Anzeige

Die Suche ergab 12 Treffer

von Dragonfly
3. Dezember 2015, 00:08
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Evolution: Dürfen Fleischfresser auch Fleischfresser verspeisen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5377

Re: Evolution: Dürfen Fleischfresser auch Fleischfresser verspeisen?

Ok, wenn das so ist, dann freue ich mich ja schon auf das nächste Spiel und das Fressen der kleinen Fleischfresserchen.

Danke euch!
Dragonfly
von Dragonfly
2. Dezember 2015, 00:33
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Evolution: Dürfen Fleischfresser auch Fleischfresser verspeisen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5377

[RF] Evolution: Dürfen Fleischfresser auch Fleischfresser verspeisen?

Kurz nach dem Nachtessen stellte sich die Frage: Dürfen Fleischfresser auch Fleischfresser verspeisen? Ich habe in den Regeln nichts dazu finden können.
Mahlzeit und Grüsse
Dragonfly
von Dragonfly
4. Januar 2015, 14:10
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Orleans Postkarten Give away
Antworten: 2
Zugriffe: 797

Re: [RF] Orleans Postkarten Give away

Danke, da muss ich wohl meine Linsen aufs neue Jahr hin schärfen.
Danke für die fixe Antwort.
von Dragonfly
4. Januar 2015, 12:52
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Orleans Postkarten Give away
Antworten: 2
Zugriffe: 797

[RF] Orleans Postkarten Give away

Kurze Frage zur Mini-Erweiterung Taverne und Lagerhaus: Gehören diese in den Ortskartenstapel der Kategorie 1 oder 2?

Merci beaucoup et une bonne année 2015!

Dragonfly
von Dragonfly
18. Juli 2014, 15:23
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Feudalherren Erweiterung
Antworten: 2
Zugriffe: 853

Re: [RF] Feudalherren Erweiterung

Vielen Dank für die schnelle Auskunft aus Erster Hand!

Dragonfly
von Dragonfly
18. Juli 2014, 11:47
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Feudalherren Erweiterung
Antworten: 2
Zugriffe: 853

[RF] Feudalherren Erweiterung

Hallo allerseits Feudalherren macht uns immer wieder Freude. Neulich spielten wir mit der Erweiterung Dunkle Wolken - Bunte Blumen. Die 70 Erweiterungsplättchen steckten wir zu den anderen in den Sack. Während des Spiels stellten wir aber fest, dass verhältnismässig wenig Truppen-Einheiten gezogen w...
von Dragonfly
19. April 2014, 12:44
Forum: Spielerforum
Thema: Blocky Mountains
Antworten: 1
Zugriffe: 628

Blocky Mountains

Endlich konnten wir Blocky Mountains auf den Spieltisch bringen. Hochwertiges Material und eine Fülle von verschiedenen Spielvarianten sorgen für einen Langzeitspielspass. Das Spiel packt einen und oftmals ertappt man sich, dass man den Atem anhaltend die Aufgabe nicht zum Gelingen bringen will. Sup...
von Dragonfly
27. Dezember 2013, 00:21
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Targi: Überfall
Antworten: 3
Zugriffe: 1080

Re: [RF] Targi - Überfall

Danke für die schnelle Antwort aus erster Hand! Freue mich schon auf das nächste Spiel, welches hoffentlich mal nicht meine Frau gewinnen wird ;-)

Beste Grüsse Dragonfly
von Dragonfly
26. Dezember 2013, 22:03
Forum: Spielerforum
Thema: Panamax von Mesaboardgames ?
Antworten: 3
Zugriffe: 823

Re: Panamax von Mesaboardgames ?

Ja, würde mich auch interessieren. Hätte das Spiel gerne in Essen gekauft. Die Regeln hatten mich sehr angesprochen ...
von Dragonfly
26. Dezember 2013, 22:02
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Targi: Überfall
Antworten: 3
Zugriffe: 1080

[RF] Targi: Überfall

Hallo Wüstentöchter- und -Söhne Wenn ich beim Überfall nicht bezahlen kann, was sind dann die Konsequenzen. Beim 4. Überfall bekommt der Gegner 3 Siegpunkte (FAQ des Autors). Wie sieht das bei den übrigen Überfällen aus? Der obigen Logik gehorchend, würde der Gegner jeweils 1 bzw. 2 Siegpunkte bekom...
von Dragonfly
19. Dezember 2013, 23:57
Forum: Spielerforum
Thema: Rokoko Startspielervorteil
Antworten: 6
Zugriffe: 1267

Re: Rokoko Startspielervorteil

Danke für die Feedback. Dann werden wir mal als tapferes Schneiderlein in weitere Partien einsteigen und Eindrücke sammeln ...
von Dragonfly
19. Dezember 2013, 12:35
Forum: Spielerforum
Thema: Rokoko Startspielervorteil
Antworten: 6
Zugriffe: 1267

Rokoko Startspielervorteil

Hallo allerseits Die ersten Kleider wurden geschneidert und das Spiel gefällt recht gut. Was m. E. bei 4 oder 5 Spielern nicht optimal gelöst ist und ins Gewicht fällt, ist der Startspielermechanismus. Dass jemanden nämlich ohne sein Zutun einfach zweiter und damit bevorteilt wird, während ein ander...

Zur erweiterten Suche