Anzeige

Die Suche ergab 26 Treffer

von Katrin Reil
3. Juni 2014, 12:12
Forum: Spielerforum
Thema: Start Frei – FAQs
Antworten: 3
Zugriffe: 1216

Re: Gang nach Canossa

Oder ein schöner Spieletitel. Die Lizenz dafür dann bitte direkt auf mein Konto.
von Katrin Reil
3. Juni 2014, 10:42
Forum: Spielerforum
Thema: Start Frei – FAQs
Antworten: 3
Zugriffe: 1216

... und Regel Azteka

Dem Gang nach Canossa schließe ich mich an.

Die korrigierte Regel zu Azteka liegt nicht nur wie bei der Pöppelkiste geschrieben ab sofort allen ausgelieferten Spielen bei, sondern steht auch auf unserer Website zum Download bereit:

http://www.hutter-trade.com/de/spiele/azteka

Viele Grüße
Katrin
von Katrin Reil
5. Mai 2014, 15:02
Forum: Spielerforum
Thema: Le Fantome de l'Opera und Kamisado MAX
Antworten: 7
Zugriffe: 1800

Re: Le Fantome de l'Opera und Kamisado MAX

Zu Kamisado MAX: Grundsätzlich funktioniert das Spiel so wie das "normale" Kamisado. Allerdings hat jeder zwei Türme mehr (gold und silber), spielt also mit zehn Türmen insgesamt. Die maximale Zugreichweite ist auf sieben Felder begrenzt, man kann also nicht den ganzen Spielplan in einem Zug überque...
von Katrin Reil
4. April 2014, 09:05
Forum: Spielerforum
Thema: Vinhos - Deutsche Spielregel
Antworten: 9
Zugriffe: 2380

Re: Vinhos - Deutsche Spielregel

Ich habe die Spielregel gerade bei BGG hochgeladen, sie muss allerdings noch von einem Admin freigegeben werden. Ich denke heute Nachmittag sollte sie dann sichtbar sein. Falls du sie auch per Mail magst, bräuchte ich deine Adresse per PN.
von Katrin Reil
3. April 2014, 20:53
Forum: Spielerforum
Thema: Vinhos - Deutsche Spielregel
Antworten: 9
Zugriffe: 2380

Re: Vinhos - Deutsche Spielregel

Nein, die Regel steht nicht wieder online. Vinhos ist bei uns schon länger nicht mehr lieferbar und wir haben im letzten Herbst unsere Website gerelauncht. Dabei haben wir "ältere" Spiele von der Seite genommen. Ich lade die deutsche Regel aber morgen bei BGG hoch. Da sollte sie eigentlich schon län...
von Katrin Reil
3. April 2014, 11:03
Forum: Spielerforum
Thema: Vinhos - Deutsche Spielregel
Antworten: 9
Zugriffe: 2380

Re: Vinhos - Deutsche Spielregel

Hallo,

die Regel ist per Mail unterwegs zu dir :-).

Viele Grüße
Katrin
von Katrin Reil
26. November 2013, 10:26
Forum: Spielerforum
Thema: QR-Code auf Spielen - Wer, wo, was???
Antworten: 7
Zugriffe: 1955

Re: QR-Code auf Spielen - Wer, wo, was???

Ja, wir haben so was bei vielen Spielen und zwar sogar aufgedruckt (auf der Schachtelrückseite und je nach verfügbarem Platz auch auf den Seitenteilen). Grundsätzlich kann man bei QR-Codes flexibel entscheiden, wohin diese verlinken. Im Moment leiten wir auf kurze Videos weiter, die einen Überblick ...
von Katrin Reil
25. September 2013, 21:11
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Keyflower
Antworten: 5
Zugriffe: 874

RE: [RF] Keyflower

Oder da ;-)

Allerdings überarbeiten wir gerade unsere Website - hoffentlich ohne größere Probleme und Datenverluste, aber man weiß ja nie. Deswegen hatte ich auf BGG verwiesen.
von Katrin Reil
25. September 2013, 13:26
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Keyflower
Antworten: 5
Zugriffe: 874

Re: [RF] Keyflower

Und noch ein Nachtrag zur Regel: Tatsächlich gibt es seit Kurzem eine überarbeitete Fassung, in der einige Unklarheiten beseitigt wurden (auf "alle" würde ich mich nicht festnageln lassen). Die Regel 2.0 ist in den Keyflowers neueren Datums enthalten. Die englische Version steht außerdem bereits auf...
von Katrin Reil
18. Juni 2013, 12:34
Forum: Spielerforum
Thema: Caylus - Neuauflage?
Antworten: 12
Zugriffe: 1730

Re: Caylus - Neuauflage?

