Anzeige
CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen

Die Suche ergab 402 Treffer

von Actaion
14. Januar 2018, 12:52
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen
Antworten: 10
Zugriffe: 912

Re: CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen

hmm, warum ist dann Nations Würfelspiel in der Vorauswahl-Liste, das ist doch schon 2 Jahre alt... Weil die deutsche Version erst 2017 bei Pegasus Spiele erschienen ist, siehe http://www.pegasus.de/detailansicht/51805g-nations-das-wuerfelspiel/. Es gab vorher vom Originalverlag Lautapelit auch eine...
von Actaion
13. Januar 2018, 21:38
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen
Antworten: 10
Zugriffe: 912

Re: CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen

Das sind deiner Meinung nach die besten Spiele Na klar meiner Meinung nach, wenn Meinung nach den sonst. Ich hab doch nicht behauptet , ich wäre der Sprecher des Papstes ;-) und es hindert dich nichts daran, diese Spiele zu wählen. Ich würde eher sagen die Spiele haben keine Chance wegen einer sehr...
von Actaion
13. Januar 2018, 21:30
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen
Antworten: 10
Zugriffe: 912

Re: CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen

zuspieler hat geschrieben:
Actaion hat geschrieben:zählen Spiele, zu denen 2017 eine Erweiterung erschienen ist auch?

Nein. Es können nur Grundspiele gewählt werden.


hmm, warum ist dann Nations Würfelspiel in der Vorauswahl-Liste, das ist doch schon 2 Jahre alt...
von Actaion
12. Januar 2018, 11:21
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen
Antworten: 10
Zugriffe: 912

Re: CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen

Die Vorauswahl finde ich etwas schwach, die besten Spiele fehlen (Wendake, Santa Maria , Chimera Station) und dürften daher chancenlos sein.
von Actaion
12. Januar 2018, 11:20
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen
Antworten: 10
Zugriffe: 912

Re: CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen

zählen Spiele, zu denen 2017 eine Erweiterung erschienen ist auch?
von Actaion
9. Januar 2018, 23:43
Forum: Spielwiese
Thema: Spielerzahl 3 Spieler
Antworten: 9
Zugriffe: 288

Re: Spielerzahl 3 Spieler

Sind doch anteilig sehr wenige Spiele, die erst ab 3 gehen, und dann meist aus gutem Grund. Es gibt zudem viele Spiele, die speziell nur für 2 sind. Das viel größere Problem ist, dass heutzutage der Großteil der Spiele schon bei 4 Schluss macht, obwohl dass Spielsystem locker 5 (oder mehr) gut zulas...
von Actaion
8. Dezember 2017, 15:17
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Deutsche Brettspielmeisterschaft 2018, die Spiele sind da!
Antworten: 6
Zugriffe: 880

Re: Deutsche Brettspielmeisterschaft 2018, die Spiele sind da!

naja, viel Infos stehen da ja nicht drin, außer dem offensichtlichen und ein paar historischen Zahlen. Und einem falschen Vornamen... Warum ist P. Janshoff vom Spielezentrum weg? Für wen arbeitet er jetzt? Warum sollte/konnte er als Einzelperson die DMMIB mitnehmen? Das ist ja nun sehr ungewöhnlich....
von Actaion
1. November 2017, 21:08
Forum: Spielwiese
Thema: Verfügbarkeit Neuheiten Spiel 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 758

Re: Verfügbarkeit Neuheiten Spiel 2017

Clans war schon erhältlich über die Website des Verlags, ist aber wohl im Laufe der Messe ausverkauft gegangen. Von daher müsste jetzt erstmal neu produziert werden (was aber vermute ich mal passieren wird, da die Nachfrage ja anscheinend vorhanden ist). Die andern weiß ich nichts drüber, aber man k...
von Actaion
30. Oktober 2017, 00:44
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Essen 2017 : Trend-Barometer
Antworten: 14
Zugriffe: 1350

Re: Essen 2017 : Trend-Barometer

hier noch die Spiele mit zu wenigen Wertungen (15-29) aber gutem Notenschnitt.
Schade, dass sie die Durchschnittsnoten nicht dazu schreiben.
von Actaion
30. Oktober 2017, 00:37
Forum: Eindrücke
Thema: Essen 2017: Angespielt!
Antworten: 71
Zugriffe: 5368

Re: Essen 2017: Angespielt!

