Anzeige

Die Suche ergab 40 Treffer

von Jojo
1. Dezember 2010, 15:30
Forum: Spielerforum
Thema: Meinungen zu Loch Ness?
Antworten: 26
Zugriffe: 2571

Danke

Danke allen für ihre Meinung. Habe mich entschlossen, das Spiel zu verschenken. Auch wenn ich es nicht so wirklich hübsch finde, eher schottisch. :-))

Aber es soll ja auch nicht für mich sein :grin:
von Jojo
30. November 2010, 09:00
Forum: Spielerforum
Thema: Meinungen zu Loch Ness?
Antworten: 26
Zugriffe: 2571

Meinungen zu Loch Ness?

Hat schon jemand Loch Ness gespielt?

Habe einen Bekannten (eher kein Spieler), der häufiger nach England, Irland, Schottland in den Urlaub fährt.
Falls das Spiel nicht zu komplex ist und Spaß macht, wäre das ein prima Geschenk.
von Jojo
29. November 2010, 17:41
Forum: Spielerforum
Thema: Dobble - lol
Antworten: 1
Zugriffe: 415

Dobble - lol

Nach der Diskussion hier im Spielboxforum war ich eben auf Boardgamegeek und habe mal wieder ein wenig bei den Neuheiten gestöbert. Als ich bei Dobbel schaute, steht da doch tatsächlich: "It is a reimplementation of Catch The Match: Exactly the same game mechanics." Nette Randnote. Ich lach mich sch...
von Jojo
25. November 2010, 13:02
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Dobble: Kunterbunt-Klon bei Asmodee?
Antworten: 62
Zugriffe: 16599

Re: Kunterbunt-Klon --- Zwei Anmerkungen noch

I found rules easy at: http://www.blueorangegames.com/elements/spotit/SPOTITrules6p.pdf The rules say, I copy it: "No matter which mini-game you’re playing, the goal is always to be the fastest player to spot the matching symbol between two cards and call it out." To me this sounds the sam...
von Jojo
24. November 2010, 16:29
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Dobble: Kunterbunt-Klon bei Asmodee?
Antworten: 62
Zugriffe: 16599

Re: Kunterbunt-Klon --- Zwei Anmerkungen noch

Hallo Reinhard, ich kannte beide Spiele bisher nicht und habe sie mir angeschaut. Von Kunterbunt die Regel und Dobbel online gespielt. Da muss man schon blind sein und den Krückstock vergessen haaben um die Paralelen nicht zu erkennen. Mein Potest gegen solches Geschäftsgebaren sei hiermit vermekt. ...
von Jojo
3. November 2010, 08:24
Forum: Spielerforum
Thema: Stich-Meister - mehr ist weniger
Antworten: 5
Zugriffe: 485

Stich-Meister - mehr ist weniger

Gestern habe ich zum zweiten mal Stich-Meister von Friedemann Friese gespielt, diesmal mit 4 Personen, das erste Mal wars zu dritt. Jeweils mit anderen Leuten. Auch dieses mal kam es nur mäßig an, es ist irgendwie zu viel Gewusel, zu viel Stückwerk. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, bei welchem K...
von Jojo
2. November 2010, 12:01
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Stich-Meister
Antworten: 9
Zugriffe: 1768

Re: [RF] Stich-Meister

Ja, das war verständlich. Danke.

Ich frage mich, wie Onkel Heinz damit zurechtkommen soll? :-?
von Jojo
2. November 2010, 09:20
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Stich-Meister
Antworten: 9
Zugriffe: 1768

[RF] Stich-Meister

Eine Grundregelkarte (No. 38) bei Stich-Meister war uns unklar. Der Text besagt: Nach dem dritten Stich schieben alle Spieler gleichzeitig verdeckt eine Handkarte nach links. (Soweit isses klar) Eine zuvor offene Karte wird dabei auf die Hand genommen. Hä? Welche offene Karte? Die erste Partie kam m...
von Jojo
29. Oktober 2010, 07:19
Forum: Spielerforum
Thema: Vote for Popstar Chris Boelinger
Antworten: 19
Zugriffe: 1286

Genau deshalb

Genau deshalb bin ich auch beim Deutschen Spielepreis skeptisch, weil nämlich: - Leute aus dem Umfeld dabei sind, die für etwas abstimmen, was ihnen aus irgendeinem Grund sympathisch ist. - Für etwas abgestimmt wird, ohne dass man die Konkurrenz dessen wirklich kennt, bestenfalls einen Teil davon. S...
von Jojo
26. Oktober 2010, 09:54
Forum: Spielerforum
Thema: Knizia: Sind die Alten zu blöd zum Spielen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1348

Re: Von wem spricht er eigentlich?

