Anzeige

Die Suche ergab 652 Treffer

von Arnold
10. Dezember 2017, 13:17
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 535
Zugriffe: 58724

Re: Neulich gespielt (2017)

Der Palast von Alhambra Funtioniert zu zweit mit Dirk als dritter Spieler sehr gut. Wir finden besser als Leonardo in Fresko. Azul Nachdem so viele ihre Begeisterung hier mitgeteilt haben, haben wir uns dieses Spiel gekauft und nicht bereut. Wir haben dann mal im Vergleich Rummikub und Qwirkle gesp...
von Arnold
29. November 2017, 18:57
Forum: Apps und Co.
Thema: Der Whitehall Mord: Wo finde ich die App "Whitehall Casebook"?
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Re: Der Whitehall Mord: Wo finde ich die App "Whitehall Casebook"?

Danke, schön zu wissen, dass ihr das nicht aus dem Auge verliert. Danke!!!
von Arnold
29. November 2017, 13:16
Forum: Empfehlungen
Thema: Begeisterung und Enttäuschung 2017
Antworten: 22
Zugriffe: 2249

Re: Begeisterung und Enttäuschung 2017

Danke für dein positives Feedback. Ich meine mich zu erinnern, dass du bereits in einem anderen Thread auf dieses Spiel hingewiesen hast. Bei soviel Begeisterung habe ich jetzt mal eine Ausgabe bei Fantasy-In bestellt. Bin gespannt....
von Arnold
29. November 2017, 11:24
Forum: Apps und Co.
Thema: Der Whitehall Mord: Wo finde ich die App "Whitehall Casebook"?
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Re: Der Whitehall Mord: Wo finde ich die App "Whitehall Casebook"?

Nachdem ich auf zwei Emails noch keine Antwort erhalten habe, bin ich mal den "altmodischen" Weg eines Telefonates gegangen. Viele Gesprächspartner waren sehr nett und extrem bemüht. Letztendlich ist es wohl so, dass der Vertrieb des Brettspieles mit der deutschen Übersetzung über Asmodee ...
von Arnold
29. November 2017, 10:21
Forum: Spielregeln
Thema: Kingdom Builder: Crossroads - "Heimatland"
Antworten: 2
Zugriffe: 146

Re: Kingdom Builder "Heimatland"

Danke, dass sehen wir genauso. Auch Farmland kann komplett besiedelt werden. Ist zwar mühselig :rolleyes:
von Arnold
29. November 2017, 07:58
Forum: Spielregeln
Thema: Kingdom Builder: Crossroads - "Heimatland"
Antworten: 2
Zugriffe: 146

Kingdom Builder: Crossroads - "Heimatland"

Hallo, gestern Abend haben wir nochmal Kingdom Builder gespielt. U.a. hatten wir: - aus dem Grundspiel die Karte : Hafen, welche erlaubt auch auf Wasser zu bauen - aus Crosroads die Karte: Heimatland, die mit eigenen Siedlungen je vollständig bebaute Geländefläche 5 Punkte bringt Nun gibt es auch Fl...
von Arnold
28. November 2017, 22:18
Forum: Empfehlungen
Thema: Begeisterung und Enttäuschung 2017
Antworten: 22
Zugriffe: 2249

Re: Begeisterung und Enttäuschung 2017

Das ist wirklich extrem :) Danke für Deinen Eintrag. Denke wir treffen uns dann zu einer Partie Kingdomino u d haben gemeinsam Spaß. :P :P
von Arnold
28. November 2017, 21:37
Forum: Empfehlungen
Thema: Begeisterung und Enttäuschung 2017
Antworten: 22
Zugriffe: 2249

Begeisterung und Enttäuschung 2017

Kurz vor Beginn der Adventszeit würde ich mich über ein kurzes Résumé eures Rückblickes 2017 freuen.Letztes Jahr habe ich diesen Thread Top und Flop betitelt, was ich aber im Nachhinein nicht i.O. fand. Begeisterung und Enttäuschung spiegelt m.E. das persönliche Empfinden wieder. Vielleicht finde ic...
von Arnold
21. November 2017, 07:38
Forum: Apps und Co.
Thema: Der Whitehall Mord: Wo finde ich die App "Whitehall Casebook"?
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Re: Der Whitehall Mord: Wo finde ich die App "Whitehall Casebook"?

