Anzeige

Die Suche ergab 531 Treffer

von Arnold
22. Mai 2017, 18:58
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2017: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 31
Zugriffe: 900

Re: Spiel des Jahres 2017: Nominierungs- und Empfehlungslisten

Sorry, aber jetzt möchte ich mich zum ersten Mal zu einer meiner Meinung nach doch massiven persönlichen Beleidigung melden. Thygra hat dir codo in keiner Weise vorgeworfen, dass du ein unverschämter Mensch bist. Er hat lediglich zu recht geäußert, dass du dem Gremium eines e.V., also hier der Jury ...
von Arnold
22. Mai 2017, 13:59
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2017: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 31
Zugriffe: 900

Re: Spiel des Jahres 2017: Nominierungs- und Empfehlungslisten

Dir ist Terraforming Mars als Kennerspiel des Jahres also nicht zu schwerlastig? doch, doch, extrem gewagt bzw. ungewöhnlich, dass dieses Spiel Berücksichtigung findet, zumal RRR oder Mombasa diese Ehre nie gefunden hat, vielleicht liegt es am Hype, der am Messestand abging, wowöglich, dass dieser ...
von Arnold
22. Mai 2017, 13:31
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2017: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 31
Zugriffe: 900

Re: Spiel des Jahres 2017: Nominierungs- und Empfehlungslisten

Hoffe auf einen (m. E. mehr als verdienten) Sieg der Exit-Spiele Hallo, ich hoffe darauf, dass die Spiele nicht gewinnen. Ich persönlich kann ganz subjektiv nicht nachvollziehen, was daran so interessant ist. Außerdem ist das eher eine Aneinanderreihung von Rätseln. Ist einer Rätselzeitschrift also...
von Arnold
22. Mai 2017, 10:10
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 305
Zugriffe: 24295

Re: Neulich gespielt (2017)

Am WE nicht gespielt, sondern alles gepackt für die anstehende Urlaubs-Reise ab Mittwoch. Es begleiten uns zum Spielen in den nächsten drei Wochen: Mr. Jack , mehrfach schon berichtet, dass dies zu unseren Favoriten gehört. Cacao mit allen Erweiterungen, Entspannung pur, was zum Urlaub passend ist. ...
von Arnold
16. Mai 2017, 21:56
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 305
Zugriffe: 24295

Re: Neulich gespielt (2017)

Heute wird vermutlich Village inkl. Erweiterungen auf den Tisch kommen, wenn es auf den Balkon-Tisch passt :cool: Tja, so ist das mit dem Sommer. Wir haben am Wochenende mehr mit Radfahrern und Wandern verbracht. Aber auf dem kleinen Campingtisch passt immer Cacao. Auch mit dem ersten Erweiterungsm...
von Arnold
16. Mai 2017, 11:10
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Wettlauf nach El Dorado: Warum maximal 4 Spieler?
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: Wettlauf nach El Dorado: Warum maximal 4 Spieler?

M.E. würde das den Spielfluss extrem stark hemmen. Durch die Blockadefunktion der anderen Figuren wäre absolut nichts mehr planbar und somit der Glücksfaktor gegen 100%. Immer wieder würde die Sizuation auftreten, dass ein Zihen unmöglich ist. Der Frustfaktor steigt, der Spielspaß schwindet dahin. A...
von Arnold
10. Mai 2017, 22:25
Forum: Eindrücke
Thema: Valletta: Eindrücke gesucht
Antworten: 43
Zugriffe: 2381

Re: Valletta: Eindrücke gesucht

Ganz herzlichen Dank für den Hinweis. Meine Frau und ich sind froh, dass wir weiterhin diesem tollen Spiel auch zu zweit weiterhin Chancen gegeben haben undnicht frühzeitig resignierten. Mit der Einführung, dass Jean bei zwei Spieler immer 2 Felder gehen muss, war unser richtiges Gefühl, welches jet...
von Arnold
10. Mai 2017, 07:19
Forum: Eindrücke
Thema: Valletta: Eindrücke gesucht
Antworten: 43
Zugriffe: 2381

