Anzeige

Die Suche ergab 97 Treffer

von Peter0406
29. Oktober 2018, 11:04
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Hanamikoji: 4 neue Geishas
Antworten: 1
Zugriffe: 1418

Hanamikoji: 4 neue Geishas

Hallo, in Essen gab es am Stand 4-C104 von EmperorS4 Games vier neue Geisha-Karten für Hanamikoji. Aber leider keinen Hinweis, wie man die Geishas am besten integriert. Fragen konnte man auch nicht, wenn man nicht gerade japanisch beherrscht. Einfach die Spielauslage erweitern, also statt 7 Geishas ...
von Peter0406
18. Dezember 2017, 10:46
Forum: Empfehlungen
Thema: Übersicht: Brettspiele berühmter Persönlichkeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 6326

Re: Übersicht: Brettspiele berühmter Persönlichkeiten

- Wilhelm-Busch-Orakelspiel - Wilhelm-Busch-Quartett - Im Schatten des Sonnenkönigs - Louis XIV. - Alexander der Große - Karl-May-Spiel - Nofretete - Lorenzo der Prächtige - Shakespeare - Churchill - Die Schlösser des König Ludwig - Lewis & Clark - Sid Meier's Civilization: Das Brettspiel - Mari...
von Peter0406
18. Dezember 2017, 09:52
Forum: Empfehlungen
Thema: Übersicht: Brettspiele berühmter Persönlichkeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 6326

Re: Übersicht: Brettspiele berühmter Persönlichkeiten

Vasco da Gama
Maestro Leonardo
von Peter0406
18. Dezember 2017, 08:57
Forum: Empfehlungen
Thema: Übersicht: Brettspiele berühmter Persönlichkeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 6326

Re: Übersicht: Brettspiele berühmter Persönlichkeiten

Unter dem Namen Loriot gibt es mehrere Spiele:
- Der Weg zum Erfolg
- Kartenspiel
- Quartett
- Legespiel
von Peter0406
5. November 2017, 19:38
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Altersdurchschnitt hier........
Antworten: 71
Zugriffe: 32682

Re: Altersdurchschnitt hier........

Ich bin 70 und mit meiner Frau wie meistens auch in diesem Jahr wieder mehrere Tage auf der Spielemesse in Essen gewesen. Macht immer noch Spaß, besonders da man nicht mehr so wie an manchen vielumlagerten Ständen vor Jahren noch gelegentlich auf dem Fußboden zwischen den Tischen spielen musste. Ges...
von Peter0406
17. August 2017, 19:20
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Altersdurchschnitt hier........
Antworten: 71
Zugriffe: 32682

Re: Altersdurchschnitt hier........

Ich bin 70 und spiele, solange ich denken kann, Gesellschaftsspiele. Wobei mein Anspruch entsprechend der Entwicklung auf dem Spielemarkt immer höher geschraubt wurde. Allerdings müssen die Spiele Spaß machen, haptisch und optisch etwas hergeben und dürfen nicht in reine Arbeit ausarten. In unserem ...
von Peter0406
2. Mai 2017, 18:15
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Longsdale in Aufruhr: Aufträge erfüllen
Antworten: 7
Zugriffe: 3811

Re: RF Longsdale in Aufruhr- Aufträge erfüllen

Hallo, Brummkreisel, zu 2.: In der Regelfassung 2016 VI.4 steht (anders als in der Erstfassung) auf Seite 4, ganz oben: "I. Neue Handkarten Jeder Spieler kann seine komplette Kartenhand abwerfen und die gleiche Anzahl Karten vom Nachziehstapel ziehen." Danach bekommt jeder wie bisher auch ...
von Peter0406
31. Oktober 2016, 16:33
Forum: Regelfragen
Thema: Oh my Goods: Regeländerungen
Antworten: 8
Zugriffe: 4468

Re: Oh my Goods - Regeländerungen

Hallo, was Du dankenswerterweise aufgelistet hast, sind die Unterschiede der ersten Auflage, die unter dem Namen "Royal Goods" (Essen 2015, Wiener Spiele Akademie / Österr. Spiele Museum) erschien, und der zweiten Auflage, die kurz danach bei Lookout herauskam, nun unter dem Namen "Oh...
von Peter0406
26. Januar 2016, 09:56
Forum: Spielwiese
Thema: Suche Spieleläden in der Region Hannover und in Niedersachsen
Antworten: 8
Zugriffe: 5566

Re: Suche empfehlenswerte Spieleläden in der Region Hannover und niedersachsenweit

Hallo,

das Top-IN in Barsinghausen hat eine große Anzahl Gesellschaftsspiele. Vom Bahnhof gut mit Bus zu erreichen.

