Anzeige

Die Suche ergab 44 Treffer

von Annabelle78
31. August 2018, 18:22
Forum: Spielwiese
Thema: Mit welchen Menschen wollt/würdet ihr nicht (mehr) spielen?
Antworten: 14
Zugriffe: 6385

Re: Mit welchen Menschen wollt/würdet ihr nicht (mehr) spielen?

Im Privaten habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, da ich die Leute, mit denen ich privat spiele, auch vorher kenne. Im Spieletreff muss ich aber sagen, dass es sehr anonym zugeht. Da die Besucher aber bunt gemischt sind, gehe ich davon aus, dass uns keine überzeugten, radilkalen Nazis ...
von Annabelle78
27. September 2015, 19:17
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2015: Würfel- und Schmuck-Anbieter
Antworten: 1
Zugriffe: 1801

Spiel 2015: Würfel- und Schmuck-Anbieter

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem (vielleicht auch allen) der Würfel- und Schmuck-Anbieter, die in Essen ihre tollen Sachen anbieten. Leider suche ich nun schon einige Zeit, um vorab ein paar Fragen zu stellen... Kann mir jemand weiterhelfen und mir ein paar Namen oder Stand-Nummern nennen? Al...
von Annabelle78
26. März 2015, 08:51
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele mit Personenkarten
Antworten: 17
Zugriffe: 4102

Re: Spiele mit Personenkarten

Hallo,

Ganz neu wäre zu nennen (Auf den Spuren von) Marco Polo. Da bekommt jeder anfangs eine Personenkarte, die ihm in seinem Zug besondere Regeländerungen auf sich anzuwenden...

Seeeehr schönes Spiel - kam in 3 von 3 Partien unterschiedlicher Besetzung gut an...

Verspielte Restwoche.
Anja
von Annabelle78
9. Februar 2015, 01:25
Forum: Apps und Co.
Thema: Talisman - kostenlos im Amazon App Store
Antworten: 26
Zugriffe: 7652

Re: [Apps] Talisman - Heute kostenlos im Amazon App Store

Interessant. Ich lasse mich ja immer gerne vom Gegenteil meiner Meinung überzeugen... Allerdings würde mich momentan die Anzahl der verfügbaren Apps noch nicht zum Umstieg überreden - zumal ich inzwischen ein bisschen viel Geld in iOS-Geräte und -Apps investiert habe (was für mich den kompletten Ums...
von Annabelle78
8. Februar 2015, 20:16
Forum: Apps und Co.
Thema: Talisman - kostenlos im Amazon App Store
Antworten: 26
Zugriffe: 7652

Re: [Apps] Talisman - Heute kostenlos im Amazon App Store

Hi, Ich habe mir vor einiger Zeit Talisman Prologue installiert (iOS) - hier erfüllt man im Prinzip Missionen und spielt weder gegen andere Mitspieler noch gegen KIs. Eine Runde dauert, je nach Schwierigkeitsgrad 15-30 Minuten, selten länger... Gefällt mir richtig gut - obwohl ich wohl Talisman am T...
von Annabelle78
8. Januar 2015, 03:17
Forum: Spielerforum
Thema: Brettspielumsetzungen für Tablets
Antworten: 14
Zugriffe: 8712

Re: Brettspielumsetzungen für Tablets

Hi, Ich habe vor einiger Zeit auch mal einige Spiele in einer Liste zusammengestellt (http://ispiele.xobor.de/f2-Spieleliste-fuer-iOS.html). Zum Rezensieren bin ich bis jetzt leider kaum gekommen - aber die bei uns am häufigsten gespielten Spiele aus der Liste sind Lords of Waterdeep, Ascension, Sta...
von Annabelle78
21. Dezember 2014, 19:31
Forum: Spielerforum
Thema: Welcher Spieler sitzt dem Startspieler am nächsten?
Antworten: 22
Zugriffe: 4909

Re: Welcher Spieler sitzt dem Startspieler am nächsten?

lol Wir versuchen grundsätzlich Spiele zu vermeiden, die Diskussionen hervorrufen könnten... Dieser Thread zeigt dann wohl, dass wir gar nicht mehr spielen sollten?!?! ich finde es immer wieder herrlich (aber leider in der eigenen Spielrunden auch anstrengend), worüber beim Spielen Diskussionen entf...
von Annabelle78
27. September 2014, 23:30
Forum: Apps und Co.
Thema: [Apps] Kingsport (Kosmos)
Antworten: 2
Zugriffe: 1099

Re: [Apps] Kingsport (Kosmos)

Das ist ja zum Glück nicht mehr lange hin. Danke für den Link!

