Anzeige

Die Suche ergab 29 Treffer

von stock
31. August 2015, 16:35
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Orléans Invasion
Antworten: 26
Zugriffe: 8389

Re: Orléans - Erweiterung

Munkelmunkel. Wir bereiten gerade die Pressemitteilung vor. Noch 1, 2 Tage Geduld, da alle die Info zeitgleich erhalten sollen. Für ganz Ungeduldige gibt es hier einen ersten Ausblick: https://www.facebook.com/pages/dlp-games/147533744441
von stock
20. Juni 2015, 09:36
Forum: Spielerforum
Thema: Orleans - 2. Auflage
Antworten: 4
Zugriffe: 7817

Re: Orleans - 2. Auflage

Bei allem, was am Markt (neu) zu haben ist, dürfte es sich um die 3. Auflage handeln.
von stock
19. Juni 2015, 20:02
Forum: Spielerforum
Thema: Orleans - 2. Auflage
Antworten: 4
Zugriffe: 7817

Re: Orleans - 2. Auflage

Die inzwischen 3. Auflage hat insgesamt dickeres Plättchenmaterial, das zudem ein wasserabweisendes Finish bekommen hat, was dem Abrieb im Beutel entgegenwirken soll.
von stock
4. Februar 2015, 11:29
Forum: Spielerforum
Thema: Orleans / Wallfahrt
Antworten: 2
Zugriffe: 1136

Re: Orleans / Wallfahrt

So wie nique es erklärt, ist es richtig. Würde man in der ersten Runde die Karte weglassen, eine leere Karte nehmen oder ein Ereignis X, bei dem nichts passiert, würde - mit ebenso Berechtigung (oder auch nicht) - gefragt werden, warum a. die Wallfahrt nur 2mal vorkommt, die anderen Ereignisse 3fach...
von stock
27. Oktober 2014, 13:14
Forum: Spielerforum
Thema: Orleans - Badehaus
Antworten: 17
Zugriffe: 4543

Re: Orleans - Badehaus

Zum Badehaus (u.a.) findet Ihr jetzt einiges auf der dlp Webseite: http://www.dlp-games.de/content/orleansfaq
von stock
27. Oktober 2014, 13:11
Forum: Spielerforum
Thema: Orléans - Badehaus
Antworten: 2
Zugriffe: 1093

Orléans - Badehaus

Es wurde ja schon viel diskutiert und ich habe versprochen, zum Badehaus eine Lösung anzubieten. Ihr findet sie (wie euch etwas zum Thema Spielerreihenfolge) auf der dlp Webseite unter: http://www.dlp-games.de/content/orleansfaq
Viele Grüße
Reiner
von stock
26. Oktober 2014, 02:45
Forum: Spielerforum
Thema: Orleans - Badehaus
Antworten: 17
Zugriffe: 4543

Re: Orleans - Badehaus

Sind gerade dabei, eine kreative Lösung für das "Problem" Badehaus zu finden. In Kürze mehr.
Grüße
Reiner
von stock
22. Oktober 2014, 17:07
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Orléans
Antworten: 30
Zugriffe: 6719

Re: [PEEP] Sichtschirme

Nein, Sichtschirme sind nicht vorgesehen (sonst hätten wir da schon nette Rittervisire gemacht). Regeltechnisch ist der Ablauf klar geregelt: Es wird reihum im Uhrzeigersinn beginnend beim Startspieler gespielt. Wer sich einmal Phase 3 vergegenwärtigt, versteht vielleicht auch Phase 4 besser. Phase ...
von stock
21. Oktober 2014, 10:19
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Orleans
Antworten: 19
Zugriffe: 3006

Re: [RF] Orleans

Ja, und wenn man einige Mönche hat und wahrscheinlich ziehen wird, ist es definitiv eine Verbesserung.
von stock
21. Oktober 2014, 10:17
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Orleans
Antworten: 19
Zugriffe: 3006

Re: [RF] Orleans

Wobei es jedoch keinen Unterschied macht, ob man das zusätzliche Plättchen in der Aktionsphase sofort platzieren kann oder schon vorher in der Planungsphase (weil man z.B. durch einen Ritter 1 mehr ziehen darf) außer, wenn man eine Aktion zweimal spielen will. Wenn man auf Komplettierung einer Aktio...
von stock
21. Oktober 2014, 10:13
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Orleans
Antworten: 19
Zugriffe: 3006

Re: [RF] Orleans

Ich lasse mal die Frage, welche Karten stark sind, bzw. welche Kombos ich am liebsten spiele, offen. Das gibt sicher noch interessante Diskussionen. Beim Schiffer sollte man berücksichtigen, dass zumindest für einen Spieler (nämlich der, der den Kräutergarten besitzt), die Schiffer-Plättchen sehr st...
von stock
21. Oktober 2014, 09:26
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Orleans
Antworten: 19
Zugriffe: 3006

Re: [RF] Orleans

Wenn der Bauer öfter auf dem Tableau als Aktionsfeld vorkommt, ist das nicht unbedingt niedere Qualität - im Gegenteil: Es gibt eine hohe Nachfrage, weil ohne Bauern fast nichts läuft. Man braucht ihn häufiger als andere Personen. Dafür ist er aber auch leichter zu bekommen.
von stock
21. Oktober 2014, 09:18
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Orleans
Antworten: 19
Zugriffe: 3006

