Anzeige

Die Suche ergab 19 Treffer

von Chris-lb
19. August 2018, 08:09
Forum: Spielwiese
Thema: Darf oder sollte man in einer Kirche spielen?
Antworten: 20
Zugriffe: 10390

Re: Darf oder sollte man in einer Kirche spielen?

Da liefen schon ganz andere Dinge.

Party

Leider hatte ich es damals nicht geschafft dabei zu sein.
von Chris-lb
23. Januar 2018, 20:14
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Spiel mit Spielthema Weltraum / All
Antworten: 9
Zugriffe: 6736

Re: Suche Weltraumspiel

Galaxy Trucker wäre auch eine Möglichkeit.
Jeder baut unter Zeitdruck sein Raumschiff zusammen. Dabei greifen alle gleichzeitig auf den gleichen Teilevorrat zurück. Danach muss das Raumschiff noch die Raumfahrt überstehen (Asteroide und Piratenangriffe) und genügend Gewinn einfahren.
von Chris-lb
2. März 2015, 21:08
Forum: Spielerforum
Thema: pocket games
Antworten: 11
Zugriffe: 3868

Re: pocket games

Zu zweit: Powershot Fussball von Pegasus
Oder Port Royal ohne Karton
von Chris-lb
21. Februar 2015, 16:07
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Winter der Toten
Antworten: 3
Zugriffe: 1566

Re: [PEEP] Winter der Toten

Klingt sehr interessant. Danke.
Einige Elemte kommen mir aber aus Battlestar Galactica sehr bekannt vor. :-)
von Chris-lb
22. Dezember 2014, 20:19
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel für 15-17jährige
Antworten: 20
Zugriffe: 4993

Re: Spiel für 15-17jährige

Kann ich auch sehr empfehlen :-)
von Chris-lb
19. Dezember 2014, 18:42
Forum: Eindrücke
Thema: La Cosa Nostra : Wie isses?
Antworten: 5
Zugriffe: 2030

Re: La Cosa Nostra - wie isses?

Neee, das leider bezog sich auf das "erst einmal" :-)

Uns allen hat das Spiel sehr gut gefallen. Aber man muss das etwas gemeinsein auch mögen. In manchen Spielrunden gehts danach evtl. heiss her :evil: :-D
von Chris-lb
19. Dezember 2014, 14:52
Forum: Eindrücke
Thema: La Cosa Nostra : Wie isses?
Antworten: 5
Zugriffe: 2030

Re: La Cosa Nostra - wie isses?

Ich hatte es supportet, leider haben wir es einmal zu fünft gespielt. Der Einstieg war nicht so leicht, aber wir hatten alle den Dreh recht schnell raus. Die ersten Runden verliefen noch recht harmlos und es wurde "gehandelt". Als ich dann aber einen Gangster meiner Frau gekillt hatte, war der Spass...
von Chris-lb
15. Dezember 2014, 21:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 12-14.12
Antworten: 11
Zugriffe: 2496

Re: [aWg] 12-14.12

Am Freitag fand mal wieder Männerzockabend statt: Kanban Das war meine dritte Runde zu dritt. Mir gefällt es. Man wird aber sicherlich ein wenig brauchen, bis man die richtige Strategie gefunden hat. Zombie 15 War im SO Adventskalender, da habe ich nicht widerstehen können. Und es hat sich gelohnt. ...
von Chris-lb
21. November 2014, 20:34
Forum: Spielerforum
Thema: Zombie 15
Antworten: 2
Zugriffe: 1090

Zombie 15

Nabend,

hat jemand schon Erfahrung mit Zombie 15 gemacht? Wie ist es? Und wie sieht es mit der Langezeitmotivation aus?


Gruss
Chris
von Chris-lb
13. November 2014, 22:21
Forum: Spielerforum
Thema: Gebt den Gesellschaftspielen mehr Zeit!
Antworten: 62
Zugriffe: 12392

Re: Gebt den Gesellschaftspielen mehr Zeit!

