Anzeige

Die Suche ergab 275 Treffer

von Carsten Pinnow
30. April 2012, 10:28
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: kurzer Ausfall Ludoversum.de
Antworten: 0
Zugriffe: 154

kurzer Ausfall Ludoversum.de

Hallo Spieler, wegen eines Serverumzugs ist www.Ludoversum.de in den nächsten ca. 1-2 Stunden kurzzeitig nicht erreichbar. (Jetzt fragt mich bitte nicht "wie lange".... das hängt vom Provider ab, theoretisch ist alles sauber vorbereitet und sollte nur ein paar Minuten dauern.... :) ) gruss, Carsten ...
von Carsten Pinnow
20. März 2012, 10:51
Forum: Spielerforum
Thema: Aquileia
Antworten: 8
Zugriffe: 536

Re: Aquileia

Hallo Barbara, die offizielle Altersempfehlung lautet "ab 12". (Möglicherweise wurde diese Angabe während des Produktionsprozesses nach oben korrigiert.) Das praktische bei Aquileia ist jedoch, dass alle wichtigen Regeln praktisch auf dem Spielplan stehen bzw ersichtlich sind. Es MÜSSEN also nicht a...
von Carsten Pinnow
16. Februar 2012, 08:22
Forum: Spielerforum
Thema: A few acres of snoe: Neuauflage?
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Re: A few acres of snoe: Neuauflage?

hallo Chregi,

stell diese Frage doch bitte im April noch mal, wenn sie sich bis dahin nicht erledigt hat :)
http://spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=259661&t=259656&

cheers,
Carsten
---
www.Ludoversum.de
von Carsten Pinnow
15. Februar 2012, 15:24
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight - deutsche Ausgabe von Pegasus
Antworten: 13
Zugriffe: 775

Re: Mage Knight - deutsche Ausgabe von Pegasus

PzVIE schrieb: > > Warum die Kopie wenn man das Original haben kann? :-) Weil die "Kopie" manchmal eben besser als das "Original" ist. Schau Dir doch mal an, was Pegasus in den letzten Jahren geleistet hat! Hervorragende Übersetzungen, teilweise redaktionell gegenüber dem US-Original deutlich verbes...
von Carsten Pinnow
13. Februar 2012, 11:11
Forum: Spielerforum
Thema: Das beste der aktuellen Würfelspiele?
Antworten: 13
Zugriffe: 962

Re: Das beste der aktuellen Würfelspiele?

Hi Jon, na Du bist ja lustig. Eins nur? Das wird schwer.... also meine drei Favoriten sind: - Zooloretto Würfelspiel (Abacus) - Vegas (Alea) - Piraten kapern (Amigo) Das Zooloretto, weil es schick aussieht und sich fast wie das Brettspiel spielt. Bis auf die Wertung, da denke ich eher an Schmidts Ex...
von Carsten Pinnow
4. Februar 2012, 20:11
Forum: Spielerforum
Thema: Sneak Preview: Prototyp zum Le Havre Nachfolger (analog Agricola)
Antworten: 6
Zugriffe: 777

Re: Sneak Preview: Prototyp zum Le Havre Nachfolger (analog Agricola)

Hallo Marcel, Marcel P. schrieb: > > Hallo Carsten, > > vielen Dank für den kompletten Nürnbergbericht! :) > Ich habe eine Frage: auf dem Foto, auf welchem auch das 2er > Agricola zu sehen ist, welches Spiel steht da zwischen > Agricola und Ruhm für Rom? > > Gruß, > Marcel Das ist Ora et Labora. vie...
von Carsten Pinnow
4. Februar 2012, 18:17
Forum: Spielerforum
Thema: Sneak Preview: Prototyp zum Le Havre Nachfolger (analog Agricola)
Antworten: 6
Zugriffe: 777

Re: Sneak Preview: Prototyp zum Le Havre Nachfolger (analog Agricola)

Hallo Spielehansel,

das Agricola-Spiel ist bereits fertig. Wann/Ob/Wie das Le Havre kommt, steht aktuell noch nicht fest. Meine Vermutung: Im Oktober :)

gruss,
Carsten

---
www.Ludoversum.de
von Carsten Pinnow
4. Februar 2012, 18:15
Forum: Spielerforum
Thema: Sneak Preview: Prototyp zum Le Havre Nachfolger (analog Agricola)
Antworten: 6
Zugriffe: 777

Link

für alle Interessierten hier der direkte Link:
http://www.ludoversum.de/cgi-bin/lv_blo ... full&x=sbx

