Anzeige

Die Suche ergab 547 Treffer

von Arnold
21. Juni 2017, 19:13
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 206
Zugriffe: 14905

Re: Neulich gekauft (2017)

Nun hat es mich auch mal erwischt. Heute die Erweiterung zu Love Letters erhalten und leider ohne Spielanleitung :s
von Arnold
21. Juni 2017, 07:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 379
Zugriffe: 30338

Re: Neulich gespielt (2017)

Danke der Nachfrage, unsere Rückfahrt ist sehr gut verlaufen und gestern haben wir auch wieder unsere erste Partie zu Hause bei wunderschönem Sommerwetter im Freien gespielt. Zug um Zug: Ist halt ein verdienter Pöppelgewinner, der sich bei den Temperaturen sehr entspannt spielen lässt. Wir besitzen ...
von Arnold
20. Juni 2017, 18:25
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kingdomino : Material - Auswirkungen auf hohe Temperaturen
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: Kingdomino : Material - Auswirkungen auf hohe Temperaturen

:D nur hast du nun im Gegensatz zu mir das Problem, dass dein Wiederverkaufwert gesunken ist. Durch deine liebevolle Hundeaktion kannst du nicht mehr werben: "...aus tierfreiem Haushalt" ;)
von Arnold
16. Juni 2017, 16:49
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kingdomino : Material - Auswirkungen auf hohe Temperaturen
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Kingdomino : Material - Auswirkungen auf hohe Temperaturen

Nach unserem diesjährigen Sommerurlaub muss ich Kingdomino ein richtig dickes Lob aussprechen. Selbst hinter der Windschutzscheibe bei mehr als 50C sind die verleimten Plättchen absolut TOP !!! Auch kein kleben der Karten miteinander. Nichts. Extrem Tests sehr gut überstanden. Haben zum Spaß die Kar...
von Arnold
16. Juni 2017, 15:55
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 379
Zugriffe: 30338

Re: Neulich gespielt (2017)

Zwischenstop am Lago Maggiore. Am Camping Del Flume in Cannobio. Neben uns spielt ein Paar mit seeehr großen Spielsteinen Rummikub. Dauercamper haben halt mehr Platz :) Die Ravensburger zwei Stellplätze weiter packen zur morgigen Abreise. Inzeredsanr, was die alles in OVP mit hatten. Qwirkle, Verfli...
von Arnold
14. Juni 2017, 10:22
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 379
Zugriffe: 30338

Re: Neulich gespielt (2017)

Danke Daniel, ist wirklich interessant, welche Aufmerksamkeit auf den verschiedenen Campingplätzen während unserer Reise in unterschiedlichen Regionen wir mit Kingdomino erregt haben. Alle wollten und konnten sofort losspielen. ;) Wir haben gestern Abend die klassischen Legespiele in Reiseversion ge...
von Arnold
13. Juni 2017, 13:34
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 379
Zugriffe: 30338

Re: Neulich gespielt (2017)

Wir sind uns einig: Es muss an den hohen Temperaturen liegen. ;) Wir spielten wieder 12 Runden Marrakesch. Sechs Spielsteine, die mittels seChs Würfel zufällig auf die letzten sechs Felder eines Backgammon ihre Startstellung finden, müssen mittels sechs Karten in einem relativ komplexen Stichsystem ...
von Arnold
11. Juni 2017, 17:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 379
Zugriffe: 30338

Re: Neulich gespielt (2017)

Heute bei 33+°C ( weiterhin auf Elba ;) ) auf Camping Da Mario inPorto Azzurro das Spiel Kingdomino heraus geholt. Tja, wie am Comer See, das war es dann mit selber spielen. Alle Kidis waren fasziniert von den schönen Bilder mit einfachen Anlegeregeln und verdammt kurzer Spieldauer. Keiner musste la...
von Arnold
10. Juni 2017, 09:01
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 379
Zugriffe: 30338

Re: Neulich gespielt (2017)

