Anzeige

Die Suche ergab 43 Treffer

von FoH
11. September 2016, 21:36
Forum: Eindrücke
Thema: Cards: das schlechteste Spiel der Welt?
Antworten: 78
Zugriffe: 32058

Re: Cards: das schlechteste Spiel der Welt?

Ich halte das Spiel für absolut ok. Da gibt es nicht dran auszusetzen, ethisch völlig unbedenklich. Da verstehe einer die Aufregung. :rolleyes:
Aber über das Cover von Mombasa sollten wir noch mal reden. :angel:





Achtung Ironie ⚠
von FoH
11. September 2016, 09:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Stadt Land Spielt 2016
Antworten: 19
Zugriffe: 8605

Re: Stadt Land Spielt 2016

Die Promos sind in einer Tüte gesammelt (Sind ja außer Dominion und Port Royal keine Karten).
Auf der Internetseite ist tatsächlich der Spieler abgebildet, zusätzlich aber noch weitere verdeckte Karten. Von denen hatte ich gehofft, dass es sich um neue Karten handelt.
von FoH
10. September 2016, 21:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Stadt Land Spielt 2016
Antworten: 19
Zugriffe: 8605

Re: Stadt Land Spielt 2016

Hallo!

Ich war heute bei Stadt-Land-Spielt in Hattingen.
Schöne Veranstaltung, nur fehlten bei den Goodies ausgerechnet die Karten zu Port Royal, auf die ich mich speziell gefreut hatte. Sie die Karten generell nicht in den Paketen enthalten, oder hatte ich nur Pech?
von FoH
26. Februar 2016, 12:35
Forum: Nachrichten
Thema: As d’Or 2016: Ausgefuchste Meisterdiebe, Mysterium, Pandemic Legacy
Antworten: 2
Zugriffe: 2046

Re: As d’Or 2016: Ausgefuchste Meisterdiebe, Mysterium, Pandemic Legacy

Zweifelsohne sind die Spiele eine gute Wahl: Mysterium, Mafia de Cuba, 7 Wonders Duel, T.I.M.E. Stories und Pandemic Legacy sollten sich auch auf deutschen Spielepreis-Listen weit oben wiederfinden. Bei den Kinderspielen ist Maître Renard -mit der Kombination aus Blindekuh und dem synchronen schnell...
von FoH
1. Februar 2016, 13:41
Forum: Nachrichten
Thema: KSK-Abgabe auf Spieleautoren-Honorare: Urteil rechtskräftig
Antworten: 18
Zugriffe: 5373

Re: KSK-Abgabe auf Spieleautoren-Honorare: Urteil rechtskräftig

Weiß jemand , um welchen Verlag es sich eigentlich handelt?
"...1988 unter der Firma R Spielwaren GmbH gegründet(e) und 2007 umfirmiert..."
Ganz klein kann er nicht sein, wenn er jährlich zwischen 80.000 und 100.000€ (künstlersozialversicherungspflichtiges) Honorar ausschüttet.
von FoH
16. Dezember 2015, 22:48
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Promo-Wunsch für die nächste Spielbox!
Antworten: 1
Zugriffe: 4406

Re: Promo-Wunsch für die nächste Spielbox!

Und ich hätte gerne die vier Turnier-Edlen von Splendor. Bitte, bitte, bitte.
von FoH
23. November 2015, 13:27
Forum: Spielwiese
Thema: Wie seid Ihr zum Spielen gekommen?
Antworten: 51
Zugriffe: 19861

Re: Wie seid Ihr zum Spielen gekommen?

Zum Spielen bin ich über den Mülleimer gekommen! Bei einem Spaziergang vor 11 Jahren mit unseren damals 1,5 und einem halben Jahr alten Kindern war eine Windel zu entsorgen. Als ich den Deckel eines der großen Müllcontainer neben einem Studentenwohnheim öffnete, lagen da zuoberst auf viel Papiermüll...
von FoH
29. Oktober 2015, 18:25
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Biete /Verkaufe Sammlungsauflösung
Antworten: 8
Zugriffe: 2383

Re: Biete /Verkaufe Sammlungsauflösung

Hallo, ich wäre an Strasbourg interessiert.
von FoH
23. September 2015, 23:59
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Robinson Crusoe - Schatzkiste
Antworten: 12
Zugriffe: 7187

Re: Ankündigung: Robinson Crusoe - Schatzkiste

Das sieht ja sehr vielversprechend aus. Bis auf das Fernglas, scheinen alle bisherigen Erweiterungen enthalten zu sein.
Besonders freut mich, dass auch die Junior Variante es in das Paket geschafft hat. Auf jeden Fall noch ein Pflichtkauf für die Messe, allein schon wegen der tollen Holzteile :-)
von FoH
7. September 2015, 18:02
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Warum zur Spiel 15 fahren?
Antworten: 42
Zugriffe: 17154

Re: Warum zur Spiel 15 fahren?

