Anzeige

Die Suche ergab 43 Treffer

von Santanyi
20. Oktober 2017, 10:51
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Top Neugierde Essen 2017
Antworten: 23
Zugriffe: 14138

Re: Top Neugierde Essen 2017

Azul
Altiplano
Bunny Kingdom
Clans of Caledonia
Heaven & Ale
Indian Summer
Raja of the Ganges
Noria
Viral
Whistle Stop
von Santanyi
19. Oktober 2017, 09:11
Forum: Spielwiese
Thema: Was ist Dein Lieblingsspiel ?
Antworten: 15
Zugriffe: 13376

Was ist Dein Lieblingsspiel ?

Wie beantwortet Ihr die Frage von Freunden/Bekannten etc. ... Was ist Dein Lieblingsspiel bzw. gibt es noch DAS Lieblingsspiel bei den Massen an neuen Spielen? Vorab: Man kann diese Frage auch nur mit einem Wort beantworten...aber hilft es dem Fragesteller? Ich sehe hier auch eine Möglichkeit der Fl...
von Santanyi
3. März 2015, 15:12
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Lignum
Antworten: 4
Zugriffe: 1509

Re: [Crowd] LIGNUM

So...die SPIELREGEL ist bereits online.

Jetzt aber ran ans Fördern.

Wir, die Schmieder, brauchen mindestens die Fördersumme von 8.500 ¤ und mehr für die zusätzlichen Boni/Erweiterungen.

Es bleibt noch etwas Zeit :-)
von Santanyi
27. Februar 2015, 12:02
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Lignum
Antworten: 4
Zugriffe: 1509

[Spieleschmiede] Lignum

Psst...ich habe gehört, dass LIGNUM ein Renner wird.
Warum?
Das wird man dann bald sehen.

Ich wünsche ein fairspieltes Wochenende.
von Santanyi
7. Oktober 2014, 10:38
Forum: Off-Topic
Thema: Eingänge Gruga Halle
Antworten: 2
Zugriffe: 1171

Re: Eingänge Gruga Halle

Moin, ich habe leider keine Ahnung wie die Handhabung diesmal sein wird (scheint mir wie Lotto)...nur ist der Eingang/Platz bei Halle 1 geringfügig kleiner und der verursachte Stau gleich links zur Fundgrube + Verkaufsstand von Heidelberger... behindert auch die Leute die von Halle 1 in Halle 3 möch...
von Santanyi
7. Oktober 2014, 10:03
Forum: Spielerforum
Thema: wo bleibt Rokoko-Minierweiterung
Antworten: 35
Zugriffe: 7448

Re: wo bleibt Rokoko-Minierweiterung

Ich warte ebenfalls...mal schauen wann der Postbote bei mir 3 x klingelt. Tja mit etwas Weitsicht wäre es auch (trotz Stress zur Spiel 14)für den Kunden schön gewesen die Rokoko-Minierweiterung am Stand direkt abzuholen. Also üben wir uns alle noch in etwas Geduld. Die Spiel 14 hat wirklich Vorrang ...
von Santanyi
11. November 2013, 11:52
Forum: Spielerforum
Thema: Die Glasstraße: Spieldauer und Siegpunkte
Antworten: 12
Zugriffe: 2224

Re: Die Glasstraße -Spieldauer und Punknte

Hallo Bernd, wir haben dieses Spiel zu 4 zum 1. Mal gespielt und sind auch von der Regel abgewichen: 4 Bauperioden 1 Bauperiode = 3 Kartenrunden 1 Kartenrunde = 5 Karten 5 Karten x 3 Kartenrunden x 4 Bauperioden = 60 gespielte Karten. (Ist dies so korrekt?) Nur haben wir nach jeder Kartenrunde auch ...
von Santanyi
24. Oktober 2013, 14:56
Forum: Spielerforum
Thema: ausverkauft
Antworten: 12
Zugriffe: 3372

Re: ausverkauft

Dies bezieht sich auf die Messe in Essen!
von Santanyi
24. Oktober 2013, 14:54
Forum: Spielerforum
Thema: ausverkauft
Antworten: 12
Zugriffe: 3372

ausverkauft

Mahlzeit:

