Anzeige

Die Suche ergab 15 Treffer

von Principito99
5. März 2024, 20:27
Forum: Spielwiese
Thema: Zu welchem Spiel gehört dieser Wertungsblock?
Antworten: 1
Zugriffe: 301

Zu welchem Spiel gehört dieser Wertungsblock?

Hallo, den Wertungsblock auf dem Bild kann ich derzeit keinem meiner Spiele zuordnen, weiß jemand wo der dazu gehört?? Viele Grüße...
von Principito99
6. Mai 2018, 21:25
Forum: Spielwiese
Thema: Gepäckfreundliche flache Reisespiele für Kinder
Antworten: 4
Zugriffe: 5246

Gepäckfreundliche flache Reisespiele für Kinder

Hallo, es beginnt nun bald wieder die sommerliche Reisezeit. Damit verbunden ist auch meist das Problem beim Koffer packen: alles unterzubringen. Früher gab es in der Spielbox in der Heftmitte immer wieder mal Spielpläne für Spiele, zu denen man dann eventuell noch Würfel und ein paar Spielsteine je...
von Principito99
21. April 2015, 13:38
Forum: Spielerforum
Thema: Neue Spiele???
Antworten: 31
Zugriffe: 14196

Re: Neue Spiele???

Okay, dann füllen meine Spielehändler ihre Regale schlecht auf... von den genannten lief mir noch kein einziges über den Weg :-(
von Principito99
21. April 2015, 09:20
Forum: Spielerforum
Thema: Neue Spiele???
Antworten: 31
Zugriffe: 14196

Neue Spiele???

Hallo, in den letzten Jahren war es um diese Zeit immer so, das ich mich beim Spielekauf ganz arg zurückhalten musste. Der Spieleschrank zuhause ist schon seit Jahren voll, bei jedem neuen Spiele rollt meine Frau die Augen, daher lief ich ab und zu in der Mittagspause in die Kaufhäuser und bewundert...
von Principito99
12. Dezember 2014, 08:54
Forum: Spielerforum
Thema: Kuriose Fehler in der Erstpartie
Antworten: 22
Zugriffe: 5249

Re: Kuriose Fehler in der Erstpartie

In meiner ersten Runde Runde Ligretto habe ich bei der Regelerklärung wohl überhört, das man am Schluss die Werte der Restkarten verdoppeln muss... Das ging sehr lange so, bis ich am Ende einer Runde eine ungerade Zahl Miese meldete, und sich jemand wunderte, wie eine verdoppelte Zahl ungerade sein ...
von Principito99
6. November 2013, 20:58
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele am Münster Freiburg
Antworten: 3
Zugriffe: 855

Re: Spiele am Münster Freiburg

Ich freue mich schon wie Bolle! Wenn Spiele am Münster aufmacht ist das jedes Mal wie vorgezogene Weihnachten! Arbeite direkt in der Stadt, Luftlinie keine 500Meter! Das wird wieder teuer....
von Principito99
27. Oktober 2013, 23:58
Forum: Spielerforum
Thema: Spieltitel gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1123

Re: Spieltitel gesucht

Oh danke, genau dieses Pirateninsel war es.....
von Principito99
26. Oktober 2013, 09:32
Forum: Spielerforum
Thema: Spieltitel gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1123

Spieltitel gesucht

http://www.amazon.de/gp/product/B007TG4GJY/ref=s9_simh_gw_p21_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1J4X2FRXN98R5S7HYEC9&pf_rd_t=101&pf_rd_p=433191967&pf_rd_i=301128 Hallo, als ich obiges Spiel bei den Amazonen entdeckte und den Spielplan gesehen habe, taten sich längst vergessene Er...
von Principito99
20. Oktober 2013, 21:47
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] 12 Realms
Antworten: 3
Zugriffe: 804

Re: [RF] 12 Realms

Hallo, im Forum der Spieleschmiede triffst Du beim Projektthread auf Alex von Mage Company. Der steht bereitwillig Rede und Antwort, zwar nur auf nglisch aber ein paar Übersetzer tummeln sich auch dort...
von Principito99
4. August 2013, 14:57
Forum: Apps und Co.
Thema: [Apps] Apps für Brettspiele
Antworten: 6
Zugriffe: 1565

Re: [Apps] Apps für Brettspiele

Hab auf meinem Iphone

Agricola
Army of Frogs
Bohnanza
Carcasonne
Dominion
Siedler von Catan
Fürsten von Catan
Hallo Galli
Hive
Kamisado
Le Havre
Lost Cities
San Juan
Scrabble
Take it easy
Tikal
und zwei Versionen von Zug um Zug
von Principito99
18. Mai 2013, 01:59
Forum: Spielerforum
Thema: Spieleladen Freiburg
Antworten: 8
Zugriffe: 4820

Re: Spieleladen Freiburg

Sieht wirklich schlecht aus. Ich arbeite in Freiburg, und es ist echt öde. Bei Müller, Kaufhof und Karstadt gibt es nur 0815-Spiele, und sonst gibt es keinen schönen Laden mehr... Bleibt nur das Internet...
von Principito99
14. Mai 2012, 09:04
Forum: Spielerforum
Thema: Spielhilfe Grimoria
Antworten: 34
Zugriffe: 2801

Re: Spielhilfe Grimoria

Hallo,
hätte auch gerne die Spielhilfe.
Danke im vorraus.
Gruss, Gerold
von Principito99
13. April 2012, 13:42
Forum: Spielerforum
Thema: SdJ 2012 Kandidat?
Antworten: 38
Zugriffe: 4126

Re: SdJ 2012 Kandidat?

Grimoria...
Targi steht bei uns grad hoch im Kurs, ist aber als reines 2-Spieler-Spiel ohne Chance...
von Principito99
25. März 2012, 01:07
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Targi: Wertung
Antworten: 3
Zugriffe: 1166

Re: Du hast recht!

Hallo,
aus diesem Grund bin ich in unserer Spielrunde immer für die Spielregeln zuständig. Gibt's ein neues Spiel, kommen die Regeln zu mir (oder ich lade sie mir runter), und dann darf ich das Spiel erklären...
von Principito99
24. März 2012, 12:57
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Targi: Wertung
Antworten: 3
Zugriffe: 1166

[RF] Targi: Wertung

Hallo, beim Studium der Anleitung bin ich auf eine Ungereimtheit gestossen. In dem Beispiel der Wertung am Ende des Spieles auf Seite 6 der Anleitung liegt in der zweiten Reihe an dritter Stelle eine Karte mit dem Text "Am Spielende erhälst Du für je 2 Karten "Oase" in deiner Auslage ...

Zur erweiterten Suche