Anzeige

Die Suche ergab 76 Treffer

von Maik B
12. Juni 2016, 11:47
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Suche Lancaster und Kingsburg Erweiterung
Antworten: 2
Zugriffe: 818

Re: Suche Lancaster und Kingsburg Erweiterung

Hallo, habe Lancaster nebst Erweiterung zu verkaufen. Siehe meine Anzeige vom gleichen Tag.
:-)
von Maik B
11. Juni 2016, 20:53
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Biete Lancaster und/oder mit Henry V Erweiterung
Antworten: 0
Zugriffe: 477

Biete Lancaster und/oder mit Henry V Erweiterung

Biete das Spiel Lancaster nebst der Erweiterung Henry V aus tierfreiem Nichtraucherhaushalt.
Spiel wurde wenig bespielt und ist neuwertig. Erweiterung mittlerweile ausverkauft.
Tausch möglich.

Grundspiel 20, Erweiterung 35- oder beides für 50.
von Maik B
13. Mai 2015, 19:54
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Stimmsteine bei Lancaster
Antworten: 4
Zugriffe: 1476

Re: [RF] Stimmsteine bei Lancaster

Ja klar. Dann muss dann aber die andere Hand ausgestreckt daneben liegen, sonst decke ich bei Bedarf ja eine Hand/ Faust meiner Wahl auf. ;-) Hätte man auch selbst drauf kommen können- trotzdem danke.
von Maik B
12. Mai 2015, 20:46
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Stimmsteine bei Lancaster
Antworten: 4
Zugriffe: 1476

[RF] Stimmsteine bei Lancaster

Kurz mal der Einwurf bzw. die Frage, wie denn die Spielegemeinde geheim bei der Gesetztesabstimmung die Stimmsteine verdeckt auslegt (?). Das erscheint mir in praktischer Hinsicht für fast unmöglich. Die beste Lösung wäre ein extra Sichtschirm, oder? Haben gestern das erste mal Lancaster gespielt, d...
von Maik B
29. Dezember 2014, 14:37
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg]: 26.-28.12.2014
Antworten: 17
Zugriffe: 3631

Re: [aWg]: 26.-28.12.2014

Bzgl. Black Fleet kann ich dir nur beipflichten. Die Aufmachung und der Spielfluss fühlen sich wirklich so an, als wurde da länger gefeilt. Einfachste Regeln, aber viel Möglichkeiten, hohe Interaktion und vorallem viel Spaß, wenn es wie bei uns mal wieder "bumm" gemacht hat und ein angriffslustiger ...
von Maik B
11. Dezember 2014, 20:15
Forum: Spielerforum
Thema: Kuriose Fehler in der Erstpartie
Antworten: 22
Zugriffe: 5199

Re: Kuriose Fehler in der Erstpartie

Wir hatten vor zig Jahren bei Kingsburg vergessen, die Soldatenverstärkungen beim Ende eines Jahres zu würfeln.
Ein ziemlicher Run auf die Militärberater entbrannte, bis jmd. die Frage stellte, für was die weißen Würfel gut sind... :-|
von Maik B
1. Dezember 2014, 11:36
Forum: Spielerforum
Thema: Eine unmögliche Aufgabe?
Antworten: 18
Zugriffe: 4780

Re: Eine unmögliche Aufgabe?

Immerhin geben sich viele Personen einem Spiel hin. Ich bedaure den m48, denn der hats nicht einfach. ;-) Immerhin dürften mit weiblicher Unterstützung zumindest 3 Spieler/innen an den Start gehen. Da ich rauslese, dass das Spiel nicht zu kompliziert sein darf bzw. ich das Problem sehr gut kenne, fo...
von Maik B
11. Oktober 2014, 18:33
Forum: Spielerforum
Thema: Top Ten vor Essen 2014
Antworten: 78
Zugriffe: 19073

Re: Top Ten vor Essen 2014

Also dann: The Walled City Orleans Versailles Black Fleet (scheint man hier zu unterschätzen ????) La Cosa Nostra Sheriff of Nottingham Gothic Invasion Heroes der Normandie Ophir (wann/wo es auch immer in deutsch erscheint) Shipwrights of the nort sea (wann/wo es auch immer in deutsch erscheint) Grü...
von Maik B
11. Oktober 2014, 18:32
Forum: Spielerforum
Thema: Eure Messe Favoriten
Antworten: 18
Zugriffe: 3613

Re: Eure Messe Favoriten

Also dann: The Walled City Orleans Versailles Black Fleet (scheint man hier zu unterschätzen ????) La Cosa Nostra Sheriff of Nottingham Gothic Invasion Heroes der Normandie Ophir (wann/wo es auch immer in deutsch erscheint) Shipwrights of the nort sea (wann/wo es auch immer in deutsch erscheint) Grü...
von Maik B
18. Juli 2014, 14:57
Forum: Spielerforum
Thema: Die Baumeister Mittelalter -Wie isses ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1436

Re: Die Baumeister Mittelalter -Wie isses ?