Gruss,
Carsten
von Carsten Pinnow
4. Februar 2012, 15:35
Forum: Spielerforum
Thema: Sneak Preview: Prototyp zum Le Havre Nachfolger (analog Agricola)
Antworten: 6
Zugriffe: 777

Sneak Preview: Prototyp zum Le Havre Nachfolger (analog Agricola)

Kleiner Hinweise für alle Lookout/Rosenberg/Agricola/LeHavre-Fans: Auf unserer vierten Seite zur Nürnberger Messe seht ihr u.a. auch den ersten Prototypen zum 2-Personen-30min-Spiel mit dem Arbeitstitel "Le Havre - "Die Fischer und der tolle Hecht", den Uwe Rosenberg dort kurz vorgestellt hat. In de...
von Carsten Pinnow
4. Februar 2012, 15:31
Forum: Spielerforum
Thema: Nürnberg-Berichte?
Antworten: 20
Zugriffe: 872

Re: Nürnberg-Berichte?

wie immer kurze Texte mit vielen Fotos jetzt auch auf Ludoversum.de vollständig online :)

gruss,
Carsten
von Carsten Pinnow
18. Januar 2012, 18:10
Forum: Spielerforum
Thema: Mundus Novus zu zweit?
Antworten: 5
Zugriffe: 377

Re: Mundus Novus zu zweit?

Ich würde es dennoch weder in der Minimal- noch Maximalbesetzung bevorzugen. :)


cheers,
Carsten
---
http://www.ludoversum.de/cgi-bin/lv.pl?action=show&destroy=14555&x=sbx (ab in 6h)
von Carsten Pinnow
14. Januar 2012, 22:45
Forum: Spielerforum
Thema: The Elder Sign - Das Ältere Zeichen...?
Antworten: 5
Zugriffe: 409

Re: The Elder Sign - Das Ältere Zeichen...?

Hallo Rollum, Rollum schrieb: > > (die deutsche Ausgabe von The Elder Sign. Kommt glaub ich > Februar bei Heidelberger raus.)... müsste es nicht eigentlich > "Das Zeichen der Alten" oder "Das Zeichen der Großen Alten" > heißen? nein, das ELDER SIGN ist das Zeichen der "älteren Götter". Diese sind äl...
von Carsten Pinnow
30. Dezember 2011, 18:02
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Mogel-Motte
Antworten: 1
Zugriffe: 207

Re: [RF] Mogel-Motte

coSno schrieb: > > Hallo, > > wir haben zwar viel Spaß gehabt bei unserer ersten Partie > Mogel-Motte, allerdings gab es doch einige Ungereimtheiten, > die wir eben irgendwie durch Festlegungen ausgebügelt haben. > > Meiner Meinung nach, ist die Spielregel in folgenden Punkten > nicht eindeutig bzw....
von Carsten Pinnow
29. Dezember 2011, 21:07
Forum: Spielerforum
Thema: RF Stone Age Mit Stil zum Stil
Antworten: 5
Zugriffe: 351

Re: [RF] Stone Age Mit Stil zum Ziel

Michael K schrieb:
>
> Axel Bungart schrieb:
> >
> > Zum Wiederfinden
>
> Was meinst du damit?

Das (jetzt) korrigierte Thema :)

cheers,
Carsten

---
www.Ludoversum.de
von Carsten Pinnow
29. Dezember 2011, 13:07
Forum: Spielerforum
Thema: Ironische Spielthemen
Antworten: 14
Zugriffe: 527

Re: Ironische Spielthemen

Ich sag nur: Kackeldackel :)

cheers,
Carsten

---
www.Ludoversum.de
von Carsten Pinnow
25. Dezember 2011, 15:44
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Siberia
Antworten: 2
Zugriffe: 337

Re: [RF] Siberia

Dietrich schrieb: > > Version 1: Forschung ist eine Aktion, die nur für sich allein > gespielt wird. Dann ist der nächste Spieler im Uhrzeigersinn > an der Reihe. So ist es. SOnst würd ja auch der Satz "Hat er dort keine Plättchen liegen, kann er eine beliebige andere Aktion wählen oder passen." übe...
von Carsten Pinnow
24. Dezember 2011, 20:54
Forum: Spielerforum
Thema: A few acres of snow
Antworten: 4
Zugriffe: 379

Januar?

