !) Unmut wegen der fehlenden Karten und Marker beim Erweiterungs-Set. so schlimm empfinde ich das aber nicht, immerhin gibt es in Antike I mehr Holzteile als nunmehr für Antike II notwendig (die 25 Städtemarker pro Spieler, sowie mehr Schiffe un...
von harald1968
14. August 2014, 11:59
Forum: Spielerforum
Thema: Lewis & Clark - offizielle Regeländerung
Antworten: 29
Zugriffe: 2635

Lewis & Clark - offizielle Regeländerung

falls es noch nicht allgemein bekannt ist, die Autoren haben das Zurückfallen und Lager Aufschlagen auf dem letzten Feld ("Hungerstragie") nunmehr quasi verboten(zitiert aus BGG) : " To prevent the hang back strategy, we need to add two rules you must apply if your scout is on the first spot of the ...
von harald1968
27. Februar 2014, 11:18
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] German Railways (Preußische Ostbahn)
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Re: [RF] German Railways (Preußische Ostbahn)

danke für die Antwort die Klarstellung zur Geländeart für Berlin habe ich auf boardgamegeek gefunden, demnach wäre es Ebene/Flachland RULES ERRATA: In the "Build Track" section of the Queen rules (top of page 6) is a glaring contradiction, where one bullet states: "Urban (city) hexes may have multip...
von harald1968
26. Februar 2014, 10:58
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] German Railways (Preußische Ostbahn)
Antworten: 2
Zugriffe: 439

[RF] German Railways (Preußische Ostbahn)

beim gestrigen gemeinsamen Regellesen waren alle darüber erstaunt, dass zwar permanent die Einkommens-Leisten sowohl der Spieler als auch der Eisenbahngesellschaften angepasst werden, von einer tatsächlichen Auszahlung des jeweiligen Einkommens ist aber nur im Fall einer Dividende die Rede. ist das...
von harald1968
27. Dezember 2013, 12:18
Forum: Spielerforum
Thema: Spyrium - mehr Geld ?
Antworten: 0
Zugriffe: 307

Spyrium - mehr Geld ?

die grundsätzliche Geld-Knappheit verstärkt sich im Spiel zu dritt - und noch deutlicher zu zweit - weil man wegen der geringeren Gesamt-Figuren-Anzahl ja kaum Geld über Arbeiter in der allgemeinen Auslage generieren kann. gestern haben wir in einer Zweier-Partie das jeweilige Runden-Einkommen der R...
von harald1968
11. November 2013, 13:28
Forum: Spielerforum
Thema: Keyflower - Farmer
Antworten: 0
Zugriffe: 255

Keyflower - Farmer

mir erscheinen (nach zwei 2er-Partien) die Möglichkeiten, mit den Tieren Punkte zu machen, als viell. zu stark. Extrem-Fall sind die Kuhweiden (samt passendem Winterplättchen), wo man etwa mit nur sieben Kühen und ein bisschen Transport gleich einmal 49 Punkte lukriert. hat sonst schon jemand Erfahr...
von harald1968
4. Juli 2013, 14:07
Forum: Spielerforum
Thema: Brügge - Kartenspender
Antworten: 1
Zugriffe: 217

Brügge - Kartenspender

bitte um Antwort von Empfängern aus Österreich oder Schweiz:

wurde der Versand der Kartenspender verrechnet oder erfolgt dieser ebenfalls kostenfrei ?

mit bestem Dank,
Harald
von harald1968
28. Februar 2013, 12:07
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Super Farmer erneut
Antworten: 8
Zugriffe: 841

Re: [RF] Super Farmer erneut

ich habe die neue Version ca. vor einem Monat gespielt: aus der Erinnerung würde ich sagen, dass der Wolf nur die großen Tiere - aber inklusive Pferd - auf der Farm frißt (also keinesfalls den kleinen Hund, der steht ja vor dem jeweiligen Spieler), und der Fuchs nur die Hasen. ein "Rücktausch" von H...
von harald1968
25. Februar 2013, 13:26
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Keyflower - Transportplättchen
Antworten: 4
Zugriffe: 597

[RF] Keyflower - Transportplättchen

bislang haben wir (auch) die Transportplättchen so wie die Produktionsplättchen gespielt (also dass man auch jene gleich benutzen kann/darf, selbst wenn sie noch nicht versteigert worden sind). beim Wiederlesen der Anleitung, Seite 11, habe ich jedoch folgende Beschreibung gefunden: "Wer Arbeiter au...
von harald1968
7. Januar 2008, 19:04
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Hamburgum
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Re: [RF] Hamburgum

ist das tatsächlich "taktisch gewollt" ? Die einzige "Taktik" liegt hier ja darin, dass man versuchen muss, sich im gelben Bezirk das entsprechende Spendenplättchen zu holen und man es im weißen Bezirk eher meiden wird. ist also nur eine Frage wer hier der Schnellste ist, der Spielplan wird ja allen...
von harald1968
7. Januar 2008, 19:00
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Hamburgum
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Re: [RF] Hamburgum

"die unterschiedliche Anzahl von Gebäude pro Kirchenbezirk spiegelt sich in den unterschiedlichen Siegpunkten wieder, die man für die Spenden-Plättchen "Bürger im Kirchenbezirk" erhält" das stimmt ja nur für den großen im Verhältnis zu den anderen (kleineren) Bezirken; bei gelb und weiß auf der Ham...
von harald1968
19. November 2007, 15:55
Forum: Spielerforum
Thema: cuba - spielerreihenfolge
Antworten: 7
Zugriffe: 441

cuba - spielerreihenfolge

die Bestimmung des Startspielers jeder Runde finde ich sehr unstimmig: die Regel lt. Spielanleitung führt ja leicht dazu, dass der Erste der Vorrunde Zweiter und der Vorletzte der Vorrunde Letzter der darauf folgenden wird - ohne dass dieser etwas dagegen tun könnte (wenn eben der Letzte zum richtig...
von harald1968
12. November 2007, 17:48
Forum: Spielerforum
Thema: Fürsten von Florenz - Neuauflage
Antworten: 4
Zugriffe: 495

Re: Fürsten von Florenz - Neuauflage

ganz so sehe ich das nicht, denn wenn ich lieber etwas anderes ersteigern will, kann ich beim Gebot für den zweiten oder dritten Baumeister eines anderen Spielers nur schwer etwas beeinflussen. außerdem ist der zweite/dritte Baumeister für den anderen wertvoller als der erste für mich. Bei einem hoh...
von harald1968
12. November 2007, 13:53
Forum: Spielerforum
Thema: Fürsten von Florenz - Neuauflage
Antworten: 4
Zugriffe: 495

Fürsten von Florenz - Neuauflage

folgende Frage zur "Muse und Prinzessin" - Erweiterung: ich habe das Spiel damit zuletzt drei mal gespielt und jedesmal war die "Baumeister-Taktik" erfolgreich. (also mit drei Baumeistern den Fürstehof zupflastern, die entsprechenden Prestigekarten nehmen und mit der Prinzessin weitere Punkte holen)...

Zur erweiterten Suche