Anzeige

Die Suche ergab 575 Treffer

von Arnold
20. Juli 2017, 16:33
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: Suche Zug um Zug Märklin
Antworten: 0
Zugriffe: 47

Suche Zug um Zug Märklin

Freue mich auf PN mit Preisangaben inkl. Versand ;)
von Arnold
19. Juli 2017, 18:29
Forum: Nachrichten
Thema: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017
Antworten: 72
Zugriffe: 1745

Re: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017

Toller Thread , hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass, obwohl ich mich für Exit freue, einsetze und die Entscheidung positiv sehe, meine Frau und ich gar nicht mit den Escape-Spielen zurecht kommen, egal ob T.I.M.E Stories , Escape oder Exit :P :D :D :D
von Arnold
19. Juli 2017, 15:39
Forum: Nachrichten
Thema: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017
Antworten: 72
Zugriffe: 1745

Re: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017

Wir von RITTER SPORT nutzen für alle unsere Sorten schon seit vielen Jahren eine umweltfreundliche Schlauchbeutel-Einstoffverpackung aus Polypropylen. Sie ist recyclingfähig und bietet optimalen Produkt- und Aromaschutz, da sie praktisch licht- und geruchsundurchlässig ist. Und die bedruckbare Folie...
von Arnold
18. Juli 2017, 19:43
Forum: Nachrichten
Thema: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017
Antworten: 72
Zugriffe: 1745

Re: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017

Verdammt gutes Statement.
von Arnold
18. Juli 2017, 17:38
Forum: Nachrichten
Thema: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017
Antworten: 72
Zugriffe: 1745

Re: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017

Noch eine zum Kennerspiel, in der mir bekannten Definition der Jury tauchen die Begriffe komplex und erfahrene Spieler auf, da sehr ich bei der Exit Reihe doch klare Defizite. NEIN, absolut nicht. Ich habe beides praktiziert. Kingdomino kam überall sofort in allen Konstellationen nach! Exit funktion...
von Arnold
18. Juli 2017, 17:30
Forum: Nachrichten
Thema: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017
Antworten: 72
Zugriffe: 1745

Re: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017

Moin, moin, kann es sein, dass der Verein 'Spiel des Jahres' sich von Kosmos mehr 'Unterstützung' erhofft als von einem Kleinverlag wie Schwerkraft? Dann wäre die Wahl der Reihe 'Exit' aus seiner Sicht sinnvoll - also im Eigeninteresse! Das ordne ich schon als unverschämt ein. Wäre es in den 80er d...
von Arnold
18. Juli 2017, 17:17
Forum: Nachrichten
Thema: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017
Antworten: 72
Zugriffe: 1745

Re: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017

Zu Zeiten als ich als Kind und meine Kinder und ich später mit Barbarossa mit Knete gespielt haben, die nachher ausgetrocknet unbespielbar war und entsorgt werden musste, gab es noch kein Forum ;) Mir fehlt auch noch der Faden, der mir hilft der Argumentation zu folgen, dass der Titel nicht gut ist ...
von Arnold
18. Juli 2017, 15:35
Forum: Nachrichten
Thema: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017
Antworten: 72
Zugriffe: 1745

Re: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017

Zudem ist die Exit Reihe aus einem ganz anderen Grund nicht der optimale Preisträger, wir haben es hier schlicht mit keinem Kennerspiel zu tun. sorry, verfolge bitte nochmal diese Diskussion: https://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=390368&p=426089&hilit=kennerspiel#p426089 und...
von Arnold
18. Juli 2017, 13:14
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 405
Zugriffe: 34807

Re: Neulich gespielt (2017)

Wir haben gestern zu zweit zum ersten Mal Zug um Zug Skandinavien gespielt. Naja, diese Ausgabe hat uns von allen bisher am wenigsten gefallen. Das immer an Fähren die Möglichkeit besteht mit drei beliebigen Karten eine Lokomotivkarte zu ersetzen, führte letztendlich zu einer unkontrollierten Karten...
von Arnold
17. Juli 2017, 16:12
Forum: Nachrichten
Thema: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017
Antworten: 72
Zugriffe: 1745

