Anzeige

Die Suche ergab 113 Treffer

von No66y
20. November 2022, 19:06
Forum: Regelfragen
Thema: Targi Erweiterung: Tausch mit Wasser
Antworten: 3
Zugriffe: 4240

Targi Erweiterung: Tausch mit Wasser

Hallo zusammen! Meine Frage ist, ob man auch Waren und Gold abgeben kann, um Wasser zu erhalten. Das Gleichheitszeichen in der Regel lässt zwar darauf schließen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dies nicht im Sinne des Autors ist, sondern nur in umgekehrter Richtung vorgesehen ist. Vielen li...
von No66y
24. Oktober 2022, 10:25
Forum: Regelfragen
Thema: Eldorado 1 Erweiterung Dämonenkarten
Antworten: 2
Zugriffe: 3666

Re: Eldorado 1 Erweiterung Dämonenkarten

Ja, kann man. Siehe Spielregel Seite 3 unter "Dämonen"!
von No66y
16. Oktober 2022, 11:30
Forum: Regelfragen
Thema: The King's Dilemma - Geschichtenstrang
Antworten: 0
Zugriffe: 1889

The King's Dilemma - Geschichtenstrang

Hallo zusammen! Wir stehen vor dem Dilemma (haha...), dass wir nicht wissen, ob nach Beendigung einer Geschichte die Auswirkungen von Karten im Rahmen des jeweiligen Strangs weiterhin erhalten bleiben. Vielleicht ist das eine ganz dumme Frage, aber wir haben das Spiel gerade erst begonnen und finden...
von No66y
1. September 2021, 18:25
Forum: Empfehlungen
Thema: Würfel mit unterschiedlichen Seitenzahlen
Antworten: 4
Zugriffe: 6988

Re: Würfel mit unterschiedlichen Seitenzahlen

Danke, auch dafür!
Aber die Legenden sind bei uns komplett durchgefallen - hatte ich daher wohl auch nicht mehr auf dem Schirm...
von No66y
28. August 2021, 14:16
Forum: Empfehlungen
Thema: Würfel mit unterschiedlichen Seitenzahlen
Antworten: 4
Zugriffe: 6988

Re: Würfel mit unterschiedlichen Seitenzahlen

Richtig, das stimmt. Hatte ich vergessen, weil ich das ewig nicht mehr gespielt habe. Liegt sicher schon 25 Jahre ungenutzt in meinem Schrank. Werde ich nochmal rangehen. Ganz lieben Dank für den Hinweis!
von No66y
11. August 2021, 12:24
Forum: Empfehlungen
Thema: Würfel mit unterschiedlichen Seitenzahlen
Antworten: 4
Zugriffe: 6988

Würfel mit unterschiedlichen Seitenzahlen

Hallo zusammen! Ich würde gerne wissen, ob es Spiele gibt, in denen möglichst viele verschiedene Würfelgrößen zum Einsatz kommen. Als Beispiel fällt mir DUNGEONQUEST ein: Dort gibt es einen W6, einen W10 und einen W12. Vielleicht kennt Ihr ja Spiele, in denen möglicherweise die Wahrscheinlichkeiten ...
von No66y
7. März 2021, 19:34
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox: Neues Layout, neue Rubriken, neuer Chefredakteur
Antworten: 13
Zugriffe: 12215

Re: spielbox: Neues Layout, neue Rubriken, neuer Chefredakteur

Wirklich? Über eine Abo-Kündigung nachgedacht? Nach EINER neuen Ausgabe? Obwohl ich die Enttäuschung der Enttäuschten im Hinblick auf Papier und Übersichtlichkeit ein ganz klein wenig nachvollziehen kann, so kann ich jedoch noch viel weniger nachvollziehen, dass dies Gründe für die Kündigung des Abo...
von No66y
23. Februar 2019, 13:00
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Quacksalber von Quedlinburg - Die Kräuterhexen: Wann kommt das Narrenkraut ins Spiel?
Antworten: 6
Zugriffe: 4994

Re: [RF] Quacksalber von Quedlinburg - Die Kräuterhexen: Wann kommt das Narrenkraut ins Spiel?

