Anzeige

Die Suche ergab 15 Treffer

von Marflow
18. Februar 2015, 22:56
Forum: Eindrücke
Thema: [Crowd] Age of Empires III in einer Deluxe Version
Antworten: 4
Zugriffe: 1297

Re: [Crowd] Age of Empires III in einer Deluxe Version

Ich habe den Eindruck, dass der Autor oder der Produzent sich ein aggressiveres Spiel wünschten. In unseren Runden gab es relative wenig Kämpfe, da meistens eine Bedrohung schon ausreichte, Territorien zu sichern. Mit den extrem ungleichen National Advantages wird das Einprügeln auf den oder die Bev...
von Marflow
17. Februar 2015, 21:29
Forum: Eindrücke
Thema: [Crowd] Age of Empires III in einer Deluxe Version
Antworten: 4
Zugriffe: 1297

Re: [Crowd] Age of Empires III in einer Deluxe Version

Ich habe das Spiel im Jahre des Erscheinens gekauft, so wie die später erschienene Erweiterung. Wir spielen das Spiel regelmäßig zu sechst, was immer etwas über drei Stunden dauert. Die Erweiterung haben wir nur einmal gespielt und sind übereinstimmend der Meinung gewesen, dass durch die Erweiterung...
von Marflow
10. Januar 2015, 11:21
Forum: Spielerforum
Thema: Indiscretion Alex Randolph
Antworten: 6
Zugriffe: 1162

Re: Indiscretion Alex Randolph

Nach dem Erscheinen der ersten Auflage ist vom Verlag ein Wettbewerb für zusätzliche Regeln ausgeschrieben worden. Für die zweite deutsche Auflage sind 8 dieser Regeln zusätzlich ausgewählt worden.
von Marflow
23. Dezember 2014, 11:16
Forum: Spielerforum
Thema: Welcher Spieler sitzt dem Startspieler am nächsten?
Antworten: 22
Zugriffe: 4876

Re: Welcher Spieler sitzt dem Startspieler am nächsten?

Das Problem liegt nicht an den Mitspielern, sondern an der ungenauen Formulierung in der Spielregel. Im vorliegenden Fall sitzen sowohl der Spieler links als auch der Spieler rechts dem Startspieler im Uhrzeigersinn am nächsten! In den meisten Spielregeln wird dieser Gleichstand durch die Formulieru...
von Marflow
7. Januar 2014, 22:10
Forum: Spielerforum
Thema: SOLO SPIELE
Antworten: 79
Zugriffe: 12059

Re: SOLO SPIELE

Hier noch ein paar Vorschläge mit Spielen, die auch eine Solo-Variante anbieten:

Snowdonia
Funkenschlag mit Roboter-Erweiterung
von Marflow
15. Dezember 2013, 13:50
Forum: Spielerforum
Thema: Anspruchsvolles Familienspiel für 2 Spieler gesucht!
Antworten: 16
Zugriffe: 2286

Re: Anspruchsvolles Familienspiel für 2 Spieler gesucht!

Aufgrund eigener Erfahrungen fallen mir spontan ein:

London
Stone Age
Carcassonne - Jäger und Sammler
Snowdonia

Nice Dice
von Marflow
12. Dezember 2013, 17:46
Forum: Regelfragen
Thema: Puerto Rico Jubiläumsausgabe: Neue Regeln für zwei Spieler?
Antworten: 4
Zugriffe: 733

Re: Puerto Rico - 2 Spielerregel

Es gibt noch eine abweichende 2er Spielregel. Dabei wechselt der Gouverneur jeweils nach der 5. Rollenkarte. So wird verhindert, dass ein Spieler zweimal hintereinander die gleiche Rolle wählen kann.
von Marflow
11. Dezember 2013, 20:31
Forum: Spielerforum
Thema: Blueprints hinterm Sichtschirm bauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1119

Re: Blueprints hinterm Sichtschirm bauen

Solltest Du Dir nicht sicher sein, dass Deine Mitspieler ehrlich spielen, empfehle ich Dir andere Mitspieler zu suchen. Ich persönlich mag zum Beispiel keine Mitspieler, die immer gewinnen müssen! Ohne Sichtschirm zu spielen ist eine Alternative, die ich nur für eine Kennlernrunde empfehlen. Der ric...
von Marflow
8. Dezember 2013, 15:31
Forum: Spielerforum
Thema: Blueprints - Deutsche Auflage?
Antworten: 14
Zugriffe: 1970

Re: Blueprints - Deutsche Auflage?

Wurde in der Spielbox unter Spielwiese sehr positiv bewertet. Leider hat sich bei der Beschreibung der Wertung im Bericht ein Fehler eingeschlichen, bzw. ist die Bonus-Wertung missverständlich wiedergegeben worden.
von Marflow
14. November 2013, 16:16
Forum: Spielerforum
Thema: "Der Portner 2013" - And the Winner is...
Antworten: 44
Zugriffe: 6704

RE: "Der Portner 2013" - And the Winner is...

Hallo Micha,

ich sehe dass mit den aufgestülpten Themen ebenso. Auf der Messe habe ich daher nach dem "einfachen" aber interessanten Ausschau gehalten. Und siehe da, mit BLUEPRINTS bin ich fündig geworden. Das könnte auch etwas für Dich sein.

Wolfram
von Marflow
2. März 2013, 14:20
Forum: Spielerforum
Thema: 18SX
Antworten: 7
Zugriffe: 682

Re: 18SX

Es gibt keinen Download. Währe ein Thema, wenn ich meine laufenden 18xx Projekte abgeschlossen habe.

Gruß

Wolfram
von Marflow
2. März 2013, 12:56
Forum: Spielerforum
Thema: 18SX
Antworten: 7
Zugriffe: 682

Re: 18SX

Hallo PzVI,

die aktuelle Version ist 2.1. Einziger Unterschied zu 1.0 ist die Einführung eines Lokverkaufs ins Ausland am Ende einer Betriebsrunde (analog 1844).
In der neuesten Ausführung ist dies auf dem Tableau mit dem Aktienmarkt intigriert.

Gruß
Wolfram
von Marflow
1. März 2013, 17:49
Forum: Spielerforum
Thema: 18SX
Antworten: 7
Zugriffe: 682

Re: 18SX

Hallo Reiner,

im Netz geistert immer noch meine alte Email-Adresse herum.
Die aktuelle ist wolfram.janich@web.de. 18SX wird immer noch produziert!

Schöne Grüße
Wolfram Janich
von Marflow
20. Februar 2013, 15:18
Forum: Spielerforum
Thema: VivaJava: The Coffee Game
Antworten: 5
Zugriffe: 796

Re: VivaJava: The Coffee Game

Ich habe das Spiel bisher einmal in einer Runde mit 6 Spielern gespielt. Zugegeben, meine Begeisterung wurde nicht von allen geteilt. Allerdings finde ich die Beurteilung, dass das Spiel einen hohen Glücksanteil hat nicht korrekt. Das man den Sieger genausogut auswürfeln können halte ich für eine ma...
von Marflow
14. Januar 2011, 19:38
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele aus den USA
Antworten: 15
Zugriffe: 1207

Re: Spiele aus den USA

Hallo,

es gibt in Deutschland einige Spieleläden, die sich auf den Import von US-Spielen spezialisiert haben. Diese bündeln ihre Bestellungen und können ganz vernünftige Angebote machen. Als Faustregel verlangen sie den US-Dollar-Preis in Euro.

Nice Dice

Wolfram

Zur erweiterten Suche