Gruß

Peter Wannemacher
von Peter0406
22. Januar 2016, 14:26
Forum: Regelfragen
Thema: German Railroads: Neue Ingenieure (Kennziffer)
Antworten: 1
Zugriffe: 1218

Re: German Railroads: Neue Ingenieure (Kennziffer)

Hallo, doch, man hat sich dazu was gedacht. In der Spielregel zur Mini-Erweiterung "DSP" steht: "Mischt die neuen Ingenieure zu den Ingenieuren ihrer Gruppe (A oder B) ... Dabei müsst ihr nun jedoch darauf achten, dass ihr keine zwei Ingenieure mit der gleichen Ordnungszahl auslegt.&q...
von Peter0406
14. Dezember 2015, 11:50
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Spielbewertungen als Berufung
Antworten: 79
Zugriffe: 27647

Spielbewertungen als Berufung

Liebe Spielefreunde, die schiere Masse von bald 1.000 neuen Spielen in diesem Jahr macht es unmöglich, auch nur einen kleinen Teil davon auszuprobieren. Dazu reicht weder in Essen oder bei anderen Spieleveranstaltungen und noch mehr im privaten Spielkreis oder beim örtlichen Händler die Zeit und das...
von Peter0406
10. November 2015, 10:26
Forum: Regelfragen
Thema: Orleans : Mönch für Zimmermann?
Antworten: 7
Zugriffe: 2289

Re: Orleans - Mönch für Zimmermann?

Hallo, Rene,

zunächst Spielregel, Seite 11: Wenn Plättchen ausgehen.

Deutlicher hier:

viewtopic.php?f=24&t=347426&p=347436&hilit=Stockhausen#p347436

Gruß

Peter
von Peter0406
19. Oktober 2015, 12:10
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel 2015: Empfehlenswerte Geheimtipps abseits der großen Titel?
Antworten: 45
Zugriffe: 19917

Re: Spiel 2015 - Geheimtipps abseits der großen Titel

Samara ist ja zu recht schon genannt worden (wobei ich dem Übersetzer, der es an den nicht deutschsprechenden Autor weitergeben will, einige Regelunklarheiten und -varianten mitgeteilt habe). Noch ein Vorschlag: Visby von Stefan Risthaus (in Spielekreisen kein Unbekannter dank "Monuments",...
von Peter0406
13. April 2015, 18:30
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Titania
Antworten: 2
Zugriffe: 1501

Re: [RF] Titania

Hallo, Rüdiger, danke für Deine Antworten: Du schriebst - zu 1.: "Aber die Turmteile sind unbegrenzt. Leider konnten wir nicht noch mehr Turmteile beilegen (Kosten!) Somit müsstest du regelkonform in den sauren Apfel beißen und andere Farben nehmen." Das akzeptiere ich und ist damit geklärt. - zu 2....
von Peter0406
11. April 2015, 17:50
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Titania
Antworten: 2
Zugriffe: 1501

[RF] Titania

Hallo, als Spätkäufer haben wir Titania gestern erstmals, zu Zweit, gespielt. Und gleich gab es zwei Fragen, auf die die Spielregel keine Antwort gibt und wo ich auch hier und anderswo nichts Genaues entdecke: 1. Schon im ersten Spiel reichten unsere Turmteile nicht aus. Der hier vor langer Zeit geg...
von Peter0406
17. März 2015, 19:24
Forum: Spielerforum
Thema: Beste Strategien
Antworten: 10
Zugriffe: 7970

Re: Beste Strategien

Hallo,

zu Sankt Petersburg, 1. Ausgabe:

http://www.westpark-gamers.de/index.html?/Artikel/petersburg_analysis.html&wpgref=http%3A//www.westpark-gamers.de/showratings.php

Gruß

Peter
von Peter0406
4. März 2015, 18:25
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Neptun (Queen Games)
Antworten: 6
Zugriffe: 2294

Re: [RF] Neptun (Queen Games)

Hallo, Lothar, danke für Deine Antworten. > ANTWORT: Wer nichts hat, kann auch nichts bekommen! Gut, kann ich einsehen. > Der Windwert wird nicht zur zu Beginn einer Runde geändert, sondern nach JEDEM Durchgang. Das ist ja klar, darum sprach ich auch vom Windwert des 5. Durchgangs der Vorrunde. > Ru...
von Peter0406
3. März 2015, 09:05
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Neptun (Queen Games)
Antworten: 6
Zugriffe: 2294

Re: Neptun Wie ist es denn so?

