Anzeige

Die Suche ergab 283 Treffer

von LieMenTo
7. November 2019, 23:31
Forum: Regelfragen
Thema: Ragusa Steinmetz
Antworten: 1
Zugriffe: 2566

Ragusa Steinmetz

HI, ich hoffe das mit jemand helfen kann: Beim Steinmetz steht ja: "+1SP für jedes Haus/jeden Turm deiner Farbe das/der direkt an die Stadtmauer angrenzt" ist damit nur das neu platzierte Mauerstück gemeint (und eventuell meine Häuser/Türme direkt daneben, also maximal 2) oder ALLE meine b...
von LieMenTo
4. November 2019, 00:59
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Prinzen von Machu Picchu: Mondplättchen und Sonnenuhr
Antworten: 1
Zugriffe: 3375

[RF] Die Prinzen von Machu Picchu: Mondplättchen und Sonnenuhr

Hi, habe mal 2 Fragen zu dem Spiel: 1.) Wenn ich kein Mais mehr habe, kann ich dennoch ein Mondplättchen mit Rohstoff nehmen, oder ? (ich bekomme es dann halt nicht, weil ich ja keinen Mais abgeben kann, aber nehmen kann ich es doch ?) 2.) Bei der Sonnenuhr. Darf ich 1 Inka nur pro Tag von mir dort ...
von LieMenTo
19. Oktober 2019, 00:29
Forum: Regelfragen
Thema: Troyes Klötzchen auf Aktionskarten + Gefolgsleute rauswerfen
Antworten: 3
Zugriffe: 2341

Re: Troyes Klötzchen auf Aktionskarten + Gefolgsleute rauswerfen

Und noch eine Frage die unklar ist: Aktionskarten mit Sanduhreffekt. Wenn ich Klötzchen oben liegen habe und den Fachmann abziehe, bleiben dann meine Klötzchen liegen und ich kann sie noch nutzen oder kommen die weg ? Danke im voraus Zum Sanduhreffekt: die Klötzchen sind auf der Karte platziert und...
von LieMenTo
15. Oktober 2019, 19:27
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Troyes - schwarze Würfel und andere Dinge
Antworten: 14
Zugriffe: 7487

Re: [RF] Troyes - schwarze Würfel und andere Dinge

Danke. Der Hinweis ist insoweit unklar, dass "nur" sechs schwarze Würfel zur Verfügung stehen. man braucht ja (zu 99%) auch nie so viele. Es gibt nur die Karten " Straßenräuberei, Scharmützel und "Krieg und Angriff". Und es kommt nur jede Runde eine neue rote dazu. Es gibt ...
von LieMenTo
15. Oktober 2019, 19:24
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Troyes - schwarze Würfel und andere Dinge
Antworten: 14
Zugriffe: 7487

Re: [RF] Troyes - schwarze Würfel und andere Dinge

Danke. Der Hinweis ist insoweit unklar, dass "nur" sechs schwarze Würfel zur Verfügung stehen. man braucht ja (zu 99%) auch nie so viele. Es gibt nur die Karten " Straßenräuberei, Scharmützel und "Krieg und Angriff". Und es kommt nur jede Runde eine neue rote dazu. Es gibt ...
von LieMenTo
14. Oktober 2019, 05:42
Forum: Regelfragen
Thema: Troyes Klötzchen auf Aktionskarten + Gefolgsleute rauswerfen
Antworten: 3
Zugriffe: 2341

Troyes Klötzchen auf Aktionskarten + Gefolgsleute rauswerfen

so jetzt habe ich noch mal 1 Frage um auf Nummer sicher zu gehen: Bei den Aktionen "Einen Gefolgsmann in einem der Hauptgebäude aufstellen" bezieht sich das: "Es ist nicht möglich einen Gefolgsmann einer Farbe hinauszuschieben wenn schon ein Gefolgsman derselben Farbe auf der Abbildun...
von LieMenTo
14. Oktober 2019, 05:37
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Troyes - schwarze Würfel und andere Dinge
Antworten: 14
Zugriffe: 7487

