Anzeige

Die Suche ergab 55 Treffer

von martin.r.m
24. Juli 2014, 08:37
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Prototypen auf der Spiel
Antworten: 2
Zugriffe: 1454

Re: Prototypen auf der Spiel

NEIN, die Plätze sind Kostenpflichtig ! So weit ich weis etwas über 100 ¤. Ich finde leider keinen Preis, die Autoren von Cosa Nostra (http://www.startnext.de/lacosanostra) und auch rock n rodeo (http://rocknrodeospiel.de/) hatten einen, kannst mal nachfragen.

verspielte Grüße

martin
von martin.r.m
13. Juli 2014, 01:07
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Rechtliche Frage: Verwendung Spielmaterial im Prototyp
Antworten: 42
Zugriffe: 21079

Re: Rechtliche Frage: Verwendung Spielmaterial im Prototyp

Ich bin auch deiner Meinung, eine Nutzung nach eigenem Ermessen bedarf keiner Gestattung unabhängig ob kommerziell oder privat. Man kopiert hier nichts. Es muss allerdings klar gestellt sein, das man keine Rechte an dem Stück besitzt (wobei eher gegenüber dem testenden Verlag). Evtl. als Mitglied de...
von martin.r.m
11. Juli 2014, 18:46
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Rechtliche Frage: Verwendung Spielmaterial im Prototyp
Antworten: 42
Zugriffe: 21079

Re: Rechtliche Frage: Verwendung Spielmaterial im Prototyp

Hier wird schnell dargelegt, daß der Verlag alle Rechte an der Figur besitzt. OK, ich bin vielleicht Laie, allerdings sehe ich das nicht so eindeutig wie die anderen Kommentare. Durch den Erwerb eines Gegenstands erhält man auch ein gewisses Nutzungsrecht. Wenn ich nicht vorgebe der Urheber oder Rec...
von martin.r.m
3. März 2014, 17:02
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Hilfe bei Spielherstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 2168

Re: Hilfe bei Spielherstellung

Hallo,

ich würde mich evtl an Spielz in Berlin wenden :

http://spieltz.de/

Ansonsten kenne ich noch The game crafter in den USA :

https://www.thegamecrafter.com/

da kommt allerdings extreme Protokosten hinzu.

verspielte Grüße

Martin
von martin.r.m
23. Februar 2014, 11:39
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Hallo und so :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 1956

Re: Hallo und so :-)

Hallo, wenn du englisch sprichst gibt es ein paar gute Foren für Spieleautoren. http://www.bgdf.com/ http://www.reddit.com/r/tabletopgamedesign/ https://www.facebook.com/groups/320445024722916/ sehr wichtig auch : Boardgame Geek ist ein der wichtigen Seiten die man als Spielebegeisterter anschauen s...
von martin.r.m
21. Februar 2014, 19:03
Forum: Off-Topic
Thema: Spieletester Facebook Gruppe
Antworten: 4
Zugriffe: 2518

Re: Spieletester Facebook Gruppe

Hallo, ich habe ca. 1 min gebraucht um von der Idee bis zur Gruppengründung zu kommen. Das ist eben wirklich einfach. In den ersten 24 Stunden hat die Gruppe 40 Mitglieder bekommen obwohl ich selber gänzlich unbekannt bin. Mit einer eigenen Webseite und Forum wäre auch das nicht machbar. Ich versteh...
von martin.r.m
19. Februar 2014, 20:59
Forum: Off-Topic
Thema: Spieletester Facebook Gruppe
Antworten: 4
Zugriffe: 2518

Spieletester Facebook Gruppe

Hallo,

ich habe eine Facebook Gruppe für Boardgame Reviewers gestartet, also ein Treff für Spieletester und Blogger.

https://www.facebook.com/groups/boardgamereviewer/

verspielte Grüße

Martin
von martin.r.m
8. Februar 2014, 16:14
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Entwickler gesucht - „Kanzler von Deutschland“
Antworten: 6
Zugriffe: 1759

