Anzeige

Die Suche ergab 15 Treffer

von ghdpan
3. Februar 2016, 20:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spielevereine, -treffen & Ludotheken in DE
Antworten: 137
Zugriffe: 298124

Re: Übersicht: Spielevereine, Spieletreffen und Ludotheken in Deutschland

Bitte eintragen unter Postleitzahl 8

84307 Eggenfelden - Spielabend im Evang. Gemeindezentrum - hierwirdgespielt.wordpress.com
84347 Pfarrkirchen - Spielabend des Alpenvereins - hierwirdgespielt.wordpress.com

Danke
von ghdpan
2. Februar 2015, 15:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 30.01 - 01.02.
Antworten: 20
Zugriffe: 5429

Re: [aWg] 30.01 - 01.02.

ROYALS Hat was, einfach zu spielen (Vergleich Zug um Zug) und durch die verzahnten Punktewertungen doch einige Spieltiefe (Gruppenwertung sehr gut). MANGROVIA Tolles Material, schnell erklärt, nicht zu komplexes Mehrheitenspiel mit ein paar netten Kniffs (Gruppenwertung: sehr gut) HOLS DER GEIER Lus...
von ghdpan
9. Dezember 2014, 09:13
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für 1
Antworten: 27
Zugriffe: 7888

RE: Spiele für 1

Hallo Micha, ist lange her, dass ich "The Hunters" angespielt habe. Daher ist mein Vergleich durch die Zeit getrübt. "The Hunters" erschien mir irgendwie hakelig und tatsächlich mehr gewürfelt als gespielt. Auch bei ECA kann sich dieses Gefühl einstellen. Meiner Erfahrung nach passiert das immer, we...
von ghdpan
8. Dezember 2014, 13:59
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für 1
Antworten: 27
Zugriffe: 7888

RE: Spiele für 1

Da kann ich meine Erfahrung auch beisteuern. Das Spiel setzt sich aus drei Abschnitten zusammen (Training, Anflug, Abwurf). Es gibt mehrere Szenarien, die nur jeweils 1 Abschnitt betreffen, da dauert ein Szenarium zwischen 30-60 Minuten. Es gibt aber auch die Kampagne, die (geschätzt, weil ich gerad...
von ghdpan
21. Oktober 2014, 13:07
Forum: Spielerforum
Thema: Was waren eure Spielehighlights in Essen
Antworten: 63
Zugriffe: 17157

RE: Was waren eure Spielehighlights in Essen

Kleiner Nachtrag:
Der Trend geht ja hin zu immer kleiner (wurde schon öfters thematisiert). Und in Essen hab ich deutlich schlimmere Winzig-Zeichnung/Schrift-Spiele als Aquasphere gesehen. Oder liegts doch an meinen Augen? Aber für "Senioren-Großschrift-Spiele" bin ich noch zu jung.
von ghdpan
21. Oktober 2014, 13:03
Forum: Spielerforum
Thema: Was waren eure Spielehighlights in Essen
Antworten: 63
Zugriffe: 17157

RE: Was waren eure Spielehighlights in Essen

Wir waren zu viert am Tisch und alle vier (alle über 40 Jahre) haben über die zu kleine und zu fummelige Zeichnung immer den Kopf geschüttelt. Ich konnte es abends noch im Hotel spielen. Da haben wir aber nach kurzer Zeit aufgegeben (mangels richtiger Ausleuchtung) Mir wäre eine weniger farbige dafü...
von ghdpan
21. Oktober 2014, 12:57
Forum: Spielerforum
Thema: Brettspielwelt 2.0 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 932

Re: Brettspielwelt 2.0 ?

Sag ich doch, bin blind dran vorbeigestolpert.
Danke.
von ghdpan
21. Oktober 2014, 11:15
Forum: Spielerforum
Thema: Brettspielwelt 2.0 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 932

Brettspielwelt 2.0 ?

