Anzeige

Die Suche ergab 102 Treffer

von Luis A.
17. Mai 2016, 20:01
Forum: Eindrücke
Thema: Qwinto: Wie findet ihr das Spiel?
Antworten: 11
Zugriffe: 6809

Re: Qwinto: Wie findet ihr das Spiel?

auch ich muss mich hier anschließen. qwuinto findest bei uns nicht weniger anklang als quixx. ich und wir empfinden als angenehme abwechslung. allerding können wir the game etwas weniger abgewinnen. wenn aber mal etwas mehr coop gewünscht ist (zum beispiel mit kindern), dann ist es für uns eine sehr...
von Luis A.
5. Mai 2016, 20:06
Forum: Spielwiese
Thema: Negative Kritiken
Antworten: 92
Zugriffe: 19957

Re: Negative Kritiken

ich denke, das wichtigste ist, zu erkennen, dass jede negative kritik auch etwas positives hat. ich meine es zum beispiel so: wenn ich jemandem sage, dass ich das spiel a nicht gut finde, bedeutet es doch, dass es unter den plätzen der von mir geliebten spiele platz gibt für ein etwaiges spiel b (po...
von Luis A.
18. August 2012, 12:53
Forum: Spielerforum
Thema: Neuheit 2012 Fragor Games
Antworten: 11
Zugriffe: 862

Re: Neuheit 2012 Fragor Games

sehr schön, das die beiden brüder wieder was neues bringen, snow tails ist bei uns übrigens der größte hit,ja,immernoch.
von Luis A.
25. Juli 2012, 17:56
Forum: Spielerforum
Thema: Milestones
Antworten: 17
Zugriffe: 2307

Re: Milestones

danke für den link. laaaaanges video,hab bis zum ende vorgespult,weil ich das spiel schon kenne.
auch mir gefällt es suuuper,aber es gibt nur wenige rezis bis jetzt. ich habe bei ludoversum eine lesenswerte gefunden, die dem chulian vielleicht weiterhilft.
von Luis A.
18. Juli 2012, 20:03
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele von Stefan Feld
Antworten: 35
Zugriffe: 3989

Re: Spiele von Stefan Feld

ich stimme dem von guido gesagten zu bubu voll zu.
für mich persönlich ist trajan der briunger von feld,der mancala mechanismus ist suuuuper.
von Luis A.
18. Juli 2012, 19:55
Forum: Spielerforum
Thema: Milestones Regel online
Antworten: 3
Zugriffe: 735

Re: Milestones Regel online

guuuuutes spiel!
von Luis A.
19. Juni 2012, 20:34
Forum: Spielerforum
Thema: Wrong Chemistry auf Kickstarter
Antworten: 11
Zugriffe: 906

Re: Wrong Chemistry auf Kickstarter

sieht richtig richtig gut aus. finde ich.ich bin absolutes greenhorn, was kickstarter angeht,aber mich fängt das langsam an zu interessieren. schaumer mal, ob das was für mich sein kann
von Luis A.
19. Juni 2012, 20:31
Forum: Spielerforum
Thema: Regelunklarheiten Kindom Builder
Antworten: 48
Zugriffe: 5552

kb vs. vegas

im prinzip bringst dus damit auf den punkt,ravn. im direkten vergleich von kb und vegas ist je nach zielgruppe das eine oder das andere spiel geeigneter.im juli werden wir sehen, wer das rennen machen wird.
von Luis A.
7. Juni 2012, 10:56
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Originalregel von Shark
Antworten: 9
Zugriffe: 1120

Re: Suche Originalregel von Shark

hilft dir die ravensburger fassung weiter ( deutsche version)?die könnte ich einscannen und dir zu mailen,wenn gewünscht
von Luis A.
1. Juni 2012, 19:07
Forum: Spielerforum
Thema: Neue Queen Games im Handel
Antworten: 18
Zugriffe: 2073

Re: Neue Queen Games im Handel

zumal im internet wirklich alle spiele von queengames bezogen werden können und ich ohnehinvermute,das ein grossteil online gekauft wird.
von Luis A.
1. Juni 2012, 19:04
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] eselsbrücke neue version
Antworten: 13
Zugriffe: 1767

Re: [RF] eselsbrücke neue version

sooooorry ,war ja immer so! :-)
von Luis A.
1. Juni 2012, 19:01
Forum: Spielerforum
Thema: Vegas - Erfahrungen zu Dritt oder zu Zweit
Antworten: 9
Zugriffe: 1089

Re: Vegas vs. Vegas

beide spiele haben doch gar nichts miteinander zutun,das neue vegas ist viel viel besser.
von Luis A.
1. Juni 2012, 18:47
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] eselsbrücke neue version
Antworten: 13
Zugriffe: 1767

[RF] eselsbrücke neue version

neue version eselsbrücke gespielt, immer noch super,aber: warum darf der spieler, von dem die geschichte ist,nicht mehr mitraten? :-(
von Luis A.
25. Mai 2012, 07:17
Forum: Apps und Co.
Thema: [PC+] Dominion für ipad und iphone umsonst
Antworten: 8
Zugriffe: 1602

Re: [PC+] Dominion für ipad und iphone umsonst

ich spiele das auch auf dem ipad. gibt es denn überhaupt eine autorisierte version?ich würde ja auch bezahlen dafür..
von Luis A.
25. Mai 2012, 07:13
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele und Gesetze (Vortrag v. Marcel-André)
Antworten: 4
Zugriffe: 579