Verspielten Sonntag,

Anja
von Annabelle78
26. September 2014, 23:29
Forum: Apps und Co.
Thema: [Apps] Kingsport (Kosmos)
Antworten: 2
Zugriffe: 1099

[Apps] Kingsport (Kosmos)

Hallo,

In der Anleitung von Kingsport steht, dass es das Spiel auch als App gibt. iOS und Android.

Leider kann ich es im AppStore (noch?) nicht finden. Weiß jemand, wann es erscheinen wird?

Danke und verspieltes Wochenende!

Anja
von Annabelle78
15. August 2014, 07:49
Forum: Spielerforum
Thema: "Boozers" oder: Wie weit darf schwarzer Humor gehen?
Antworten: 20
Zugriffe: 3428

Re: "Boozers" oder: Wie weit darf schwarzer Humor gehen?

Von mir gab es jetzt 1 Stern, um diese unterirdischen, alkoholbeeinflussten Bewertungen in den Keller zu schubsen.
von Annabelle78
20. Juni 2014, 19:59
Forum: Spielerforum
Thema: Brettspielumsetzungen für Tablet
Antworten: 7
Zugriffe: 1519

Re: Brettspielumsetzungen für Tablet

Vielen Dank! Ich habe die noch fehlenden mit reingenommen...

Verspieltes Wochenende.

Anja
von Annabelle78
18. Juni 2014, 22:26
Forum: Spielerforum
Thema: Brettspielumsetzungen für Tablet
Antworten: 7
Zugriffe: 1519

Re: Brettspielumsetzungen für Tablet

Hallo,

Ich habe irgendwann mal, eigentlich mehr für mich selbst, eine iOS-Liste zusammengestellt und inzwischen 195 Brettspielumsetzungen gelistet... Wer mag, kann ja mal einen Blick riskieren:

http://ispiele.xobor.de/f2-Spieleliste-fuer-iOS.htm

Verspielten Mittwoch noch!
Anja
von Annabelle78
16. Dezember 2013, 03:08
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 14./15.12.2013
Antworten: 15
Zugriffe: 2989

Re: [aWg] 14./15.12.2013

Im Grunde sehr ich das genauso - und gleichzeitig irgendwie anders... Will meinen: ich denke, dass es durchaus ein Spiel für Spieler sein KANN, die nicht viel grübeln. Oder halt ein Spiel für Optimierer. ABER eben nicht für beide Spielertypen an einem Tisch 😀 (was ja ohnehin oft schwierig is...
von Annabelle78
16. Dezember 2013, 00:44
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 14./15.12.2013
Antworten: 15
Zugriffe: 2989

[aWg] 14./15.12.2013

Nach einem spielreichen Wochenende möchte ich diese tolle Rubrik mal wieder starten... Am Samstag ging es los mit GLÜCK AUF: Meine erste Partie war schnell erklärt und erlernt. Ein schönes, relativ schnelles Spiel ohne große Downtime. Hat mir persönlich sehr gut gefallen und mein persönliches Spiel ...
von Annabelle78
20. November 2013, 17:28
Forum: Spielerforum
Thema: Orientalisches Spielethema
Antworten: 26
Zugriffe: 5632

Re: Orientalisches Spielethema

Ich finde nach wie vor den "Dieb von Bagdad" sehr stimmungsvoll umgesetzt...
von Annabelle78
30. Oktober 2013, 08:35
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Kohle und Kolonie
Antworten: 4
Zugriffe: 890

Re: [RF] Kohle und Kolonie

Nicht, dass ich wüsste. Die Regeln waren sehr geradlinig. Besonders gut hat mir hier übrigens der Spielreihenfolgemechanismus gefallen. Jeder nimmt sich zu Beginn der aktuellen Runde in Reihenfolge der letzten Runde ein Plättchen für eine der 6 (?) Bonusaktionen und setzt seine Spielfigur aufblasen ...
von Annabelle78
29. Oktober 2013, 09:20
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Kohle und Kolonie
Antworten: 4
Zugriffe: 890

Re: [RF] Kohle und Kolonie

Hallo, Wir haben Kohle und Kolonie auf der Messe mit dem Autor gespielt. 1. das Dorf zählt keinen Bewegungspunkt, Du ziehst einfach von Bahnhof zu Bahnhof für 1 Schritt. 2. Ja, deine 2 Bewegungspunkte sind beim Überspringen eines Bahnhofes aufgebraucht... Wirklich schönes Spiel. Unsere komplette Par...
von Annabelle78
17. Oktober 2013, 22:33
Forum: Spielerforum
Thema: Essen....
Antworten: 4
Zugriffe: 3024

Re: Essen....