Hallo, ja, das ist nach Palast von Alhambra und Colonia das dritte Spiel von ihm, das wir uns gern vornehmen. Eine gute Beschreibung findest du hier: http://horstspielt.erf.de/neptun/ Wir spielen zu Dritt mit 2 Minierweiterungen ca. eine Stunde, so dass man sich das Spiel am Abend mehrmals vornehmen...
von Peter0406
1. März 2015, 20:27
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Neptun (Queen Games)
Antworten: 6
Zugriffe: 2294

[RF] Neptun (Queen Games)

Hallo, wir spielen Neptun - gern mit Queenie 1 und 2 (3 ist mir zuviel des Guten) -, und haben folgende Regelunklarheiten festgestellt: 1. Bekommt man bei der Rundenwertung auch dann Punkteplättchen, wenn man 0 Tempelpunkte oder kein Gold besitzt? Wir spielen es so, dass man Tempelpunkte haben muss,...
von Peter0406
10. Februar 2015, 10:24
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: San Juan: Neue Edition
Antworten: 26
Zugriffe: 9050

Re: San Juan Neue Edition

Danke für Deine Mühe. Es ist schon zu merken, daß alea einiges in dieses schöne Spiel investiert hat (Grafik- und Regelüberarbeitung, neues Gebäude). Umso bedauerlicher, daß davon bisher - anders als in den USA, s. BGG - so wenig auf dem deutschen Markt (alea-Homepage, Fachhhandel, Online-Händler, S...
von Peter0406
8. Februar 2015, 10:22
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: San Juan: Neue Edition
Antworten: 26
Zugriffe: 9050

Re: San Juan Neue Edition

Ja, leider. Hier steht auch, daß die Ereigniskarten fehlen: www.boardgamegeek.com/boardgame/166669/san-juan-second-edition Was die Neuauflage auch interessant macht, sind die Anpassungen der Texte auf der Gouveneurkarte und dem Zählblock an die neuen Gebäude der Erweiterung I. Das hätte aber schon i...
von Peter0406
7. Februar 2015, 19:54
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: San Juan: Neue Edition
Antworten: 26
Zugriffe: 9050

Re: San Juan Neue Edition

Hatte mich schon auf die Neuauflage gefreut. Wenn man aber die Anzahl der Spielkarten (ohne Kathedrale) vergleicht (alt mit beiden Erweiterungen: 147; neu: 143) und von 143 die neue Hütte abzieht, können die Ereigniskarten nicht enthalten sein. Darauf weist ja indirekt auch der Text auf der neuen Sc...
von Peter0406
3. Februar 2015, 20:01
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Jäger und Späher
Antworten: 8
Zugriffe: 2682

RE: [RF] Jäger und Späher

> Wenn ich z.B. mit einer Karte Siegpunkte generiere und damit auf / über ein Bonusfeld komme und eben damit zwei Karten besitze, so habe ich die neue Karte auch sofort wieder für den Bonuspunkt mit abgegeben. Das ist korrekt. Hat der Autor selbst unter Frage 2 hier so beantwortet: http://www.boardg...
von Peter0406
3. Februar 2015, 19:52
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Jäger und Späher
Antworten: 8
Zugriffe: 2682

RE: [RF] Jäger und Späher

Es ist aber nicht erlaubt, durch die Erschaffung eines Gegenstandes ein Stammesmitglied auf eine Ortskarte zu setzen und im selben Spielzug auf die Stammeskarte zurückzuholen. Da helfen auch mehrere Gegenstände nichts.

Spielregel, Seite 5, linke Spalte, 2. Spiegelstrich.

Gruß

Peter

Zur erweiterten Suche