Anzeige

Die Suche ergab 16 Treffer

von Poca
24. November 2013, 17:52
Forum: Empfehlungen
Thema: Welche Spiele eignen sich für 3-jährige Kinder?
Antworten: 13
Zugriffe: 4295

Re: Spiel für 3-jährige

"Versteck dich, kleine Schnecke".
Ein Suchspiel mit süßer Schneckenfigur aus Holz, die auch so schon zum Spielen einlädt.
von Poca
12. April 2013, 18:27
Forum: Kinderspielforum
Thema: Kindergeburtstag
Antworten: 9
Zugriffe: 2478

Re: Kindergeburtstag

"Wirbel auf dem Ponyhof" ein Mitbringspiel vom Coppenrath-Verlag. Es ist ein Kinderpartspiel mit vielen Aktionen. Leicht zu erklären, schnell zu spielen, alle sind voll in Action und preisgünstig ist es auch noch. Viel Spaß damit :-) Poca
von Poca
22. Dezember 2012, 19:56
Forum: Spielerforum
Thema: Eierlegende Wollmilchsau gesucht ...
Antworten: 26
Zugriffe: 3093

Re: Eierlegende Wollmilchsau gesucht ...

"Himmel, A... und Zwirn", Kartenspiel mit einfachen Regeln und großem Spaß-Ärgerfaktor!
von Poca
20. Dezember 2012, 15:03
Forum: Spielerforum
Thema: Kinderspiel verschenken
Antworten: 10
Zugriffe: 5713

Re: Kinderspiel verschenken

Wir verschenken "Himmel, A... und Zwirn". Leichte Regeln, großer Spielspaß! :-)
von Poca
20. Dezember 2012, 14:59
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Kinderspiel für ein Mädchen (4 Jahre)
Antworten: 6
Zugriffe: 1663

Re: Suche Spiel ab 4 Jahren

Hexenhochhaus! von 3-Magier-Spiele :-)
von Poca
17. März 2012, 12:11
Forum: Kinderspielforum
Thema: Kartenspiel für 5-Jährige
Antworten: 6
Zugriffe: 2839

Re: Kartenspiel für 5-Jährige

Hallo Thorsten,
wir spielen zur Zeit das Würfelspiel "SchuhBidu" vom Verlag Huch & Friends und haben viel Spaß damit. Es ist in einer kleinen Schachtel und kostet ca. 10,- ¤.
Liebe Grüße Poca
von Poca
15. März 2012, 10:21
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel des Jahres: Ideen / Spekulationsthread
Antworten: 41
Zugriffe: 3338

Re: Spiel des Jahres: Ideen / Spekulationsthread

Bin erstaunt, wie viele Kinderspielexperten es hier auf einmal gibt - kommt mir aber so vor, als würden sie nur ein oder zwei der neuen Kinderspiele kennen. Gut nur, dass man da die Jury, genau wie in den Vorjahren, nicht beeinflussen kann. :-)
von Poca
24. Januar 2012, 14:31
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele gesucht für Pausen in der Schule, nicht für den Unterricht
Antworten: 14
Zugriffe: 3659

Re: Spiele gesucht für Pausen in der Schule

"Himmel, A... und Zwirn", geht flott, macht Spaß und ist auch zu zweit gut spielbar.
von Poca
10. Januar 2012, 20:01
Forum: Off-Topic
Thema: Wer ist 'sd'?
Antworten: 21
Zugriffe: 2872

Re: Wer ist 'sd'?

Dafür fand ich ihn umso witziger :lol:

Was soll man daran nicht verstehen?
von Poca
10. Januar 2012, 19:54
Forum: Spielerforum
Thema: Welche Spiele mit zur Klassenfahrt?
Antworten: 14
Zugriffe: 2526

Re: Welche Spiele mit zur Klassenfahrt?

Ich würde das Kartenspiel "Himmel, A... und Zwirn" mitnehmen :-)
Viel Spaß auf Klassenfahrt!
Poca
von Poca
11. August 2011, 19:38
Forum: Spielerforum
Thema: Kartenspiel gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 704

Re: Kartenspiel gesucht

"Himmel, A... und Zwirn" von Ravensburger, witziges Familien-Kartenspiel mit leichten Regeln und viel Spielspaß :-)
von Poca
28. Februar 2011, 15:15
Forum: Spielerforum
Thema: ESELSBRÜCKE VIDEO
Antworten: 13
Zugriffe: 1005

Re: ESELSBRÜCKE VIDEO

Ich denke Videohinweise auf Spiele sind hier nicht gestattet? Sonst könnte ich einige andere auflisten, die ich gut finde. Eigenartigerweise werden auf der entsprechende Seite noch viele Podcasts von Schmidt-Spielen aufgelistet. Soll hier künstlich ein Hype aufgebaut werden, nach dem Motto liebe Jur...
von Poca
7. August 2008, 19:22
Forum: Spielerforum
Thema: Kleines Spiel für 6-10-jährige gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 3606

Re: Kleines Spiel für 6-10-jährige gesucht

Meine Tipps:
"Filou" von F. Friese
"Alles auf Angriff" aus der Reihe Die Wilden Fußballkerle, von Kosmos.

Viel Spaß
Poca
von Poca
1. Juni 2008, 09:50
Forum: Spielerforum
Thema: Reisespiele
Antworten: 15
Zugriffe: 2860

Re: Reisespiele

"Alles auf Angriff", kleines lockeres Kartenspiel aus der Kosmos-Reihe Die wilden Fussballkerle, passend zur Europameisterschaft ;-)
von Poca
15. Mai 2008, 23:26
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele zur EM
Antworten: 27
Zugriffe: 2811

Re: Spiele zur EM

Alles auf Angriff, Kartenspiel vom Kosmos-Verlag. Schau dir mal mein PEEP dazu an. :)
von Poca
13. Mai 2008, 20:56
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Alles auf Angriff
Antworten: 0
Zugriffe: 2025

[PEEP] Alles auf Angriff

„Alles auf Angriff“ von Klaus Kreowski Mein Sohn kaufte sich das Kartenspiel „Alles auf Angriff“ aus der Reihe „Die wilden Kerle“ im Kosmos-Verlag und ich musste mitspielen. Zuerst war ich skeptisch, aber dann ... Tor, Tor Tor! Es gilt, 4 Fußballspieler vor sich a...

Zur erweiterten Suche