Mich würden u.A Meinungen zu Altiplano, Noria, Montana, Clans of Caledonia, Rajas of the Gangnes, Indian Summer, Nusfjord, Photosynthesis, Santa Maria oder Dice Forge interessieren, falls die schon jemand gespielt hat.... Altiplano ... Danke für die vielen Beschreibungen! Wendake (Placentia): Ich h...
von Actaion
28. Oktober 2017, 13:41
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Essen 2017 : Trend-Barometer
Antworten: 14
Zugriffe: 1350

Re: Essen 2017 : Trend-Barometer

Schade, dass die Fairplay nicht mehr die Spiele mit guten Noten aber zu wenigen Nennungen dazuschreibt.
von Actaion
27. Oktober 2017, 23:07
Forum: Eindrücke
Thema: Essen 2017: Angespielt!
Antworten: 71
Zugriffe: 5368

Re: Essen 2017: Angespielt!

Flucht ist kooperativ und etwas anspruchsvoller, da ständig neue Karten mit neuen Funktionen und neuen Elementen reinkommen. Hier ist wirklich genaues logisches durchdenken angesagt, Das Spielziel (der Spieler, der grade das Monster hat, darf nicht an die Reihe kommen) finde ich aber etwas öde. Somi...
von Actaion
27. Oktober 2017, 23:06
Forum: Eindrücke
Thema: Essen 2017: Angespielt!
Antworten: 71
Zugriffe: 5368

Re: Essen 2017: Angespielt!

Fast-Forward-Reihe von FF, Grundprinzip ähnlich wie bei Fabelsaft, Festung und Flucht habe ich gespielt (Furcht nicht). Toll ist bei beiden, dass man direkt losspielen kann ohne Regellesen udn das im Laufe der Partien immer neue Dinge hinzukommen. Anders als bei Legacy-Spielen muss man hier aber nic...
von Actaion
27. Oktober 2017, 23:05
Forum: Eindrücke
Thema: Essen 2017: Angespielt!
Antworten: 71
Zugriffe: 5368

Re: Essen 2017: Angespielt!

Hi Mich würden u.A Meinungen zu Altiplano, Noria, Montana, Clans of Caledonia, Rajas of the Gangnes, Indian Summer, Nusfjord, Photosynthesis, Santa Maria oder Dice Forge interessieren, falls die schon jemand gespielt hat.... Selbst habe ich bisher gespielt: Wendake (Placentia): Hier bin ich gestern ...
von Actaion
27. Oktober 2017, 22:34
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Essen 2017 : Trend-Barometer
Antworten: 14
Zugriffe: 1350

Essen 2017 : Trend-Barometer

ey,
auf Hall9000.de gibt es wieder ein Barometer, wo ihr über die Neuheiten abstimmen könnt. Auch kann man Kommentare zu den Spielen hinterlassen.
https://www.hall9000.de/html/messe/2017/4
von Actaion
24. Oktober 2017, 00:54
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Top Neugierde Essen 2017
Antworten: 23
Zugriffe: 2201

Re: Top Neugierde Essen 2017

Flamme Rouge Peloton
Montana
Clans of Caledonia
Altiplano
Photosynthese
von Actaion
17. Oktober 2017, 01:58
Forum: Empfehlungen
Thema: Einfache Spiele für Flüchtlinge
Antworten: 29
Zugriffe: 9572

