Anzeige

Die Suche ergab 25 Treffer

von Hans
10. Dezember 2013, 22:35
Forum: Spielerforum
Thema: Gebrauchsspieleautor
Antworten: 7
Zugriffe: 1038

Re: Gebrauchsspieleautor

Früher waren wir die Drei Magier, jetzt sind wir die Drei Hasen in der Abendsonne. (Ganz früher und seit eineinhalb Jahren wieder waren/sind wir freie Mitarbeiter bei noris.)
Hans
von Hans
10. Dezember 2013, 21:26
Forum: Spielerforum
Thema: Gebrauchsspieleautor
Antworten: 7
Zugriffe: 1038

Re: Gebrauchsspieleautor

Das mit den Bezugsgrößen ist für mich eine gefühlsmäßige Einschätzung. Aber sicher gibt es weltweit sehr viel mehr "Gebrauchsspieler" als es "Vielspieler" gibt (Gebrauchsspieler – ein wunderbares Wort – ich habe "Gebrauchsgrafik" gelernt :)) Mir geht es eigentlich darum herauszubekommen,...
von Hans
9. Dezember 2013, 20:47
Forum: Spielerforum
Thema: Sanssouci eingestellt?
Antworten: 15
Zugriffe: 2832

Re: Sanssouci eingestellt?

Wer sich die Ränge von Titeln bei amazon anschaut, und über längere Zeit beobachtet, kann ungefähr abschätzen, ob ein Spiel ankommt oder nicht. Es muss nicht am Mechanismus liegen ... das Rokoko-Thema ist durch Love-Letter vielleicht überschätzt worden ... für normale Menschen schwer nachvollziehbar...
von Hans
8. Dezember 2013, 20:43
Forum: Spielerforum
Thema: Gebrauchsspieleautor
Antworten: 7
Zugriffe: 1038

Re: Gebrauchsspieleautor

Es gibt meiner Meinung nach mindestens 10 bis 50 mal so viele "Gebrauchsspieler" als es "Vielspieler" gibt. Nur, die sind ganz schüchtern und still, lesen keine blogs, spielen einfach zum Vergnügen ... mit Kindern, Enkeln, Tanten und Omas und Uropas oder umgekehrt. Freuen sich, wenn sie ein Spiel en...
von Hans
15. August 2013, 21:14
Forum: Spielerforum
Thema: Neues Heft: Ein schlechter Scherz
Antworten: 113
Zugriffe: 12160

Re: Neues Heft: Ein schlechter Scherz

Hallo Martin, warum soll es das Label "Frau" nicht geben? Sind Frauen Männer? Sind Männer Frauen? Alles ist fünf ... Ich versteh nicht, was Dich so aufregt ... Meine Erfahrung ist: Frauen spielen anders – nicht nur beim Brett- oder Kartenspiel :) Geht vielleicht jetzt etwas am Thema vorbei, ab...
von Hans
28. Juni 2013, 11:05
Forum: Spielerforum
Thema: LinkTipp: Was kostet eine Spieleproduktion
Antworten: 8
Zugriffe: 1219

Re: LinkTipp: Was kostet eine Spieleproduktion

Mein Vorschlag zur Güte: Seine Durchlaucht gründet einfach einen (Klein)Verlag und setzt seine Ideen ohne Crowdfunding durch. Die Autoren werden Schlange stehen und ihre besten Ideen ehrfürchtig darbieten ;-)
Hans
von Hans
17. Juni 2013, 22:41
Forum: Spielerforum
Thema: Wertlose Bewertungen bei Hall9000
Antworten: 11
Zugriffe: 1788

Re: Wertlose Bewertungen bei Hall9000

Extrem niedrige oder auch extrem hohe Bewertungen ohne jeden Kommentar haben einen eigenartigen Geruch. Wobei die hohen Bewertungen noch nachvollziehbar sind, wenn man sich die Vorlieben der Spieler anschaut, wie es bei BGG ja gut nachzuvollziehen ist ... aber andersrum ... na ja ... wenn mir Meerre...
von Hans
27. Mai 2013, 15:08
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: zuspieler.de: Artikel über gekaufte Spielebesprechungen
Antworten: 22
Zugriffe: 5891