Sehr schön gestaltetes Kartenspiel. Mit wirklichem Tiefgang nach einigen Runden kann das Teil leider nicht punkten. Man wird sich anhand seiner Handwerkerkarten die passenden Gebäude auswählen und danach seine 3 Aktionen sinvoll planen. Interaktion leider Null. Und nach ner Viertelstunde sind (bei 2...
von Maik B
17. Mai 2014, 10:05
Forum: Spielerforum
Thema: Die Baumeister Asmodee/Bombyx Regel?
Antworten: 3
Zugriffe: 856

Re: Die Baumeister Asmodee/Bombyx Regel?

Kurze Frage am Rande:
Sollte die dt. Ausgabe nicht Mitte Mai (endlich) erscheinen?
von Maik B
17. Dezember 2013, 19:29
Forum: Spielerforum
Thema: Les Bâtisseurs: Moyen-Âge/ The Builders: Middle Ages
Antworten: 0
Zugriffe: 399

Les Bâtisseurs: Moyen-Âge/ The Builders: Middle Ages

Nach der Essenmesse ist es um "Les Bâtisseurs: Moyen-Âge" sehr ruhig geworden. Es ging das Gerücht um, dass alsbald eine englische, sowie deutsche Version geplant ist. Asmodee hat es im Programm, was natürlich erst einmal nur auf die französische Version zutrifft. Kann sich jmd. zum Stand der Dinge ...
von Maik B
29. Oktober 2013, 20:08
Forum: Spielerforum
Thema: Tüte?
Antworten: 21
Zugriffe: 4383

Re: Promos bei Exp.Northwestpassage ?

Danke sehr. Also net dramatisch, wenn man ohne die runden Plättchen auskommt. Nur besteht dann die Gefahr (also mit Promoteilchens), dass man die eine Figur (geacht als Reihenfolgemarker) dann zusätzlich mit in die Aktionspunktevergabe einbezieht... Obacht. Vom Thema und von der Gestaltung her isses...
von Maik B
28. Oktober 2013, 19:57
Forum: Spielerforum
Thema: Tüte?
Antworten: 21
Zugriffe: 4383

Promos bei Exp.Northwestpassage ?

Interessant. Um was handelt es sich dabei, kann das evtl. jmd. kurz beschreiben (?). Danke.
von Maik B
20. Oktober 2013, 11:19
Forum: Spielerforum
Thema: Top Ten vor Essen
Antworten: 105
Zugriffe: 21715

Re: Top Ten vor Essen

Na dann, meine InterESSENsliste:

1.Kashgar
2.Les Bâtisseurs - Moyen-Âge (die dt. Version "Die Baumeister des Mittelalters" o.s.ä. wohl erst nach Essen.)
3.Madeira
4.Expedition Nordwestpassage
5.Russian Railroads
6.Glück Auf.
7.Renaissance Men
8.Glasstraße
9.Love Letter
10.Lewis & Clark
von Maik B
20. Januar 2013, 12:41
Forum: Spielerforum
Thema: Letter of Whitechapel Neuauflage?
Antworten: 4
Zugriffe: 663

Re: Letter of Whitechapel Neuauflage?

Ach und natürlich werden die Pappcounter hölzern und die durchsichtigen Hinweismarker gelb und die falschen Hinweismarker blau und sonst nur die Marker bissl aufgehübscht. Der Spielplan evtl. noch größer...siehe Link bei "Dumon".
von Maik B
20. Januar 2013, 12:37
Forum: Spielerforum
Thema: Letter of Whitechapel Neuauflage?
Antworten: 4
Zugriffe: 663

Re: Letter of Whitechapel Neuauflage?

