Anzeige

Die Suche ergab 20 Treffer

von stoldti
25. Januar 2015, 15:04
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Splendor
Antworten: 3
Zugriffe: 1416

Re: [RF] Splendor

Moin,
man wird pro Zug höchstens von einem Adligen besucht. Sollte man die Bedingungen für mehrere Adligen gleichzeitig erfüllt haben, muß man sich für einen entscheiden. Einen weiteren kann man dann in seinem nächsten Zug erhalten, sofern noch vorhanden.
Gruß
Stoldti
von stoldti
12. September 2013, 23:15
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Augustus - Spielende
Antworten: 12
Zugriffe: 1281

Re: d'accord

siehe oben
von stoldti
12. September 2013, 23:10
Forum: Spielerforum
Thema: interessanter Satz in Mädn-Regel!
Antworten: 4
Zugriffe: 825

[OT] MäDn-Variante

Moin Michi, ohne Spielehistoriker zu sein kann ich mich erinnern vor gefühlter ewiger Zeit MäDn mit Geldstücken gespielt zu haben. Dabei wurde der Pöppel auf ein 10-Pfennig- (oder Mark) Stück gestellt. Beim Schlagen eines gegnerischen Pöppels wurde nur der Pöppel entfernt, das Geldstück blieb liegen...
von stoldti
7. April 2013, 21:21
Forum: Spielerforum
Thema: Partyspiele 5-7 Spieler
Antworten: 18
Zugriffe: 2410

Re: Partyspiele 5-7 Spieler

Geht zwar nur bis 6 Spieler, aber trifft ansonsten Deine Kriterien:
Ca$h´n Guns

Gruß
Stoldti
von stoldti
30. September 2012, 12:56
Forum: Spielerforum
Thema: BoardGameGeek
Antworten: 7
Zugriffe: 1135

Re: BoardGameGeek- What to play?

... und wenn man seine Sammlung eingegeben hat, kommt dieses kleine Programm sehr nützlich daher:
http://www.boardgamegeek.com/thread/477878/whattoplay-a-downloadable-game-selection-tool

Grüß
Stoldti
von stoldti
16. September 2010, 20:03
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Ideen für nicht-aufwendige Spiele mit 10-12-jährigen
Antworten: 10
Zugriffe: 1191

Re: Suche Ideen für nicht-aufwendige Spiele mit 10-12-jährigen

Moin Daniel, - UNO - Heckmeck am Bratwurmeck beide in weniger als 2 Minuten erklärt und bringen gerade in der angesprochenen Altersgruppe (aber auch sonst) eine Menge Spaß. Das vorzeitige Aussteigen ist zwar nicht vorgesehen, aber dennoch unproblematisch. Später einsteigen ist ebenfalls nicht vorges...
von stoldti
16. September 2010, 19:54
Forum: Spielerforum
Thema: Neuroshima Hex - welche Version?
Antworten: 5
Zugriffe: 921

Re: Neuroshima Hex - welche Version?

Moin Jon, zum Basisspiel: es lohnt sich auf jeden Fall. Das ungewöhnliche Kampfsystem sorgt gerne mal für die eine oder andere Überraschung. Zur Zeit befindet sich die 3-te Edition im Handel. Die Unterschiede zur 2-ten sind nur marginal: zusätzlich 4 Mercenary-Teile (eine Mini-Erweiterung) und das R...
von stoldti
25. April 2010, 17:58
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dominion Eisenhütte - Grosse Halle
Antworten: 5
Zugriffe: 1329

Danke

..für die Antworten.
Da habe ich doch glatt unter "Grosse Halle" in den Regeln gesucht, obwohl "Eisenhütte" angebracht gewesen wäre. :oops:

Gruß
Stoldti
von stoldti
25. April 2010, 11:04
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dominion Eisenhütte - Grosse Halle
Antworten: 5
Zugriffe: 1329

[RF] Dominion Eisenhütte - Grosse Halle

Hi,

eine kurze Regelfrage zu Dominion:
Die "Grosse Halle" ist gleichzeitig Aktionskarte und Punktekarte. Nehme ich mir mit der "Eisenhütte" eine "Grosse Halle" , bekomme ich dann zusätzlich 1 Aktion und 1 Karte?
Wir haben es zumindest so gespielt. Haben wir etwas falsch verstanden?