Re: Spiele und Gesetze (Vortrag v. Marcel-André)

total interessant anzusehen. die regeln müssten im staat halt etwas lockerer sein als in festen spielregeln.
von Luis A.
27. Oktober 2011, 21:57
Forum: Spielerforum
Thema: Fortuna
Antworten: 7
Zugriffe: 812

Re: Fortuna

wir haben es auch nur angespielt, es hat aber sehr gefallen gefunden. an den startspielervorteil glaube ich erstmal nicht, hat sich jedenfalls nichts dergleichen angedeutet bei uns und ich wüsste auch nicht wodurch der zustandekommen sollte .was genau meinst du?
von Luis A.
27. Oktober 2011, 21:55
Forum: Spielerforum
Thema: Tournay
Antworten: 6
Zugriffe: 934

Re: Tournay

eben weil es auf der scoutliste ganz weit oben war, kommt es bei uns kommenden dienstag auf den tisch. ich schreibe bei gefallen dann gern ein peep für dich. hawaii von hig scheint aber auch ziemlich gut zu sein, ebenso wie trajan. mehr bald.
von Luis A.
23. Mai 2011, 11:38
Forum: Spielerforum
Thema: Nominierungen sind online!
Antworten: 75
Zugriffe: 6071

Re: Nominierungen sind online. Gute Wahl!

ja, absolut gute wahl zum sdj und kdj, und auch nachvollziehbar. gut ist insbesondere auch die reduzierung auf nur 3 titel pro kategorie, weil es so nicht zu viele spiele werden. das könnte sonst erschlagen.
von Luis A.
8. Mai 2011, 15:51
Forum: Spielerforum
Thema: Graf Ludo 2011: Michael Menzel
Antworten: 15
Zugriffe: 11384

Re: Verwechslungsgefahr

das mit dem ähnlichen stil kann man ihm selbst (menzel) aber nicht vorwerfen, denn er ist ja nun wirklich extrem vielfältig. habt ihr mal die eselsbrücken bilder gesehen? das ist ein absolut astreiner comicstil, den er dadrauf hat und sich wirklich richtig gut abhebt vom ansinsten eher ölgemäldestil...
von Luis A.
5. Mai 2011, 19:17
Forum: Spielerforum
Thema: Graf Ludo 2011: Michael Menzel
Antworten: 15
Zugriffe: 11384

Graf Ludo 2011: Michael Menzel

ich habe grad die graf ludo nominierungen gesehen. wenn man bedenkt, dass michael wenzel viermal dabei ist, hat er eine gewinnchance von einem drittel. ganz ehrlich frage ich mich, wie er so viel in einem spielejahrgang abliefern kann. man schaue nur einmal auf eselsbrücke. allein das sind irreirre ...
von Luis A.
16. April 2011, 16:42
Forum: Spielwiese
Thema: Kennerspiel des Jahres
Antworten: 75
Zugriffe: 14635

Re: bgg rang -eselsbrücke - paris - blockers

sehe ich im falle von paris connection genau wie helby. blockers und eselsbrücke sind da die deutlich stärkeren titel, wobei das bgg ranking mit zu wenigen stimmen noch gar nicht aussagekräftig genug ist!! eselsbrücke ist für uns ein heisser kandidat und hat bei bgg derzeit sogar eine 8,02. heisst a...
von Luis A.
5. April 2011, 21:56
Forum: Spielerforum
Thema: Machen Sie doch mal was Sinnloses!
Antworten: 4
Zugriffe: 1127

Re: Machen Sie doch mal was Sinnloses!

gemeint ist hiermit wohl eher das "zwecklose" spielen, wie man es bei kindern beobachten kann. sie spielen halt einfach ohne bewusst ein höheren zweck oder ziel dabei zu verfolgen. sinn wird hier wie zweck benutzt wie es aussieht
von Luis A.
31. März 2011, 09:17
Forum: Spielerforum
Thema: brettspiele auf ipad
Antworten: 0
Zugriffe: 417

brettspiele auf ipad

habe eben einen interessanten film gefunden, der sogar aus den rtl2-nachrichten stammt:

http://raptorjes.us/rtl2.m4v
von Luis A.
31. März 2011, 09:13
Forum: Spielerforum
Thema: Pergamon - Erster Eindruck?
Antworten: 14
Zugriffe: 2457

Re: Pergamon - Erster Eindruck?

kann ich so bestätigen, auch wenn ich erst dachte, der grabräuber sei aufgesetzt, ist er aber nicht. er leistet gute dienste zur verknappung des geldes und der fundstücke. er ist zum glück sehr berechnbar, so dass das spiel zu zweit eigentlich noch ein bisschen strategischer wird. aber achtung: kein...
von Luis A.
30. März 2011, 15:17
Forum: Spielerforum
Thema: Eselsbrücke Fragezeichenbild
Antworten: 23
Zugriffe: 4456

Re: Wertungssystem - idee

so ganz versteh ich diese hausregel nicht. wäre es dann nicht fast besser ganz auf die stoppesel zu verzichten? ist dann aber vielleicht zu hart. Wie auch immer, ich bleibe dabei, einfach total absurde geschichten erzählen. die merkt sich jeder. auch ich erinnere mich an eselsbrücken, die schon vier...

Zur erweiterten Suche