Anzeige

Die Suche ergab 29 Treffer

von Manuelf
7. Juni 2014, 17:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Brettspiele in London
Antworten: 3
Zugriffe: 1062

Brettspiele in London

Hallo,

bin demnächst in London und wollte mal fragen, ob sich der Brettspielkauf dort lohnt - günstige Preise, in .de nicht erhältliche Spiele, schöne Läden zum Stöbern etc.?

Dankbar für Tipps,
Manuel
von Manuelf
29. Dezember 2013, 20:11
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Naufragos: Gemeinsame Erkundungen
Antworten: 4
Zugriffe: 870

Re: [RF] Naufragos - Gemeinsame Erkundungen

Ja, mit diesem abstrakten Fortschritt klingt es einigermaßen stimmig. Geht beim Erkunden denn immer nur derjenige weiter, der ein Füßchen gezogen hat? Eigentlich müsste das dann doch für die gesamte Gruppe der Kundschafter gelten. Ich warte ja noch auf das Smoke Monster und die Dharma-Station :-) Vi...
von Manuelf
29. Dezember 2013, 20:08
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Naufragos: Gemeinsame Erkundungen
Antworten: 4
Zugriffe: 870

Re: [RF] Naufragos - Gemeinsame Erkundungen

Das meinte ich ja - und beim nächsten Erkunden ist man wieder zusammen (Erkunden-Aktion = gemeinsame Gruppe) auch wenn derjenige, der vorher weiter gelaufen ist, wieder dabei ist?

Viele Grüße
Manuel
von Manuelf
29. Dezember 2013, 10:19
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Naufragos: Gemeinsame Erkundungen
Antworten: 4
Zugriffe: 870

[RF] Naufragos: Gemeinsame Erkundungen

Gestern zum ersten Mal Naufragos zu zweit gespielt. Während des Spielens tauchten immer wieder Fragen auf, die wir dann aber mit gesundem Spielerverstand gelöst oder in der Regel nachgeschlagen haben. Was uns nicht so ganz klar wurde und sich irgendwie komisch angefühlt hat waren aber die Erkundunge...
von Manuelf
17. November 2013, 11:47
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Bremerhaven
Antworten: 3
Zugriffe: 651

[RF] Bremerhaven

Hallo, wir haben jetzt schon einige Male Bremerhaven mit Begeisterung gespielt, aber ein paar Frage konnten wir noch nicht klären: - Können Auftragskarten nur an frei gekaufte Hafenfelder angelegt werden? Und wenn ein freigekauftes Feld an einer Auftragsstraße später mit einem Gebäude bebaut wird, k...
von Manuelf
8. November 2013, 17:41
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel mit Minispielen
Antworten: 11
Zugriffe: 1861

Re: Spiel mit Minispielen

Vielen Dank für die Tipps. "Rummelplatz" ist nah dran am Gesuchten.

Manuel
von Manuelf
8. November 2013, 17:40
Forum: Apps und Co.
Thema: [PC+] Le Havre,Codito Spiele Apps für aktuell 89 cent
Antworten: 1
Zugriffe: 1060

Re: [PC+] Le Havre,Codito Spiele Apps für aktuell 89 cent

... und Tikal für 0,89

Viele Grüße
Manuel
von Manuelf
7. November 2013, 18:59
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel mit Minispielen
Antworten: 11
Zugriffe: 1861

Spiel mit Minispielen

Hallo, gerade kam die Frage nach Brettspielen mit Minispielen auf. Wir haben z.B. - LEGO Champion: Racetrack mit Sonderfeldern, auf denen kleine Partyspiele aufgerufen werden: Steine werfen, Schnellbau etc. - Neolithibum: Steine (echte) stapeln und wenn etwas herunterfällt muss eine Auftragskarte er...
von Manuelf
11. April 2013, 20:41
Forum: Spielerforum
Thema: [Materialfrage] Civilization Erweiterung
Antworten: 1
Zugriffe: 553

[Materialfrage] Civilization Erweiterung

Hallo zusammen, kann man Civilization The Board Game eigentlich problemlos mit der Ruhm und Reichtum-Erweiterung kombinieren, sprich das englischsprachige Spiel mit der deutschsprachigen Erweiterung, oder gibt es da ernste Kompatibilitätsprobleme wie z.B. Größenunterschiede, Kartenrückseiten o.ä.? V...
von Manuelf
3. Januar 2013, 11:51
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: 5. Legende, diverse Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 15861

Re: [RF] Legenden von Andor - 5. Legende

Vielen Dank für die erhellenden Antworten. Dann waren wir also doch deutlich weiter vom Sieg entfernt als wir zuerst gedacht hatten (3. + 4.). Spaß hat's aber trotzdem gemacht!