Platz 1 Outburst: 97¤... :-O :-O
von Chris-lb
3. November 2014, 23:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] aWg 01./02.11.14
Antworten: 23
Zugriffe: 4524

Re: [aWg] aWg 01./02.11.14

Bei uns kam zum ersten mal das frisch gebackene La Cosa Nostra auf den Tisch. Am Anfang ging es unter uns 5 noch harmlos zu. Es wurde ein wenig gehandelt, aber mehr nicht. Der Spass war dann vorbei, als ich einen Gangster meiner Frau gekillt habe :-D. Ab dann ging es zur Sache. Uns alle hat es sehr ...
von Chris-lb
12. Oktober 2014, 19:07
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 10. -12.10.
Antworten: 16
Zugriffe: 2773

Re: [aWg] 10. -12.10.

2 Runden Legenden von Andor (Legende 3), einmal sehr schnell verloren, die 2. Runde haben wir länger ausgehalten.

Danach noch eine Runde Russian Railroads.
von Chris-lb
10. August 2014, 13:30
Forum: Spielerforum
Thema: Empfehlungen Spiele für 8 Spieler
Antworten: 22
Zugriffe: 3687

Re: Empfehlungen Spiele für 8 Spieler


Roborally... da geht es dann aber ab :-)
von Chris-lb
23. Juni 2014, 19:22
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 20.06. - 22.06.
Antworten: 27
Zugriffe: 5325

Re: [aWg] 20.06. - 22.06.

Am Freitag in der Männerzockrunde
Zum warmwerden: Las Vegas
Bis die Pizza kam und weggefuttert war: Port Royal (erste Mal)
Und dann mal wieder Doom (knapp 4h, war ein fieser Level)
von Chris-lb
22. Juni 2014, 00:16
Forum: Spielerforum
Thema: Fußball Kartenspiele ?
Antworten: 15
Zugriffe: 3226

Re: Fußball Kartenspiele ?

Als Kartenspiel kenne ich nur Powershot von Pegasus. http://www.pegasus.de/archiv/powershot-fussball/ Allerdings spielen hier immmer 1vs1. Aber man kann ja ein kleines Turnier veranstalten. Wir spielen es häufiger am Anfang eines Spieleabends, wenn noch nicht alle da sind. Habe mal zum Geburtstag/We...
von Chris-lb
6. Mai 2014, 18:41
Forum: Spielerforum
Thema: Ueberzeugungsarbeit...
Antworten: 45
Zugriffe: 6238

Re: Ueberzeugungsarbeit...

Ich finds gelungen... :-))
von Chris-lb
28. Januar 2014, 23:11
Forum: Off-Topic
Thema: Gründung eines Spieletreffs
Antworten: 9
Zugriffe: 8274

Re: Gründung eines Spieletreffs

Hallo Markus, in unserem Ort und auch im Nachbarort finden die Spielabende in der Bücherei einmal im Monat statt. Evtl. wäre das auch etwas für euch? Fragt da doch einmal nach. (es kommen immer ca. 30 - 40 Spieler). Alternativ wäre vielleicht auch die Unterstützung durch die Spiele-Offensive etwas. ...
von Chris-lb
8. Dezember 2013, 17:43
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Legenden von Andor: Legendenstart und Heilkräuter
Antworten: 3
Zugriffe: 4447

Re: [RF] Legenden von Andor - Legendenstart und Heilkräuter

Hallo Einsiedler, da hilf das FAQ von Andor: http://legenden-von-andor.de/ Da gibt es auch gleich noch Bonusmaterial und neue Legenden F: Startet eine Legende nach dem Vorlesen der letzten “A”-Karte (also A1, A2, etc.) mit dem Sonnenaufgang oder mit der Aktion des ersten Helden? A: Nach dem alle “A”...
von Chris-lb
1. März 2013, 20:32
Forum: Empfehlungen
Thema: Kinderspiele für 3-Jährige: Tipps gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2138

Re: Spiele für 3 Jährige

Unser ist 3 und wir haben seit 3 Tagen Lotti Karotti. Und wir spielen es andauernd.. :-)

Zur erweiterten Suche