Anzeige

Die Suche ergab 171 Treffer

von dwhy
17. Juli 2017, 21:36
Forum: Nachrichten
Thema: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017
Antworten: 72
Zugriffe: 3198

Re: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017

Um mal das "Argument" Wegwerfnation und Spiel nur einmal Spielbar ein wenig weiter zu beleuchten... ich kenne genügend Leute aus meinem Umfeld die sich aus allen drei der Exit Spiele die Teile vor zerstören noch so erhalten haben in Form von Foto, Einscannen usw. um diese nach dem Spielen ...
von dwhy
17. Juli 2017, 11:29
Forum: Nachrichten
Thema: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017
Antworten: 72
Zugriffe: 3198

Re: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017

In meinen Augen die richtige Wahl für das was das Kennerspiel sein möchte. Räuber der Nordsee wäre auch ok gewesen aber ich bleibe dabei das ich Terraforming Mars (auch wenn ich das Spiel sehr sehr gut finde) nichts für diesen Preis ist Aber diese Diskussion gab es ja schon genug bei Bekanntgabe der...
von dwhy
17. Juli 2017, 11:27
Forum: Nachrichten
Thema: Kingdomino: Spiel des Jahres 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 927

Re: Kingdomino: Spiel des Jahres 2017

herzlichen Glückwunsch.
Finde die Wahl für die Zielgruppe perfekt
von dwhy
10. Juli 2017, 19:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Übersicht: Spielevereine, Spieletreffen und Ludotheken in Deutschland
Antworten: 96
Zugriffe: 43445

Re: Übersicht: Spielevereine, Spieletreffen und Ludotheken in Deutschland

Der Spieletreff in 66386 St.Ingbert trifft sich seit einigen Jahren jeden Mittwoch ab 19Uhr.

Weitere Infos unter: http://www.spieletreff-st-ingbert.de
von dwhy
18. Juni 2017, 11:37
Forum: Spielwiese
Thema: Alternativen zu Spielagon
Antworten: 5
Zugriffe: 585

Alternativen zu Spielagon

Huhu, wie der Titel schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach Alternativen zur Spielagon. Also Webseiten auf denen man die Möglichkeit hat Spiele miteinander zu tauschen. Egal ob Ring-Swap. 1 zu 1 oder was auch immer. Hauptsache alte meiner Spiele die zu wenig gewürdig werden kommen zu einer ...
von dwhy
21. April 2017, 10:07
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Smallworld: Rasse vom Feld entfernt + Untergang
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: [RF] Smallworld: Rasse vom Feld entfernt + Untergang

Wir spielen es auch so. Wenn ich eine neue Rasse untergehen lasse, dann verschwindet erstmal die aktuelle untergegangene Rasse vom Plan. Sollte der "doofe" Fall eintrehten , dass meine neue Untergegangene Rasse keine Gebiete mehr hat dann ist das leider so. Doofe Situation aber ich denke d...
von dwhy
21. April 2017, 10:00
Forum: Spielwiese
Thema: Wie viele (neue) Spiele spielt ihr?
Antworten: 24
Zugriffe: 1588

Re: Wie viele (neue) Spiele spielt ihr?

Also bei uns beginnt die Zeitrechnung da irgendwie immer von Spiel in Essen bis Spiel in Essen. Also Oktober bis Oktober ^^ Zu den neuerungen die man sich dort selbst kauft, was immer so zwischen 15-20 sind, kommen dann noch die Spiele aus dem Spieletreff dazu. Von alten Spielen aus den Jahren davor...
von dwhy
21. April 2017, 09:55
Forum: Empfehlungen
Thema: Dominion: Welche Erweiterungs-Boxen sind empfehlenwert?
Antworten: 7
Zugriffe: 725

Re: Dominion - welche Boxen sind empfehlenwert?

Huhu, also wir mochten Intrige und Seeside sehr gerne, die beiden gehören definitiv in die Sammlung. Blütezeit würde ich auch noch empfehlen. Die ersten großen boxen eben. Alchemisten war bei uns ganz raus, grausig ^^ Danach wird es schon mau, uns wurde es mit mehr Erweiterung irgendwann einfach zuv...
von dwhy
19. April 2017, 10:20
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] First Class: Module D und E
Antworten: 6
Zugriffe: 312

Re: [RF] FIrst Class - Modul D und E

Arg, bitte verschieben in den Regel Fragen Bereich. Danke Erledigt. :) Danke :) Wir haben mit Modul D und E zusammen gespielt. Daher kam die frage doppelt auf. Also meint ihr das bei den Weichen und Mechanikern die Positionen 6 und 10 einfach nichts bringen und das ist einfach so? Macht aufgrund de...
von dwhy
18. April 2017, 09:24
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] First Class: Module D und E
Antworten: 6
Zugriffe: 312

Re: [RF] FIrst Class - Modul D und E

Arg, bitte verschieben in den Regel Fragen Bereich. Danke
von dwhy
18. April 2017, 09:23
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] First Class: Module D und E
Antworten: 6
Zugriffe: 312

[RF] First Class: Module D und E

Hallo, uns tat sich gestern die Frage auf, wie verfährt man mit den Passagieren/Gepäck und den Weichen/Mechanikern an Position 5 und 6 bzw 9 und 10. Da liegen ja dann der Postwaggon und die Lokomotiven Plättchen. Werden die einfach übersprungen beim legen? Muss man anlegen und hat dann einfach nicht...
von dwhy
10. Januar 2015, 14:29
Forum: Spielerforum
Thema: DEUS Turnierregel
Antworten: 8
Zugriffe: 170