Hallo, die Neuauflage von Caylus ist tatsächlich vergangenes Jahr erschienen und sie war über uns auch in Deutschland erhältlich. Inzwischen ist das Spiel aber wieder vergriffen und wir werden es - Stand heute - nicht noch einmal bekommen. Ggf. gibt es noch einige Restexemplare in den Läden oder wie...
von Katrin Reil
30. November 2012, 10:41
Forum: Spielerforum
Thema: OddVille Spielmaterial
Antworten: 3
Zugriffe: 414

Re: OddVille Spielmaterial

Hallo Bernd, die Karten der über uns erhältlichen Ausgabe sollten eigentlich alle abgerundete Ecken haben. Bislang ist uns (das schließt What's Your Game? mit ein) kein anderer Fall bekannt. Falls doch eckige Ecken auftauchen, wäre das ein Fehldruck, der gerne über unseren Ersatzteilservice reklamie...
von Katrin Reil
14. Oktober 2011, 07:02
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Spiel-Name
Antworten: 2
Zugriffe: 416

Re: Suche Spiel-Name

Vielleicht Khan von HUCH! & friends / White Goblin Games?

Viele Grüße
Katrin
von Katrin Reil
7. Oktober 2011, 16:48
Forum: Spielerforum
Thema: Hegemonia (Sirius Games)
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Re: Hegemonia (Sirius Games)

Hallo Big Daddy, Die Veröffentlichung von Hegemonia wurde von Sirius auf unbestimmte Zeit verschoben, das Spiel wird also auch dieses Essen nicht verfügbar sein. Solltest du es auf Neuheitenlisten im Netz finden, wäre das eine Falschmeldung. Was nicht ist, kann aber ja künftig noch werden... Viele G...
von Katrin Reil
22. September 2011, 13:09
Forum: Spielerforum
Thema: What's Your Game dieses Jahr nicht in Essen?
Antworten: 7
Zugriffe: 892

Re: What's Your Game dieses Jahr nicht in Essen?

Und hier noch die offizielle Antwort: :-) What's Your Game? ist "eigentlich" in Essen wie schon im vergangenen Jahr wieder Mitaussteller am Stand von Hutter Trade (12-89). "Eigentlich" heißt: Tatsächlich wird es in diesem Herbst keine Neuheit von WYG geben, da das dafür angedachte Spiel einfach noch...
von Katrin Reil
17. September 2011, 22:07
Forum: Kinderspielforum
Thema: Lieblingsthemen eurer Kinder - mit Gewinnspiel
Antworten: 25
Zugriffe: 5990

Re: Lieblingsthemen eurer Kinder - mit Gewinnspiel

Vielen Dank noch mal für die vielen interessanten Beiträge in diesem Faden - vielleicht kommt ja noch der ein oder andere dazu oder ihr fühlt euch inspiriert zu ganz neuen Diskussionen? Da die Teilnahmefrist für unser kleines Gewinnspiel gestern abgelaufen ist, habe ich heute jedenfalls schon mal in...
von Katrin Reil
8. September 2011, 20:57
Forum: Kinderspielforum
Thema: Lieblingsthemen eurer Kinder - mit Gewinnspiel
Antworten: 25
Zugriffe: 5990

Re: Lieblingsthemen eurer Kinder - mit Gewinnspiel

Ja woher soll der Bub auch wissen, dass die Drachen bei Descent ganz anders drauf sind, als die, die er schon kennt :-D. Ich fürchte, wenn man Nachwuchs hat, muss man sein Regal wohl von unten nach oben nach Altersangaben sortieren... Ich find's jedenfalls schön, dass hier so zahlreiches und ausführ...
von Katrin Reil
6. September 2011, 07:35
Forum: Kinderspielforum
Thema: Lieblingsthemen eurer Kinder - mit Gewinnspiel
Antworten: 25
Zugriffe: 5990

Re: Lieblingsthemen eurer Kinder - mit Gewinnspiel

Die letzten Antworten beruhigen mich ein bisschen - gut dass es auch bei Kindern im Zweifelsfall nicht reicht, einfach nur einen Piraten auf die Schachtel zu malen. :-D Mal die Gegenfrage: Gibt es denn Spiele, die eure Kinder aufgrund ihrer Themen kategorisch (oder zumindest anfangs) ablehnen, weil ...
von Katrin Reil
5. September 2011, 07:59
Forum: Kinderspielforum
Thema: Lieblingsthemen eurer Kinder - mit Gewinnspiel
Antworten: 25
Zugriffe: 5990