Re: Gekaufte Spielebesprechungen

Hast Du die leuchtenden Teufels-Würfel gesehen? Und dann noch dieses Wort bei wikipedia: "Luziferase" ... Dieses leuchtet im Dunkeln bei bestimmter Witterung.[2] Diese Biolumineszenz wird durch eine chemische Reaktion unter Mitwirkung des Enzyms Luziferase hervorgerufen. ... Es ist doch alles nicht ...
von Hans
27. Mai 2013, 14:26
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: zuspieler.de: Artikel über gekaufte Spielebesprechungen
Antworten: 22
Zugriffe: 5891

Re: Hoax? Neeeee... :D

Hallo Folmion, ich habe doch gezwinkert ;););) ... ... hab mir halt nur Gedanken gemacht, warum eine Agentur so einen Namen wählt, auch wenn er verenglischt nichts mit dem Pilz zu tun hat. Die Assoziation ist da. Und ... weil wir immer auf der Suche nach originellen Spielenamen sind, die noch unverb...
von Hans
27. Mai 2013, 13:01
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: zuspieler.de: Artikel über gekaufte Spielebesprechungen
Antworten: 22
Zugriffe: 5891

Re: Hoax? Neeeee... :D

Hallo Dumon ... ich glaube nicht an Zufälle, zumindest nicht an solche ;)

... lustig ist das schon, wie alles zusammen passt. Ich glaube, da hat Sebastian die "schnürsenkelähnlichen schwarzen Hyphenstränge" aus der Erde gezogen ...

Hans
von Hans
27. Mai 2013, 11:33
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: zuspieler.de: Artikel über gekaufte Spielebesprechungen
Antworten: 22
Zugriffe: 5891

Re: Gekaufte Spielebesprechungen

Der Name der Agentur hat mich etwas stutzig gemacht ... Zwei Texte aus wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Hallimasch Der Gemeine, Goldgelbe oder Honiggelbe Hallimasch (Armillaria mellea), auch Stuppling genannt, ist eine Pilzart. Da er meist um den 28. September herum erscheint, dem Na...
von Hans
25. März 2013, 15:33
Forum: Spielerforum
Thema: Chancen auf Spiel des Jahres?
Antworten: 36
Zugriffe: 3646

RE: Pelican Bay - Spielregel online?

Hallo Wolfgang,
per e-mail an verlag@hasehasehase.de kannst Du die komplette
4-sprachige Anleitung anfordern (pdf).

Das gilt natürlich auch für alle anderen, die Interesse an der Anleitung haben.

Herzliche Grüße, Hans
von Hans
24. März 2013, 21:57
Forum: Spielerforum
Thema: Chancen auf Spiel des Jahres?
Antworten: 36
Zugriffe: 3646

Re: Chancen auf Spiel des Jahres?

Hat jemand schon Pelican Bay gespielt? Das Spiel wurde in Nürnberg vorgestellt und ist seit einer Woche auf dem Markt. Mich würde interessieren, wie und in welchem Bereich es hier im Forum gesehen wird. Soll keine Eigenwerbung sein. Ist es aber vielleicht doch ... bin halt neugierig.
Hans
von Hans
11. März 2013, 22:37
Forum: Spielerforum
Thema: Pelican Bay & Golden Horn & Rialto
Antworten: 7
Zugriffe: 864

Re: neu hier

Danke! So ganz neu sind wir auch wieder nicht. Es ist nur der Verlagsname, der relativ neu ist.
Herzlich, Hans
von Hans
11. März 2013, 16:59
Forum: Spielerforum
Thema: Pelican Bay & Golden Horn & Rialto
Antworten: 7
Zugriffe: 864

Re: Pelican Bay & Golden Horn & Rialto

sorry, ... um Pelican Bay von den Drei Hasen (wir sind noch ziemlich neu hier).

Herzl. Gruß, Hans
von Hans
11. März 2013, 12:09
Forum: Spielerforum
Thema: Pelican Bay & Golden Horn & Rialto
Antworten: 7
Zugriffe: 864

Re: Pelican Bay & Golden Horn & Rialto

Hier gibt es Bilder und eine Kurzbeschreibung:
drei-hasen.blogspot.com
Herzliche Grüße, Hans
von Hans
11. März 2013, 11:13
Forum: Spielerforum
Thema: Pelican Bay & Golden Horn & Rialto
Antworten: 7
Zugriffe: 864

Re: Pelican Bay & Golden Horn & Rialto

Hallo mibi, unsere Messe-Erfahrungen waren sehr positiv ... aber als Verlagsmitarbeiter bin ich natürlich befangen ;-). Das Spiel wird Ende dieser Woche produziert, dann gehen die Rezis und für unsere Verhältnisse vielen Vorbestellungen raus.