Gibt es Spiele, die jetzt schon(fast)ausverkauft sind?
von Santanyi
2. Juli 2013, 14:40
Forum: Spielerforum
Thema: Stefan Feld Spiele Rialto + Brügge
Antworten: 46
Zugriffe: 5526

Re: Stefan Feld Spiele Rialto + Brügge

Hallo Marcel,
danke für Dein abschließendes Urteil...entspricht genau meinen Gedanken.
Das Resultat stimmt.
von Santanyi
2. Juli 2013, 14:09
Forum: Spielerforum
Thema: Stefan Feld Spiele Rialto + Brügge
Antworten: 46
Zugriffe: 5526

RE: Stefan Feld Spiele Rialto + Brügge

Hallo Micha,
ach nee...gevotet z. B. für das Kennerspiel des Jahres ?!
Die Menge wird dementsprechend hoch sein, sonst.....wo ist eigentlich Dein "konstruktiver" Beitrag auf meine Ursprungsfrage?
von Santanyi
2. Juli 2013, 14:01
Forum: Spielerforum
Thema: Stefan Feld Spiele Rialto + Brügge
Antworten: 46
Zugriffe: 5526

RE: Stefan Feld Spiele Rialto + Brügge

Hallo Micha,
dann nenn es doch z. B. Tendenz.
Einen Grund gibt es immer.
von Santanyi
2. Juli 2013, 13:32
Forum: Spielerforum
Thema: Stefan Feld Spiele Rialto + Brügge
Antworten: 46
Zugriffe: 5526

Re: Stefan Feld Spiele Rialto + Brügge

Hallo Marcel, tja...ohne Worte...hast ja eigentlich alles gesagt, was gesagt werden mußte. Aber kann ein Spiel wirklich ebenbürtig sein insbesondere mit den von Dir angesprochenen Fehler bei der Ausstattung und auch der "tollen" Zählleiste? Könnte das nicht der entscheidene "Vorsprung" für BRÜGGE se...
von Santanyi
2. Juli 2013, 13:24
Forum: Spielerforum
Thema: Stefan Feld Spiele Rialto + Brügge
Antworten: 46
Zugriffe: 5526

Re: Stefan Feld Spiele Rialto + Brügge

Hallo Axel,
können sich denn so viele Menschen täuschen.....?
Nun gut...ist halt Deine Meinung.
von Santanyi
2. Juli 2013, 11:53
Forum: Spielerforum
Thema: Stefan Feld Spiele Rialto + Brügge
Antworten: 46
Zugriffe: 5526

Re: Stefan Feld Spiele Rialto + Brügge

Hallo Axel,
Du kannst wirklich zwischen den Zeilen lesen...und wie lautet jetzt Deine Antwort zu meiner Ursprungsfrage?
Oder kannst / willst Du Deine Entscheidung uns nicht mitteilen?
Dein Fazit wäre von größerer Bedeutung...
von Santanyi
2. Juli 2013, 11:47
Forum: Spielerforum
Thema: Stefan Feld Spiele Rialto + Brügge
Antworten: 46
Zugriffe: 5526

Re: Stefan Feld Spiele Rialto + Brügge

Hallo CaptainGen,
gut gebrüllt...Du bist in meinem Team, denn genau die "Trockenheit" war mir auch aufgefallen. Brügge ist halt "flüssiger" und spricht wohl die Mehrheit an.
von Santanyi
2. Juli 2013, 11:39
Forum: Spielerforum
Thema: Stefan Feld Spiele Rialto + Brügge
Antworten: 46
Zugriffe: 5526

Re: Stefan Feld Spiele Rialto + Brügge

Hallo Malte, Deine Antwort auf meine Frage ist auch logisch, da ein wirklicher Vergleich aufgrund der unterschiedlichen Spielmechaniken nicht immer möglich ist...doch Tatsache ist das Voting zum Kennerspiel des Jahres, das zwar nicht alle Meinungen wiedespiegelt (ist auch besser so) doch zumindest e...
von Santanyi
2. Juli 2013, 11:26
Forum: Spielerforum
Thema: Stefan Feld Spiele Rialto + Brügge
Antworten: 46
Zugriffe: 5526

