Anzeige

Die Suche ergab 19 Treffer

von flitzebub
17. April 2015, 11:39
Forum: Empfehlungen
Thema: Welche Spiele eignen sich für naturwissenschaftlichen Unterricht? (Mathe, Physik, Chemie, Biologie)
Antworten: 16
Zugriffe: 7879

Re: Spiele für den naturwissenschaftlichen Unterricht - Mathe, Physik, Chemie, Biologie

Chemix (für Chemie, ist bei einem kleinen Schweizer Verlag erschienen, www.chemix.ch)
von flitzebub
16. Februar 2015, 11:43
Forum: Spielerforum
Thema: Themenabend: Getränke
Antworten: 25
Zugriffe: 8509

Re: Themenabend: Getränke

auch schon älter: Vino (von Goldsieber)
von flitzebub
16. April 2014, 17:47
Forum: Spielerforum
Thema: Themenabend - Spiele mit Glassteinen
Antworten: 17
Zugriffe: 3064

Re: Themenabend - Spiele mit Glassteinen

Darwinci (Ludo Art), ist aber von 2009
von flitzebub
28. August 2013, 11:03
Forum: Empfehlungen
Thema: Welche abstrakten Spiele könnt ihr empfehlen? (kein Spielthema)
Antworten: 35
Zugriffe: 6877

Re: abstrakte Brettspiele

ich hätte da noch "Abalone", "Blox" und "Blokus" im Hinterkopf. Und wenn es nicht unbedingt mit einem Brett seinmuss, auch noch "Qwirkle". Zu zweit natürlich "Tayü".
von flitzebub
8. Juli 2013, 13:16
Forum: Spielerforum
Thema: Hanabi Spiel des Jahres
Antworten: 55
Zugriffe: 9244

Re: Hanabi Spiel des Jahres

Nun, in jenen meiner Spielerunden, in denen vorwiegend "Wenigspieler" mitmachen, kam Hanabi sehr gut an. Bis hin zur Bitte, es das nächste Mal unbedingt wieder mitzubringen (und einige haben es sich daraufhin einfach selbst gekauft). Ich würde das mal jetzt als Aussage für die Zielgruppe dieses Prei...
von flitzebub
6. Februar 2013, 11:06
Forum: Spielerforum
Thema: Nürnberg Peeps?
Antworten: 22
Zugriffe: 2681

Re: Nürnberg Peeps?

...und dann gibt es natürlich den Spieleabend von Schmidt/Hans im Glück/ Drei Magier. Da gab es "Brügge" (aber nur drei Exemplare für 150 Leute...), "Kniffel- Kartenspiel", "Die vergessene Stadt" "Super Race" und fast alle anderen Neuheiten. Wir haben bloß Kniffel und Super Race getestet. Die Kniffe...
von flitzebub
10. Juli 2012, 15:51
Forum: Spielerforum
Thema: Kingdom Builder ist Spiel des Jahres 2012
Antworten: 59
Zugriffe: 8077

Re: Kingdom Builder ist Spiel des Jahres 2012

yep, habe während der Mittagspause nochmal nachgeschaut - 29,99, um genau zu sein.
von flitzebub
9. Juli 2012, 14:25
Forum: Spielerforum
Thema: Kingdom Builder ist Spiel des Jahres 2012
Antworten: 59
Zugriffe: 8077

Re: Kingdom Builder ist Spiel des Jahres 2012

Also, Drogeriemarkt Müller hat Queen auch in großer Breite (Kingdom Builder für 30 Euro...). Diese Ladenkette gibt es aber fast nur in Süddeutschland...
von flitzebub
25. Mai 2012, 00:19
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel des Jahres
Antworten: 209
Zugriffe: 15626

Re: Queen Games

ach so, deshalb... ...verzichten nach allem, was ich im deutschen Blätter- und Blogwald so sehe, viele auf Queen-Rezensionen - es sei denn, sie haben sich die Spiele tatsächlich gekauft. Ob da der Schuss für den Verlag nicht nach hinten losgeht, wenn er auf derartige "Werbung" (jedenfalls bei einem ...
von flitzebub
22. Mai 2012, 12:29
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel des Jahres
Antworten: 209
Zugriffe: 15626

Re: Willkommen im Elfenbeinturm der Ignoranz

ich werde jetzt hier nicht Jury spielen und meinen eigenen Preis ausrufen. Zumal ich ja wie gesagt mit Kingdom Builder durchaus leben kann - zu Vegas fehlen mit momentan noch ausreichend Runden für ein aussagekräftiges Urteil, und Eselsbrücke liegt mir einfach vom Prinzip her nicht. Geschmackssache ...
von flitzebub
22. Mai 2012, 11:48
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel des Jahres
Antworten: 209
Zugriffe: 15626

