Anzeige

Die Suche ergab 19 Treffer

von Brezel
8. März 2015, 17:57
Forum: Spielerforum
Thema: Das Spiel beginnt- Fernsehshow rund um Gesellschaftsspiele
Antworten: 51
Zugriffe: 21603

Re: Unfassbar...

Natürlich hat jeder mal klein angefangen. Nur ist eine recht gute Schauspielerin noch lange keine gute Moderatorin, völlig egal, ob sie 12 oder 52 Jahre alt ist. Und man hat Emma Schweiger mit Sicherheit keinen Gefallen getan, zum üben eine Samstagsabend-Show anzuvertrauen. Zu der Sendnung als solch...
von Brezel
7. März 2015, 23:39
Forum: Spielerforum
Thema: Das Spiel beginnt- Fernsehshow rund um Gesellschaftsspiele
Antworten: 51
Zugriffe: 21603

Re: Das Spiel beginnt- Fernsehshow rund um Gesellschaftsspiele

schlawi schrieb: > > Nicht toll, aber besser als Wetten dass! ...mit Wolfgang Lippert als Moderator. Mal unabhängig davon, dass wohl jeder verfilmte aWg-Bericht spannender sein dürfte als diese Sendung - wer ist auf die Idee gekommen, dass es total interessant ist zu sehen, wie ein paar Leite Spitz ...
von Brezel
24. Januar 2011, 14:10
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Goa
Antworten: 2
Zugriffe: 457

Re: [RF] Goa

OK, wenn man richtig hingeschaut hätte, wäre man selbst drauf gekommen...

Besten Dank :-)
von Brezel
24. Januar 2011, 14:00
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Goa
Antworten: 2
Zugriffe: 457

[RF] Goa

Hallo zusammen, ich habe Goa nach vielen Jahren mal wieder aus dem Keller gekramt und stolpere über eine Aktionskarte, die mir nicht so ganz klar ist: "Aktion Fortschritt: Der Spieler muss nur die erforderlichen Dukaten bezahlen und keine Gewürze oder Schiffe abgeben". Laut Regel muss man bei der Ak...
von Brezel
17. August 2006, 15:57
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Gipf: diverse Regelfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 808

Re: RF Gipf

Naja, durch den Zug des Weissen werden Steine so verschoben, dass sich eine Reihe von schwarzen Steinen bildet.....
Alles schon gehabt und dann ratlos vor dem Brett gesessen. Aber Michi hats ja beantwortet :)
von Brezel
17. August 2006, 13:47
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Gipf: diverse Regelfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 808

[RF] Gipf: diverse Regelfragen

Eine Sache, die ich bei GIPF nie verstanden habe: Weiß macht einen Zug, dadurch bildet sich eine 4er-Reihe von schwarzen Steinen. Darf schwarz die 4 Steine in den Vorrat nehmen oder werden die 4 Steine geschlagen? Auch wenn´s für Euch vllt. eine blöde Frage ist, wär ich für die Antwort sehr dankbar ...
von Brezel
28. Oktober 2001, 00:37
Forum: Spielerforum
Thema: Muell und Money - Eindruecke [lang]
Antworten: 9
Zugriffe: 613

Re: Muell und Money - Eindruecke [lang]

M&M war mein traditioneller "Blindkauf", den ich immer in Essen tätige und ich habe das Spiel heute ausporbiert. Meine Mitspieler, die eher der jüngeren Generation angehören (12 und 16, ich selbst bin 31), waren eigentlich ganz angetan. Ich selbst fand es zwar nicht so wahnsinnig aufregend, aber auc...
von Brezel
17. Juli 2001, 08:01
Forum: Spielerforum
Thema: Werden Spiele überhaupt "richtig" gespielt?
Antworten: 71
Zugriffe: 3812

re: Werden Spiele überhaupt "richtig" gespielt?

Die Erfahrung lehrt mich: Du kannst noch so gut das Regelwerk vor dem Spielabend studiert haben - wenn man ein neues Spiel auf dem Tisch hat, ist eigentlich immer irgendwas dabei, was man übersehen hat. Wobei es hier unterschiedliche Varianten des Falschspielens gibt. Das was in unserer Runde am häu...
von Brezel
16. April 2001, 21:27
Forum: Spielerforum
Thema: Regelfrage Euphrat und Tigris
Antworten: 5
Zugriffe: 704

Regelfrage Euphrat und Tigris

Ja, ja, ich weiss, das Spiel ist schon 3 Jahre alt, aber ich hab´s halt erst letzte Woche bekommen... Laut Regel muss man auf einem Quadrat mit gleichen Plättchen ein Monument sofort bauen, später ist das auf diesem Quadrat nicht mehr möglich.# Was ist denn, wenn man später an dieses Quadrat, nochma...
von Brezel
11. Februar 2001, 09:22
Forum: Spielerforum
Thema: The Black Rose - lohnt sich der Kauf?
Antworten: 6
Zugriffe: 449

re: The Black Rose - lohnt sich der Kauf?

Sehe ich anders.
Besonders das Black-Rose-Schiff bringt doch einiges an Spannung ins Spiel.
Meiner Spielerunde hat Mississippi Queen mit der Erweiterung eigentlich immer Spass gemacht.
Stefan
von Brezel
15. Januar 2001, 21:36
Forum: Spielerforum
Thema: Immer weniger Spieler ?
Antworten: 11
Zugriffe: 996

re: Immer weniger Spieler ?