Re: Stefan Feld Spiele Rialto + Brügge

Hallo,
Deine Aussage gefällt mir auch sehr gut...es stimmt: Glückfaktoren sind nicht immer erwünscht. Aber als Abwechslung doch sehr reizvoll.
von Santanyi
2. Juli 2013, 10:56
Forum: Spielerforum
Thema: Stefan Feld Spiele Rialto + Brügge
Antworten: 46
Zugriffe: 5526

Re: Stefan Feld Spiele Rialto + Brügge

Hallo Stefan,
bin voll Deiner Ansicht...könnte man so stehen lassen.
Warum voten so vieeele für Brügge und für Rialto kommt so gut wie nichts?
Liegt es an den zu dicht aufeinander folgenden Neuerscheinungen von Stefan Feld Spielen?
von Santanyi
2. Juli 2013, 10:34
Forum: Spielerforum
Thema: Stefan Feld Spiele Rialto + Brügge
Antworten: 46
Zugriffe: 5526

Re: Stefan Feld Spiele Rialto + Brügge

Hallo Pyrrhus,
....ein wirklich "elgantes Design"...mit der unübersichtlichen Zählleiste am Rand, die bereits mehrfach von verschiedenen Personen kritisiert wurde.
Eine Zählleiste finde ich schon wichtig...aber wer es so mag...
von Santanyi
2. Juli 2013, 09:43
Forum: Spielerforum
Thema: Stefan Feld Spiele Rialto + Brügge
Antworten: 46
Zugriffe: 5526

Stefan Feld Spiele Rialto + Brügge

Hallo, hier geht es um die Frage: Ist Rialto wirklich ebenbürtig mit Brügge ? Ich behaupte nein, weil... - es hier nicht nur um meine Meinung geht, sondern weil bisher sehr viele von Euch das Spiel Brügge bereits mehr gelobt haben als Rialto. - Rialto eben nicht so oft von Euch erwähnt wurde (was ni...
von Santanyi
22. April 2013, 09:23
Forum: Spielerforum
Thema: Kenner/Vielspieler-Spiel des Jahres
Antworten: 55
Zugriffe: 7084

Re: Kenner/Vielspieler-Spiel des Jahres

Hallo Thygra,

da hast Du eventuell Recht, dass ich mit meiner Wortwahl etwas daneben gelegen habe,...sorry.
Aber wo bleibt Deine KONSTRUKTIVE Mitarbeit....anstatt nur eine Diskussion zu führen...hätte ich auch von Dir zumindest mal einen Vorschlag zum Kennerspiel des Jahres gelesen.
von Santanyi
20. April 2013, 21:28
Forum: Spielerforum
Thema: Kenner/Vielspieler-Spiel des Jahres
Antworten: 55
Zugriffe: 7084

Re: Kenner/Vielspieler-Spiel des Jahres

Hallo Zusammen und an alle Kennerspieler, da die Frage nach dem nächsten Kennerspiel des Jahres MEIN Beitrag ist und hier schon einige Diskussionen über das Ziel hinausgeschossen sind (wirklich bedauerlich) stelle ich abschließend fest: Warum gibt es hier scheinbar immer noch "Besserwisser", die nic...
von Santanyi
19. April 2013, 13:50
Forum: Spielerforum
Thema: Kenner/Vielspieler-Spiel des Jahres
Antworten: 55
Zugriffe: 7084

Re: Kenner/Vielspieler-Spiel des Jahres

Hallo xanar,

ist das jetz ein Zufall mit der Reihenfolge von A = Andor, B = Brügge und C = City Tyconn?

Ich weiß nicht, ob das sooo gewollt ist.

Nun gut JEDE Meinung zählt....aber ein wenig mystisch ist das schon.
von Santanyi
19. April 2013, 13:30
Forum: Spielerforum
Thema: Kenner/Vielspieler-Spiel des Jahres
Antworten: 55
Zugriffe: 7084

Re: Kenner/Vielspieler-Spiel des Jahres

Hallo Malte, Du hast es auf den Punkt gebracht. Das erwarte ich von einem Vielspieler - Kurz und knackig! Jetzt noch weitere 1000 solcher Aussagen und dann haben wir mal ein wirkliches Meinungsbild über das wir dann diskutieren könnten. Ich danke Dir, dass Du Brügge ebenfalls nicht an Terra Mystica ...

Zur erweiterten Suche