Vielen lieben Dank, dann werde ich mal die Walldürrner kontaktieren, vielleicht haben die einen Tip.
von Arnold
20. November 2017, 21:30
Forum: Apps und Co.
Thema: Der Whitehall Mord: Wo finde ich die App "Whitehall Casebook"?
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Der Whitehall Mord: Wo finde ich die App "Whitehall Casebook"?

Hallo, laut Spielregel existiert für dieses Spiel die App: Whitehall Casebook Damit bestimmt u.a. ein Generator die zufälligen Tatorte. Ich finde leider weder unter meinem ipad im Appstore noch im Android-Handy im Playstore irgendetwas. Hoffe auf eure Hilfe und nicht, dass ich wieder 12 Monate warte...
von Arnold
20. November 2017, 07:46
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche ein Spiel wie Die Siedler von Catan
Antworten: 16
Zugriffe: 637

Re: Suche ein Spiel wie Die Siedler von Catan

Hallo, zunächst muss ich mal sagen, dass ich es schon sehr beeindruckend finde, dass ihr zu zweit soviel Freude mit Catan habt. Klasse!

Spontan fällt mir "Via Nebula" ein, welches ansatzweise die Kriterien erfüllen könnte.
von Arnold
16. November 2017, 13:57
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 535
Zugriffe: 58724

Re: Neulich gespielt (2017)

Als Kind haben mich schon immer Deduktionsspiele/Ausschlussverfahren begeistert. Mit meiner Mutter Superhirn gespielt, später über Monate Spiel des Jahres Scotland Yard bis hin zum genialen Mr. Jack! Da ist es schon selbstverständlich, dass ich die Akte Whitechapel besitze nebst Erweiterung. Gestern...
von Arnold
15. November 2017, 14:45
Forum: Spielwiese
Thema: Software für Spielesammlung
Antworten: 8
Zugriffe: 434

Re: Software für Spielesammlung

Hallo Wie verwaltet ihr eure Spielesammlung digital? :huh: Welche Lösungen benutzt ihr? :idea: Danke für eure Rückmeldungen Anninna Gar nicht, alles lagert im Regal und immer wieder schaue ich ( o.k. auch leicht stolz ) auf meine Spielesammlung und lasse mich spontan durch den Anblick annimieren. Z...
von Arnold
13. November 2017, 11:56
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 535
Zugriffe: 58724

Re: Neulich gespielt (2017)

Wenn du nur 4 Ritter im Laufe des Spieles hattest und nur vier Bauplätze mit Türme dein Eigen nennen darfst und das alles ohne Geld, dann läuft alles gegen dich. Ich habe Queendomino 146:109 gnadenlos verloren und habe mehr als 2/3 des Spieles der Macht meiner Frau zugesehen. Muss wohl am Titel lieg...
von Arnold
9. November 2017, 21:28
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 535
Zugriffe: 58724

Re: Neulich gespielt (2017)

Da ich persönlich sehr enttäuscht von den Erweiterungen zu Splendor und Marco Polo d.J. bin, hoffte ich mit Imhotep besser zu liegen. Wir haben Das Gerüst und Die Streitwagen Orte ausgelegt. GENIAL, TOLL,eine Bereicherung für das Spiel. Es erinnert an Carcassonne, welches auch mit den ersten beiden ...
von Arnold
9. November 2017, 19:26
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: [Suche] When I dream Bonuskarten aus der Spielbox
Antworten: 11
Zugriffe: 308

Re: [Suche] When I dream Bonuskarten aus der Spielbox

Die gleiche habe ich auch, wer auch mag, dem sende die Karte kostenfrei zu.
von Arnold
9. November 2017, 06:51
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: [Suche] When I dream Bonuskarten aus der Spielbox
Antworten: 11
Zugriffe: 308

Re: [Suche] When I dream Bonuskarten aus der Spielbox

Hallo, in meiner Spielbox müsste noch die Karte sein. Musst dich aber bitte bis heute Abend gedulden, sende dir dann eine PN.
von Arnold
7. November 2017, 13:59
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: Suche Promos für Cacao, Istanbul, EXIT
Antworten: 1
Zugriffe: 101