Wieder eine Runde Marrakesch, entwickelt sich zum Urlaubsrenner :s Nach 4 Spielen stand es 43:9 gegen mich, konnte im letzten Viertel nach insgesamt 12 Spielen mit 63:61 gewinnen. Knapper Sieg, macht wesentlich mehr Spaß und bringt mehr Spannung als Backgammon. Danach eine entspannte Partie Rummikub...
von Arnold
8. Juni 2017, 12:12
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month Mai 2017
Antworten: 11
Zugriffe: 561

Re: Best of the Month Mai 2017

Sorry. Falsche Worterkennung. Klask war gemeint. Klacks kommt dem schon sehr nah:-)
von Arnold
7. Juni 2017, 21:48
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month Mai 2017
Antworten: 11
Zugriffe: 561

Re: Best of the Month Mai 2017

Valletta und Wettlauf nach El Dorado und zum Ende d.M. ganz klar Klacks!
von Arnold
6. Juni 2017, 21:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 379
Zugriffe: 30338

Re: Neulich gespielt (2017)

In Porto Azzuro auf Elba angekommen spielten die Nachbarn Backgammon. Seitdem spielen wir seit zwei Tagen Marrakesch, mit einem 52 er Kartenset die letzten sechs Steine ausspielen ist genial. Wir spielen am Strand die die vierte und fünfte Runde, beim Grillen die nächsten Runden, genial, einfach und...
von Arnold
4. Juni 2017, 14:56
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] El Dorado: Höhlen
Antworten: 8
Zugriffe: 390

Re: [RF] El Dorado: Höhlen

Sorry, ich revidiere, :blush: , ich stimme Thygra's Ausführungen vollständig zu, meine Antwort war nicht korrekt.
von Arnold
1. Juni 2017, 15:48
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] El Dorado: Höhlen
Antworten: 8
Zugriffe: 390

Re: [RF] El Dorado: Höhlen

Auch beides wieder korrekt. Die Spielregel absolut umgesetzt. Das einfache Beispiel ist vollkomen ausreichend. Zu komplexe Spielsituationen würden wahrscheinlich nicht dienlicher sein. Das Beispiel erscheint uns nicht zu schwammig.
von Arnold
31. Mai 2017, 17:30
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 379
Zugriffe: 30338

Re: Neulich gespielt (2017)

Auf Elba angekommen holten wir Heimlich & Co raus und schwups waren wir nicht mehr zu zweit. Toll, wie solche Spiele schnell und unklompiziert Menschen verbindet. Hatten richtig viel Spaß. Dank an Wolfgang Kramer und Reinhold Wittig .
von Arnold
26. Mai 2017, 21:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 379
Zugriffe: 30338

Re: Neulich gespielt (2017)

Gestern am Come See angekommen und am abend Kingdomino gespielt und es dauerte keine 10 Minuten u d schon standen Kinder um uns herum, ist halt Camping. Habe nur eine Partie spielen können, alle Kinder wollten auch eine Partie. Am heutigen morgen wollten alle wissen woher das Spiel kommt . Schön, be...
von Arnold
22. Mai 2017, 18:58
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2017: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 60
Zugriffe: 3072

Re: Spiel des Jahres 2017: Nominierungs- und Empfehlungslisten

Sorry, aber jetzt möchte ich mich zum ersten Mal zu einer meiner Meinung nach doch massiven persönlichen Beleidigung melden. Thygra hat dir codo in keiner Weise vorgeworfen, dass du ein unverschämter Mensch bist. Er hat lediglich zu recht geäußert, dass du dem Gremium eines e.V., also hier der Jury ...
von Arnold
22. Mai 2017, 13:59
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2017: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 60
Zugriffe: 3072

Re: Spiel des Jahres 2017: Nominierungs- und Empfehlungslisten

Dir ist Terraforming Mars als Kennerspiel des Jahres also nicht zu schwerlastig? doch, doch, extrem gewagt bzw. ungewöhnlich, dass dieses Spiel Berücksichtigung findet, zumal RRR oder Mombasa diese Ehre nie gefunden hat, vielleicht liegt es am Hype, der am Messestand abging, wowöglich, dass dieser ...
von Arnold
22. Mai 2017, 13:31
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2017: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 60
Zugriffe: 3072

