Anzeige

Die Suche ergab 12 Treffer

von HABA - Spieleredaktion
2. Dezember 2013, 13:18
Forum: Kinderspielforum
Thema: HABA und Spiele für ältere Kinder
Antworten: 20
Zugriffe: 14765

Re: (OT)Re: HABA und Spiele für ältere Kinder

Hallo Christian,

sowas gibt es hier auch:

- Abwandlung vom Obstgarten = Obstlergarten mit verschiedenen Schnäpsen und 40 Schnapsgläsern.
- Abwandlung vom Obstgarten = Biergarten mit vier verschiedenen Bierkästen.

Kam beides sehr gut an ;)

Gruß

Markus
von HABA - Spieleredaktion
2. Dezember 2013, 13:07
Forum: Spielerforum
Thema: Anfrage an das Forumshirn
Antworten: 9
Zugriffe: 3719

Richtig - s. Kinderforum

o.T.

:)
von HABA - Spieleredaktion
2. Dezember 2013, 13:06
Forum: Kinderspielforum
Thema: HABA und Spiele für ältere Kinder
Antworten: 20
Zugriffe: 14765

Richtig: Glückshaus!!!

Hallo Ingo, genau das war das Spiel, dass ich gemeint habe. Der Hintergrund ist übrigens, dass man im Spiel aufgefordert wird mit "Pfenningen" zu spielen. Dadurch wurde es offiziell zum "Spiel um Geld" und das war unter 18 Jahren damals verboten (soweit meine Überlieferung). Schick mir mal deine Adr...
von HABA - Spieleredaktion
1. Dezember 2013, 18:33
Forum: Kinderspielforum
Thema: HABA und Spiele für ältere Kinder
Antworten: 20
Zugriffe: 14765

Re: (OT)Re: HABA und Spiele für ältere Kinder

Hallo Peer, alles falsch :) Es ist kein Schreibfehler sondern ein Spiel bei dem (aus gutem Grund) "Ab 18 Jahren" stand. Es ist auch kein Denkspiel ... Grüße Markus PS: Ich als gebürdiger Schwabe setzt natürlich nur dann einen Preis aus, wenn ich (fast) sicher gehen kann, dass ich ihn nie "auszahlen"...
von HABA - Spieleredaktion
30. November 2013, 17:46
Forum: Kinderspielforum
Thema: HABA und Spiele für ältere Kinder
Antworten: 20
Zugriffe: 14765

Re: (OT)Re: HABA und Spiele für ältere Kinder

Frank -Riemi- Riemenschneider schrieb:
>
> Spiele ab 18 Monaten zählen wahrscheinlich nicht.... ;-)

Ne, ne ... das Spiel ist für 2 und mehr Spieler über 18 Jahren und als Tipp es ist mindestens genauso alt :)
von HABA - Spieleredaktion
29. November 2013, 21:57
Forum: Kinderspielforum
Thema: HABA und Spiele für ältere Kinder
Antworten: 20
Zugriffe: 14765

Re: HABA und Spiele für ältere Kinder

> Auf die Schätze,fertig, los! (Warum hat man das eigentlich > aus dem Programm > genommen?) > > ND > > Riemi Hi Rimi, wie du weisst sind auch wir vom Spiel begeistert und es wird über kurz oder lang wieder bei uns im Sortiment zu finden sein. Aber du erinnerst mich gerade daran, dass ich dir noch e...
von HABA - Spieleredaktion
29. November 2013, 21:52
Forum: Kinderspielforum
Thema: HABA und Spiele für ältere Kinder
Antworten: 20
Zugriffe: 14765

Re: HABA und Spiele für ältere Kinder

Hallo Amadeus, wie schon erwähnt stand die Information in dem (tollen) Artikel von Wieland Herold der in der Spielbox erschienen ist :) Wir wollen uns hier auch offiziell noch einmal für den netten Besuch und das große Interesse bedanken (auch wenn ich selbst leider aus krankheitsgründen gar nicht v...
von HABA - Spieleredaktion
13. Oktober 2011, 09:59
Forum: Kinderspielforum
Thema: Der Obstgarten-Rabe sucht einen namen
Antworten: 4
Zugriffe: 1978

Der Obstgarten-Rabe sucht einen namen

Seit 25 Jahren wohnt der Rabe nun schon im "Obstgarten" und frisst sich an den leckeren Früchten satt, aber einen Namen hat er noch nicht. Das möchten wir jetzt zum 25. Geburtstag unseres Klassikers ändern! Habt Ihr einen Namensvorschlag für unseren Raben? Dann schickt uns diesen bis zum 1...
von HABA - Spieleredaktion
7. September 2009, 11:31
Forum: Kinderspielforum
Thema: Herkules Ameise - Profiversion online
Antworten: 3
Zugriffe: 1085

Herkules Ameise - Profiversion online

Hallo Ameisenfans, vor einiger Zeit wurde hier im Forum eine Profiversion von Herkules Ameise entwickelt. Damit sollte Anton der Ameisenbär endlich auch eine größere Chance haben das Spiel zu gewinnen. Wir bei HABA fanden die Variante toll und auch die Autoren haben sich sehr über die Aktion gefreut...
von HABA - Spieleredaktion
11. März 2009, 21:50
Forum: Kinderspielforum
Thema: Herkules Ameise (Haba)
Antworten: 10
Zugriffe: 2063

Re: Herkules Ameise (Haba)

Hallo Frank, die Version hört sich sehr gut an - so wäre der Schwierigkeitsgrad ohne große Probleme auf die einzelne Gruppe "einstellbar". Ein erster Test in der Redaktion folgt morgen. Ich gebe die Version auch mal in unsere Kindergärten - bin gespannt, was dort als Testergebnis herauskommt ... hie...
von HABA - Spieleredaktion
11. März 2009, 10:59
Forum: Kinderspielforum
Thema: Herkules Ameise (Haba)
Antworten: 10
Zugriffe: 2063

Re: Herkules Ameise (Haba)

Hallo Gummidog, vielen Dank für deine Anregung. Wir werden die Variante auf alle Fälle ausprobieren. Hat den schon jemand Erfahrung mit dieser Variante gesammelt? Hier würden mich eure Erfahrungen interessieren. Auf alle Fälle ist so ein Feedback sehr hilfreich. Wollen doch einmal sehen, ob wir nich...
von HABA - Spieleredaktion
2. März 2009, 08:33
Forum: Kinderspielforum
Thema: Herkules Ameise (Haba)
Antworten: 10
Zugriffe: 2063

Re: Herkules Ameise (Haba)

Hallo Riemi, nach gefühlten 1000 Testpartieren haben wir das Spiel so austariert, dass die Spieler etwas häufiger gewinnen als verlieren. Das hängt natürlich sehr stark vom Würfelglück ab - deshalb bewegt sich der Ameisenbär manchmal sehr schnell und manchmal eher langsam. Wenn man die Wahrscheinlic...

Zur erweiterten Suche