Anzeige

Die Suche ergab 19 Treffer

von BiBo
8. April 2013, 06:17
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: Zug-Aktionen und sterben?
Antworten: 5
Zugriffe: 10274

Re: [RF] Legenden von Andor: Zug-Aktionen und sterben?

Hi! zu 1) Alle anderen können weiterkämpfen. Als "neuer" Initiator einer Kampfrunde ist der nächste Spieler in Spielreihenfolge nach dem besiegten Helden. zu 2) "Sterben" und somit ausscheiden kann man, soweit ich weiß, im Augenblick "nur" in Legende 4. Sinkt die Willenskraft eines Helden auf 0 (ode...
von BiBo
16. März 2012, 14:14
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für 6 Spieler
Antworten: 28
Zugriffe: 4078

Re: Spiele für 6 Spieler

Hallo!

Mir fällt spontan
Battlestar Galactica
ein.

VG.
Bodo
von BiBo
27. Dezember 2011, 23:01
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: umgekehrte Führungsreihenfolge
Antworten: 19
Zugriffe: 6389

Re: Spielplan-Infos

Danyman schrieb: > Dazu noch eine Anmerkung: ich bin mir noch nicht sicher, ob > zwei Schildkröten auf dem gleichen Feld erlaubt sind oder ob > mal dahinter stehen bleiben muss oder auf das Feld davor. > Vermutlich dahinter - weil Schildkröten können ja nicht > springen ;-) und richtig stapeln lasse...
von BiBo
7. November 2011, 13:02
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Turmbauer
Antworten: 3
Zugriffe: 622

Re: [RF] Turmbauer

Schade, die Formatierung hat nicht geklappt.

Gedacht war, dass der Blaue Stein um jeweils 1 Feld rechts und links über dem Grundstein steht. Rot und Schwarz sollten dann jeweils noch ein weiteres Feld nach links rausstehen.

VG, Bodo
von BiBo
7. November 2011, 12:59
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Turmbauer
Antworten: 3
Zugriffe: 622

Re: [RF] Turmbauer

Hallo Tom! Auf Deine erste Frage brauche ich nicht noch mal eingehen, da peer die schon (wie ich finde) ausreichend beantwortet hat. Zu der 2. Frage: In der Regel steht: "Ein Baustein darf aber nicht so gebaut werden, dass in einer WAAGERECHTEN Richtung mehr als 1 Teil dieses Bausteins überhängt." A...
von BiBo
1. November 2011, 22:05
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Helvetia
Antworten: 13
Zugriffe: 1360

Re: [RF] Helvetia

Hi! Auf Deine Frage nach den Personenplättchn wurde ja schon mit Hinweis auf die geänderte Regel geantwortet. Zu 2.: In der Startaufstellung verheiratet man in das Dorf eines Mitspielers. Das neutrale Dorf hat aber keinen Spieler, woraus folgt, dass man in das "gegenerische" Dorf verheiraten muss. Z...
von BiBo
1. November 2011, 21:27
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Helvetia - "Gebäudetyp"
Antworten: 3
Zugriffe: 426

Re: [RF] Helvetia - "Gebäudetyp"

Hallo Hartmut! Ich war einer der "Erklärbären" in Essen. Es stimmt, wir sind nicht immer perfekt aber an dieser Stelle hat man Dir das Spiel richtig erklärt. Jedes Gebäude darf es nur einmal in einem Dorf geben. Ist es bei den Produktions- und Tauschgebäuden u.a. noch eine Frage der ausgewogenen Spi...
von BiBo
3. Oktober 2011, 10:04
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Helvetia Personenplättchen
Antworten: 14
Zugriffe: 1917

Re: [RF] Helvetia Personenplättchen

Danke für den Tipp!
von BiBo
3. Oktober 2011, 08:56
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Helvetia Personenplättchen
Antworten: 14
Zugriffe: 1917

Re: [RF] Helvetia Personenplättchen

Hi! Auch wenn ich nicht der angesprochene Matthias bin, erlaube ich mir mal zu antworten. Ich werde für Kosmos auf der Messe in Essen erklären und habe somit die Regel noch vor dem erscheinen des Spiels genauer studiert. Danach habe ich genau die hier diskutierte Frage wg. der Personenplättchen an d...
von BiBo
2. Oktober 2011, 19:20
Forum: Spielerforum
Thema: Noch ne Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 225

Re: Noch ne Frage

Hi!
Beide Fragen sind mit einem eindeutigen "Ja!" zu beantworten.

Viele Grüße,
Bodo
(der sich freut das Spiel 4 Tage lang in Essen erklären zu dürfen)
von BiBo
28. September 2011, 12:59
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Tore der Welt: Regeln mehrdeutig (Turm/Hospital)?
Antworten: 4
Zugriffe: 8729

Re: [RF] Die Tore der Welt: Regeln mehrdeutig (Turm/Hospital)?