Also ich hab am 09.01.2013 bei den Heidelbergern mal angefragt. Die planen nichts dergleichen. Bei Boardgamegeek ist angkündigt, dass eine Neuauflage für 2013 erscheint, aber nicht auf deutsch. Einzige Änderung sind ein paar Regelklarstellungen und dass der Sichtschirm von Jack an der Seite "hochgek...
von Maik B
13. Januar 2013, 10:47
Forum: Spielerforum
Thema: Kosmos für Zwei
Antworten: 28
Zugriffe: 3395

Kahuna

...gestern eine Runde gespielt und haushoch gegen die bessere Hälfte verloren. :-) Gibts ja jetzt wieder als Nostalgieversion bei Kosmos in der Metallbox. Kann ich jeden empfehlen.
von Maik B
10. Januar 2013, 21:57
Forum: Spielerforum
Thema: Kingsburg Szenarien
Antworten: 2
Zugriffe: 858

Kingsburg Szenarien

Hallo allerseits. Gibt es jmd., der sich die Arbeit gemacht hat, die 4 Szenarien auf boardgamegeek.com [url]http://www.boardgamegeek.com/geeksearch.php?action=search&objecttype=boardgame&q=kingsburg&B1=Go[/url] eins zu eins ins Deutsche zu übersetzen? Eine Übersetzung von Hand ist das Eine, aber mit...
von Maik B
1. November 2012, 22:57
Forum: Spielerforum
Thema: Revolver 2 als deutsche Ausgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 1026

Re: Revolver 2 als deutsche Ausgabe

vielleicht kommts ja auch zeitgleich mit Revolver 1, wer weiss? Bei White Goblin glänzt man doch sonst übern grünen Klee damit, dass neben englisch auch in deutsch alles erscheint. Komisch. Das Wildwest-Thema bringt ja nun fast jeder Verlag irgendwie aufn Tisch. Na die Regel auf deutsch ist das eine...
von Maik B
1. November 2012, 17:45
Forum: Spielerforum
Thema: Revolver 2 als deutsche Ausgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 1026

Revolver 2 als deutsche Ausgabe


Kurze Frage, ob jmd. wüßte, ob "Revolver 2" von White Goblin Games auch in deutsch erscheint, und wenn ja wann?

Gibts da in Deutschland keinen Markt für Wildwest-Kartenspiele?
von Maik B
10. August 2012, 17:38
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Wallenstein - Neuauflage: Spielertableau, Bauernaufstand und Blankokarten
Antworten: 8
Zugriffe: 1627

Re: [RF] Wallenstein - Neuauflage

...naja Lancaster halten auch viele Leute für mindestens "reizvoll".
Ich halte die Strategie von Queen sehr waghalsig. Zumindest gehen die das Risiko (eigene Wege zu gehen) ein, haben aber andererseits mit dem SDJ bissl Luft die nächsten Jahre.
Ist aber ne ganz andere Diskussion.
Grüsse.
von Maik B
5. Februar 2012, 16:58
Forum: Spielerforum
Thema: Wallenstein Neuauflage/ Erweiterungen
Antworten: 15
Zugriffe: 2879

Re: Zusatzfrage bzgl. Bauern

Danke, das hilft weiter. ;-) Ja so macht es Sinn. Sonst würden ja nur "aufgerechnete" Bauern zurückwandern. Bei B muss ich aber widersprechen: Bei bis zu einem Unruhemarker kämpfen die Bauern für den Verteidiger.
Oder hat man da ne Regeländerung vorgenommen (?).

Grüße
Maik.
von Maik B
3. Februar 2012, 09:07
Forum: Spielerforum
Thema: Wallenstein Neuauflage/ Erweiterungen
Antworten: 15
Zugriffe: 2879

Hallloooooo.....

liegt der Thread zu weit unten?
Bin mir sicher, dass jmd. ne Antwort parat hat (schade)
von Maik B
29. Januar 2012, 16:57
Forum: Spielerforum
Thema: Wallenstein Neuauflage/ Erweiterungen
Antworten: 15
Zugriffe: 2879

Zusatzfrage bzgl. Bauern

Kurz und knapp. Das Problem konnten wir aus der Regel nicht herauslesen. Also: Es heisst ja, dass Bauerntruppen als erstes mit feindlichen Armeen aufgerechnet werden. Soweit kommen wir damit klar. Was passiert, wenn die Bauern (bsp. in einer Revolte im Winter bzw. wenn mehr grüne Würfel rausfallen a...

Zur erweiterten Suche