Marc schrieb:
> Das ist eine Glosse

Naja..... :cool:
von Jojo
26. Oktober 2010, 07:12
Forum: Spielerforum
Thema: Knizia: Sind die Alten zu blöd zum Spielen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1348

Von wem spricht er eigentlich?

Ich verstehe Herrn Knizias Brief leider nicht. Hab grade mal einen schnellen Blick in mein Spieleregal geworfen: ALEA, Kosmos, Hans im Glück, Eggertspiele, Asmodee, Adlung, Abacus, Heidelberger, Pegasus, Amigo, Dixit, Linq - alle haben keine Altersangabe "von x bis y". Fündig geworden bin ich nur be...
von Jojo
25. Oktober 2010, 07:25
Forum: Spielerforum
Thema: ranking
Antworten: 6
Zugriffe: 857

Re: ranking

Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, uns hat Gift Trap deutlich mehr Spaß gemacht als Ranking. Ist aber trotzdem ganz reizvoll.
von Jojo
18. Oktober 2010, 10:16
Forum: Spielerforum
Thema: Vergleich: Spieleautoren - Musiker
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Re: Vergleich: Spieleautoren - Musiker

Frank -Riemi- Riemenschneider schrieb:
> Ich freue mich auf eine Fortsetzung der Analyse mit
> weiblichen Autoren.

Vielleicht Edith Schlichting = Anneliese Rothenberger

Rohner und Wolf = Marianne und Michael

:smile:
von Jojo
14. Oktober 2010, 17:03
Forum: Spielerforum
Thema: Phase 10 - Spielerische Folter
Antworten: 14
Zugriffe: 4053

RE: Phase 10 - Spielerische Folter

Micha A. schrieb: > Aber da in dieser Kategorie auch Tichu > und Dixit sind, bin ich da vermutlich nicht besonders > repräsentativ. Aber sowas von überhaupt nicht repräsentativ! :smile: Geschmack hin oder her, Phase 10 ist gar nichts, null eigene Entscheidung, einfach blöd. Dixit und Tichu sind ganz...
von Jojo
14. Oktober 2010, 09:32
Forum: Spielerforum
Thema: Phase 10 - Spielerische Folter
Antworten: 14
Zugriffe: 4053

Phase 10 - Spielerische Folter

Ich hatte mir geschworen, es nie wieder zu tun, und nun ist es doch geschehen. Gestern ging ich zum Spieletreff und es war nur noch ein Tisch frei, am anderen hatte gerade Puerto Rico begonnen, in Vollbesetzung. Nun wurde an diesem freien Tisch Phase 10 gespielt - das Grauenvollste, das ich kenne. D...
von Jojo
11. Oktober 2010, 18:47
Forum: Spielerforum
Thema: Times up: das zähe Ende
Antworten: 18
Zugriffe: 1732

Re: Times up: das zähe Ende

ravn schrieb: > Eventuell einfach mal in einer anderen Spielrunde antesten? Manche Partyspiele wollen eben bei verweigernden Mitspielern nicht funktionieren, auch wenn einem selbst das Spiel gut gefällt. Wenn niemand Pantomime machen will und dementsprechend lustlos und einfallslos agiert, dann klap...
von Jojo
11. Oktober 2010, 09:31
Forum: Spielerforum
Thema: Times up: das zähe Ende
Antworten: 18
Zugriffe: 1732

Re: weiter

lol margue schrieb: > vielleicht habt ihr das Karten beiseite legen vergessen. > Lies doch noch mal die Anleitung genau durch. Nein, nein, haben wir schon korrekt gespielt. Und die assozierten Schlagworte der Vorrunden sind ja auch gut und schön, aber die sind halt nicht immer so prägnant, dass JEDE...
von Jojo
11. Oktober 2010, 07:44
Forum: Spielerforum
Thema: Times up: das zähe Ende
Antworten: 18
Zugriffe: 1732

