Anzeige

Die Suche ergab 17 Treffer

von Der Nik
25. April 2010, 18:40
Forum: Spielerforum
Thema: Zubehör - Knobelei
Antworten: 3
Zugriffe: 365

Re: Zubehör - Knobelei

der rote Anzeigewürfel, richtig .... Bluff war ewig nicht auf dem Tisch und im Schrank auf dem Dachboden verstaut - erstaunlicherweise vollständig. Das Objekt war wohl versehentliche Beilage zu einem anderen, ersteigerten oder auf dem Flohmarkt erworbenen Spiel...

Gute Arbeit, ihr zwei :)
von Der Nik
25. April 2010, 17:39
Forum: Spielerforum
Thema: Zubehör - Knobelei
Antworten: 3
Zugriffe: 365

Zubehör - Knobelei

Hallo da,
folgendes Objekt ist aufgetaucht, ich kann es gerade keinem Spiel zuordnen, deshalb hier als Rätsel:

Roter, sechsseitiger Würfel - etwas kleiner als üblich - mit weissen Augen, anstatt der Sechs jedoch ein fünfzackiger Stern.

In welche Spiele-Kiste kommt er rein?
von Der Nik
9. Juli 2009, 20:59
Forum: Spielerforum
Thema: Finanzkrisenquartett
Antworten: 12
Zugriffe: 597

Re: Finanzkrisenquartett

Auf jeden Fall wars überfällig.
Zu dem Thema hätte ich gerne noch eine Fauna-Variante.
von Der Nik
18. April 2009, 16:31
Forum: Spielerforum
Thema: Lieblingsspiel
Antworten: 33
Zugriffe: 2496

Re: Lieblingsspiel

Pueblo
von Der Nik
1. März 2009, 11:31
Forum: Empfehlungen
Thema: Welche Spiele eigenen sich für Wirtschafts-Unterricht?
Antworten: 21
Zugriffe: 6692

Re: Wirtschaftsspiele für den Unterricht-Tipps?

Manager von Hexagames (wie rationalisiere ich Arbeitskräfte weg, realistischer geht nimmer)
von Der Nik
16. Februar 2009, 21:00
Forum: Spielerforum
Thema: Rückkehr der Helden - Was soll das?
Antworten: 40
Zugriffe: 2384

Re: Rückkehr der Helden - Was soll das?

So ging es mir bei meiner ersten und (für immer) einzigen "Talisman"-Runde ... und das Ding ist ja auch Kult ...
von Der Nik
22. Januar 2009, 12:09
Forum: Spielerforum
Thema: Dominion: Im Kern ein Mehrpersonen-Solitär?
Antworten: 17
Zugriffe: 1309

Re: Dominion: Im Kern ein Mehrpersonen-Solitär?

Deine Kritikpunkte treffen 90% aller Brett/Kartenspiele. -> Echte Kommunikation findet nicht statt, ausser das man seinen Spielzug runterrattert, um nachvollziehbar zu sein. Echte Kommunikation? Solange Du keine Verhandlungsspiele meinst, findet bei den meisten Spielen Kommunikation nonverbal statt ...
von Der Nik
25. November 2008, 23:43
Forum: Empfehlungen
Thema: Kinderspiel ab 3 Jahre
Antworten: 12
Zugriffe: 2956

Re: Kinderspiel ab 3 Jahre

"Tier auf Tier" von Haba. -> Bausack für Anfänger.
von Der Nik
15. November 2008, 14:06
Forum: Spielerforum
Thema: "Ich spiele ja gerne, aber..."
Antworten: 31
Zugriffe: 1764

Re: "Ich spiele ja gerne, aber..."

... das hab ich auch gedacht ...
von Der Nik
7. November 2008, 00:37
Forum: Spielerforum
Thema: Nichtessenfahrer: Welche Spiele bestellt
Antworten: 18
Zugriffe: 1620

Re: Nichtessenfahrer: Welche Spiele bestellt

Nur Dominion.