Viele Grüße
Manuel
von Manuelf
3. Januar 2013, 09:36
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: 5. Legende, diverse Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 15861

[RF] Die Legenden von Andor: 5. Legende, diverse Fragen

Zwischen den Jahren haben wir uns mal an die 5. Legende von Andor gemacht. Spannend und abwechslungsreich war es, aber einige Fragen/Unklarheiten blieben: SPOILER (nicht weiterlesen, wenn man sich die Spannung auf Legende 5 erhalten möchte) SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPO...
von Manuelf
2. Januar 2013, 17:38
Forum: Spielerforum
Thema: Angebotshinweise?
Antworten: 6
Zugriffe: 726

Re: Angebotshinweise?

Bei Karstadt in Berlin (Schlossstr.) gibt es auch mal wieder die Jahresanfangssonderangebote. Einige Hans im Glück- und einige Goldsieber-Spiele sind dabei. Ich habe mir Finca für 10,-, Linie 1 für 6,- und noch ein paar andere Goldsiebertitel zum Verschenken an Kinder mitgenommen.

Good buy
Manuel
von Manuelf
12. Dezember 2012, 07:55
Forum: Spielerforum
Thema: Romane für Spieler
Antworten: 15
Zugriffe: 2545

Re: Romane für Spieler

JonTheDon schrieb: > Zweitens: Daemon von Daniel Suarez Wenn es um Computerspiele gehen darf: Im Sommer hatte mein Sohn mir "For the win" von Cory Doctorow weitergereicht. Das Buch verknüpft in mehreren Handlungssträngen die Ökonomie von MMOG, eine Widestandsbewegung gegen Ausbeutung sog. Gold Farme...
von Manuelf
18. November 2012, 20:06
Forum: Spielerforum
Thema: Suburbia - Regelfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 1745

Re: Suburbia - Regelfrage

Attila schrieb: > Du bekommst In dem Beispiel mit derr Schule natürlich nur 1 > Bevölkerung wenn du ein grünes Plättchen legst. Wie kommst du > darauf das es dann 4 fach zählt? Naja, einfach den bedingten Effekt nochmal *komplett* anwenden und schon sind's in dem Beispiel 4 Bevölkerung. Wäre ja denk...
von Manuelf
18. November 2012, 14:21
Forum: Spielerforum
Thema: Suburbia - Regelfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 1745

Re: Suburbia - Regelfrage

Gleich mal eine anschließende Frage: Werden bei den bedingten Effekte alle Plättchen nochmal (mehrmals) gezählt? Wenn ich z.B. drei Vorortsiedlungen (grüne Plättchen) liegen habe und lege dann eine Grundschule an (bedingter Effekt +1 Bevölkerung pro grünem Plättchen), dann bekomme ich +3 Bevölkerung...
von Manuelf
9. Januar 2012, 21:16
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Trajan - Zusatzaktionsplättchen
Antworten: 5
Zugriffe: 1463

Re: [RF] Trajan - Zusatzaktionsplättchen

Ah ja, danke. Die Änderungen aus der zweiten Auflage der Regel hatte ich schon mal gelesen und mich beim letzten Spiel am Sonntag gewundert, warum das nicht mehr in meiner Regel (1. Auflage) finde. :-?

Viele Grüße und Danke
Manuel
von Manuelf
8. Januar 2012, 16:53
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Trajan - Zusatzaktionsplättchen
Antworten: 5
Zugriffe: 1463

Re: [RF] Trajan - Zusatzaktionsplättchen

Wurde auch schon geklärt, wie das mit den Zusatzaktionen nach dem Bauen eines ersten Gebäudeplättchens einer Art ist? Kann man diese auch verdoppeln oder verdreifachen wenn man ein passendes Zusatzaktionsplättchen bzw. auch noch den +2-Marker hat?