Danke freakball, aber das weiß ich. Es steht jedoch nirgendwo, ab welchem Zeitpunkt sie ins Spiel kommen. Schwarz und Orange sind z.B. von Beginn an dabei, genau wie blau, rot und grün. Gelb und Lila kommen gemäß Spielplan ins Spiel. Ok ich löse es nun einfach so, dass das Narrenkraut schon zum Star...
von No66y
22. Februar 2019, 18:38
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Quacksalber von Quedlinburg - Die Kräuterhexen: Wann kommt das Narrenkraut ins Spiel?
Antworten: 6
Zugriffe: 4994

Re: [RF] Quacksalber von Quedlinburg - Die Kräuterhexen: Wann kommt das Narrenkraut ins Spiel?

Sorry, komme aus der Zeit des alten Forums. Mehr muss ich wohl nicht sagen. Ich weiß: Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Ich bin dabei......

Und danke für den neuen Betreff. Sehr nett.
Liebe Grüße
No66y
von No66y
22. Februar 2019, 18:30
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Quacksalber von Quedlinburg - Die Kräuterhexen: Wann kommt das Narrenkraut ins Spiel?
Antworten: 6
Zugriffe: 4994

Re: Narrenkraut

Es geht um das Spiel "Die Quacksalber von Quedlinburg: Die Kräuterhexen" (1. Erweiterung)! Sorry, dachte das "verknüpfte Spiel" würde in der Betreffzeile erscheinen. Bin hier kaum noch, weil mir das alles zu kompliziert ist.
von No66y
22. Februar 2019, 18:27
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Quacksalber von Quedlinburg - Die Kräuterhexen: Wann kommt das Narrenkraut ins Spiel?
Antworten: 6
Zugriffe: 4994

[RF] Quacksalber von Quedlinburg - Die Kräuterhexen: Wann kommt das Narrenkraut ins Spiel?

Hallo zusammen.
Meine Frage lautet: Wann kommt das Narrenkraut ins Spiel? Dazu habe ich in der Regel der Kräuterhexen-Erweiterung nichts gefunden.
Vielen Dank.

No66y
von No66y
13. August 2017, 22:33
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Werwölfe - Vollmondnacht: Darf ich mich selbst töten?
Antworten: 2
Zugriffe: 3035

Re: [RF] Werwölfe - Vollmondnacht: Darf ich mich selbst töten?

Ok danke. Ich habe es jetzt auch so in der Spielleiter-Hilfe gefunden. Dort ist statt von Spielern (wie im Regelheft) von MITspielern die Rede.
von No66y
13. August 2017, 08:46
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Werwölfe - Vollmondnacht: Darf ich mich selbst töten?
Antworten: 2
Zugriffe: 3035

[RF] Werwölfe - Vollmondnacht: Darf ich mich selbst töten?

Ist es erlaubt, sich selbst zu töten bzw. auf sich selbst zu zeigen?
von No66y
6. Dezember 2016, 14:22
Forum: Regelfragen
Thema: Russian Railroads: DSP Mini-Erweiterung (?-Fabrik)
Antworten: 2
Zugriffe: 1390

Re: Russian Railroads: DSP Mini-Erweiterung (?-Fabrik)

Danke dir. Aber bitte wer ist der Weihnachtsmanningenieur??
von No66y
5. Dezember 2016, 19:40
Forum: Regelfragen
Thema: Russian Railroads: DSP Mini-Erweiterung (?-Fabrik)
Antworten: 2
Zugriffe: 1390

Russian Railroads: DSP Mini-Erweiterung (?-Fabrik)

Die ?-Fabrik halten wir für sehr stark. Vor allem wenn man sie mit dem 2. Industriemarker noch einmal regelkonform nutzt, d.h. indem man weitere 2 ?-Plättchen darauf legt und diese sofort nutzt. Auch mit der American Railroads-Erweiterung birgt sie eine sichere Gewinn-Strategie. Daher meine Frage: S...
von No66y
19. Juli 2015, 08:38
Forum: Regelfragen
Thema: Istanbul - Mokka und Bakschisch: Tavernen-Plättchen
Antworten: 9
Zugriffe: 3969