Re: [RF] Troyes - schwarze Würfel und andere Dinge

....und weiter: wie spielt ihr, wenn zu wenig Ereignisse abgewendet wurden, sodass in der letzten Runde kein Space mehr für die Ereigniskarte/n übrig ist? Danke echt zu viele Ereigniss noch im Spiel ? Bei uns wurden meist alle abgewährt innerhalb der Runde so das meist nur Plünderung drüber war. De...
von LieMenTo
14. Oktober 2019, 05:36
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Troyes - schwarze Würfel und andere Dinge
Antworten: 14
Zugriffe: 7487

Re: [RF] Troyes - schwarze Würfel und andere Dinge

Hallo, ich hole den Strang noch mal hoch, weil mir die Reihenfolge in Phase drei noch nicht klar ist. Die Ereigniskarten sind in zwei Teile gegliedert: 1. Der untere Rand mit militärischen Bedrohungen und sonstigen Effekten 2. andere Ereignisse mit Wirkung wie im Anhang angegeben In den Regeln (S. ...
von LieMenTo
7. Oktober 2019, 00:28
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: HAT SICH ERSTMAL ERLEDIGT: DENNOCH DANKE FÜR DIE ANGEBOTE
Antworten: 5
Zugriffe: 3897

HAT SICH ERSTMAL ERLEDIGT: DENNOCH DANKE FÜR DIE ANGEBOTE

Hi, suche noch verschiedene Spiele, egal ob neu oder gebraucht, ABER auf deutsch !!! : BITTE PN SENDEN (schaue dort nur rein. Danke) !!! Belfort Rajas of the Ganges (+ die Promos) Doge Valparaiso Wikinger (Hans im Glück) Tzolkin - Stämme und Prophezeiungen - extra Stamm Noblemen Fürsten von Florenz ...
von LieMenTo
6. Oktober 2019, 21:12
Forum: Regelfragen
Thema: Noblemen: Skandalkarten einsetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1955

Noblemen: Skandalkarten einsetzen

Hi, ein Frage zu Noblemen. Man darf ja nur 1 Karte pro "mal dransein" einsetzen. ABER am Ende der Phasen bekommt man ja auch 3 Karten. Wenn man dort die "Intrige" Karte nutzt um die 3 Karten zu behalten, zählt das dann als meine Karte wenn ich wieder dran bin (wir waren zu fünft ...
von LieMenTo
4. Oktober 2019, 00:48
Forum: Regelfragen
Thema: Puerto Rico: Münzen am Ende des Durchgangs
Antworten: 1
Zugriffe: 4427

Puerto Rico: Münzen am Ende des Durchgangs

HI,

gibt es eigentlich eine Grenze für Münzen die auf den Rollen liegen dürfen ? Ein Freund meinte das er irgendwo gelesen hat das es maximal 3 Stück sein dürfen ?
danke im voraus

der Dirk
von LieMenTo
4. Oktober 2019, 00:46
Forum: Regelfragen
Thema: Vasco da Gama: Sao Gabriel Projekt
Antworten: 0
Zugriffe: 2410

Vasco da Gama: Sao Gabriel Projekt

Hi, in der Anleitung steht doch das man das Projekt mit Geld kaufen kann. Das verstehe ich auch alles, aber in all unseren Spielerunden ist das die erste Aktion die der Startspieler macht. Es ist unaufwendiger und einfacher als die normalen Schiffe zu bestücken. Dadurch weiß man schon immer was der ...
von LieMenTo
14. September 2019, 03:17
Forum: Regelfragen
Thema: Notre Dame: Wirtin
Antworten: 1
Zugriffe: 2727

Notre Dame: Wirtin

Hi,

mal ne Frage zur Wirtin. Auf der Karte steht über allen 3 Möglichkeiten eine 3. Aber in der Anleitung steht nur bei den Münzen das man 3 erhält. Ist das also ein Druckfehler auf der Karte ?