Viele Grüße
Manuel
von Manuelf
7. Januar 2012, 09:58
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Trajan (+2 Marker)
Antworten: 8
Zugriffe: 764

[RF] Trajan (+2 Marker)

Hallo zusammen, naja, eigentlich keine astreine Regelfrage, aber uns hat doch folgendes gewundert: Im Spiel sind 24 +2-Marker enthalten. Diese legt man auf seinem Ablagetableau auf bis zu 6 Felder. Macht bei 4 Spielern also 4*6=24 Marker. Alles prima. Die +2-Marker kann man doch aber nur über entspr...
von Manuelf
8. November 2011, 12:12
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Feudalherren
Antworten: 3
Zugriffe: 764

Re: [RF] Feudalherren

Ah, danke für die Links! Man kann ja nicht alle Foren lesen ;-)

Viele Grüße
Manuel
von Manuelf
8. November 2011, 09:05
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Feudalherren
Antworten: 3
Zugriffe: 764

[RF] Feudalherren

Hallo, nach der gestrigen, ersten Partie, sind noch Fragen offen geblieben: - Zauberer: "in jedem Zug einen Würfel neu würfeln" - Das heißt, wenn man dran ist, darf man in seinem gesamten Zug ein einziges Mal einen Würfel neu werfen. Hat man mehrere Zauberer, dann darf man mehrere Male neu würfeln, ...
von Manuelf
15. August 2011, 20:32
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Schwarzer Freitag - "kleine" Preisänderungen
Antworten: 2
Zugriffe: 575

Re: [RF] Schwarzer Freitag - "kleine" Preisänderungen

Marcel P. schrieb: > ich wüsste nicht, warum es bei den kleinen Preisänderungen > anders gehandhabt werden sollte? Vielleicht weil es nur kleine Preisänderungen sind, die ein bißchen rational begründet als Reaktion auf Käufe und Verkäufe auftreten. Die Verschiebungen nach recht und links auf dem Kur...
von Manuelf
14. August 2011, 09:15
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Schwarzer Freitag - "kleine" Preisänderungen
Antworten: 2
Zugriffe: 575

[RF] Schwarzer Freitag - "kleine" Preisänderungen

Hallo, trotz intensiver Suche ist mir keine Antwort auf die folgende Frage aufgefallen: Bei der Preisänderung ist explizit vermerkt, dass ein Kursmarker, der am rechten Rand steht und nach rechts ziehen müsste nach oben verschoben wird, links/unten analog. Gilt dies denn auch bei den "kleinen" Preis...
von Manuelf
28. Juni 2011, 09:01
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Civilization/Münzen
Antworten: 3
Zugriffe: 655

Re: [RF] Civilization/Münzen

In diesem Zusammenhang: Kann es sein, dass der Münzenanzeiger in gewisser Weise redundant ist? Wir nehmen uns einfach immer Münzen sobald dies möglich ist (im Einflussbereich) und legen sie entweder auf die entsprechenden Karten oder auf das Spielertableau. Entsprechend werden Münzen auch wieder abg...
von Manuelf
9. Mai 2011, 09:20
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox Foren auf Android lesen
Antworten: 3
Zugriffe: 1422

Re: Spielbox Foren auf Android lesen

Hallo KWM,

Schade. Das klingt nicht vielversprechend. Ist denn vielleicht mal eine mobile Version der Website in Sicht?

Aber vielleicht stelle ich mich ja auch nur etwas doof an und es hat ja doch noch jemand eine "Best Practice" zum Foren lesen auf dem Handy ...

Viele Grüße
Manuelf
von Manuelf
8. Mai 2011, 12:52
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox Foren auf Android lesen
Antworten: 3
Zugriffe: 1422

Spielbox Foren auf Android lesen

Hallo, ich lese gerne die Spielbox Foren - immer wieder viel nützliches zu finden. Jetzt mal eine Frage: Liest noch jemand die Foren auf einem Android-Handy - in meinem Fall HTC Desire? Welchen Reader verwedet ihr dazu bzw. könnt ihr empfehlen? Die von mir getesteten RSS-Reader (HTC Nachrichten und ...

Zur erweiterten Suche