Re: Entwickler gesucht - „Kanzler von Deutschland“

Hallo,

gibt es irgendwo ein Update zu diesem Projekt ?

verspielte Grüße

Martin
von martin.r.m
27. August 2013, 18:56
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Name für Spiel
Antworten: 13
Zugriffe: 3807

Re: Name für Spiel

Hallo, vielen Dank erst einmal. Mein Gedanke war, als unbekannter Spieleautor und Verleger, etwas zu nutzen, was jedem schon bekannt ist. Die Regeln von Schiffe Versenken sind allgemeingut und ich kann mit dem Satz "Schiffe Versenken als Geschicklichkeitsspiel für bis zu 4 Spieler... " schon viel "g...
von martin.r.m
25. August 2013, 20:45
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Name für Spiel
Antworten: 13
Zugriffe: 3807

Re: Name für Spiel

Habe noch ein Bild online gestellt :

https://www.facebook.com/Spielfusion
von martin.r.m
25. August 2013, 20:39
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Name für Spiel
Antworten: 13
Zugriffe: 3807

Name für Spiel

Hallo, ich möchte mein Spiel "Schiffe Versenken" selbst verlegen und starte ein Projekt auf ULULE.com. Die große Frage ist allerdings, wie soll das Kind denn heißen? Es handelt sich um "Schiffe Versenken", allerdings nicht als Spiel auf einem Spielbrett sondern als Geschicklichkeitsspiel. Ich wollte...
von martin.r.m
18. Juni 2013, 19:41
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: White Goblin Games Design Contest 2013
Antworten: 11
Zugriffe: 3676

White Goblin Games Design Contest 2013

Hier ein Wettbewerb für Spieleautoren bei BGG :

http://boardgamegeek.com/thread/991550/white-goblin-games-design-contest-2013

viele Grüße

Martin
von martin.r.m
2. Juni 2013, 21:17
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Autorentreffen
Antworten: 33
Zugriffe: 6308

Re: Autorentreffen

Ich habe auch keine Termine gemacht und habe Samstag gefühlte 8 Stunden geredet. Hatte auch mehrere Gespräche mit Verlegern (einen Prototyp und mehere Exposes mitgegeben) und habe viele andere Prototypen gespielt. Echt super, mehr als 150 Autoren und jeder bringt was eigenes, neues und einmaliges mi...
von martin.r.m
29. Mai 2013, 17:59
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Autorentreffen
Antworten: 33
Zugriffe: 6308

Re: Autorentreffen

Mein Erfahrung aus dem letzten Jahr war, dass die Verlage sich ausreichend Zeit nehmen. Nicht jedes Spiel wird von jedem Verlag probegespielt, es kommt ja nicht jedes Spiel in Frage (z.B. Haba). Beim umherlaufen sieht man jedoch sehr neue oder interessante Prototypen und ich hatte den Eindruck, dass...
von martin.r.m
29. Mai 2013, 17:29
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Autorentreffen
Antworten: 33
Zugriffe: 6308

Re: Autorentreffen

Ich bin selbstständig und verliere tatsächlich Freitag und Samstag als Arbeitstage. Wenn es nicht mein Hobby wäre müsste ich es aus Kostengründen eher sein lassen.

verspielte Grüße
Martin
von martin.r.m
29. Mai 2013, 10:16
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Autorentreffen
Antworten: 33
Zugriffe: 6308

Re: Autorentreffen

Hallo, ich bin ganz ihrer Meinung. Die Möglichkeit seine Prototypen persönlich vorstellen zu können ist natürlich hervorragend. Ich wollte nur nicht den Eindruck entstehen lassen, daß es ausschließlich um eine "b2b" Messe handelt. Auch ist der Aufwand erheblich: 2 komplette Arbeitstage, Anfahrt und ...
von martin.r.m
29. Mai 2013, 09:04
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Autorentreffen
Antworten: 33
Zugriffe: 6308

