Anzeige

Die Suche ergab 13 Treffer

von Abrazzo
2. Mai 2012, 15:27
Forum: Spielerforum
Thema: Ora et Labora: Bin ich zu alt für diese (Spiel)welt?
Antworten: 52
Zugriffe: 5096

Re: Ora et Labora: Bin ich zu alt für diese (Spiel)welt?

Ich habe die Gebäudeübersicht vergrößert und mir kleine Cuben in Spielerfarben herausgesucht. Wer eine Gebäude hat, setzt einen Cubus seiner Farbe auf das Gebäude der Übersicht - nicht optimal, hilft aber, die Altersdiskriminierung zu mindern.
von Abrazzo
8. Juli 2011, 12:08
Forum: Spielwiese
Thema: Welche Verlage haben Spiele für zwei Personen veröffentlicht, Einzelspiele oder Serien? (Zweierspiel)
Antworten: 11
Zugriffe: 2819

Re: 2er - Spiele

Asmodee mit Dungeon-Twister (was nachträglich allerdings als 3-4 Spieler Version aufgebohrt wurde.
von Abrazzo
8. Juli 2011, 12:05
Forum: Spielerforum
Thema: Gedanken zur neuen SdJ-Kategorie
Antworten: 39
Zugriffe: 4627

Re: OT: Rückgang der Gesamtbildung?

Huch, ihr seid ja immer noch beim Thema. Ist aber auch wirklich interessant. Ich beziehe mich auf die Gutachten von Unternehmen zur Berufsausbildung, in denen durchweg und seit Jahren in abnehmende Bildung bei Jugendlichen konstatiert wird. Auch im Schulbuch sollen die Themenzahl zwar zunehmen, die ...
von Abrazzo
5. Juli 2011, 12:37
Forum: Spielerforum
Thema: Gedanken zur neuen SdJ-Kategorie
Antworten: 39
Zugriffe: 4627

Re: Gedanken zur neuen SdJ-Kategorie

Genau das schrieb ich doch: "Auf der anderen Seiten steigt es aber im Ganzen wieder, weil viel mehr und Anderes gefordert wird. Soll heißen, das eben anderes gelernt wird als früher. So what? Interessant die Studien, welche meinst du? Alle, die ich kenne, diagnostizieren einen Rückgang der Bildung, ...
von Abrazzo
4. Juli 2011, 20:43
Forum: Spielerforum
Thema: Kulturgut Spiel
Antworten: 30
Zugriffe: 3409

Re: Kulturgut Spiel

Ich glaube nicht mal, dass viele, die das Spiel der Jahres spielen, zum ersten Mal spielen. Auszeichnungen wie das Spiel des Jahres, der deutsche Spielepreis und alle anderen weisen darauf hin, dass das Spiel ein Kulturgut ist. Keine reine Kinderbeschäftigung, kein rein pädagogisches oder psychologi...
von Abrazzo
4. Juli 2011, 14:43
Forum: Spielerforum
Thema: Gedanken zur neuen SdJ-Kategorie
Antworten: 39
Zugriffe: 4627

Re: Gedanken zur neuen SdJ-Kategorie

Na ja, zumindest lesen viele Jugendlich anders, kleinere Häppchen, dafür mehr verschiedenes. Auf der anderen Seite werden Bücher immer umfangreicher, ich habe manchmal das Gefühl, es gibt bald kein Buch mehr unter 600 Seiten. Das liegt überwiegend daran, das Autoren verlernt haben, eine Geschichte a...
von Abrazzo
4. Juli 2011, 13:08
Forum: Spielerforum
Thema: Gedanken zur neuen SdJ-Kategorie
Antworten: 39
Zugriffe: 4627

Re: Gedanken zur neuen SdJ-Kategorie

Ist ja richtig: schaut man auf die Details, sinkt das Niveau in vielen Bereichen, von der Schule bis zur Spielregel. Auf der anderen Seiten steigt es aber im Ganzen wieder, weil viel mehr und Anderes gefordert wird. So wohl auch hier. Es ist weniger Verdummung als ein anderes Medienverhalten. Das Ze...
von Abrazzo
18. Juni 2011, 20:16
Forum: Spielwiese
Thema: Sklavenhandel, Kolonialherrschaft und Verharmlosung
Antworten: 43
Zugriffe: 11618

Re: ???

Es ist auch einfach zu sagen, das es bedeutet, nicht nachzudenken, wenn man es für problematisch hält, unsere Werte auf andere Zeiten (und übrigens dann auch Kulturen zu übertragen). Fremde Kulturen zu verstehen versuchen, ist eben nicht so bedrohlich, wie es manchen erscheint. Und der Versuch, zu v...
von Abrazzo
18. Juni 2011, 13:46
Forum: Spielwiese
Thema: Sklavenhandel, Kolonialherrschaft und Verharmlosung
Antworten: 43
Zugriffe: 11618

Re: Sklavenhandel, Kolonialherrschaft und Verharmlosung

Nun, interessant ist an dem Artilel lediglich die tendenziöse und fehlerhafte Darstellung, die offensichtliche Ziele verfolgt - wie das meiste aus dem Feminat. Wenn eine Spiel, ob aufgesetzt oder nicht, ein historisches Thema hat (oder ein wirtschaftliches), dann gehört auch die Sklaverei, auch die ...
von Abrazzo
7. März 2011, 15:46
Forum: Spielerforum
Thema: Arkham Horror Dunwich
Antworten: 3
Zugriffe: 578

Re: Arkham Horror Dunwich

Nö, doof nicht, alle Monstermarker der Erweiterungen haben keine Kennzeichnung - was das Auseinderdividieren erschwert. Extrem blöd. Daher kennzeichne ich die Monstermarker vor dem entpöppeln mit dem Buchstaben der Erweiterung.

Gruß
Michael
von Abrazzo
9. November 2010, 09:48
Forum: Spielerforum
Thema: Idee für Adventskalender für Spieler???
Antworten: 17
Zugriffe: 2413

Re: Idee für Adventskalender für Spieler???

Ich habe mal ein komplettes Spiel, in 24 Portionen verteilt, in einem selbst gebastelten Adventskalender bekommen. Mit den Würfeln ging es los, dann die Klötzchen, Figuren, am 23. die Regel, am 24 dann der Spielplan. Geht sicher nicht bei jedem Spiel, hat aber wirklich seinen Reiz. Erst Spiele raten...
von Abrazzo
1. Juli 2010, 19:32
Forum: Spielerforum
Thema: Testgruppen gesucht und Frage zum Urheberrecht
Antworten: 6
Zugriffe: 1956

Re: Frage zum Urheberrecht


Ja, da hast du recht, ich habe gerade noch einmal nachgesehen (hätte ich gleich machen sollen).
Abrazzo
von Abrazzo
1. Juli 2010, 12:54
Forum: Spielerforum
Thema: Testgruppen gesucht und Frage zum Urheberrecht
Antworten: 6
Zugriffe: 1956

Frage zum Urheberrecht

Die urheberrechtlichen Frage wird dir nur ein Jurist hieb- und stichfest beantworten können, aber soweit ich weiß, gilt der Urheberrechtsschutz nur für Werke, die veröffentlicht wurden.

Abazzo

Zur erweiterten Suche