Herzliche Grüße, Hans
von Hans
10. Februar 2013, 12:30
Forum: Spielerforum
Thema: R oder Love Letter?
Antworten: 6
Zugriffe: 997

Re: R oder Love Letter?

Info für alle die gute Bluff- und Gegenbluffspiele mögen: Die "Drei Hasen in der Abendsonne" haben zwei Alex Randolph-Spiele wieder neu und in besserer Qualität und Aufmachung aufgelegt. Das alte "Xe Queo" heißt jetzt "Der isses! (ist schon im Handel) und "Ciao Ciao ..." (kommt demnächst, März/April...
von Hans
16. Dezember 2012, 20:58
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Kinderspiel für ein Mädchen (4 Jahre)
Antworten: 6
Zugriffe: 1642

Re: Suche Spiel ab 4 Jahren

"Beeren klau'n" von Jacques Zeimet (in der neuen, toll gemachten Holzspielelinie von noris) ist noch rechtzeitig vor Weihnachten in den Handel gekommen. http://spielbox.de/phorum4/images/smileys/3.gif
von Hans
14. Dezember 2012, 17:45
Forum: Spielerforum
Thema: Idee für Spiel mit Mutter (85 Jahre) gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 3279

Re: Idee für Spiel mit Mutter (85 Jahre) gesucht

YAY von Heinz Meister (noris), das auch heuer in Essen rauskam, würde mir in 20 Jahren auch noch gut gefallen. Ideale Kombination aus Würfelglück und Geschicklichkeit. YAY bedeutet übrigens in etwa "Jucheissa" oder "Juchee" :-)
von Hans
14. Dezember 2012, 15:04
Forum: Spielerforum
Thema: Idee für Spiel mit Mutter (85 Jahre) gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 3279

Re: Idee für Spiel mit Mutter (85 Jahre) gesucht

Kleiner Tip: Auf der facebook-Seite unseres Verlages (Drei Hasen in der Abendsonne) gibt es bis Weihnachten täglich ein Preisrätsel. Wir verlosen heute 3 x das neue Kartenspiel von Jacques Zeimet "Sonne und Mond". Eine sehr schöne Zankpatience für 2 bis 4 Spieler, die sicherlich auch mit 85 Jahren n...
von Hans
29. Juni 2009, 23:32
Forum: Spielerforum
Thema: Glückwunsch an Schmidt...
Antworten: 11
Zugriffe: 611

Re: Spiele-Buch

Liebe(r) nascar8, heute ist ein besonders guter Tag! Schön, was Du geschrieben hast! Die neue Ausgabe des Glonnegger-Spiele-Buches ist übrigens seit heute auch "draussen". (Es gibt die ersten Rezis und Muster, habe ich gehört. Selbst haben wir es noch nicht gesehen.) Diesmal ist es bei Ravensburger ...
von Hans
29. Juni 2009, 17:01
Forum: Spielerforum
Thema: Keltis und Dominion
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: Keltis und Dominion

Nur so nebenbei bemerkt:
Die Weihnachtsoma oder der Weihnachtsopa, das bist wahrscheinlich Du und ich ...
... interessant wäre es schon einmal, zu wissen, wie viele Forenmitglieder schon Enkel im Dominion-Alter haben ...

Hans
von Hans
29. Juni 2009, 12:50
Forum: Spielerforum
Thema: Glückwunsch an Schmidt...
Antworten: 11
Zugriffe: 611

Re: Glückwunsch an Schmidt...

Ganz herzlichen Glückwunsch an Die ganze Schmidt-Bande in Berlin! Besonders an Antje Gleichmann und Thorsten Gimmler, die das "Kinderspiel des Jahres" letztes Jahr in Göttingen beim – von Reinhold Wittig gegründeten – Spieleautorentreffen an Land gezogen haben. (Großen Glückwunsch natürl...
von Hans
29. Juni 2009, 12:45
Forum: Spielerforum
Thema: Glückwunsch an Schmidt...
Antworten: 11
Zugriffe: 611

Re: Glückwunsch an Schmidt...

Ganz herzlichen Glückwunsch an Die ganze Schmidt-Bande in Berlin! Besonders an Antje Gleichmann und Thorsten Gimmler, die das "Kinderspiel des Jahres" letztes Jahr in Göttingen beim – von Reinhold Wittig gegründeten – Spieleautorentreffen an Land gezogen haben. (Großen Glückwunsch natürl...

Zur erweiterten Suche