Re: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017

Versteht mich bitte nicht falsch - letztendlich ist dies ja hier ein Diskussionsforum - nichts anderes möchte ich anstoßen - eine Diskussion :) Die Exit-Room-Erfahrung ist da etwas gänzlich anderes, da bewege ich mich frei in extra dafür hergerichteten Räumen und versuche Rätsel zu lösen. Das hat n...
von Arnold
17. Juli 2017, 15:47
Forum: Nachrichten
Thema: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017
Antworten: 72
Zugriffe: 1745

Re: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017

Doch sehe ich die Exit-Spiele als müden Versuch auf den Exit-Room-Trend aufzuspringen und dies dem Medium Brettspiel auf zu zwängen zu versuchen. Offensichtlich aber leider mit "Erfolg"... Warum so negativ dem gegenüber eingestellt? Lese dir doch mal die Begründung der Jury durch. Da steh...
von Arnold
17. Juli 2017, 15:33
Forum: Nachrichten
Thema: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017
Antworten: 72
Zugriffe: 1745

Re: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017

Wie hier in den Foren schon ewig durchgekaut, vertrete ich die Meinung, dass die Exit-Spiele nichts mehr mit "Brettspiel" im Sinne des Wortes bzw. des Begriffes zu tun haben, ich kann die Entscheidung der Jury demnach absolut nicht nachvollziehen... Demnach waren Carcassonne und jetzt Kin...
von Arnold
17. Juli 2017, 15:09
Forum: Nachrichten
Thema: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017
Antworten: 72
Zugriffe: 1745

Re: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017

Lorion42 hat geschrieben:Das geheime Labor ist das einzige von dem ich sagen würde, dass man es unter Umständen weitergeben kann.


Somit wäre der Mangel auch behoben:

Exit - Das geheime Labor bekommt wegen Wiederverwendbarkeit den Pöppel auf den Umkarton und die anderen Exit-Kartons nicht :D
von Arnold
17. Juli 2017, 13:07
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2017: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 67
Zugriffe: 3950

Re: Spiel des Jahres 2017: Nominierungs- und Empfehlungslisten

Mmmh vielleicht probier ich mal so ein Exit Spiel aus, könnte meiner Freundin Spaß machen, den Escape Room besuch fand sie auch gut. Warum dir nicht? Oder befürchtest du, dass du gegenüber deiner Freundin ziemlich bloß da sitzt, weil du keine Rätsel lösen kannst? ;) Scherz beiseite, ein bis zwei di...
von Arnold
17. Juli 2017, 13:03
Forum: Nachrichten
Thema: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017
Antworten: 72
Zugriffe: 1745

Re: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017

Wir haben das geheime Labor gespielt und konnten es danach ohne Probleme weitergeben. Die Unterstellung mit dem Sack voll Geld-Entscheidung haben wir anderweitig diskutiert. Den Begriff Wegwerfgesellschaft teile ich auch nicht. Als kleine Kinder hatten wir immer Knete, die aber nur begrenzt haltbar ...
von Arnold
17. Juli 2017, 12:51
Forum: Nachrichten
Thema: Kingdomino: Spiel des Jahres 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 677

Re: Kingdomino: Spiel des Jahres 2017

Es freut mich insbesondere für Bruno Cathala, dessen Spiele ich sehr mag. Es freut mich auch für mich und den vielen Lieben, denen ich seit Weihnachten dieses Spiel geschenkt habe. Immer habe ich betont: "Ihr haltet jetzt eine seltene Ausgabe dieses Spieles in der Hand, die ohne Aufdruck Spiel ...
von Arnold
3. Juli 2017, 18:03
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month Juni 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 665