Re: [RF] Orleans

Genau so ist es. Das Badehaus bringt unterm Strich 1 Plättchen mehr - also so viel wie auch ein Schritt auf der Ritterleiste. Vorteil ist aber, dass man die Auswahl 2 aus 3 hat (und möglicherweise eine Aktion 2 mal durchführen kann, weil man während der Aktionsphase platziert). Komplettiert man die ...
von stock
21. Oktober 2014, 09:13
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Orleans
Antworten: 19
Zugriffe: 3006

Re: [RF] Orleans

Da scheint mir eine Verwechslung vorzuliegen. Das Rathaus befindet sich auf dem Spielertableau. Von dort gehen die Plättchen auf das Tableau "Segensreiche Werke". Man kann also die durchs Badehaus gezogenen Plättchen im Rathaus platzieren - sofern frei - und dann in der Aktionsphase zu den "segensre...
von stock
21. Oktober 2014, 09:10
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Orleans
Antworten: 19
Zugriffe: 3006

Re: [RF] Orleans

Alles richtig. Allerdings kannst du mit Pulverturm eh schon 4 Plättchen entsenden. Und 6 Plättchen in einer Runde, boah, die kannst du dann nicht für andere Aktionen nutzen und musst du auch erstmal ins Gefolge holen (siehe, was Malte geschrieben hat).
von stock
3. Dezember 2013, 11:11
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Citrus
Antworten: 3
Zugriffe: 991

Re: [RF] Citrus

Lieber Erhard, wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, dass man, wenn das Felsenfeld überbaut wurde, nicht mehr erkennt (bzw. vergisst), dass sich dort ein Felsenfeld und kein Weg befindet und somit an einem Weg des Bauplatzes eine andere Sorte baut als auf dem Felsenfeld liegt. Hmm, könnte wohl ...
von stock
2. Dezember 2013, 15:16
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Citrus
Antworten: 3
Zugriffe: 991

Re: [RF] Citrus

Hallo, 1. So ist es, Einkommen wird nicht durch den Arbeiter ausgelöst, sondern ausschließlich durch die Aktion "Ernten und Einkommen kassieren." 2. Der Bauplatz G hat nur drei Wegegelder. Deshalb muss man auch nur auf diesen drei Wegefeldern die Bauregel, dass auf den Wegegeldern unterschiedliche S...
von stock
11. November 2013, 09:34
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Citrus
Antworten: 1
Zugriffe: 766

Re: [RF] Citrus

Hallo Erhard, das ist so wie beschrieben regelkonform. Dadurch werden normalerweise alle Finca-Bauplätze bebaut, so dass es Sinn macht, bereits während des Spiels mit großen Plantagengebieten an den (noch nicht mit Fincas besetzten) Bauplätzen anzugrenzen, um sich dann - wenn der Platz am Ende mit e...
von stock
7. November 2013, 06:49
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Citrus
Antworten: 3
Zugriffe: 1146

Re: [RF] Citrus

Hallo Ulrich,
Die Münzen über den Arbeitern zeigen an, wieviel der einzelne Arbeiter bringt, wenn er zuhause ist. Auf den Säulen steht dann die Summe.
von stock
27. Dezember 2011, 08:34
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Siberia
Antworten: 3
Zugriffe: 870

Re: [RF] Siberia

Da auf der zweiten Stanztafel der Platz für eine Pappscheibe in der Größe des Startspielerplättchens vorhanden war, hat Grafiker Klemens Franz noch die zweite Pappscheibe illustriert. Somit sind zwei Startspielerplättchen vorhanden. Eins ist überflüssig, ich weiß, aber vielleicht fehlt in irgendeine...
von stock
27. Dezember 2011, 08:28
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Siberia
Antworten: 3
Zugriffe: 870

Re: [RF] Siberia

Hallo Gerd,
sobald die Arbeiter den letzten Rohstoff in einem Gebiet ausgebuddelt haben, werden sie nach Hause geschickt. Das Gebiet wird also sofort gesperrt und die Figuren gehen sofort an die Spieler zurück.
Viele Grüße
Reiner Stockhausen
von stock
9. Dezember 2010, 16:30
Forum: Spielerforum
Thema: Regel Fehler?
Antworten: 10
Zugriffe: 1582

Re: Regel Fehler?

Dazu sag ich nur: 한국인들은 절대로 쓰기 오류
von stock
8. Dezember 2010, 10:45
Forum: Spielerforum
Thema: Regel Fehler?
Antworten: 10
Zugriffe: 1582

Re: Regel Fehler?

Wieso Fehler? Ist alles tadellos. Ich verstehe nur nicht, warum da steht, dass keine Batterien mitgeliefert werden...
von stock
2. Dezember 2010, 07:39
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Bangkok Klongs
Antworten: 3
Zugriffe: 725

Re: [RF] Bangkok Klongs

Stimmt. Dann wird vervierfacht.
von stock
25. August 2010, 17:48
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel 2010 - Gimmicks von dlp games!?
Antworten: 3
Zugriffe: 601

Re: Spiel 2010 - Gimmicks von dlp games!?

Ich weiß es. Ist allerdings noch ein bisschen zu früh zum Ausplaudern. Beeilen ist aber immer gut.

Zur erweiterten Suche