Re: Lieblingsthemen eurer Kinder - mit Gewinnspiel

Oder die Prinzessinnen werden in der Schule noch wichtiger, weil sich die Mädels (und auch Jungs? :-))) gegenseitig hochschaukeln. Rückblickend würde ich ja behaupten, dass bei mir NIE etwas nur wegen des Themas auf den Tisch kam oder wegen eines "doofen" Themas nicht gespielt wurde. Andererseits......
von Katrin Reil
4. September 2011, 20:02
Forum: Kinderspielforum
Thema: Lieblingsthemen eurer Kinder - mit Gewinnspiel
Antworten: 25
Zugriffe: 5990

Re: Lieblingsthemen eurer Kinder - mit Gewinnspiel

Das Votum ist ja bisher ziemlich eindeutig... und deckt sich übrigens auch mit meinen persönlichen Erfahrungen. Ich fände es ja schon ganz interessant zu erfahren wie / warum / in welchem Alter es dann eher nicht mehr die tragende Rolle spielt, dass Prinzessinnen vorkommen und die Schachtel rosa ist...
von Katrin Reil
2. September 2011, 09:49
Forum: Kinderspielforum
Thema: Lieblingsthemen eurer Kinder - mit Gewinnspiel
Antworten: 25
Zugriffe: 5990

Lieblingsthemen eurer Kinder - mit Gewinnspiel

Gegen die Sommermüdigkeit im Kinderspielforum hier mal ein kleiner Diskussionsanstoß – und zu gewinnen gibt’s auch noch was: Welche Themen haben eure Kinder bei Spielen am Liebsten? Bauernhof, Ritter, Piraten – oder ist das völlig egal und es zählt auch beim Nachwuchs schon eher de...
von Katrin Reil
20. November 2010, 21:13
Forum: Spielerforum
Thema: Huch & Friends - Reklamationen
Antworten: 4
Zugriffe: 482

Re: Huch & Friends - Reklamationen

Hallo Dietrich, Keine Sorge - unser Ersatzteilservice ist nach wie vor existent und generell bearbeiten wir alle Anfragen so schnell wie möglich. Wie Oliver aber richtig vermutet, kann es gerade jetzt in den Messewochen bei unserem kleinen Team auch mal zu Engpässen kommen. Dafür bitten wir um Verst...
von Katrin Reil
19. November 2010, 15:15
Forum: Spielerforum
Thema: Vorbestellung von Vinhos in Essen
Antworten: 81
Zugriffe: 5585

...und auch noch von WYG

Als Ergänzung zu heute morgen hat uns nun noch What's Your Game? gebeten, folgenden Brief zu übersetzen und hier zu veröffentlichen: ----------- Hallo, Bitte entschuldigen Sie die Verspätung, wir bedauern es zutiefst, dass die Vorbesteller von Vinhos nicht wie versprochen vorrangig versorgt wurden. ...
von Katrin Reil
19. November 2010, 07:49
Forum: Spielerforum
Thema: Vorbestellung von Vinhos in Essen
Antworten: 81
Zugriffe: 5585

Ein paar erklärende Worte von Hutter Trade

Hui, so viel Aufregung zu so später Stunde - dafür jetzt zu relativ früher Stunde das geforderte Statement von uns: Erst einmal zur grundsätzlichen Klarstellung: Vinhos ist kein Spiel des Verlags HUCH! & friends, sondern des Verlags What's Your Game?, das von der Vertriebsgesellschaft HUTTER Trade i...
von Katrin Reil
18. Oktober 2010, 14:49
Forum: Spielerforum
Thema: Vinhos - in Essen spiel- aber nicht kaufbar
Antworten: 28
Zugriffe: 1937

RE: Vinhos - in Essen spiel- aber nicht kaufbar

Hallo Globetrotter,

Das hast du wohl recht - bisher gab's keine deutsche Regel online.

Jetzt aber schon: http://www.hutter-trade.com/page/de/Spielregeln/vinhos_de_wyg.pdf

Viele Grüße,
Katrin
von Katrin Reil
18. Oktober 2010, 14:05
Forum: Spielerforum
Thema: Vinhos - in Essen spiel- aber nicht kaufbar
Antworten: 28
Zugriffe: 1937

Vinhos - in Essen spiel- aber nicht kaufbar

So kurz nach der Mittagspause leider ein paar betrübliche Nachrichten aus Italien bzw. Günzburg: What's Your Game? und wir haben heute Morgen vom Vinhos-Produzenten Scheer erfahren, dass das Spiel nicht wie geplant noch vor Essen produziert werden kann. Wir werden Vinhos dank einiger Handmuster denn...

Zur erweiterten Suche