Ich finde es am Anfang erstmal schwierig, einen sog. Nicht-Spieler zum SPielen zu motivieren, vor allem dann, wenn er nichts kennt ausser Monopoly, Mensch-ärgere-Dich-nicht, Schach, na ja vielleicht noch SvC. Neues schreckt halt ab, wie auch im sonstigen Leben. Als hilfreich empfinde ich es, wenn ic...
von Brezel
3. Dezember 2000, 11:53
Forum: Spielerforum
Thema: Ersatzteile bei Goldsieber
Antworten: 6
Zugriffe: 1738

re: Ersatzteile bei Goldsieber

Meine Erfahrungen mit Kosmos sind eher negativ. Auf die Anfrage, ob es möglich ist, irgendwie an ein Eratzteil für SvC zu kommen, wurde mir geantwortet, dass nur das komplette Set lieferbar sei. Ansonsten habe ich i.d.R. mit allen Verlagen in dem Punkt nur positives erlebt. Zwei Beispiele: Bei RA fe...
von Brezel
25. November 2000, 23:42
Forum: Spielerforum
Thema: Rasende Roboter: gibt's Mitspieler oder isses Solitärdenksport?
Antworten: 2
Zugriffe: 514

re: Rasende Roboter: gibt's Mitspieler oder isses Solitärdenksport?

Ich besitze dieses Spiel schon seid längerer Zeit. Den Leuten denen ich es vorstelle (und denen ich dabei naturgemäss ziemlich überlegen bin), macht es in der Regel trotzdem Spass. Vor allem, weils die meisten dann den Ehrgeiz entwickeln, wenigstens ein oder zwei Chips zu ergattern. Mehr Spass macht...
von Brezel
12. August 2000, 08:06
Forum: Spielerforum
Thema: Silberzwerg - Edelsteinpreise
Antworten: 8
Zugriffe: 1353

re: Silberzwerg - Edelsteinpreise

Hallo Andreas, die Mail hattest Du mir zu verdanken. Ich habe übrigens über das Thema zwischenzeitlich mit ein paar Freunden durchdiskutiert, wobei auch der Gedanke aufgegriffen wurde, den Du und Gerd verfolgt haben - OK, nachvollziehbar. Auf der anderen Seite bin ich der Meinung: Wenn viele Edelste...
von Brezel
10. Juli 2000, 09:44
Forum: Spielerforum
Thema: Torres ist "Spiel des Jahres 2ooo"
Antworten: 25
Zugriffe: 3387

re: Torres ist "Spiel des Jahres 2ooo"

Ich bin (angenehm) überrascht von dieser Wahl, denn aufgrund der Tatsache, dass Torres von denselben Autoren wie Tikal stammt war damit m.E. überhaupt nicht zu rechnen. Aber es ist OK so, Torres ist ein Klassespiel, auf jeden Fall besser als Carolus Magnus (das aber auch nicht schlecht ist, was habt...
von Brezel
5. Juli 2000, 10:38
Forum: Spielerforum
Thema: Regelfrage Blitz & Donner
Antworten: 24
Zugriffe: 2481

re: Sagaland (totlangweilig?) - Bluff - Focus

Das mit der Zielgruppe sehe ich durchaus ein, allerdings möchte ich nur noch dazu sagen, dass auch ich im Jahr ´82 gerade 12 Jahre alt war und mir Sagaland damals trotzdem zu langweilig war. Aber egal, Ihr habt recht, es ist fast 20 Jahre her.
Gruss
Stefan
von Brezel
4. Juli 2000, 07:44
Forum: Spielerforum
Thema: Regelfrage Blitz & Donner
Antworten: 24
Zugriffe: 2481

re: Bluff vs Focus

Sehe ich ähnlich. Bluff ist ein Klasse Party-Spiel, dass zumindest in meinem Freundeskreis immer wieder gerne hervorgekramt wird. Wenn es Spiel gibt, dass den Titel SDJ nicht verdient hatte, dann ist es (trotz des Alters!) Sagaland. Es gibt Uralte Spiele, die bis heute nichts von ihrem Reiz verloren...
von Brezel
29. Juni 2000, 09:22
Forum: Spielerforum
Thema: Der Alchimist
Antworten: 3
Zugriffe: 934

Der Alchimist

Hallo zusammen, vielleicht habe ich nur mal wieder etwas nicht mitbekommen: Auf der HP von Wolfgang Kramer wird ein Spiel namens "Der Alchimist" für März 2000 angekündigt. Dieser Termin ist nun schon längst überschritten, aber von dem Spiel habe ich bisher nichts gehört. Weiss jemand etwas...
von Brezel
25. Mai 2000, 07:26
Forum: Spielerforum
Thema: Wucherer ???!!!???
Antworten: 7
Zugriffe: 1052

re: Wucherer!!!

Aaalso, zu Deinen Fragen: Darf ein Hausbesetzer zu einem Hausbesetzer ins Haus ziehen ? Klar, damit wird´s für denjenigen, der ihn drin hat, auch schwerer diesen zu vertreiben, nun braucht er z.B. schon 2 Polizei-Karten. Wie genau verhält sich der Spediteur ? Wann bezahlt er wieviel Miete ? Miete be...

Zur erweiterten Suche