Leider nein, aber ich kenne jemanden, der von Berlin nach Essen (Mittwoch) und zurück (Sonntag) noch viel Platz im Auto hat... Bitte PN.

Verspielte Grüsse
Anja
von Annabelle78
28. September 2013, 20:43
Forum: Spielerforum
Thema: Geobret als Spielbrett
Antworten: 2
Zugriffe: 624

Re: Geobret als Spielbrett

Hallo, Letztes Jahr in Essen gab es ein Spiel, bei dem Gummiringe auf etwas ähnliches gespannt wurden. Dann mussten die Spieler reihum diese Gummiringe immer über einen anderen Stab wickeln. Ich denke, dass das nach Gummifarbe pro Mitspieler ging... Wessen Gummi zuerst der Belastung nicht mehr Stand...
von Annabelle78
19. September 2013, 11:35
Forum: Spielerforum
Thema: Axiom - taucht das was?
Antworten: 10
Zugriffe: 2018

Re: Axiom - taucht das was?

Moin, Nicht nur, dass das Spiel ordentlich was hermacht, es ist ein sehr schönes 2er-Spiel, was man unbedingt kennen (haben) sollte, wenn man abstrakte 2er-Spiele gern mag 😉 Durch die Dreidimensionalität müssen die Züge ordentlich geplant werden, räumliches Denken sollte also vorhanden sein....
von Annabelle78
31. August 2013, 02:19
Forum: Spielerforum
Thema: Tutorial bei ipad Spielen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1167

Re: Tutorial bei ipad Spielen?

Sowohl Stone Age als auch Puerto Rico sind gut umgesetzt, auch intuitiv bedienbar (nach Tutorial). Bei Puerto Rico braucht's aber ein wenig länger, um die Bedienelemente komplett zu beherrschen.Ich mag beide sehr gern. Am häufigsten habe ich wohl Ascension gespielt, Deckbuilding wie Dominion - nur ...
von Annabelle78
30. August 2013, 17:08
Forum: Spielerforum
Thema: Tutorial bei ipad Spielen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1167

Re: Tutorial bei ipad Spielen?

Im Allgemeinen haben die Spiele Tutorials. Es gibt kein Spiel, was ich nicht nach einem Mal Tutorial durchgehen nicht verstanden hätte. Und mein iPad mit 64GB ist voll, fast allein mit Brettspielumsetzungen - dabei gut es soooo viele mehr... Und ich musste schon die ersten löschen :( Bei den o.g. ka...
von Annabelle78
23. Juni 2013, 15:44
Forum: Spielerforum
Thema: Das große Pentago - zu zweit?
Antworten: 2
Zugriffe: 941

Re: Das große Pentago - zu zweit?

Ich weiß nicht, ob ich das mal von offizieller Seite gehört habe oder ob wir uns das selbst ausgedacht haben, aber wir nutzen für "Das große Pentago" zu zweit nur 4 Felder - wie das bei dem originalen Pentago auch ist...

Verspielten Sonntag noch!
Anja
von Annabelle78
10. Juni 2013, 22:04
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele zu zweit für draußen
Antworten: 14
Zugriffe: 3450

Re: Spiele zu zweit für draußen

Es gibt für Yspahan tolle Regeln zum Download für 2... Bei uns eines der - neben Caylus und Puerto Rico - häufigsten gespielten 2er-Spiele...

Wobei ich persönlich die nicht draußen spielen wöllte. Zu viele Kleinteile. Aber wen das nicht stört... 🍃
von Annabelle78
6. Mai 2013, 09:10
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Bora Bora
Antworten: 20
Zugriffe: 3326

Re: [RF] Bora Bora

Genau so haben wir es bislang auch interpretiert und gespielt. Dass es nun zu einfach ist, 4 Hütten auf Feld 12 bekommen, sei dahingestellt. In meinen Augen ist es eh eher ein Ausweichmanöver, eine Hütte auf Feld 12 zu stellen, da die Hütten auf den Inseln viel mehr bringen... Wenn ich die besagte A...

Zur erweiterten Suche