Anzeige

Die Suche ergab 39 Treffer

von Alex.P
4. Januar 2018, 13:17
Forum: Regelfragen
Thema: [Regelfrage] Isle of Skye: Wertungsplättchen Rinder
Antworten: 14
Zugriffe: 7637

Re: [Regelfrage] Isle of Skye: Wertungsplättchen Rinder

tynn23 hat geschrieben:Da in diesem Thread auch der Autor unterwegs ist, hätte ich da auch noch eine Regelfrage: Wenn ich zwei gleiche Schriftrollen habe (z.B. 1 Siegpunkt pro Rind), zählen dann beide einzeln? D.h., bekomme ich dann zwei Siegpunkte pro Rind?

Danke für deine Antwort, Dee.
Ja, wird 2x gewertet!
von Alex.P
4. Mai 2017, 20:04
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Longsdale in Aufruhr: Aufträge erfüllen
Antworten: 7
Zugriffe: 3786

Re: [RF] Longsdale in Aufruhr: Aufträge erfüllen

Das mit dem Durchsuchen war so gemeint: Wenn ich oft die Kartenhand tausche, sehe ich viele Karten und durchsuche quasi den Kartenstapel.

Ich hoffe damit ist alles aufgeklärt.
von Alex.P
23. Oktober 2016, 19:24
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Longsdale in Aufruhr - Oh my Goods: Gebäudekarten
Antworten: 3
Zugriffe: 1593

Re: [RF] Longsdale in Aufruhr - Oh my Goods: Gebäudekarten

Danke, Andreas. Und freut mich dass es dir gefällt!
von Alex.P
20. Oktober 2015, 12:26
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Mombasa: Kompanieleiste
Antworten: 2
Zugriffe: 2312

Re: Mombasa: Kompanieleiste

Stefan hat es schon richtig beantwortet, Danke!
von Alex.P
19. Oktober 2015, 17:51
Forum: Regelfragen
Thema: [Regelfrage] Isle of Skye: Wertungsplättchen Rinder
Antworten: 14
Zugriffe: 7637

Re: [Regelfrage] Isle of Skye: Wertungsplättchen Rinder

Nur die Rinder auf einem Plättchen mit Straße zählen (und die Straße natürlich zur Burg hin führend). Viel Spaß noch mit IoS! Habe das Siel gestern gespielt und sind alle Wertungsplätchen durchgegangen. Es kann meiner Meinung nach nur so sein wie Du es sagst, sonst würde es glaube ich keinen Sinne ...
von Alex.P
19. Oktober 2015, 16:05
Forum: Regelfragen
Thema: [Regelfrage] Isle of Skye: Wertungsplättchen Rinder
Antworten: 14
Zugriffe: 7637

Re: [Regelfrage] Isle of Skye: Wertungsplättchen Rinder

Nur die Rinder auf einem Plättchen mit Straße zählen (und die Straße natürlich zur Burg hin führend). Viel Spaß noch mit IoS!
von Alex.P
16. Oktober 2015, 08:18
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel 2015: Fairplay-Scout-Aktion
Antworten: 16
Zugriffe: 6975

Re: Spiel 2015: Fairplay-Scout-Aktion

Actaion hat geschrieben: ...dann ein Spiel für Rassisten...

"Vielen Dank" für die Beleidigung und Beschimpfung von allen die es spielen und die bei der Erschaffung mitgewirkt haben...echt heftig das -> ignore.
Unser Hobby soll Spaß und Freude machen. Ein friedliches Zusammenkommen und Spielen.
von Alex.P
14. Oktober 2015, 10:55
Forum: Regelfragen
Thema: Mombasa: Regeln für zwei Personen (Zweierspiel)
Antworten: 2
Zugriffe: 2364

Re: Mombasa -> Regeln für 2-Spieler?

Kann ich verstehen! Zu viert kommt man sich früher in die Quere als zu zweit. Dafür sind zu zweit aus meiner Sicht Helme wichtiger, wodurch sich das ein wenig selbst reguliert. Zu viert kann man diesen Aspekt auch mal ignorieren und nur auf Anteile und seine beiden Leisten spielen. Es hängt also auc...
von Alex.P
14. Oktober 2015, 10:42
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Mombasa: Ersteinsatz der Startplättchen
Antworten: 2
Zugriffe: 1900