Re: Valletta: Eindrücke gesucht

Hallo, habe heute die Spielregel gelesen und war sehr angetan, habe sofort bestellt. Dominion gefällt uns zu zu zweit sehr wenig, aber Brügge, Scheibenwelt sehr wohl. Personen bezogene Spiele lieben wir, daher ein Muss! Finde Spielfeld funktional, wie bei First Class oder Da Luigi. Der Aufbau ersch...
von Arnold
9. Mai 2017, 23:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 305
Zugriffe: 24295

Re: Neulich gespielt (2017)

zu zweit: Wettlauf nach El Dorada : Ja, einfaches Kartensammelspiel, welches Spaß macht. Heute kam zum ersten mal eineFrage auf: https://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=390289 Spannend, nein verdammt spannend :) ganz knapp verloren... Valletta : Gefällt uns doch sehr gut und bleibt! Gu...
von Arnold
9. Mai 2017, 23:21
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Wettlauf nach El Dorado: Funksprechgerät
Antworten: 3
Zugriffe: 182

[RF] Wettlauf nach El Dorado: Funksprechgerät

Nun hatten wir heute nach mehr als zehn Partien doch eine Unsicherheit :s Wenn ich die Funksprechgerät-Karte spiele, darf ich aus allen Karten eine wählen. Was ist aber, wenn der untere / offene Markt zu diesem Zeitpunkt einen freien Platz hat? Wird dann dieser vom oberen gefüllt, wenn ich diesen ge...
von Arnold
8. Mai 2017, 22:56
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 305
Zugriffe: 24295

Re: Neulich gespielt (2017)

Wir haben heute Abend nochmal Wettlauf nach El Dorada gespielt. Sehr spannend. Schön, wie man immer auf Augenhöhe konkurriert.

Kingdomino und Mr. Jack sind eigentlich immer mit einer Partie Pflicht. :)
von Arnold
8. Mai 2017, 22:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 305
Zugriffe: 24295

Re: Neulich gespielt (2017)

Verrückt, so ist halt die Spielewelt, von den aufgeführten Spielen finden wir First Class am besten ;)
von Arnold
8. Mai 2017, 07:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 305
Zugriffe: 24295

Re: Neulich gespielt (2017)

zu zweit: Die Paläste von Carrara Da wir es schon sehr lange nicht mehr gespielt haben, zunächst die Grundversion, die uns aber wider Erwarten schnell von der Hand ging. Man kauft Rohstoffe in unterschiedlichen Farben auf dem "Rad der Wertigkeit". Diese setzt man für den Erwerb von Gebäude...
von Arnold
5. Mai 2017, 09:13
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Wettlauf nach El Dorado: Basislager (Sumpffelder)
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Re: Wettlauf nach El Dorado Sumpffelder

Ich gehe mal davon aus, dass du aufgrund der farblichen Gestaltung mit Sumpffelder das Basislager meinst. Ansonsten bitte ich um kurze Info, was du mit Sumpffelder meinst. Danke. Wenn du ein solches Feld ( Basislager ) betreten möchtest, wirfst du einfach beliebige Karten aus deiner Hand in der gefo...
von Arnold
4. Mai 2017, 23:17
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 305
Zugriffe: 24295

Re: Neulich gespielt (2017)

zu zweit: Takenoko mit Erweiterung: Welch schöner Spielplan, der sich mit und mit gestaltet. Bei uns ist die Erweiterung Pflicht. 43:41 verloren, meine Frau hatte ein Bonusplättchen mit 2 Punkten mehr. First Class : mit Modul A und B, setzte voll auf Zugbau und Schaffner. Meine Frau auf Doppler beim...
von Arnold
4. Mai 2017, 22:14
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] El Dorado: Höhlen
Antworten: 1
Zugriffe: 121

Re: [RF] El Dorado: Höhlen

Beide Vermutungen sind korrekt.
von Arnold
4. Mai 2017, 07:47
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Karuba: Wer gewinnt, wenn man nicht mehr ziehen kann?
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Re: [RF] Karuba: Wer gewinnt, wenn man nicht mehr ziehen kann?

schönes Spiel, welches wir länger nicht mehr gespielt haben, aber diese Situation hatten wir auch schon mal :) Die Spielregel sagt über das Eintreten des Spielendes aus, wenn - das letzte der 36 Dschungelplättchen vom Expeditionsleiter aufgedeckt wurde, oder - einer von euch seine 4 Abenteurer zu ih...
von Arnold
3. Mai 2017, 15:04
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 305
Zugriffe: 24295