Hm, an Januar glaube ich nicht. An eine Neuauflage dagegen schon. Martin schrieb mir letzte Woche: "However, reprinting takes time, as changes have been made to correct some minor errors in the first edition. Hopefully the new version will be available March/April next year." frohe Weihnachten alle ...
von Carsten Pinnow
16. Dezember 2011, 22:32
Forum: Spielerforum
Thema: Siberia (dlp) - wie isses?
Antworten: 5
Zugriffe: 364

Re: Siberia (dlp) - wie isses?

Dietrich schrieb:
>
> Danke, Siberia ist also einen Kauf wert!
> Dietrich

ja, und thematisch passt es ausserdem auch noch zur Jahreszeit :)

cheers,
Carsten

---
www.Ludoversum.de
von Carsten Pinnow
14. Dezember 2011, 07:27
Forum: Spielerforum
Thema: Giseh Verlag
Antworten: 5
Zugriffe: 679

Re: Giseh Verlag

Braz schrieb: > > Andreas Keirat schrieb: > > Ich glaube, der Verlag existiert nicht mehr. Es gab > > jedenfalls einige Leute, die schon vor Essen versucht haben, > > Bestellungen aufzugeben und kläglich gescheitert sind. > > Hmm....wäre schade: Diaballik, Mandalay, Babel und Mana sind > ganz hervor...
von Carsten Pinnow
12. Dezember 2011, 16:32
Forum: Spielerforum
Thema: PAX
Antworten: 4
Zugriffe: 137

Re: PAX

Spielehansel schrieb: > [...] > Bzw. Wann zählen die Symbole, immer dann, wenn sie wie auf den Karten angegeben benötigt werden: - am Spielende (Vergleich mit Rom) - zur Nutzung der Sonderfähigkeit (wann die Anzahl der Karten ? während des Spiels (bezahlen beim Auslegen, Limits der roten/grünen Kart...
von Carsten Pinnow
17. November 2011, 20:26
Forum: Empfehlungen
Thema: Catan Deutschland oder Aufbruch der Händler? Welches Spiel würdet ihr mir empfehlen?
Antworten: 2
Zugriffe: 382

Re: Catan Deutschland oder Aufbruch der Händler?

hi Jon, wenn Du Settlers of America noch nicht hast, dann Aufbruch der Händler. Beide gleichzeitig lohnen sich nur, wenn Du eh alles Siedler-Zeug sammelst.

gruss,
Carsten
---
www.Ludoversum.de
von Carsten Pinnow
15. November 2011, 06:50
Forum: Spielerforum
Thema: "Der Portner 2011" - And the Winner is...
Antworten: 21
Zugriffe: 1165

Monopoly vs. BvB

Helmut schrieb: > > > Tja, ob der normale Monopoly-Käufer mit den Titeln glücklich > > wird, wage ich doch sehr zu bezweifeln. > > Das wage ich natürlich auch zu bezweifeln, aber ich wollte es > mal einfach-plakativ ausdrücken. Das ist auch die Aufgabe des > Verkäufers: Wenn ein 12-Jähriger ein Mono...
von Carsten Pinnow
11. November 2011, 17:48
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Wunsch an Kosmos und die Spielbox
Antworten: 16
Zugriffe: 496

Re: Kommt einer in den Hobbyladen ...

Hallo Daniel,

gehe ich Recht in der Annahme, dass Du ab und zu Airlines Europe spielst, oder muss ich 5¤ ins Schweinderl werfen? :)

cheers,
Carsten

---
www.Ludoversum.de
von Carsten Pinnow
11. November 2011, 13:33
Forum: Spielerforum
Thema: Wo bleibt "Der Portner 2011"?
Antworten: 9
Zugriffe: 628

Re: Wo bleibt "Der Portner 2011"?

Hallo Helmut, also bei mir liefert die Suchfunktion für die vergangenen Jahre diese Bekanntgabetermine: 14.11.10 19:25 14.11.09 06:00 14.11.08 07:20 14.11.07 17:27 14.11.06 05:27 14.11.05 05:03 Wie genau kommst Du jetzt noch mal auf die Idee, dass dieses Jahr alles anders sein müsse? Heute ist erst ...
von Carsten Pinnow
11. November 2011, 13:31
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Wunsch an Kosmos und die Spielbox
Antworten: 16
Zugriffe: 496

Machosprüche, Carcassonne und Hintergründe

Ich unterstütze diesen Vorschlag :) Alternativ könntest Du aber auch Dein Helvetia-Exemplar mit anderen Figuren pimpen, z.B. könntest Du die Damen durch Dinosaurier aus anderen Spielen ersetzen etc. *lol* Oder such die ein passendes Kinderspiel mit Hasen und bemal die Bunnys in den benötigten Spiele...

Zur erweiterten Suche