Hi, produlf!
M.E. hast du die Antwort auf Deine Frage schon selbst gegeben. Die Gebäude werden gleichzeitig fertig. Daher treten auch ihre Auswirkungen gleichzeitig ein. Dadurch hast du die Loyalität durch das Heilen noch nicht, wenn es um die Ermittelung der Siegpunkte für das Metall geht.

VG, Bodo
von BiBo
14. Juni 2011, 06:10
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Abenteuer in Mittelerde - Bedrohungskarte und Einflussmarker
Antworten: 4
Zugriffe: 6574

Re: [RF] Abenteuer in Mittelerde - Bedrohungskarte und Einflussmarker

Hi! Meine Antwort zu 1 kann ich nicht mit einem Regelzitat belegen. Ich würde aber dazu tendieren, dass "oder" genommen werden muss, wenn die erste Option nicht erfüllt werden kann. Wenn ich keine Wahl habe, dann habe ich ggf. Glück gehabt. Aber wenn ich eine Wahl habe, muss ich eine Option wählen, ...
von BiBo
20. Mai 2011, 21:52
Forum: Spielerforum
Thema: Herr der Ringe - Kartenspiel
Antworten: 7
Zugriffe: 4569

Re: Herr der Ringe - Kartenspiel

Hi!
Ich habe mir heute zu genau diesem Zweck zwei Munchkin "Kill-O-Meter" besorgt.
Die haben zwar eine Munchkin Grafik (welch ein Wunder) sind aber von der Funktion identisch (und man kann sie auch noch bei Munchkin gebrauchen :-))

VG,
Bodo
von BiBo
12. Mai 2011, 12:55
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Tohuwabohu
Antworten: 3
Zugriffe: 2768

Re: [RF] Tohuwabohu

rolf schrieb: > es scheint bei einem Teil der Auflage unterschiedliche > "Spielbretter" zu geben: > 1. ein Brett entspricht der "Optik" des Spiels > 2. das Brett ist ist unifarbig. Hallo Rolf! Tatsächlich ist leider ein Fehldruck in den Verkauf geraten. Uni soll nur die große Quadratische Platte sei...
von BiBo
7. Mai 2011, 08:54
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele auf dem Balkon
Antworten: 28
Zugriffe: 5519

Re: Spiele auf dem Balkon

Besonders "windunempfindlich" und für 2 Personen mit wenig Platzverbrauch: - Kamisado - Hive - Senet (altes ägyptisches Spiel) - Thud - Duell - Pentago - Gambler - Othello - Ubongo Duell - Schach ;o) - Can´t Stop! - Mitbringspiele Einfach Genial und Uli Stein Einfach Tierisch und wenn es nicht ...
von BiBo
25. April 2011, 19:14
Forum: Spielerforum
Thema: Erweiterungen zu Herr der Ringe
Antworten: 6
Zugriffe: 3399

Re: Erweiterungen zu Herr der Ringe

Hi! Ich kann Dir nur zu Deiner Frage b und da auch nur zur Sauron Erweiterung etwas sagen. Die sind definitiv nicht miteinander kombinier bar, da in der Neuauflage die Marker kleiner sind, im Spiel mit der Sauron Erweiterung aber tlw. Marker blind aus einem Sack gezogen werden müssen, sind die Marke...
von BiBo
31. März 2011, 13:04
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Der Schwarm
Antworten: 2
Zugriffe: 2948

Re: [RF] Der Schwarm

Hallo! Nur durch die Kennzeichnung mit einer eigenen Boje gehört ein Schwarmplättchen zum "eigenen" Verbundsystem, dass die Regel ja erfordert. Allerdings kann durch die "Aufwertung" eines Schwarmplättchens durch einen Mitspieler durchaus zu den "eigenen Verbundsystemen" von 2 Spielern zählen. VG, B...
von BiBo
24. März 2011, 12:42
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele als "Kompaktausgabe"
Antworten: 14
Zugriffe: 3645

Re: Spiele als "Kompaktausgabe"

Hi!
Mir fallen spontan noch
Hive (Huch&Friends)
Pentago (Kosmos)
Einfach genial Reiseedition (Kosmos)
und
Drachenherz (Kosmos)
ein.
VG, Bodo
von BiBo
19. Dezember 2010, 17:19
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Schwarzer Freitag
Antworten: 3
Zugriffe: 2687

Re: [RF] Schwarzer Freitag

Hi! Der "Vorrat" wird aus den gezogenen schwarzen Koffern gebildet (wenn 2 oder mehr gezogen werden). Dieser "Vorrat" ist einfach ein Haufen neben dem Spielbrett. Wenn die zweite Verkaufsleiste aufgefüllt wird, kommen 2 schwarze Koffer aus dem "Vorrat" dazu. Die farbigen Koffer kommen aus dem Markt....

Zur erweiterten Suche