Re: DEUS Turnierregel

puh also ich muss auch sagen dass ich nach lesen des beitrags nun doch ein wenig enttäucht bin. Ihr habt wirklich ein komplett anderes Spiel aus Deus gemacht mit diesen Regeln...ich hatte gehofft hier wirklich anregungen zu finden um ein Turnier mal auszurichten. Aber so ? Leider nein. Womit ich nie...
von dwhy
15. November 2014, 21:43
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Deus
Antworten: 4
Zugriffe: 110

Re: [RF] Deus

Huhu sicher ist dass erlaubt. Es liegt dann an dem Gegenspieler dort etwas entgegen zu setzen. Gibt viele schöne Taktiken in dem Spiel, man muss sie nur ausprobieren :) Mir ging es mit Militär so, ich dachte immer das wäre die Stärkste MEthode um dieses Spiel zu Gewinnen, aber ich wurde schon eines ...
von dwhy
31. Oktober 2014, 08:02
Forum: Spielerforum
Thema: Arler Erde - wie komplex ?
Antworten: 36
Zugriffe: 627

Re: Arler Erde - Interaktion ?

Dann gewinnt eben auch immer der selbe weil eine Taktik muss ja besser sein
Ich geh ja mal davon aus das niemand so ein Spiel spielt 😊
von dwhy
30. Oktober 2014, 22:09
Forum: Spielerforum
Thema: Arler Erde - wie komplex ?
Antworten: 36
Zugriffe: 627

Re: Arler Erde - Interaktion ?

Naja das selbe wie bei Agricola würde ich sagen Du kannst eben nur "deinen Stiefel" runterspielen wenn dein gegenüber dir nicht die aktionsmöglichkeiten vorher wegschnappt . Und ich denke erfahrene Spieler können das Spiel lesen und sehen was du vor hast oder zumindest die Richtung erahnen. Aber wen...
von dwhy
30. Oktober 2014, 19:01
Forum: Spielerforum
Thema: Arler Erde - wie komplex ?
Antworten: 36
Zugriffe: 627

Arler Erde

Also wir haben nun 3 Spiele hinter uns und keines war wie das Spiel davor. Aber was direkt zu sagen ist, wer Rosenberg Spiele nicht mag, wird arler erde nicht mögen. Meine Frau zb findet die Rosenberg Spiele zwar gut aber wird mit keinem so richtig warm. Ich mag seine großen Werke und finde es daher...
von dwhy
24. Oktober 2014, 10:48
Forum: Spielerforum
Thema: Die Staufer
Antworten: 14
Zugriffe: 127

RE: Die Staufer

Die dürftest du per Mail haben :-)

Lg
von dwhy
24. Oktober 2014, 10:25
Forum: Spielerforum
Thema: Die Staufer
Antworten: 14
Zugriffe: 127

RE: Die Staufer

Perfekt :-)

Super Service
von dwhy
24. Oktober 2014, 09:55
Forum: Spielerforum
Thema: Die Staufer
Antworten: 14
Zugriffe: 127

RE: Die Staufer

Danke :-)

Email ist raus

Liebe Grüße
von dwhy
23. Oktober 2014, 19:45
Forum: Spielerforum
Thema: Die Staufer
Antworten: 14
Zugriffe: 127

RE: Die Staufer

Ah
Naja meine email ist schon vor zwei Tagen raus von daher warte ich einfach mal ab

Wäre schön toll die fehlenden Männchen noch zu bekommen 😊
von dwhy
23. Oktober 2014, 13:47
Forum: Spielerforum
Thema: Die Staufer
Antworten: 14
Zugriffe: 127

Re: Die Staufer

Das ist ja mal richtig blöde :-) also für mich

Na dann schreibe ich hans im Glück doch mal an..
von dwhy
23. Oktober 2014, 07:58
Forum: Spielerforum
Thema: Die Staufer
Antworten: 14
Zugriffe: 127

Die Staufer

Hallo Ich hätte mal die Frage wieviele holzmännchen ihr bei dem Spiel die Staufer pro farbe habt. zuerst dachte ich das mir bei die Staufer vo. Hig pro farbe ein kleines Männchen (gesandter) fehlt da ich nur 12 habe von jeder farbe aber die Anleitung sagt das es 15 sein müssten Aber es könnte sich ...
von dwhy
21. Oktober 2014, 21:24
Forum: Spielerforum
Thema: Wie war eure Quote an fehlendem Material bisher?
Antworten: 47
Zugriffe: 540

Re: Wie war eure Quote an fehlendem Material bisher?

Also 22 Figuren pro Farbe?
von dwhy
21. Oktober 2014, 21:23
Forum: Spielerforum
Thema: Wie war eure Quote an fehlendem Material bisher?
Antworten: 47
Zugriffe: 540

Re: Wie war eure Quote an fehlendem Material bisher?

Echt jetzt? 15 ganz kleine ? 3 große ? Und die vier für die Aktionen und punkte?

Mist..
von dwhy
21. Oktober 2014, 19:57
Forum: Spielerforum
Thema: Deus - wie ist es?
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Re: Deus - wie ist es?

Also wir finden es gut.

Es ist ein civilization aufbauspiel von nicht allzu langer Dauer

Leicht zu erlernen, schwer zu meistern

Abwechslungsreich und man muss sich immer wieder anpassen können

Zur erweiterten Suche