Danke im voraus
von LieMenTo
2. August 2019, 18:29
Forum: Regelfragen
Thema: Antike Duellum: Persönlichkeiten abgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 5222

Re: Antike Duellum: Persönlichkeiten abgeben

Vielen lieben Dank für die Erklärungen :)
von LieMenTo
25. Juli 2019, 15:15
Forum: Regelfragen
Thema: Antike Duellum: Persönlichkeiten abgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 5222

Antike Duellum: Persönlichkeiten abgeben

Hi, wollte mal fragen ob es richtig ist das man NIE die Persönlichkeiten abgeben muss wenn man Verluste erleidet ? In der Anleitung beim Spielziel ist ja das Beispiel mit dem König aufgeführt. Heist das, das man auch bei den Bürgern das nicht mehr verliert und auch bei den Seefahrern ? Gerade bei de...
von LieMenTo
24. Juli 2019, 08:51
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: Suche ganz ganz viele Spiele :)
Antworten: 6
Zugriffe: 5323

Suche ganz ganz viele Spiele :)

hier mal wieder eine laaaange Liste mit Spielen die wir suchen (NUR AUF DEUTSCH): bitte PN senden. Danke A La Carte A La Carte – Erweiterung – Dessert Amun Re Antike 2 Asante Asara Asara – Erweiterung 1 – Das Haus des Flaschengeistes Aton Auf nach Indien Automania Black Fleet Cartagena (Ravensburger...
von LieMenTo
20. Mai 2019, 07:22
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche ähnliche Spiele wie Eketorp, Coup Royal oder Revolution
Antworten: 6
Zugriffe: 6255

Suche ähnliche Spiele wie Eketorp, Coup Royal oder Revolution

Hallo liebe Brettspiel Freunde :). Wir haben am Wochenende mit ein paar Freunden die oben genannten 3 Spiele gespielt und sie waren begeistert. Gerade dieses (wie bei Eketorp und Revolution) hinter den Sichtschirmen planen und dann wenn aufgedeckt wird: "man, warum gehen alle auf das oder das u...
von LieMenTo
10. April 2019, 00:58
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Burgen von Burgund Neuauflage - Anzahl Minierweiterungen
Antworten: 1
Zugriffe: 3019

Burgen von Burgund Neuauflage - Anzahl Minierweiterungen

Hi, Ich habe mit Mühe die Burgen von Burgund inkl. aller Erweiterungen zusammenbekommen. Dabei habe ich mir von den RegVor Plänen von 2013 (3te Erweiterung - keine Nummern) und 2016 (7te Erweiterung - Nr. 14) jeweils je 4 Originale besorgt. Nun wollte ich fragen ob jemand weiß ob bei der Neuauflage ...
von LieMenTo
25. März 2019, 05:37
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Suche Dringend Deutsche Anleitung für Caylus Deluxe Edition
Antworten: 3
Zugriffe: 16628

Re: Suche Dringend Deutsche Anleitung für Caylus Deluxe Edition

die originale Deluxe Anleitung (also die deutsche). Aber am besten das Original was der Deluxe Version beilag. ;)
von LieMenTo
24. März 2019, 08:05
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: Suche verschiedene Spiele egal ob neu oder gebraucht :)
Antworten: 10
Zugriffe: 7711

Re: Suche verschiedene Spiele egal ob neu oder gebraucht :)

Liste wurde oben geupdatet,

suche noch folgende Spiele:
Liguria (Erstauflage)

alle können ruhig gebraucht sein, sollen ja zum Spielen genommen werden :)
von LieMenTo
24. März 2019, 05:24
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Suche Dringend Deutsche Anleitung für Caylus Deluxe Edition
Antworten: 3
Zugriffe: 16628

Suche Dringend Deutsche Anleitung für Caylus Deluxe Edition

Hi, suche dringend für das Spiel "Caylus Deluxe Edition" oder limited Editon die deutsche Original Anleitung. Oder auch die komplette Box (Hintergrund, könnte die Box mit englischer Anleitung bekommen, aber weil Caylus mein absolutes Lieblingsspiel ist, hätte ich gerne diese Box komplett, ...
von LieMenTo
16. März 2019, 02:34
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: Suche verschiedene Spiele egal ob neu oder gebraucht :)
Antworten: 10
Zugriffe: 7711

Re: Suche verschiedene Spiele egal ob neu oder gebraucht :)

habe mal oben geupdatet (bei einigen steht noch von Leuten die Bestätigung aus). Lösche dann oben immer wieder raus was ich bekommen habe.

Zur erweiterten Suche