Re: Suche Promos für Cacao, Istanbul, EXIT

laguse hat geschrieben:hallo,

ich suche nach folgenden Promos bzw. Mini-Erweiterungen, und hoffe diese mit Hilfe des Forums zu finden:

- Cacao: Mini-Erweiterung: Diamante Neue Hütten (New Huts)
(Brettspiel-Adventskalender 2017 - Tag 16)


Das gilt nicht, den Thread habe ich schon eröffnet :) :) :)
von Arnold
7. November 2017, 08:24
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Majesty: Spielende
Antworten: 6
Zugriffe: 428

Re: [RF] Majesty: Spielende

Also stimmt der Satz bei nur zwei Spielern wohl schlichtweg nicht. Danke, absolut korrekt! Dieser Satz entspricht nicht den Tatsachen, weil 27 rote Karten nicht 2 mal 12 ergibt. ist wohl dem Erstlingswerk geschuldt, wie das fehlende +. Wir entfernen nach dem Mischen immer drei belibige Karten aus d...
von Arnold
5. November 2017, 21:20
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 535
Zugriffe: 58724

Re: Neulich gespielt (2017)

Auf den Spuren von Marco Polo. Genial! Weil wir morgen die Erweitreung spielen wollen Bitte berichten, wie sich die Module spielen. Ich selbst habe die Erweiterung nicht gekauft, weil mir das mit Venedig zu viel vorkam. Aber vielleicht lohnt es sich ja doch ... ...lohnt sich nicht. Zu viel = korrek...
von Arnold
4. November 2017, 22:51
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 535
Zugriffe: 58724

Re: Neulich gespielt (2017)

Als große Zug um Zug Anhänger war die Ungeduld groß, endlich nach Essen die neue Ausgabe France zu spielen. Was bleibt: Benötigt werden Waggonkarten und Spielmaterial von Komplettausgaben. Was ändert sich: Der Spielplan ist fast neutral,d.h. es sind keine vorgegebenen FARBIGE Strecken vorhanden. Seh...
von Arnold
4. November 2017, 22:15
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Carcassonne für 2: Achtung unvollständige Ausgabe
Antworten: 17
Zugriffe: 573

Re: Carcassonne für 2: Achtung unvollständige Ausgabe

Danke für den Hinweis! Ich habe zwischenzeitlich noch nachfolgende Informationen vorliegen: - Das Spiel ist nicht von HiG, sondern bei Schmidtspiele erschienen (HiG trifft demnach offensichtlich keine Schuld). - Es ist in der Reihe der Mitbringlspiele erschienen. Diese befinden sich alle in einer Bl...
von Arnold
3. November 2017, 13:19
Forum: Spielwiese
Thema: Best of Month Oktober
Antworten: 10
Zugriffe: 544

Best of Month Oktober

Hallo, auch bedingt durch den positiven Messestress, möchte ich trotzdem rückwirkend meine Begeisterung für den Monat Oktober mitteilen: Der Pate Corleones Imperium Trotz anfänglicher Bedenken, ob das Spiel zu zweit funktioiert, wurden mir diese in einem anderen Thread genommen, danke! Tolles Spiel,...
von Arnold
2. November 2017, 13:20
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Carcassonne für 2: Achtung unvollständige Ausgabe
Antworten: 17
Zugriffe: 573

Re: Carcassonne für 2: Achtung unvollständige Ausgabe

[img] Bin einer der ersten Mitglieder im http://www.carcassonne-forum.de und habe noch nie eine Ausgabe von CC ohne Zähltafel erhalten. Na, dann freu dich doch, dass Du endlich mal ein besonderes Exemplar ohne Leiste erhalten hast! ;) Hinweis: Nach mehr als zehn Jahren besteht beim Vertrieb eines Ti...
von Arnold
2. November 2017, 10:26
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Carcassonne für 2: Achtung unvollständige Ausgabe
Antworten: 17
Zugriffe: 573

Re: Carcassonne für 2: Achtung unvollständige Ausgabe

Was man erwarten kann, ist ein Hinweis auf der Schachtelunterseite, dass man zum Spielen Zettel und Stift benötigt. Ob ein solcher Hinweis vorhanden ist, hast du bisher leider nicht beantwortet. Sorry, du hattest gefragt, ob ein Hinweis in der Anleitung steht. Das habe ich wahrheitsgemäß beantworte...

Zur erweiterten Suche