Re: Istanbul Erweiterung: 2 Fragen

Oh ja, bitte entschuldige meinen Fauxpas! Die 1 ist tatsächlich bei uns auch noch nicht vorgekommen. Aber dass man die Summe der Würfel nehmen soll, steht doch in der Regel: "Wenn du die Funktion des Gouverneurs bzw. des des Schmugglers genutzt hast: Wirf beide Würfel und versetze die Figur ggf...
von No66y
18. Juli 2015, 18:05
Forum: Regelfragen
Thema: Istanbul - Mokka und Bakschisch: Tavernen-Plättchen
Antworten: 9
Zugriffe: 3969

Re: Istanbul Erweiterung: 2 Fragen

Ja, das leuchtet ein. Wir werden es im Zweierspiel allerdings so machen, dass die neutralen Kaufleute auf allen Orten auftauchen können. Dagegen sollte eigentlich nichts sprechen.
von No66y
18. Juli 2015, 09:12
Forum: Regelfragen
Thema: Istanbul - Mokka und Bakschisch: Tavernen-Plättchen
Antworten: 9
Zugriffe: 3969

Istanbul - Mokka und Bakschisch: Tavernen-Plättchen

Hallo zusammen. Frage 1: Die Erweiterung sieht keine 2-Spieler-Modifikationen vor. Im Hauptspiel wird z.B. die Anzahl der Moscheen-Plättchen auf jeweils zwei pro Typ reduziert und dazu die 3er und 5er herausgenommen. In der Erweiterung ist bei den Tavernen-Plättchen, von denen es ja auch jeweils 4 g...
von No66y
6. Juli 2015, 12:38
Forum: Nachrichten
Thema: Kennerspiel 2015
Antworten: 20
Zugriffe: 7200

Re: Kennerspiel 2015

Ist das nicht eher doch mehr "Kinderspiel" als Kennerspiel?
von No66y
3. Juli 2015, 12:07
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dominion: Platin und Kolonien
Antworten: 12
Zugriffe: 4747

Re: [RF] Dominion

Wir ziehen die 10 aus allen veröffentlichten Königreichkarten und haben dadurch die verrücktesten Zusammenstellungen. Aber - und das kann man nicht hoch genug anerkennen - es funktioniert immer. Auch wenn der Spielspaß gewissen Schwankungen unterlegen ist... Jedenfalls können wir uns sicher sein, ni...
von No66y
2. Juli 2015, 12:42
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dominion: Platin und Kolonien
Antworten: 12
Zugriffe: 4747

Re: [RF] Dominion

Also wir spielen IMMER mit Kolonien und Platin und haben damit auch nur gute Erfahrungen gemacht. Platin wird zwar äußerst selten genommen, stört also nicht, und ab und zu mal eine Kolonie sorgt dafür, dass der Provinzen-Stapel nicht so schnell leer wird, wodurch das aus meiner Sicht meistens zu sch...
von No66y
20. Juni 2015, 15:55
Forum: Spielerforum
Thema: Gleichzeitig spielen bzw. kurze Wartezeit beim Spielen
Antworten: 17
Zugriffe: 14928

Re: Gleichzeitig spielen bzw. kurze Wartezeit beim Spielen

Meinst Du Mascarade von Repos? Ich finde das von Dir genannte Spiel nicht.
von No66y
14. Juni 2015, 22:59
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Antike II: Bewegen und kämpfen
Antworten: 18
Zugriffe: 5045

Re: [RF] Antike II - Frage

Jaaaa, richtig. Siehe oben und weiter oben und noch weiter oben.
von No66y
13. Juni 2015, 14:47
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Antike II: Bewegen und kämpfen
Antworten: 18
Zugriffe: 5045

Re: [RF] Antike II - anders als Antike I ?

H8Man hat natürlich Recht. Das schien mir aber selbstverständlich zu sein, dass das nur in der Aktion 'Manöver' geht. Aber das was Fluxx meinte, hatte ich so verstanden, dass man sich vielleicht beim alten Antike (wie sich das anhört...;-)) tatsächlich (innerhalb der Aktion 'Manöver')bewegen musste,...
von No66y
13. Juni 2015, 11:18
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Antike II: Bewegen und kämpfen
Antworten: 18
Zugriffe: 5045

Re: [RF] Antike II - anders als Antike I ?

Habe ich auch so in Erinnerung.

Aber die neue Regel besagt eindeutig: "Auch Militäreinheiten, die sich nicht bewegen, können kämpfen, wenn in ihrer Region eine gleichartige fremde Militäreinheit steht."

Zur erweiterten Suche