Anzeige

Die Suche ergab 41 Treffer

von DasAuge
5. Dezember 2014, 10:29
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Hyperborea: Technologiesymbol "Weite Reise"
Antworten: 4
Zugriffe: 618

Re: [RF] Hyperborea - Technologiesymbol

Danke für die Antwort
von DasAuge
5. Dezember 2014, 07:41
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Hyperborea: Technologiesymbol "Weite Reise"
Antworten: 4
Zugriffe: 618

Re: [RF] Hyperborea - Technologiesymbol

Es geht um die Karte - Weite Reise -
Das ist eine Verbesserte Technologie.
Das Symbol, was sich uns nicht erschließt, ist der "Ertrag" dieser Technologie, hier ein Sechseck mit weiteren Sechsecken in sich. Für dieses Symbol gibt es in der Regel keine Erklärung.
von DasAuge
4. Dezember 2014, 17:31
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Hyperborea: Technologiesymbol "Weite Reise"
Antworten: 4
Zugriffe: 618

[RF] Hyperborea: Technologiesymbol "Weite Reise"

Die Symbole auf den Verbesserten Technologien sind eigentlich alle deutlich.
Allerdings konnten wir bis jetzt noch keine Erklärung für das Symbol auf der Verbesserten Technologie
- Weite Reise -
finden. Kann mir da jemand helfen?
von DasAuge
28. Oktober 2014, 10:47
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Among the Stars
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Re: [RF] Among the Stars

Danke,

da ich bis jetzt noch ohne Rassen gespielt habe, ist das noch nicht aufgefallen.
Jetzt schon.
von DasAuge
26. Oktober 2014, 09:36
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Among the Stars
Antworten: 2
Zugriffe: 294

[RF] Among the Stars

Im Basisspiel und in der Erweiterung Expanding the Alliance sind insgesamt drei VAK Main Reactor enthalten. In den dementsprechenden Regeln konnte ich nichts darüber entdecken, wozu und wie diese Reatoren benutzt werden.
von DasAuge
19. Juli 2014, 18:58
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Millionen von Schwalben
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Re: [RF] Millionen von Schwalben

Man muß keine Karten spielen, wenn man sich abgesprochen hat. Aus diesem Grund gibt es ja die Absprache, damit man Karten einsparen kann.
Wie wird dann nur nach der Apsprache verfahren? Gibt es dann auch ergebnisorientiert Karten, oder nicht?
von DasAuge
13. Juli 2014, 10:22
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Millionen von Schwalben
Antworten: 3
Zugriffe: 321

[RF] Millionen von Schwalben

Im Rahmen der WM haben wir mal wieder Millionen von Schwalben herausgeholt.
Dabei stellte sich eine Frage.
Wenn es zu einer Absprache gekommen ist, bekommen dann die beteiligten Spieler auch Karten, oder gibt es die Karten nur nach einem gespielten Spiel?
von DasAuge
4. Dezember 2013, 09:13
Forum: Spielerforum
Thema: Heidelberger Forum?
Antworten: 7
Zugriffe: 480

Re: Heidelberger Forum?

Unter Community kommt man zwar in die einzelnen Spielewelten, aber dort gibt es keinen TAP ins Forum.
von DasAuge
3. Dezember 2013, 07:37
Forum: Spielerforum
Thema: Heidelberger Forum?
Antworten: 7
Zugriffe: 480

Re: Heidelberger Forum?

Durch den angezeigten Link komme ich zwar ins Forum, auf der Heidelberger Seite selbst finde ich aber das Forum nicht. Wie komme ich über die Heidelberger Seite ins Forum?
von DasAuge
30. November 2013, 19:03
Forum: Spielerforum
Thema: Heidelberger Forum?
Antworten: 7
Zugriffe: 480

Heidelberger Forum?

Nach langer Zeit ist die Heidelberger Seite endlich wieder am Start. Allerdings vermisse ich noch das Forum.
Kann mir jemand helfen?
von DasAuge
10. März 2012, 17:53
Forum: Spielerforum
Thema: Heidelbergerseite nicht erreichbar
Antworten: 9
Zugriffe: 416

Heidelbergerseite nicht erreichbar

Ich habe gestern im Heidelberger-Forum eine Regelfrage gestellt und wollte heute nach Antworten schauen.
Allerdings kann ich die Heidelbergerseite nicht mehr aufrufen. Weder direkt, noch als Link aus der Spielbox oder Google, Warkammer-Invasion-Seite.
Könnt ihr mir helfen?
von DasAuge
27. Januar 2012, 09:28
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] London
Antworten: 5
Zugriffe: 477

Re: [RF] London

Das habe ich mir auch so gedacht.
Wenn man diese Karten ausliegen hat, will man sie natürlich öfters nutzen und ärgert sich dann, daß das nicht geht.
Aber jetzt kann ich den Anderen etwas den Wind aus den Segeln nehmen.
von DasAuge
24. Januar 2012, 19:12
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] London
Antworten: 5
Zugriffe: 477

Re: [RF] London

Noch eine Frage dazu. Kann ich jede Karte nur einmal aktivieren, oder kann ich, wenn ich das Hospital ausliegen habe und dieses anstelle der aktivierten Karte umdrehe, die aktivierte Karte nochmal aktivieren? Ich würde sagen nein, aber bei unserer letzten Runde gab es darüber leichte Unstimmigkeiten...
von DasAuge
20. Januar 2012, 14:26
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Flash Point
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Re: [RF] Flash Point

Danke für die deutliche Erklärung.
von DasAuge
20. Januar 2012, 09:32
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Flash Point
Antworten: 2
Zugriffe: 326