Ich habe in Essen eine Werbung gesehen von der Brettspielwelt Version 2.0 mit neuer Oberfläche, Tablet-fähig, asynchrones Spiel etc. Ich konnte da aber niemand finden, der weitere Auskunft geben konnte. Weiß wer von Euch, was da dahinter steckt? Bei der Brettspielwelt find ich auch nichts. Kann aber...
von ghdpan
21. Oktober 2014, 11:04
Forum: Spielerforum
Thema: Was waren eure Spielehighlights in Essen
Antworten: 63
Zugriffe: 17157

Re: Was waren eure Spielehighlights in Essen

Die Tops (bereits mehrfach gespielt): - Die Staufer: Super Qualität, trickreiches Spiel, hoher Wiederspielreiz, wieder tolle Anleitung, nach kurzer Eingewöhnung läuft es wie von selbst, anspruchsvoll aber nicht zu denklastig (9/10 … nur Russian Railroad ist besser) - Orleans: bag building sehr...
von ghdpan
29. Oktober 2013, 13:01
Forum: Spielerforum
Thema: Bremerhaven
Antworten: 12
Zugriffe: 2434

Re: Bremerhaven

Hi Klemens, das Material ist perfekt gezeichnet und ich werd mich dann gleich an die Ostereiersuche machen. Wir haben es nur als zu klein empfunden. Alles eineinhalb mal größer und alles wäre gut gewesen. Die Grafiken sind absolut ohne Kritik. Eigentlich ist das Spiel uns vor allem deswegen aufgefal...
von ghdpan
29. Oktober 2013, 11:39
Forum: Spielerforum
Thema: Bremerhaven
Antworten: 12
Zugriffe: 2434

Re: Bremerhaven

Durch das Bieten auf die einzelnen Karten sieht man, welche Strategie der vorausziehende Spieler verfolgt. Wichtig zu sagen, man bietet mit den 5 Karten im Wert von 1 bis 5 geheim! Erst wenn alle Karten liegen, wird aufgedeckt. Man weiß nur, ein Spieler bietet auf eine bestimmte Karte, evtl. sogar m...
von ghdpan
29. Oktober 2013, 11:21
Forum: Spielerforum
Thema: Bremerhaven
Antworten: 12
Zugriffe: 2434

Re: Bremerhaven

Hi, für unsere Spielgruppe eines der versteckten Highlights. Versteckt und nicht in den Listen vielleicht, weil nur an einem Tisch präsentiert und das etwas lustlos. Das Material ist außerdem ziemlich winzig und fuzzelig. Zum Spiel: Warenwirtschaft mit Kniffen. Zum einen kommen Schiffe, die es in ei...
von ghdpan
16. Oktober 2008, 19:56
Forum: Spielerforum
Thema: Hype?
Antworten: 26
Zugriffe: 2576

Hype?

Ich hab das Gefühl dieses Jahr wird gar kein so großer Hype um einige Spiele gemacht. Letztes Jahr - hab ich so in Erinnerung - sind in allen möglichen Brettspiel-Foren schon die besten größten und tollsten Vorab-Berichte gestanden über must-have-Spiele. Ist das dieses Jahr (erfreulicherweise) nicht...
von ghdpan
29. September 2008, 21:41
Forum: Spielerforum
Thema: Wikinger online spielen
Antworten: 10
Zugriffe: 1503

Re: Wikinger online spielen

Wow,

danke, liebe Leute, für die schnelle und großartige Hilfe. Vielleicht sieht man sich da und dort.
Jetzt können die langen kalten Nächte kommen.

Gerhard,
der jetzt nicht mehr weiß, was und wieviel er spielen soll/kann/will/muss ;-)
von ghdpan
28. September 2008, 17:38
Forum: Spielerforum
Thema: Wikinger online spielen
Antworten: 10
Zugriffe: 1503

Re: Wikinger online spielen

Danke für den Tipp. yucata.de ist ein tolles Portal für Online-Spiele.
Gibt es davon noch mehr? Vor allem bin ich auf der Suche nach Seiten, auf denen Spiele Zug für Zug gespielt werden können und nicht komplett am Stück gespielt werden müssen.
Danke.
Mit Vorfreude auf die Neuheiten in Essen
ghdpan

Zur erweiterten Suche