Re: Autorentreffen

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man als Fachbesucher und Gast abgewiesen wird. Bei der Anmeldung geht es ja um den Platz und die Tische die man Braucht, um die Prototypen auszustellen. Gib dir einen Ruck und post mal unter https://www.facebook.com/pages/Spieleautorentreffen-G%C3%B6ttingen/4352664...
von martin.r.m
29. Mai 2013, 04:10
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Autorentreffen
Antworten: 33
Zugriffe: 6308

Re: Autorentreffen

Hallo Martin, ich war letztes Jahr da und fahre dieses Jahr wieder hin, also kanns nicht so schlecht sein, da ich 400 km zurücklege. Ich habe dort ein paar Kontakte zu Autoren geknüpft und auch mal gesehen, was andere Autoren so machen. Das ist schon echt interessant. Sich einfach mal hinsetzen und ...
von martin.r.m
28. Mai 2013, 03:30
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Schiffe haben was für Punkte
Antworten: 5
Zugriffe: 1626

Re: Schiffe haben was für Punkte

Das hört sich doch schick an ! Vielen Dank.
von martin.r.m
27. Mai 2013, 19:40
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Schiffe haben was für Punkte
Antworten: 5
Zugriffe: 1626

Schiffe haben was für Punkte

Hallo, noch 4 Tage bis Göttingen und ich schleife noch an Regeln.... Ich habe Schiffe, die Lebenspunkte haben. Lebenspunkte ? Irgendwie leben Schiffe nicht so richtig.... Was für ein Wort kann ich benutzen ? Rüstungswert, Rüstpunkte, Hüllenpunkte, Schadensresitenz, Trefferpunte, Zielresistenz ist al...
von martin.r.m
23. Mai 2013, 09:02
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Großhändler für Spielkartenpapier
Antworten: 12
Zugriffe: 2837

Re: Großhändler für Spielkartenpapier

Hallo, ich habe irgend wo gelesen oder gesehen, daß Spielkarten nicht so schwer sind, sie allerdings mit eine Art Grundierungsfarbe behandelt werden um nicht mehr durchsichtig zu sein. Leider habe ich keine Ahnung, wo ich das Aufgeschnappt habe. Ich selber drucke meine Prototypen auf 220 g, allerdin...
von martin.r.m
27. April 2013, 05:02
Forum: Spielerforum
Thema: Steam Noir
Antworten: 16
Zugriffe: 2112

Re: Print und Play Version

Wird es in Göttingen spielbar sein ?
von martin.r.m
12. März 2013, 18:01
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Recherche Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1890

Re: Recherche Hilfe

So, habe es mir jetzt mal angeschaut. Was meint ihr : "Sieht ähnlich aus, spielt sich aber ganz anders..." reicht das um eine Spielidee einzureichen oder Bekomme ich den Stempel "Plagiator" auf die Stirn und darf werde Verteidigungsminister noch Bundesbildungsminister werden ? Ist irgendwie eine Zwi...
von martin.r.m
12. März 2013, 17:34
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Recherche Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1890

Re: Recherche Hilfe

Vielen Dank,

es ist ähnlich aber nicht gleich. Mal sehen was ich mache. Es ist einfach immer mühsam so ein Spiel zu finden.

nochmals vielen Dank und verspielte Grüße

martin
von martin.r.m
12. März 2013, 03:47
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Recherche Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1890

Recherche Hilfe

Hallo, ich möchte ein Spiel zu einem Wettbewerb schicken, bin mir aber nicht sicher ob ich das Rad 2x erfunden habe..... Es geht darum einen Tierumriss aus einer Vielzahl zu erkennen. Leider kann ich hier kein Bild einbinden deswegen ein Link zu einem anderen Forum wo man auf das Bild klicken kann. ...

Zur erweiterten Suche