[RF] Flash Point

Ich habe zwei Fragen zum Funkenschlag und zur Explosion. Ein kleines Beispiel: Feld A grenzt an Feld B, dazwischen ist eine Mauer. Auf Feld A liegt ein Feuersymbol. Wenn sich das Feuer ausbreitet, wird ein Rauchmarker auf Feld B gelegt. Entzündet sich der Rauch, oder schützt die Mauer davor? Auf Fel...
von DasAuge
23. Oktober 2011, 11:48
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Risiko Evolution: Sterne beim Spielstart
Antworten: 1
Zugriffe: 957

[RF] Risiko Evolution: Sterne beim Spielstart

Eine Frage zum Spielstart.
Wenn noch kein Spieler in einem vorherigen Spiel gewonnen hat, erhält jeder Spieler einen Stern.
In den Regeln steht, daß das HQ ebenfalls einen Stern repräsentiert.
Heißt das, daß jeder Spieler in diesem Fall mit zwei Siegpunkten beginnt?
von DasAuge
23. Oktober 2011, 11:46
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Rune Age: Ereignisstapel, Städte und Festungen, Angriff auf Hauptstadt
Antworten: 4
Zugriffe: 487

[RF] Rune Age: Ereignisstapel, Städte und Festungen, Angriff auf Hauptstadt

1.) Was passiert, wenn der Ereignisstapel leer ist? Wird der Ereignisablagestapel neu gemischt und erneut benutzt, oder gibt es ab diesem Zeitpunkt keine Ereignisse mehr? Dann noch eine Frage zu den Städten und Festungen. 2.)Sehe ich das richtig, daß die Städte und die Festungen nur für Einfluß benu...
von DasAuge
19. August 2011, 12:08
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Korsaren der Karibik
Antworten: 2
Zugriffe: 227

[RF] Korsaren der Karibik

Können mehrere Schiffe den gleichen Hafen anlaufen? Können sich also mehrere Spieler im gleichen Hafen aufhalten und dort agieren?
von DasAuge
6. Juli 2011, 19:27
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Korsaren der Karibik
Antworten: 1
Zugriffe: 243

[RF] Korsaren der Karibik

Ich habe ein Schiff, das zwei Laderäume und zwei Waren an Bord hat. Durch ein Gerücht und/oder Auftrag erhalte ich fünf Warenkarten. Was passiert jetzt? Kann ich die fünf Waren als Belohnung behalten( und somit im nächsten Hafen gut verkaufen), oder muß ich die, nun sieben, Warenkarten auf zwei (mei...
von DasAuge
5. Juli 2011, 13:18
Forum: Spielerforum
Thema: Korsaren der Karibik
Antworten: 21
Zugriffe: 3533

Re: Korsaren der Karibik

Nochmal zur Verdeutlichung. Ich habe drei Waren der Art, die gerade nachgefragt wird. Normalerweise erhalte ich dafür jetzt 18 Gold, sowie einen Ruhmespunkt. Als Alternative kann ich wählen, ob ich stattdessen 1 Ruhmespunkt erhalte und da ich ja für die 18 Gold theoretisch nochmal 1,8 Ruhnmespunkte ...
von DasAuge
4. Juli 2011, 21:17
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Korsaren der Karibik
Antworten: 1
Zugriffe: 466

[RF] Korsaren der Karibik

Wenn mein Kapitän stirbt, oder sich zurückzieht, erhalte ich einen neuen Kapitän und 10 Gold (Gold im Geheimversteck mitberechnet).
Erhalte ich auch automatisch ein neues Schiff?
von DasAuge
4. Juli 2011, 21:15
Forum: Spielerforum
Thema: Korsaren der Karibik
Antworten: 21
Zugriffe: 3533

Re: Korsaren der Karibik

Der Verkauf von nachgefragten Waren ist bisher sehr lukrativ. Wie du ja ausgeführt hast, erhalte ich für drei dieser Waren 18 Gold und einen Ruhmespunkt. Man könnte dies, vor allem bei zwei Spielern, da es dort seltener Piraten geben wird, derart abmildern, indem man sich entscheiden muß, nehme ich ...
von DasAuge
1. Juli 2011, 12:10
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Korsaren der Karibik
Antworten: 1
Zugriffe: 568

[RF] Korsaren der Karibik

Ich habe eine Frage zu den Krieg und Frieden-Ereigniskarten. Werden nur die Marineschiffe der kriegsführenden Nationen ausgetauscht, oder auch, wenn vorhanden, die Fregatten der Spieler? Dann noch eine Frage zum Hafen in Bridgetown. Wenn ich den Kapitän spiele, der seinen Heimathafen in Bridgetown h...
von DasAuge
26. Juni 2011, 11:55
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Korsaren der Karibik
Antworten: 5
Zugriffe: 808

Re: [RF] Korsaren der Karibik

Ich bedanke mich für eure schnellen Antworten.
Bleibt nur, wer will schon so lange in einem Hafen festsitzen. Also auf ins Getümmel!
von DasAuge
25. Juni 2011, 09:30
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Korsaren der Karibik
Antworten: 5
Zugriffe: 808

[RF] Korsaren der Karibik

Wir haben in den letzten Tagen die Korsaren der Karibik angetestet. Dabei sind einige Fragen aufgetaucht. Ich habe 2x Holz und 2x Tuch an Bord und suche einen Hafen auf, indem Holz nachgefragt wird. Dann verkaufe ich dort mein Holz. Anschließend wird die neue Nachfrage - Tuch - ausgelegt. Kann ich n...

Zur erweiterten Suche