Re: Mombasa -> Startplättchen

Hallo Corner,

Die 3 oben links angegebenen Resourcen sind die 3 Karten, die die 3 Ablagestapel beginnen.
Also lege je 1 Karte auf den 3 Ablagestapel.
Die Belohnung erhältst du sofort. Mit dem startet man.
Ich hoffe damit ist alles klar. Viel Spaß weiterhin,
Alexander
von Alex.P
8. September 2015, 20:27
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Port Royal - Ein Auftrag geht noch
Antworten: 23
Zugriffe: 12693

Re: Ankündigung: Port Royal Erweiterung

Thygra hat völlig recht: Die zusätzlichen Personen und Schiffe können nicht zusammen mit Händler der Karibik verwendet werden, die Aufträge schon (außer jene, die sich auf die neuen Personen beziehen). Damit ist das kooperative und solitäre Spielen aber möglich.
von Alex.P
30. Juli 2015, 22:03
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mombasa: problematisches Spielthema?
Antworten: 242
Zugriffe: 85200

Re: Mombasa

Ein Spiel, das ein Abscheulichkeit verherrlicht, würde ich persönlich auch nicht gerne spielen, geschweige denn designen. Ich habe aber beispielsweise trotzdem gerne Axis&Allies gespielt, das dann aber als Risiko-Klon angesehen.
von Alex.P
30. Juli 2015, 18:49
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mombasa: problematisches Spielthema?
Antworten: 242
Zugriffe: 85200

Re: Mombasa

Gut, wenn dieses dunkle Kapitel der Menschheitsgeschichte thematisiert wird. Soll ja nicht vergessen werden. Mombasa tut es jedoch nicht. Mombasa ist ein fiktionales Spiel. Sklaven oder ähnliche Abscheulichkeiten kommen natürlich nicht vor. Dass man bei Wirtschaftsspiel und Afrika an Kolonialzeit de...
von Alex.P
27. November 2013, 17:45
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Händler der Karibik - Expeditionen
Antworten: 10
Zugriffe: 1856

Re: [RF] Händler der Karibik - Expeditionen

Eigentlich wurde hier alles richtig beantwortet, möchte es nur noch offiziell bestätigen: 1. Ja, Expedition kann zu einem beliebigen Zeitpunkt im eigenen Zug erfüllt werden, also egal welche Phase. 2. Steuern beendet nicht den Zug und wird sofort auf den Ablagestapel gelegt. Zählt damit wie auch ein...
von Alex.P
7. November 2013, 16:10
Forum: Spielerforum
Thema: Händler der Karibik
Antworten: 11
Zugriffe: 2583

Re: Händler der Karibik

Chris schrieb: > > Gerade gestern haben im Spiel zu dritt die beiden Spieler mit > Gouverneur kläglich versagt, da wären 3 Siegpunkte für das > gleiche Geld besser angelegt gewesen. :-) > Im Spiel zu zweit mit meiner Tochter lasse ich ihn einfach weg. Freut mich zu lesen. Wie kommt der Admiral bei e...
von Alex.P
6. November 2013, 20:48
Forum: Spielerforum
Thema: Händler der Karibik
Antworten: 11
Zugriffe: 2583

Re: Händler der Karibik

> Eine Frage an den Rest: "Scheint euch der Gouverneur auch > etwas zu stark?" > > Chris Chris, ja ist sicher stark. Darum bringt er auch keine Siegpunkte und kostet ein Haufen Geld. Zu zweit ist er besser als zu viert, weil man den Mitspielern in derem Zug für die zusätzliche Karte auch ein zusätzl...
von Alex.P
6. November 2013, 20:44
Forum: Spielerforum
Thema: Händler der Karibik
Antworten: 11
Zugriffe: 2583

Re: Händler der Karibik

Vielen Dank für das tolle Feedback!
Die Frage bezüglich Bestellmöglichkeit wurde ja von Klemens bereits beantwortet. Am leichtesten geht's, wenn man jemand kennt, der zum
Spielefest in Wien geht. Ansonsten wird's bestimmt später noch eine Möglichkeit geben an das Spiel ranzukommen.
von Alex.P
12. Dezember 2010, 16:59
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Freibeuter: Gibt es noch irgendwo Yvio-Updates?
Antworten: 4
Zugriffe: 2117

Re: Freibeuter Update gibts noch irgendwo?