Gruß
Stoldti
von stoldti
8. März 2010, 22:36
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Day&Night / Mystics
Antworten: 1
Zugriffe: 400

Re: [RF] Day&Night / Mystics

Moin Gummidoc, ja, die Wortwahl des Spiels ist etwas gewöhnungsbedürftig. Hier der Versuch einer Erklärung: zu 1.) Das kommt darauf an: change bedeutet für den Fall, dass dort bereits ein Plättchen liegt, dieses auf die andere Seite ( von Day auf Night oder umgekehrt) gedreht wird; liegt dort kein P...
von stoldti
21. Februar 2010, 21:33
Forum: Spielerforum
Thema: Memoir 44 deutsch
Antworten: 6
Zugriffe: 738

Re: Memoir 44 deutsch

Moin Jörn,

den aktuellen Stand zu Deiner Anfrage findest Du hier: http://www.daysofwonder.com/de/msg/?th=18164&start=0

Gruß
Stoldti
von stoldti
12. November 2009, 21:17
Forum: Spielerforum
Thema: memoir44- deutsch?
Antworten: 4
Zugriffe: 505

Re: memoir44- deutsch?


Hi Robert,

die neuste Info findest Du hier:

http://www.daysofwonder.com/de/msg/?th=18164&start=0

Den dort abgebildeten Flyer gabs auch in Essen, Terminangaben aber auch nicht.
Also bleibt uns nur übrig, weiterhin geduldig in Vorfreude zu verharren. :-)

Gruß
Stoldti
von stoldti
11. November 2009, 21:43
Forum: Spielerforum
Thema: Kommt Twilight Struggle nun auf Deutsch??
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Re: Kommt Twilight Struggle nun auf Deutsch??


Hi Jerry,

kleine Korrektur: es brauchen sich nur 150 Leute für die Multilanguage Edition Deutsch zu finden. Siehe Deinen Link.

Die 59 sollten wir doch noch zusammenbekommen :D

Gruß
Stoldti
von stoldti
11. Juli 2009, 10:24
Forum: Spielerforum
Thema: Spartacus
Antworten: 5
Zugriffe: 811

Danke...


... für die schnelle Antwort und Einschätzung.

Spartacus ist auf meiner Liste gerade ein Stück nach oben gerückt. ;-)

Gruß
Stoldti
von stoldti
10. Juli 2009, 17:52
Forum: Spielerforum
Thema: Spartacus
Antworten: 5
Zugriffe: 811

Re: Spartacus

Moin Atti, da Spartacus auf meiner erweiterten Wunschliste steht, hatte ich mehrere Reviews gelesen. U.a. eines auf BGG (http://www.boardgamegeek.com/thread/386868), bei dem Spartacus letztendlich nicht mehr so gut wegkommt. Insbesondere die verworrenen Siegbedingungen, die Spielbalance (i.e. schle...
von stoldti
10. Juli 2009, 17:08
Forum: Spielerforum
Thema: alea Essen 2009
Antworten: 29
Zugriffe: 1459

alea Essen 2009


Zu dem Beitrag weiter unten ein Kaffeesatzlese- und Vorfreude-Link :-)

http://www.boardgamegeek.com/thread/422195

Gruß
Stoldti
von stoldti
9. Februar 2009, 14:19
Forum: Spielerforum
Thema: Race for the Galaxy zu zweit mit 7/9 Aktionskarten?
Antworten: 12
Zugriffe: 943

Re: Race for the Galaxy zu zweit mit 7/9 Aktionskarten?

Hi Tanja,

wie schon das Gros meiner Vorredner schrieb: auf jeden Fall mit 9 Karten.

Da ihr die Erweiterung spielt, probiert doch mal die Konstruktionsvariante. Aber Vorsicht, nicht mit Grüblern ;-)

Gruß
stoldti
von stoldti
7. Februar 2009, 15:30
Forum: Spielerforum
Thema: Race for the Galaxy - Verbrauchen...
Antworten: 19
Zugriffe: 1903

Re: Race for the Galaxy - Verbrauchen...

Hi Tanja, schön, daß ihr zu diesem wirklich Klassespiel gefunden habt. Gebt nicht auf, es lohnt sich trotz der Anfangsschwierigkeiten. Aber zu Deinen Fragen: 1.) Ja, die einzelnen Zusatzfähigkeiten (wenn sie denn passen) werden zusammengezählt. Auf diese Weise können z.B. in den Phasen Erkunden oder...
von stoldti
24. Januar 2009, 20:29
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox Beilagen
Antworten: 2
Zugriffe: 669

Re: Spielbox Beilagen

Hi Dice Diva,

1. der Ritter war Sir Bedivere in der Ausgabe 3/2005

2. die kleine Figur war Gollum in Ausgabe 4/2005

die Angaben hierzu und zu weiteren Ausgaben findest Du auch hier (weiter unten) im Heftarchiv.

Gruß
stoldti
von stoldti
1. Mai 2008, 20:36
Forum: Spielerforum
Thema: Rasende Roboter von HiG
Antworten: 7
Zugriffe: 540

Re: Rasende Roboter von HiG

Moin Marion,

das Spiel Rasende Roboter von HiG gibt es nicht mehr, dafür aber die Neuauflage Ricochet Robots von Abacusspiele. Der Preis liegt so zwischen 20 und 25 ¤.

Gruß
stoldti

Zur erweiterten Suche