Re: Willkommen im Elfenbeinturm der Ignoranz

laaaangsam - ich meinte ja nicht alle Nominierungen und Empfehlungen: Kingdom Builder gefällt im Spielekreis, Indigo ebenso. Kalimambo ist vielen zu unkalkulierbar ("muss man mit ein paar Bier spielen", hieß es) und Rapa Nui war einigen vom Einstieg her zu schwer - wobei mir beide persönlich ganz gu...
von flitzebub
21. Mai 2012, 23:21
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel des Jahres
Antworten: 209
Zugriffe: 15626

Re: Der

Ralf Arnemann schrieb: > > Aber mein Eindruck ist, daß es der Jury in erster Linie darum > ging, sich von der Spielerszene (Kenner wie Einsteiger) > abzuheben. Ein Spiel mußte ordentlich sein, um auf die Liste > zu kommen, das schon. Aber erwünscht war wohl, daß möglichst > viele Leute mit "Häh?" re...
von flitzebub
21. Mai 2012, 17:33
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel des Jahres
Antworten: 209
Zugriffe: 15626

Re: Queen Games

Eine befreundete Fachhändlerin führt übrigens auch keine Queen Games mehr - weil sie es nicht einsieht, die Spiele zum regulären Einkaufspreis zu kaufen, und zwei Wochen später sind sie bei ein, zwei tonangebenden Handelsketten zu einem Viertel ihres Verkaufspreises zu haben. So macht sich Queen all...
von flitzebub
21. Mai 2012, 11:23
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel des Jahres
Antworten: 209
Zugriffe: 15626

Re: Spiel des Jahres

Ich glaube, "Kingdom Builder" ist als Spiel des Jahres einfach zu teuer. Selbst mit dem üblichen Verramschungs-Effekt vor Weihnachten dürfte es nicht weniger als 30 Euro kosten. Andererseits - beim Kinderspiel des Jahres "Wer war's?" hat sich seinerzeit auch niemand über 40 Euro Grundpreis beschwert...
von flitzebub
12. April 2012, 00:24
Forum: Spielerforum
Thema: SdJ 2012 Kandidat?
Antworten: 38
Zugriffe: 4124

Re: SdJ 2012 Kandidat?

yep, Kalimambo räume ich auch Chancen ein. ferner: - Indigo - Grimoria - Talat - Pictomania (nachdem die Jury ja auch schon Identik mochte...) beim Kennerspiel wären Kandidaten für mich: - Hawaii - Village - Santa Cruz - Ora et labora keine Chancen sehe ich für King of Tokyo (kein familientaugliches...
von flitzebub
27. Februar 2012, 23:40
Forum: Spielerforum
Thema: Abnehmende Teilnehmerzahlen DM?
Antworten: 29
Zugriffe: 4617

Re: Abnehmende Teilnehmerzahlen DM?

Ich war zweimal dabei, habe dabei aber festgestellt, dass es nichts für mich ist, meine Lieblingsspiele auf die ultimative Siegesstrategie hin zu analysieren. Dann lieber aus dem Bauch heraus spielen, Spaß haben und ggf. auch noch gewinnen.
von flitzebub
18. Februar 2012, 10:27
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele die man nicht gewinnen kann
Antworten: 30
Zugriffe: 5564

Re: Spiele die man nicht gewinnen kann

das Problem kenne ich: Ich lese die Regel vor, meine Frau hört zu und gewinnt meistens. Das Nachsehen habe ich (auch anschließend) meistens bei - Agricola - Puerto Rico - Säulen der Erde - Tore von Loyang Aber zugegeben, dafür gewinne ich meistens - Dominion - Hawaii - Thunderstone - Einfach genial ...
von flitzebub
13. Januar 2012, 16:34
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Hawaii - Speerhütten
Antworten: 1
Zugriffe: 950

[RF] Hawaii - Speerhütten

Hallo auch, aus der Regel haben wir es nicht explizit herauslesen können: Gibt es für die Speerhütten nach der letzten Runde Punkte oder findet ausschließlich die Punktewertung an sich, also anhand des Rundenplättchens unterhalb der Startplätze, und danach die Schlusswertung statt? merci für die Ant...
von flitzebub
29. Juni 2010, 14:59
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dixit im Radio NDR2 *grausiger Bericht*
Antworten: 22
Zugriffe: 2768

Re: Suche Berichte über Spiel des Jahres 2010 in den Medien

http://www.echonews.de/ticker/boulevard/sonstige-Dixit-ist-das-Spiel-des-Jahres;art22440,1877349

Erschien so auch in der Heilbronner Stimme

Zur erweiterten Suche