Den Link kannte ich auch noch nicht, danke. Durch das Update wurde der Zufall im Kampf reduziert und weitere gute Verbesserungen umgesetzt. Einziges Manko: Das Spiel ist im Solomodus sehr schwer zu gewinnen. Für Leser hier im Forum aber sicherlich eine gute Herausforderung. Ich hätte gerne ein weite...
von Alex.P
21. November 2010, 23:07
Forum: Empfehlungen
Thema: Welche Spiele für eine Person sind gut? (Solospiel)
Antworten: 26
Zugriffe: 7783

Die Minen von Zavandor

Gibt ja mehr Spiele als man denken würde, die man auch solo spielen kann. So auch meine Spiele:
Minen von Zavandor: http://alexanderpfister.blogspot.com/20 ... iante.html

Und natürlich auch das Freibeuter der Karibik, das solo sehr schwer gegen die Piraten zu gewinnen ist.
von Alex.P
29. Oktober 2010, 17:20
Forum: Spielerforum
Thema: Minen von Zavandor
Antworten: 0
Zugriffe: 412

Minen von Zavandor

Weil ich gewusst habe, dass sich in der aktuellen spielbox ein Besprechung zu meinem neuesten Spiel "Die Minen von Zavandor" befindet, habe ich die letzten Tage gespannt die Post erwartet. Nun, heute ist sie endlich angekommen. Danke Udo für die ausführliche Beschreibung und faire Kritik. Es stimmt,...
von Alex.P
26. September 2010, 23:45
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Minen von Zavandor
Antworten: 7
Zugriffe: 1262

Re: Die Minen von Zavandor - Versteigerung 2-3 Spiel

Genau so ist es. Da es keine Karten gibt, kannst du dir die auch nicht als Belohnung nehmen. Somit sind die Regeln für 2/3 Spieler punktgenau die gleichen wie zu viert, nur kann man keine Karten nehmen. Übrigens, wenn ihr gerne zu zweit spielt, probiert mal mit 3 Versteigerungsteihen. Ist dann zwar ...
von Alex.P
25. September 2010, 10:37
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Minen von Zavandor
Antworten: 7
Zugriffe: 1262

Re: Die Minen von Zavandor - Kartenübersicht

Ganz genau! :-) Bei der Spruchrolle entweder xx Holzlorenkarten ODER... Und bei der Versteigerung hast du auch recht. Übrigens, es lohnt sich im späteren Spielverlauf auf mehrere Karten zu sparen bzw. zu tauschen, um die 4 Siegpunkte + Karte zubekommen. Die Versteigerung ist also weniger dominant, a...
von Alex.P
24. September 2010, 18:56
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Minen von Zavandor
Antworten: 7
Zugriffe: 1262

Die Minen von Zavandor - Kartenübersicht

Hallo, Hier nochmal die Kartenübersicht: http://lookout-games.de/wp-content/uploads/Kartenuebersicht_final.pdf.zip Spruchrollen können nach dem Kassieren des Einkommens aufgelassen werden. Sie kommen dann aus dem Spiel und bringen viele Edelsteine bzw. Es gibt eine Spruchrollen, die Ausbausteine bri...
von Alex.P
10. September 2010, 07:19
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Minen von Zavandor
Antworten: 3
Zugriffe: 977

Re: [RF] Die Minen von Zavandor

Volker Römke schrieb: > > Hallo Alexander, > meiner Frau und mir gefällt Dein Spiel sehr gut,auch zu zweit. > Danke für das gelungene Spiel. > Wir wünschen Dir viel Erfolg mit den Minen von Zavandor. > > Beste Grüße,Volker Römke Danke, Volker. :-))) Freut mich zu hören, dass es euch gefällt. LG, Ale...
von Alex.P
9. September 2010, 17:03
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Minen von Zavandor
Antworten: 3
Zugriffe: 977

Re: [RF] Die Minen von Zavandor

Hallo, > > wenn man am Spielende für den Rubinkater-Schrein 4 Rubine > vorweisen kann um 7 Siegpunkte zu erhalten, darf man diese > anschließend auch 3:1 gegen Siegpunkte tauschen ? Nein darf man nicht! Wünsche dir noch viel Spaß mit dem Spiel. Dieser Link könnte dich interessieren: http://lookout-g...
von Alex.P
6. September 2010, 11:03
Forum: Spielerforum
Thema: Minen von Zavandor
Antworten: 4
Zugriffe: 872

Re: Minen von Zavandor

Hallo, als Autor bin ich für die ersten beiden Fragen befangen, aber zur dritten Frage wegen der Ähnlichkeit: Zu Zepter von Zavandor besteht auf alle Fälle eine thematische Ähnlichkeit, aber auch spielerisch in dem Sinne, dass es ebenfalls ein Aufbauspiel ist und jeder ein individuelles Tableau beko...

Zur erweiterten Suche