Auf der Watchlist stehen:

Die Prinzen von Machu Picchu
Le Havre
Communi
Pandemie
Ghost Stories
Planet Steam
Uruk
Steel Driver
Im wandel der zeiten
SATOR AREPO TENET OPERA ROTAS
After der Flood
Chicago Express

Aber das eilt ja nicht ;)
von Der Nik
22. September 2008, 10:29
Forum: Spielerforum
Thema: INFO: Der Hexer von Salem
Antworten: 20
Zugriffe: 1134

Re: INFO: Der Hexer von Salem

ARKHAM-HORROR-Variante ?! :-O
von Der Nik
5. September 2008, 22:22
Forum: Spielerforum
Thema: Ökologisch angehauchte Spiele
Antworten: 9
Zugriffe: 610

Re: Ökologisch angehauchte Spiele

Das Quartett ist sicher ok, aber Öko spielspasstechnisch eine Katastrophe. Das Thema ist viel zu langweilig, belehrend umgesetzt. Meine Empfehlungen: Vertigo (Eurogames), Timberland, Waldmeister. Das von stubenrami empfohlene Ökolopoly ist nicht wirklich ein Spiel, sondern eher eine Demonstration ve...
von Der Nik
27. Juni 2008, 22:07
Forum: Spielwiese
Thema: Tabuthemen in Spielen
Antworten: 58
Zugriffe: 10271

Re: Tabuthemen - Mein Ritterspiel

Ich hatte mal ein Spiel entworfen, bei dem jeder Spieler als König seine Prinzessinnen an gegnerische Spieler (deren Prinzen) zwangsverheirateten musste, um Unterhaltskosten zu sparen, dafür erhielt man einen Geldbonus. Erheiratete Töchter gegnerischer Spieler arbeiteten als Kurtisanen und brachten ...
von Der Nik
26. Juni 2008, 21:42
Forum: Spielerforum
Thema: Suleika und die Zwangsheirat
Antworten: 59
Zugriffe: 2948

Re: Suleika und die Zwangsheirat

Korrigiere mich: Es geht um desen Text? : "Die bezaubernde Sultanstochter Suleika möchte heiraten. Wer ihr die schönsten Teppiche bringt und dazu noch das meiste Geld, wird der Auserwählte sein. Der Sultan sendet seinen getreuen Diener Omar aus, um sich auf dem fliegenden Basar nach geeigneten Kandi...
von Der Nik
23. März 2008, 10:57
Forum: Spielerforum
Thema: Aquire - so wird man reich
Antworten: 11
Zugriffe: 707

Re: Aquire - so wird man reich

Versuchs mal mit einem Börsenspiel (nein, nicht das von Ravensburger). Ein Jahr üben und dann mit Taschengeld richtig einsteigen. Mit ein bisschen Talent kommst du dann mit echten Aktien (und Derivaten) deutlich weiter als mit Spieleverkauf. Aber zum Thema: Vedes hatte mal die Tadsch Mahals von Alea...
von Der Nik
19. Februar 2008, 20:16
Forum: Spielerforum
Thema: Spielekauftipp ab 3 Personen gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 2067

Re: Spielekauftipp ab 3 Personen gesucht

Hier mal meine Vorschläge: Palast von Alhambra Sternenhimmel (Goldsieber) Linie 1 Cartagena San Marco (zu dritt besser als zu viert) Vernissage (unterschätzter TopTeuber) Expedition (unterschätzter Kramer) Durch die Wüste Alle Spiele funktionieren sehr gut zu dritt, sind relativ schnell erklärt und ...
von Der Nik
11. Dezember 2007, 21:46
Forum: Spielerforum
Thema: Werwölfe vom Düsterwald
Antworten: 13
Zugriffe: 980

Re: Werwölfe vom Düsterwald

Wenn es auch kostenlose Spiele sein dürfen wirst Du hier fündig:

http://www.tu-darmstadt.de/hjd/newgames/liste.htm

Zur erweiterten Suche