Best of the Month Juni 2017

Da will ich mal schnell starten :) Wie schon vom diesjährigen Urlaub berichtet: Marrakesch von Prince Josi Kansil Mag sein, dass es am italienischen Wein und den hohen Temperaturen lag, aber wir hatten verdammt viel Spaß. Kingdomino gehört auch dazu, weil wir viele Menschen auf unserer Reise damit b...
von Arnold
2. Juli 2017, 22:56
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 405
Zugriffe: 34807

Re: Neulich gespielt (2017)

Catan - Legende der Seeräuber Kapitel 1 der Legende einmal zu dritt und einmal zu zweit, Kapitel 2 einmal zu zweit, Rest folgt später. Zu zweit :huh: Nach der 2-Personenregel aus Händler und Basaren oder hast du für die Legenden geänderte Regeln oder spielst du einfach so zu zweit...? Danke Wir hab...
von Arnold
1. Juli 2017, 00:05
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 405
Zugriffe: 34807

Re: Neulich gespielt (2017)

Wir starten morgen mit der Erweiterung Legenden der Seeräuber zu zweit, heute war Zug um Zug Abend. Asien: Durch das Ablegen von Gebirgswaggons war es schnell zu Ende. War als Einstieg gut, aber hinkt den anderen Ausgaben hinterher. Niederlande: Mit Brückengebühr. Das macht richtig Spaß. Morgen als ...
von Arnold
29. Juni 2017, 11:39
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: Suche Zug um Zug Indien
Antworten: 0
Zugriffe: 47

Suche Zug um Zug Indien

wer sich trennen möchte darf mir gerne eine PN senden, danke
von Arnold
28. Juni 2017, 18:35
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Catan – Erweiterung – Seefahrer: Jubiläums-Edition 2017
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Re: Catan – Erweiterung – Seefahrer: Jubiläums-Edition 2017

Enthalten sind -wie üblich- Plastikfiguren. Wer die Wikinger-Holzfiguren hat (zumindest zum Grundspiel, Seefahrer-Erweiterung und Entdecker&Piraten) kann aber auch mit diesen spielen. Für den Stützpunkt kann man eine Hafensiedlung nehmen. Danke für den Tip. Woher nehme ich aber die 15 schwarze ...
von Arnold
27. Juni 2017, 13:15
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele für Urlaub mit 4 Personen
Antworten: 25
Zugriffe: 814

Re: Spiele für Urlaub mit 4 Personen

Ich muss ergänzend dazu sagen, dass ich mit dem WoMo unterwegs war und somit keine Qualitätsaussagen zu einem Langstreckenflug tätigen kann. :s Ich habe mich auf zwei Spiele beschränkt, weil diese das zulässige Koffergewicht nicht zu sehr belasten und die Spiele vor allem sprachenneutral sind und so...
von Arnold
26. Juni 2017, 11:08
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele für Urlaub mit 4 Personen
Antworten: 25
Zugriffe: 814

Re: Spiele für Urlaub mit 4 Personen

Hallo Felix, im Prinzip die alljährliche Frage: Was nehme ich mit in Urlaub? Ich persönlich habe die Erfahrung in den letzten Jahren gemacht, je weniger desto mehr. Soll heißen, dass ich aufgrund der neuen Umgebung, den zahlreichen Unternehmungen am Urlaubsort, der manchmal richtig relaxen Stimmung,...
von Arnold
26. Juni 2017, 08:17
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 405
Zugriffe: 34807

Re: Neulich gespielt (2017)

Am Wochenende zu zweit: Zug um Zug Deutschland: Im Gegensatz zum Original ist das Netz mehr "umkämpft". Viele kurze Strecken, die, wenn sie bereits besetzt sind, das Umfahren nicht gerade erleichtern. Schöne Ausgabe, die zu zweit richtig Spaß macht. Klask: Mit 3 Gewinnsätze: 1:3, 3:2, 1:3 ...
von Arnold
25. Juni 2017, 22:34
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Kingdom Builder - Harvest: Karte "Wirt"
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Re: Harvest Kingdom Builder Karte "Wirt"

Danke, Danke, danke, haben heute zweimal die neue Erweiterung gespielt, echt top.

Zur erweiterten Suche