Re: Einfache Spiele für Flüchtlinge

Wenn ein Profi Fußball spielt, ist das für ihn kein Spiel, sondern Arbeit. Nein, das Fußball-Spiel ist für eine Profi in der Regionalliga nicht viel anderes als für den Amateur in der Bezirksliga und immer noch ein Spiel. Der Erfolgsdruck und Ehrgeiz ist beim im Schnitt Profi etwas größer, aber das...
von Actaion
16. Oktober 2017, 19:30
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL' 17: Eure Preview-Fundstücke
Antworten: 47
Zugriffe: 4698

Re: SPIEL' 17: Eure Preview-Fundstücke

Danke für die Tipps, die werde ich mir mal genauer anschauen!
von Actaion
15. Oktober 2017, 22:37
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL' 17: Eure Preview-Fundstücke
Antworten: 47
Zugriffe: 4698

Re: SPIEL' 17: Eure Preview-Fundstücke

Bin selber bisher noch nicht dazu gekommen, mich durch die Neuheitenliste zu arbeiten. Aber vielleicht kann mri jemand anderes ja helfen: 1) Gibt es außer Pandemic Legacy 2 noch andere neue Spiele, die so in Richtung Legacy gehen? 2) Gibt es besonders in iteresssante Spiele, die - besonders originel...
von Actaion
15. Oktober 2017, 22:28
Forum: Empfehlungen
Thema: Einfache Spiele für Flüchtlinge
Antworten: 29
Zugriffe: 9572

Re: Einfache Spiele für Flüchtlinge

Quatsch, natürlich kann ein Spiel auch einen Lerneffekt enthalten. Spricht doch nichts dagegen, Lernen auch interessant und spielerisch zu gestalten. Die Frage ist natürlich, was im Vordergrund steht bzw stehen soll. Richtig. Aber, wenn das Lernen beziehungsweise die Wissensvermittlung im Vorderung...
von Actaion
14. Oktober 2017, 19:30
Forum: Empfehlungen
Thema: Einfache Spiele für Flüchtlinge
Antworten: 29
Zugriffe: 9572

Re: Einfache Spiele für Flüchtlinge

Mich stört, dass bei vielen Spielen für Flüchtlinge (wie auch bei vielen Kinderspielen) oft der Lernaspekt im Vordergrund steht. Spielen sollte eigentlich zweckfrei sein. Ist es das nicht, ist es kein Spiel mehr. Quatsch, natürlich kann ein Spiel auch einen Lerneffekt enthalten. Spricht doch nichts...
von Actaion
27. Juli 2017, 14:05
Forum: Empfehlungen
Thema: Alternative zu Carcassonne
Antworten: 30
Zugriffe: 2838

Re: Alternative zu Carcassonne

Karuba

Port Royal

Istanbul

Flamme Rouge
von Actaion
9. Juli 2017, 13:53
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielemechniken wie Puerto Rico
Antworten: 16
Zugriffe: 1325

Re: Spielemechniken wie Puerto Rico

Vielen Dank für die Antworten. Aber so richtig ist nichts Passendes dabei. Das eigentlich Interessante ist, wenn ich mir Ranking und Bewertung von Puerto Rico auf BGG anschaue, dass seit 15 Jahren nichts Vergleichbares mit den Mechaniken gemacht wurde. Wenn ich sehe, wie viele Spiele zum Beispiel i...
von Actaion
17. Juni 2017, 01:11
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele für genau 6 Personen
Antworten: 7
Zugriffe: 1295

Re: Spiele für genau 6 Personen

Schrille Stille
Tiefe Taschen
Turfmaster
Colt Express
Antike II
7 Wonders
Watson & Holmes
sind zu 6t perfekt.
von Actaion
16. Juni 2017, 17:49
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Hilfe für Spielregel Qizz-Brettspiel mit Würfeln
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Re: Hilfe für Spielregel Qizz-Brettspiel mit Würfeln

Na, das ist doch simpel, einfach die maximal mögliche Bewegungsweite reduzieren.
Für konkrete Tipps müsstest Du genauer Beschreiben, wie die Bewegung funktioniert (und wie glang das Feld ist, 50 Felder?).

Zur erweiterten Suche