Re: Spiel des Jahres 2017: Nominierungs- und Empfehlungslisten

Hoffe auf einen (m. E. mehr als verdienten) Sieg der Exit-Spiele Hallo, ich hoffe darauf, dass die Spiele nicht gewinnen. Ich persönlich kann ganz subjektiv nicht nachvollziehen, was daran so interessant ist. Außerdem ist das eher eine Aneinanderreihung von Rätseln. Ist einer Rätselzeitschrift also...
von Arnold
22. Mai 2017, 10:10
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 379
Zugriffe: 30338

Re: Neulich gespielt (2017)

Am WE nicht gespielt, sondern alles gepackt für die anstehende Urlaubs-Reise ab Mittwoch. Es begleiten uns zum Spielen in den nächsten drei Wochen: Mr. Jack , mehrfach schon berichtet, dass dies zu unseren Favoriten gehört. Cacao mit allen Erweiterungen, Entspannung pur, was zum Urlaub passend ist. ...
von Arnold
16. Mai 2017, 21:56
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 379
Zugriffe: 30338

Re: Neulich gespielt (2017)

Heute wird vermutlich Village inkl. Erweiterungen auf den Tisch kommen, wenn es auf den Balkon-Tisch passt :cool: Tja, so ist das mit dem Sommer. Wir haben am Wochenende mehr mit Radfahrern und Wandern verbracht. Aber auf dem kleinen Campingtisch passt immer Cacao. Auch mit dem ersten Erweiterungsm...
von Arnold
16. Mai 2017, 11:10
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Wettlauf nach El Dorado: Warum maximal 4 Spieler?
Antworten: 7
Zugriffe: 331

Re: Wettlauf nach El Dorado: Warum maximal 4 Spieler?

M.E. würde das den Spielfluss extrem stark hemmen. Durch die Blockadefunktion der anderen Figuren wäre absolut nichts mehr planbar und somit der Glücksfaktor gegen 100%. Immer wieder würde die Sizuation auftreten, dass ein Zihen unmöglich ist. Der Frustfaktor steigt, der Spielspaß schwindet dahin. A...
von Arnold
10. Mai 2017, 22:25
Forum: Eindrücke
Thema: Valletta: Eindrücke gesucht
Antworten: 43
Zugriffe: 2608

Re: Valletta: Eindrücke gesucht

Ganz herzlichen Dank für den Hinweis. Meine Frau und ich sind froh, dass wir weiterhin diesem tollen Spiel auch zu zweit weiterhin Chancen gegeben haben undnicht frühzeitig resignierten. Mit der Einführung, dass Jean bei zwei Spieler immer 2 Felder gehen muss, war unser richtiges Gefühl, welches jet...
von Arnold
10. Mai 2017, 07:19
Forum: Eindrücke
Thema: Valletta: Eindrücke gesucht
Antworten: 43
Zugriffe: 2608

Re: Valletta: Eindrücke gesucht

Hallo, habe heute die Spielregel gelesen und war sehr angetan, habe sofort bestellt. Dominion gefällt uns zu zu zweit sehr wenig, aber Brügge, Scheibenwelt sehr wohl. Personen bezogene Spiele lieben wir, daher ein Muss! Finde Spielfeld funktional, wie bei First Class oder Da Luigi. Der Aufbau ersch...
von Arnold
9. Mai 2017, 23:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 379
Zugriffe: 30338

Re: Neulich gespielt (2017)

zu zweit: Wettlauf nach El Dorada : Ja, einfaches Kartensammelspiel, welches Spaß macht. Heute kam zum ersten mal eineFrage auf: https://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=390289 Spannend, nein verdammt spannend :) ganz knapp verloren... Valletta : Gefällt uns doch sehr gut und bleibt! Gu...

Zur erweiterten Suche