Times up: das zähe Ende

Ich habe gestern zum dritten Mal versucht, Times up bis zu Ende zu spielen und zum dritten Mal kam es nicht dazu. Nun frage ich mich, ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat, kann es mir eigentlich gar nicht anders vorstellen. Frage mich, warum man so ein Spiel so unbefriedigend zu Ende komponier...
von Jojo
5. Oktober 2010, 08:38
Forum: Spielerforum
Thema: Lustige Spielenamen
Antworten: 18
Zugriffe: 9442

Meine Top 16

Aus der Erinnerung heraus fallen mir diese ein: Finkenschlag - Wo kommt die ganze Vogelkacke her? Die Säue der Erde - Der lange Weg zur Politik Matsch Mahal - Auch auf dem Teppich spielbar Medizina - Städtebau für Oberärzte Peters Burg - Solitärspiel Leck Stories - Die wilden 60er Rülpsende Roboter ...
von Jojo
5. Oktober 2010, 07:53
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Catan-Jubiläumsbox: Kosmos bietet kostenlos Ersatz
Antworten: 23
Zugriffe: 4027

Re: Catan-Jubiläumsbox: Kosmos bietet kostenlos Ersatz

Peter Gustav Bartschat schrieb: > Ich würde ihm raten, mit der albenen Jammerei über die > Anordnung der Punkte auf dem Würfel, die Stellung der > Gestirne und seine schwere Kindheit aufzuhören Stimmt. Ferner: Spiel was Ordentliches! :smile: > und endlich > einzusehen, dass jeder selbst für seine Er...
von Jojo
3. Oktober 2010, 07:57
Forum: Spielerforum
Thema: 20-EUR-Bahntickets (auch zur Spielemesse)
Antworten: 4
Zugriffe: 379

Re: 20-EUR-Bahntickets (auch zur Spielemesse)

Auch von mir ein Dankeschön. Das eingesparte Geld wird dann gleich in Spiele investiert! :smile:
von Jojo
28. September 2010, 07:26
Forum: Spielerforum
Thema: Das Dixit "Problem"
Antworten: 43
Zugriffe: 5930

Re: Das Kurz

Peter Nos schrieb: > Die Mitspieler machen also etwas mehr Punkte als der aktive Spieler. Du hast Recht, du hast gezeigt, dass der aktive Spieler bei zufälliger Spielweise unwesentlicher weniger Punkte macht als jeder einzelne Mitspieler im Durchschnitt. (Meine Oberstufenmathematik liegt zwar schon ...
von Jojo
27. September 2010, 07:48
Forum: Spielerforum
Thema: Das Dixit "Problem"
Antworten: 43
Zugriffe: 5930

Das Dixit "Problem"

Ich habe Dixit jetzt viele Male gespielt und es kam eigentlich fast immer gut an, vor allem mit Wenigspielern, insbesondere mit Frauen. Ich finde es auch toll. Gestern waren in einer Fünferrunde drei Leute dabei, Vielspieler, Männer, die stets versuchen Spiele zu GEWINNEN, also die beste Sieg-Strate...
von Jojo
17. September 2010, 14:58
Forum: Spielerforum
Thema: Deutscher Spielepreis [DSP]
Antworten: 66
Zugriffe: 4352

Re: Wette gewonnen: SdJ nicht beim DSP

Volker L. schrieb: > Bei Dixit hingegen (das ich neulich mal auf einem > Spieleabend während der Wartezeit auf den letzten > Teilnehmer spielen musste) vermute ich, dass zumindest > die Eltern in gelegenheitsspielenden Durchschnittsfamilien > gandenlos unterfordert sein dürften und das Thema "Spiel"...
von Jojo
2. September 2010, 07:13
Forum: Spielerforum
Thema: Neuer Wein in alten Bäuchen
Antworten: 17
Zugriffe: 1149

Alter Quark in tiefen Löchern

myzy schrieb:
> Anbei noch einmal jener Kokolores von vergangener Woche.
> Bislang hat niemand geantwortet - vielleicht aus gutem Grund

Tja, denk mal an.
Welches Zeug rauchst du eigentlich?
Oder kann man so ein Gesabbel wirklich bei nicht zugedröhntem Kopf von sich geben?

Jojo.

Zur erweiterten Suche