Re: Neulich gespielt (2017)

Das haben wir auch schon berichtet. Jean ( der Valette ) wird es wohl zu 99% nie zum Ende der Leiste schaffen. Eigentlich endet das Spiel immer durch den letzten Hausbau. Nettes Spiel, würde aber bei der Beurteilung "Begeisterung und Enttäuschung 2017" nicht zu den Top 3 der Begeisterung g...
von Arnold
3. Mai 2017, 07:23
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month April 2017
Antworten: 24
Zugriffe: 992

Re: Best of the Month April 2017

Wie im März weiterhin First Class! Wir haben alle Module in unterschiedlichen Konstellationen benutzt. War sehr interessant, wie sich dadurch die Strecken- bzw. Zugbauten verändern. Tolles Spiel! bin eigentlich sicher, dass uns HiG in Essen neue Module präsentieren wird :) Zum Ende des Monats bereit...
von Arnold
2. Mai 2017, 21:57
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 305
Zugriffe: 24295

Re: Neulich gespielt (2017)

Über das verlängerte Wochenende waren wir mit dem WoMo im Harz und das heißt: Wenig Spielfläche :s Daher zu zweit: Istanbul : Alle Karten passen auf engsten Raum und gehört zu unseren Lieblingen. Noch nie gewonnen und diesmal sogar in weniger als 45 Minuten richtig abgezockt. Wir werden beim nächste...
von Arnold
27. April 2017, 17:31
Forum: [Biete] Angebote
Thema: Terraforming Mars Promokarte aus Spielbox
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Terraforming Mars Promokarte aus Spielbox

Hallo, fast schon wie immer ;) wer als erster antwortet "nehme ich" dem sende ich heute noch die Karte kostenfrei zu....
von Arnold
26. April 2017, 21:38
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 305
Zugriffe: 24295

Re: Neulich gespielt (2017)

Schönen Abend zu zweit gespielt und Konstanz bewiesen, Beide Spiele verloren :shy: Valetta: wie berichtet wird das Spielende bei 2 nur durch das achte Haus eingeläutet. Wettlauf nach El Dorado, auch wenn es seeeehr viel Spielfläche beansprucht, supertolles Spiel. Hätte eigentlich tollen run, musste ...
von Arnold
26. April 2017, 10:02
Forum: Spielregeln
Thema: Wettlauf nach El Dorado: Blockaden
Antworten: 11
Zugriffe: 372

Re: Wettlauf nach El Dorado: Blockaden

Ich danke allen bei der Klärung, KLASSE: Wir hatten die Regel irrtümlich so ausgelegt, dass das Entfernen der Blockade immer im Zusammenhang mit dem Betreten des Folgefeldes hinter der Blockade steht. Also: Die Blockade darf nur entfernt werden, wenn du überschreitest , also das Folgefeld betritts. ...
von Arnold
26. April 2017, 09:27
Forum: Spielregeln
Thema: Wettlauf nach El Dorado: Blockaden
Antworten: 11
Zugriffe: 372

Re: Wettlauf nach El Dorado: Blockaden

Wofür die Blockaden gedacht sind, ist uns allen bewusst. Das Problem ist anderer Gestalt: Wenn ich die Blockade mit meiner letzten Karte ( z.B. 1 Paddel blau ) freispiele, wo bleibt dann mein Abenteurer stehen? Zum Weiterziehen habe ich keine Handkarte mehr. In der Regel heißt es unter Blockade: &qu...
von Arnold
26. April 2017, 07:03
Forum: Spielregeln
Thema: Wettlauf nach El Dorado: Blockaden
Antworten: 11
Zugriffe: 372

Re: Wettlauf nach El Dorado: Blockaden

In der Spielregel wird im Nachsatz zu Blockaden mitgeteilt: "Blockaden funktionieren ansonsten genau wie Spielfelder." Etwas verwirrend. Darf ich doch darauf stehen bleiben? Damit würde ich aber vier angrenzenden Felder für die anderen Spieler blockieren. Wir haben es so gespielt, dass der...

Zur erweiterten Suche