Wer sagt, daß die Spiele gekauft sind? .... Alles Rezensenten. Tüten kannst du dir doch bei der Spielbox geben lassen, oder? Diese schönen großen, gelben, mit denen ich immer in den Supermarkt gehe. Essen auf der Messe ist tatsächlich eher Luxus. Ich gehe da noch einen Schritt weiter und verlasse di...
von FoH
6. September 2015, 00:02
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [suche]Kingsburg - Die Erweiterung des Königreiches
Antworten: 4
Zugriffe: 2135

Re: [suche]Kingsburg - Die Erweiterung des Königreiches

Was soll man dazu sagen? :s

Heidelberger halt.
von FoH
3. September 2015, 18:09
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [suche]Kingsburg - Die Erweiterung des Königreiches
Antworten: 4
Zugriffe: 2135

Re: [suche]Kingsburg - Die Erweiterung des Königreiches

Die Erweiterung soll demnächst neu aufgelegt werden.
Laut Spiele-Offensive ab Oktober erhältlich. (Ich weiß, deren Angaben sind mit Vorsicht zu genießen, mein örtlicher Händler Allgames4you hat allerdings meine Vorbestellung schon mal angenommen und mir einen ähnlichen Zeitrahmen genannt.)
von FoH
31. August 2015, 18:38
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: {Suche] Fantasy Spiel aus den 90ern von Schmidt
Antworten: 27
Zugriffe: 10148

Re: Fantasy Spiel aus den 90ern von Schmidt

@Morti

Dann aber auch die Lösung posten, sonst werden wir hier irre. ;)
von FoH
16. Juni 2015, 12:53
Forum: Spielwiese
Thema: Spielefachgeschäfte in Wien
Antworten: 11
Zugriffe: 8139

Spielefachgeschäfte in Wien

Hallo! Kann mir jemand Geschäfte mit einem guten Brettspielangebot in Wien nennen? Im Internet habe ich die Spielerei gefunden, existiert die noch? Außerdem Damage unlimited Games, gleiche Frage: Ist das Geschäft noch vorhanden und wenn ja, führt das Geschäft außer Tabletop und LARP auch reguläre Br...
von FoH
6. März 2015, 13:55
Forum: Spielerforum
Thema: Promos als Nebenerwerb
Antworten: 64
Zugriffe: 16524

Re: Promos als Nebenerwerb

Ich denke hier wurde die Intention von Enteiser missverstanden. Er spricht ausdrücklich vom "deutschen Blockwart". Die Stoßrichtung geht also gegen die Kritiker eines Verkaufs von kostenlos erhaltenen Verlagsartikeln durch Firmenmitarbeiter. Hier eine kleine Zusammenfassung der derzeitigen Konnotati...
von FoH
3. März 2015, 18:10
Forum: Spielerforum
Thema: Promos als Nebenerwerb
Antworten: 64
Zugriffe: 16524

RE: Promos als Nebenerwerb

Hiermit hätten wir den üblichen Punkt erreicht, an dem Tygras -in der Regel qualifizierte- Statements, infolge mangelnder Zustimmung zu dem seinigen Standpunkt, in Unfreundlichkeiten umschlagen.
von FoH
20. Februar 2015, 23:17
Forum: Spielerforum
Thema: Settelers - The Movie
Antworten: 5
Zugriffe: 1711

Re: Settelers - The Movie

Ich bitte darum den anglophonen Siedlern ein "e" zu nehmen. :-(
von FoH
20. Februar 2015, 23:14
Forum: Spielerforum
Thema: Settelers - The Movie
Antworten: 5
Zugriffe: 1711

Settelers - The Movie

Was haltet Ihr hier von:

http://m.moviepilot.de/news/kommt-schon-bald-ein-siedler-von-catan-film-144962


Gute Werbung oder Unfug?
von FoH
14. Februar 2015, 21:27
Forum: Spielerforum
Thema: Themenabend: Getränke
Antworten: 25
Zugriffe: 8512

Re: Themenabend: Getränke

Aqua Romana
von FoH
14. Februar 2015, 13:46
Forum: Spielerforum
Thema: Neues San Juan
Antworten: 5
Zugriffe: 1630

Re: Neues San Juan

San Juan Neuauflage Ansonsten bei Brettspielsuche.de alle Anbieter durchgehen. Ist wegen des Preisvergleichs ohnehin sinnvoll. Ein guter Anbieter wird Dir bestimmt auch eine Anfrage per Mail/Telefon gerne beantworten. Vorsichtig wäre ich bei einigen Versenden mit den Terminangaben, die können schon ...
von FoH
24. Januar 2015, 18:36
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Colt Express: Wo bekomme ich den Spielplan?
Antworten: 10
Zugriffe: 9249

Re: Colt Express

Danke für die Antworten. Dann werde ich wohl erst mal auf die neue Spielbox warten, ob der Plan dort bei liegen wird.
von FoH
23. Januar 2015, 14:10
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Colt Express: Wo bekomme ich den Spielplan?
Antworten: 10
Zugriffe: 9249

Colt Express: Wo bekomme ich den Spielplan?

Hallo! Hat vielleicht jemand einen ordentlichen Scan von dem Spielplan zu Colt Express (Wie es ihn auf der SPIEl gab)verfügbar und könnte mir diesen zum selber ausdrucken zukommen lassen? Asmodee hat keine Exemplare mehr. Bei Boardgamegeek ist das Bild leider zu pixelig und die versprochene Veröffen...
von FoH
14. Oktober 2014, 02:05
Forum: Spielerforum
Thema: Die Legenden von Andor: Soundtrack herunterladen
Antworten: 10
Zugriffe: 12777

Re: Soundtrack Andor

Der Soundtrack läuft gerade zum probeweisen Hören im Hintergrund und gefällt mir sehr gut. Ich war aber auch schon im Vorneherein von der Idee eines Soundtracks begeistert, da ich es liebe, Spiele mit Musik zu untermalen,sofern es das Thema hergibt (Lovecraft, Westeros, Herr der Ringe etc. bieten si...

Zur erweiterten Suche